PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zweites Betriebssystem installiere


Matthias Michel
2008-09-11, 15:23:07
Hallo,
ich würde gerne zweimal WinXP auf meinem Laptop installieren. Die bereits vorhandene Installation nurnoch geschäftlich zu nutzen, die neue Installation privat. Einfach eine Partition einrichten und nochmal Windows-CD rein und installieren?
Ist das ohne Probleme möglich? Ich möchte den Admin nicht unnötig darauf aufmerksam machen! ;-)
Danke für eure Ideen!

san.salvador
2008-09-11, 15:27:37
Spätestens bei den Bootoptionen wird er es merken, ansonsten stimmt dein Plan. ;)

Absorber
2008-09-11, 15:37:23
Ich möchte den Admin nicht unnötig darauf aufmerksam machen! ;-)

Dann lass es. Wenn du schon fragen musst wie man ein zweites Windows aufsetzt dann wirst du wohl nicht unbedingt in der Lage sein ein System wasserdicht aufzusetzen. Und wenn du dann mit einem mit Viren verseuchten Rechner wieder ins Firmennetz kommst weil sich die Seuche auch auf die andere Windowspartition verbreitet hat dann würde ich dir als Admin die Hoden unter die Decke nageln.

Gast
2008-09-11, 17:02:59
Danke für die Antworten! ;-)

... dann würde ich dir als Admin die Hoden unter die Decke nageln.

:D

sei laut
2008-09-11, 20:28:55
Du kannst eine VM Ware nehmen, wie Virtual PC (von Microsoft und kostenlos). Damit bleibt das eigentliche System unbeschadet und du kannst nichts kaputtmachen. Auch Viren gelangen so nicht ins eigentliche System.

Edit: Aber wenn dein Admin etwas Zeit hat und nicht alles sofort dem Chef weiterleitet (wobei man das nie genau weiß), würde ich ihn fragen, ob er das machen kann. Denn wenn jemand fragt, dann ists vielleicht einfacher, Verständnis aufzubringen als wenn du es ungefragt machst. Die Entscheidung kann dir aber keine abnehmen.