PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus M3A Vista Start = Er bleibt stehen


-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-11, 15:29:08
Hallo, habe bei einer bekannten ein paar Hardwareteile aufgerüstet, unter anderem:

Asus M3A
2x1GB DDR2 FSB800 Corsair CL4
AMD X2 6000+ EE
250GB Sata Platte
8600GT

Seid demdiese zuzsammenstellung ist, und sie den PC anmacht, "kann" es passieren, dass wenn er den Balken läd (beim hochfahren) bleibt irgendwann alles stehen. Wenn ich dann reset/strg+alt+entf drücke passiert genau das selbe, wenn ich aber DEN NETZSTECKERKNOPF hinten am NT umklicke, und dann wieder anamche dann fährt er normal hoch.

Hat jemand zufällig das selbe problem und weiß was da los ist, oder habt ihr ideen?

mFg

DaHard
2008-09-12, 03:20:29
hast du bei den neuen teilen auch windows neu installiert?
wenn nicht kann es zu fehlern kommen.

ich hab vor knapp 2 wochen auch ein neues system zusammen gebaut und mit einer methode ohne windows neu zun installieren.
lief leider nicht ohne fehler danach, musste dann windows neu installieren (vorher c formatieren) seither läuft es wieder super.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-12, 09:57:42
habe format c: gemacht und alles

mFg

seneca
2008-09-22, 09:34:53
Manchmal hab' ich ähnliche Probleme, wenn das Board verbaut wird, dabei isses egal ob nun XP oder Vista. Bisher haben immer die neuesten Treiber für's Board (Soundtreiber am besten vom Hersteller des Chips laden) geholfen.

Gast
2008-10-13, 05:31:11
Kenne das Problem mit XP, bei mir half das entfernen der USB-Geräte, ausschalten und wieder einschalten und dann im laufenden Betrieb die USB-Geräte wieder einzustecken.
Kurios ist allerdings das der Rechner über 8 Monate ohne Probleme stabil lief. Evtl. ist das MoBo defekt, von wegen Spannungsversorgung.

Gast
2008-10-13, 21:32:04
Hm, hab mal ein bissel gestöbert und habe eine Info auf veraltete Netzwerkkartentreiber gefunden. Habe meine jetzt upgedatet auf die neueste Version die ich bei Asus finden konnte. Bisher schaut es gut aus.