PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe - Warum spielt es keiner?


Unicornbait
2008-09-11, 15:29:17
Ich habe mir einmal HdRO angeschaut und finde es ehrlich gesagt ganz gut, nur wundert mich, das auf den (wenigen) Servern nix los zu sein scheint.

Die Graphik ist ziemlich gut, es spielt sich flüssig und ist atmosphärisch wunderbar Stimmig... bloß wo sind all die Leute?

Vor allem in anbetracht der Tatsache das sich jeder das Spiel herunterladen und 7 Tage gratis testen kann wundert es mich das niemand auf den Trichter kommt...

san.salvador
2008-09-11, 15:30:50
Meine Theorien:
1) Erschlagen von der Konkurrenz
2) Erschlagen von der Lizenz (ich und einige andere können und wollen mit HdR nichts anfangen)

pubi
2008-09-11, 15:32:09
Grafisch fand ich LOTRO auch recht ansprechend, Questdichte ist ebenfalls ok und Housing ist immer willkommen.

Das große Aber: Das eher rudimentäre PVP gefällt mir überhaupt nicht und ist für mich ein ausschlagendes Argument für ein MMORPG und ebenfalls die doch extrem langweilige Charakter-Entwicklung (kann man inzwischen mehr justieren, als nur diese komischen Eigenschaften beim Barden lernen?) ist bei mir ein absoluter Motivationskiller. ;(

Cra$h
2008-09-12, 11:45:58
Ja, das mit der Charakterentwicklung sehe ich ähnlich. Einfach nur verdammt langweilig, da jeder einer Klasse das Gleiche kann und macht. Wäre die Charakter-'Skillung' richtig möglich, wie bei anderen großen Spielen, wäre ich sofort wieder in Mittelerde unterwegs. Aber so sehe ich kaum Anreize. Hin und wieder malr einschauen und die Athmo genießen ist jedoch immer wieder klasse :)

Exxtreme
2008-09-12, 13:03:18
Ja, das mit der Charakterentwicklung sehe ich ähnlich. Einfach nur verdammt langweilig, da jeder einer Klasse das Gleiche kann und macht. Wäre die Charakter-'Skillung' richtig möglich, wie bei anderen großen Spielen, wäre ich sofort wieder in Mittelerde unterwegs. Aber so sehe ich kaum Anreize. Hin und wieder malr einschauen und die Athmo genießen ist jedoch immer wieder klasse :)
Das nennt man "Erschlagen von der Lizenz". :D

Die dürfen nicht mehr einbauen als aus den Büchern hervorgeht. Deshalb gibt's dort auch keine Magier und so sondern "nur" Zauberkundiger. Magier gibt es im HdR-Universu, nur so 6 Stück oder so und der Lizenzgeber wollte nicht, daß es beliebig viele Magier werden können.

Merke: Spiele, die auf einer Fremdlizenz basieren, werden wohl immer irgendwie floppen weil man nicht das einbauen kann was man will.

Annator
2008-09-12, 13:11:22
Bei mir hat es an den Quests gescheitert. Hab mich dumm und dämlich gelaufen. Da hab ich das Spiel aus gemacht und nie wieder gestartet.

Heelix01
2008-09-12, 13:19:01
Lotro war ja für sich ganz nett.
Aber:

Keine richtige zweite Fraktion und das geht einfach nicht auch wenn ich selber das Leveln und die Quest echt ansprechend fand, aber meine beiden Accounts sind schon lange lange ... sehr lange dicht.
PvE alleine kann mich halt kein Spiel wirklich lange halten und das war bis jetzt bis auf DAoC das K.O. kreterium für alle anderen MMORPG bei mir.
Wie es sich in WAR im Endgame Entwickelt muss man sehen lowlevel ist schonmal sehr ansprechend .

Wobei man aber sagen muss Lotro hatte das mit abstand beste PvE von allen MMORPG, gute Quests vor allem die Storyline durch die Bücher und grp moves fand ich genial.

dr_AllCOM3
2008-09-12, 15:35:20
lotro ist für echte rollenspieler nett.

Cra$h
2008-09-12, 19:13:15
echte rollenspieler

Aber auch die wollen Spasss :D

Noebbie
2008-09-12, 19:29:31
Hatte auch 1 Monat lang LOTRO mit Freunden gezockt.

Allerdings wurde das Spielchen schnell langweilig und so wirklich fesseln konnte mich die HdR Story nicht. Die Grafik fand ich damals schon ganz nett und sonst wars eigentlich auch ganz gelungen, denn es wirkte ziemlich rund. Aber ist wohl wirklich überwiegend was für reine RPler. Auf Fraktionenkämpfe oder PvP stieß ich zu wenig.

Dant3
2008-09-12, 20:25:54
Ganz einfach,es ist WoW mit der HDR Lizenz in schlecht.
Hier mal 3 Gruende warum ich als HDR Fanboy es nicht leiden kann.

1.) Der Kampf fuehlt sich im vergleich zum Primus sehr unfluessig an.Die Skills reagieren leicht verzoegert,man starrt die ganze Zeit auf die Hotbar Leiste und wartet die CD´s ab.

2.) Kaum abwechslung bei den Klassen.Zuviel Melee/Non - Magic zeugs.

3.) Noch schlechteres PvP als in WoW.

Siegfried
2008-09-13, 01:43:23
hat lotro irgendwas das wow nicht hat?

san.salvador
2008-09-13, 01:45:54
Eine Lizenz. :D

Fetza
2008-09-13, 07:14:42
hat lotro irgendwas das wow nicht hat?

Eine schöne graphik! Kein itemwahnsinn! Leider warscheinlich dafür auch keine langzeitmotivation.

Raff
2008-09-13, 18:25:22
WoW hat ebenfalls "schöne" Grafik. Sicher, der optische Level rangiert irgendwo bei Direct3D8, aber Blizzard versteht es, aus wenig viel zu machen: WoW: einzigartiger Grafikstil, der gefällt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345900). =)

MfG,
Raff

CompuJoe
2008-09-14, 13:45:30
Mit den Minen von Moria wir die Characterentwicklung viel viel besser.
Es kommen 20 Talentbäume (achievements), Levelbare Legendäre Items mit Sockeln die sich mit dem Char entwickeln, neue Traitsets und vieles mehr.
Hier alle Infos:

http://lotro.onlinewelten.com/articles,id304,0,minen_moria_pax.html

Wishnu
2008-09-14, 14:37:39
Mit den Minen von Moria wir die Characterentwicklung viel viel besser.
Es kommen 20 Talentbäume (achievements), Levelbare Legendäre Items mit Sockeln die sich mit dem Char entwickeln, neue Traitsets und vieles mehr.
Hier alle Infos:

http://lotro.onlinewelten.com/articles,id304,0,minen_moria_pax.html

Gibt es irgendwo eine Info zu den Talentbäumen? Im verlinkten Artikel steht hierzu leider nichts.

anderson-79
2008-09-14, 16:57:27
hat lotro irgendwas das wow nicht hat?

Ja

eine sehr nette und hilfsbereite Community

CompuJoe
2008-09-14, 19:25:17
http://www.buffed.de/features/465/buffedshow-video?folge=103

Nen Video, am Ende wird etwas neues von HdRO gezeigt.

Über die Talentbäume ist noch nicht viel bekannt bisher, nur der Screenshot und das man von den verfügbaren sich auf 5 festlegen muss.

Wishnu
2008-09-14, 19:48:53
Ja

eine sehr nette und hilfsbereite Community

Gäbe es bei Lotro PVP-Server, dann könntest Du das dort auch knicken.

Berserker
2008-09-14, 21:19:13
hat lotro irgendwas das wow nicht hat?

Ja,eine sehr gute Story,die durch schöne Vids weitererzählt.Eine vernünftige Grafik.man brauch keine 40 Grp,meistens reichen 6 Leute.HDRO kann man auch als Gelegenheitsspieler sehr gut spielen.

Cra$h
2008-09-15, 23:36:40
Habe mal wieder in Mittelerde hineingeschaut und ich muss sagen, dass sich viel geändert hat. Oft sind es nur kleine Dinge, aber alles wirkt reifer und stimmiger, tolle Entwicklung. Mal schauen, was die Minen btingen, eventuell bleibe ich dann wieder ganz bei HDRO. Es tut sich viel und einfach mal in RUHE ein wenig spielen ist sehr, sehr angenehm.

Gosh
2008-09-16, 03:18:09
Warum ?

Grafik kanm man mit leben aber Rest is einfach schwach.
Schlechter Sound,Animationen,undurchdachte Klassen....es kommt keine Atmo oder Spaß rüber.
Genau wie EQ2,AoC,Linegae2,Warhammer usw usw einfach lieblos gemachte Spiele sind.
Story soll besser sein bei HdRO....auch darum hat es keine Kunden und dass bei der besten Lizens die man haben kann.

WoW macht einfach alles um Welten besser,darum hat es auch 11 Mio Kunden und die anderen haben ein paar tausend.

kurz gesagt: Wäre es nur halbwegs gut,hätte es auch Kunden

anderson-79
2008-09-16, 12:14:31
oh ja, weil die Animationen in WOW besser sind. Hab mal uebern Wochenende die Trial von WOW probiert, die Laufanimationen sind um einiges schlechter als bei HDRO und DIE sind nicht wirklich gut. Und wo gibts denn bei HDRO schlechten Sound? Vielleicht wenn man unfaehig ist seine Soundeinstellungen richtig vorzunehmen.

Das einzige was zu bemaengeln ist, ist der knappe PVP Content und die zu kurz geratene Charakterskillung.

CompuJoe
2008-09-16, 13:00:50
Genau, Die Charentwicklung wird ja demnächst besser.
Aber HdRO bleibt einfach nen PVE Game mit ein bissel PVP.

Sound ist sogar recht gut, Atmo ist die beste die ich in einen MMO bisher hatte.
Die Klassen sind nicht undurchdacht sondern so abgestimmt das JEDE Klasse in der GRUPPE eine Aufgabe (Sinn) hat was man von manch anderen MMOs nicht gerade behaupten kann.

Es gibt Soloklassen und Klassen die Solo keinen Sinn haben.

PS. bin froh das HdRO nicht so viele Kunden hat wie WoW

MiamiNice
2008-09-16, 13:07:29
Herr der Ringe - Warum spielt es keiner?

Kurz und knapp? Das Spiel ist einfach nur schlecht! Gerade wen man max Level hat (ca 1-2 wochen), gibt es nix mehr zu machen. Endgame Content? Genau gibt es nicht.
Frage beantwortet :)

MfG

CompuJoe
2008-09-16, 13:18:28
Herr der Ringe - Warum spielt es keiner?

Kurz und knapp? Das Spiel ist einfach nur schlecht! Gerade wen man max Level hat (ca 1-2 wochen), gibt es nix mehr zu machen. Endgame Content? Genau gibt es nicht.
Frage beantwortet :)

MfG

1-2 Wochen?

Wie hast du das Bitte gemacht, ich habe meinen Zwerg in 4 Monaten auf 50 gehabt und das mit Freunden zusammen.
Wenn du echt nur 1-2 Wochen gebraucht hast bist bei Asiagrindern besser aufgehoben.

Bin seit 2 Monaten mit meinen 50er Wächter auf Achse, es gibt überall noch was zu tun, alleine die ca. 35 Schlachtzüge in Helegrod zu schaffen braucht viel Zeit.
Endgame Content gibt es sogar sehr viel.

anderson-79
2008-09-16, 14:35:01
Herr der Ringe - Warum spielt es keiner?

Kurz und knapp? Das Spiel ist einfach nur schlecht! Gerade wen man max Level hat (ca 1-2 wochen), gibt es nix mehr zu machen. Endgame Content? Genau gibt es nicht.
Frage beantwortet :)

MfG

klaro, max in 1-2 Wochen. Handwerk gemaxt?
Mal Spalte, Helegrod, Carn Dum, Urugarth, Annuminas-Inis, Barad Gularan gewesen?
Oder die neuen Schlachtfeld-Instanzen?
Alles Endgame Content und das en Masse.

Hauptsache was behaupten, aber Ahnung von nix

MiamiNice
2008-09-16, 14:44:48
Möp, will ja keinen auf die Füße hier treten, haben mit mehreren Mann angefangen, auf max gespielt und uns dann gelangweilt. Genau so wie die anderen Player auf dem Server. Dann wieder aufgehört weil Endgame fehlt und so ziemlich jedes Game mehr möglichkeiten bietet und interssanter ist.

Nach knapp 3 Wochen war ich mit dem Game durch und hatte alles gesehen -.- und nein kein Hartz4 Empfänger. Spiele seitdem wieder WOW und habe mich schon oft gefragt wieso ich überhaupt für LOTRO Geld gezahlt habe.

Und ziemlich viele scheinen es ähnlich zu sehen, sonst wäre nämlich in LOTRO mehr los :P

MfG

anderson-79
2008-09-16, 15:09:53
naja das beantwortet nicht meine Fragen.

Und ich wette nach 3 Wochen hast du nicht alles gesehen, es sei denn du hast zum Release gespielt, wo der ganze Content noch nicht gegeben war.

MiamiNice
2008-09-16, 15:26:06
Jap hatte es direkt am Release gekauft, mag sein das es jetzt besser ist, aber das hilft dem Game auch nicht mehr. Die Spieler sind wech und werden auch nicht wiederkommen. Es werden dank Warhammer und Lich King eher noch viel weniger werden.

MfG

Arcanoxer
2008-09-16, 15:35:27
WoW hat ebenfalls "schöne" Grafik. Sicher, der optische Level rangiert irgendwo bei Direct3D8, aber Blizzard versteht es, aus wenig viel zu machen: WoW: einzigartiger Grafikstil, der gefällt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345900). =)

MfG,
Raff
Das der bunte Polygonarme Grafikstiel im SuperRTL look nicht jeden gefältt, ist wohl verständlich.

anderson-79
2008-09-16, 16:14:03
sorry groundfrag, aber das ist typisches "WOW ist das geilste Game ever"-Fanboy gelaber. WOW war bei Release auch nicht so umfangreich wie es zum gegenwaertigen Zeitpunkt ist. Du hast zu Beginn von HDRO gespielt, wie kannst du also behaupten, es gaebe keinen Endgame Content.

Hab nen Arbeitskollegen hier, der hat mit WOW bis zum Addon aufgehoert, weils ihn langweilt, ist also immer Ermessensache.

goddh0r
2008-09-16, 17:07:06
also ich denke, für mich is das Hauptmanko an LotRO der träge Kampf, es macht irgendwie null Laune mit der Verzögerung Mobs zu kloppen. Die fehlende Charakterentwicklung, das Pseudo PvP und die geringe Klassenvielfalt tragen wohl auch ihren Teil dazu bei, wobei das ja wie oben schon mal angemerkt größtenteils an der Lizenz liegt.
Positiv ist allerdings die Grafik, finde die Landschaft unter Dx10 in 1680x1050 mit max Details und AA/AF einfach atemberaubend, imho das schönste MMO auf dem Markt, schöner als AoC mit seiner instanzieren Schlauchlevel Blender Grafik. Denke die Grafik is auch der Grund, wieso ich mir regelmässig ma wieder ne Gamecard leiste, find die Atmosphäre einfach klasse in dem Spiel. Nur leider macht mir wie gesagt das Spiel selber, sprich der Kampf und das Questen nicht so Laune, so dass ich nur mehrere Chars über 20 gespielt habe, aber mit keiner Klasse bisher die Ausdauer hatte, um Maxlevel zu erreichen.

Kosh
2008-09-17, 00:14:34
HDRO hat das problem, das es sich nicht groß von WOW unterscheidet,ausser der HDRO Lizenz.

Jedenfalls auf den ersten Blick.

Insgesam tist für mich HDRO das deutlich bessere Spiel, weil auch nicht so auf Item über alles es hinausläuft.

WoW ist Monatelang T1 Set sammeln um dann Monatelang T2 Set sammeln zu können um dann Monatelang T3 Set sammeln zu können um dann Monate T4 Set sammeln zu können usw,usw.

In WOW kann man nur durch einfaches Craften an eine sehr gut Ausrüstung kommen,die 95% der Klasse der Raiditems haben.

In WOW kam man da auf 40% Stärke,wenn man zB Sulfuras Hammer mal nicht als Craftingwaffe zählt (da man da ja den Endboss in MC umhauen musste).

HDRO ist deutlich liebevoller gestaltet, die Geschichten spannender und schöner erzählt.
Es gibt viel mehr kleine ,feine Details usw.

Für mich ist HDRO besser als WOW. Aber HDRO bietet eigentlich nicht viel für WOW Leute zum umsteigen auf den ersten Blick.

quaky
2008-09-17, 19:40:25
HDRO ist für Leute die...
- Questtexte mit einer Story dahinter lesen
- RP betreiben
- ihre eigenen oder fertige Lieder auf Instrumenten spielen wollen
- keinen Itemwahn betreiben
- wo Handwerkliche Items wertvoll sind
- deren Hauptausrichtung nicht PvP ist
- tolle Community
- Trophäen ins eigene Haus stellen
- keine Angst haben zu müssen eine unütze Klasse zu spielen


Was mir so an neuen MMOs fehlt ist
- optisch anderen Rüstung zeigen und trotzdem mit der guten Rüstung ausgerüstet sein
- Spielerhäuser
- AOC Instanzierung
- kein Feeling für Geschichten

Rockhount
2008-09-17, 20:43:26
Möp, will ja keinen auf die Füße hier treten, haben mit mehreren Mann angefangen, auf max gespielt und uns dann gelangweilt. Genau so wie die anderen Player auf dem Server. Dann wieder aufgehört weil Endgame fehlt und so ziemlich jedes Game mehr möglichkeiten bietet und interssanter ist.

Nach knapp 3 Wochen war ich mit dem Game durch und hatte alles gesehen -.- und nein kein Hartz4 Empfänger. Spiele seitdem wieder WOW und habe mich schon oft gefragt wieso ich überhaupt für LOTRO Geld gezahlt habe.

Und ziemlich viele scheinen es ähnlich zu sehen, sonst wäre nämlich in LOTRO mehr los :P

MfG

Irgendwie weiss ich garnicht, was ich zu Dir sagen soll ausser:

Ich spiele seit der Beta und bin auch kein Hartz 4 Empfänger.
Ich erlebe oft genug Momente wo ich Teile des Spiels sehe, die ich bislang noch nicht entdeckt habe.

Durch die Contentpatches sind neue Gebiete, Mengen an neuen Quests und Instanzen dazu gekommen.
Du hast sicherlich in der Releasephase gespielt und ja, zu Beginn war das Endgame nicht so dicke.

Aber mittlerweile gibts so viel zu entdecken, für jeden Spieler sollte was dabei sein.

Wenn man mit der Spielmechanik wiederum nix anfangen kann, dann kann das Spiel so toll sein wie es will, man findet dann keinen Draht dazu...

Ich für meinen Teil finde auch nicht,dass in HDRO wenig los ist, im Gegenteil.
Wie die Lage auf den RP-Servern ist, kann ich nicht beurteilen, ich spiele auf Morthond. Dort gibts viele Spieler, Chats sind gut belebt, ständig begegnen einem mehrere Spieler...

Rancor
2008-09-19, 17:17:07
HDRO hat das problem, das es sich nicht groß von WOW unterscheidet,ausser der HDRO Lizenz.

Jedenfalls auf den ersten Blick.

Insgesam tist für mich HDRO das deutlich bessere Spiel, weil auch nicht so auf Item über alles es hinausläuft.

WoW ist Monatelang T1 Set sammeln um dann Monatelang T2 Set sammeln zu können um dann Monatelang T3 Set sammeln zu können um dann Monate T4 Set sammeln zu können usw,usw.

In WOW kann man nur durch einfaches Craften an eine sehr gut Ausrüstung kommen,die 95% der Klasse der Raiditems haben.

In WOW kam man da auf 40% Stärke,wenn man zB Sulfuras Hammer mal nicht als Craftingwaffe zählt (da man da ja den Endboss in MC umhauen musste).

HDRO ist deutlich liebevoller gestaltet, die Geschichten spannender und schöner erzählt.
Es gibt viel mehr kleine ,feine Details usw.

Für mich ist HDRO besser als WOW. Aber HDRO bietet eigentlich nicht viel für WOW Leute zum umsteigen auf den ersten Blick.


ohh je.. das übliche WoW gebashe mal wieder. wieder mal HAlbwahrheiten..
Vor allem das mit dem Craften ist echt lächerlich^^.. außerdem scheinst du lange kein WoW mehr gespielt zu haben... Du redest hier von T1 und T2 und Sulfaras etc pp.....

Warum nicht einfachmal die Klappe halten wenn man keine Ahnung mehr hat?
Ich komme ja auch net hier in den Thread und erzähle Unwahrheiten über HDRO, weil ich eben kein Plan von dem SPiel habe.
Manche Leute sollten echtmal nachdenken und dann posten!

Skusi
2008-09-19, 21:43:50
Nee die Wahrheit ist,kritisiert man mal das heilige WoW,oder sagt nur man findet dieses oder jenes besser als in WoW, dann kommt gleich ein kleiner WoW Fanboy um die Ecke und schreit BASH etc. etc..

mfG

edit: Und der riesen Unterschied zu WoW Oldshool T1/T2/T3 ist BC T4/T5/T6;D

Sumpfmolch
2008-09-19, 22:31:05
Nee die Wahrheit ist,kritisiert man mal das heilige WoW,oder sagt nur man findet dieses oder jenes besser als in WoW, dann kommt gleich ein kleiner WoW Fanboy um die Ecke und schreit BASH etc. etc..

mfG

edit: Und der riesen Unterschied zu WoW Oldshool T1/T2/T3 ist BC T4/T5/T6;D

wenn einer jammert, dass man monatelang sets sammeln muss aber ne zeile drunter von craftsachen schreibt, die 95% so gut wie sets sind, dann wirkt das schon unfreiwillig komisch.

kein schwein farmt instanzen ab weil es ein muss wäre sets voll zu machen
40er raids gibts schon ein jahr nicht mehr
craftsachen sind in der tat recht gut
für marken aus 5er und 10er instanzen gibt es für den gelegenheitsspieler ebenfalls erstklassige ausrüstung

trunks18
2008-09-19, 22:47:55
Ja,eine sehr gute Story,man brauch keine 40 Grp,meistens reichen 6 Leute.HDRO kann man auch als Gelegenheitsspieler sehr gut spielen.


1. Die Warcraft Story ist umfassend und sicherlich nicht schlecht.

2. Man "braucht" um sehr gute Items zu bekommen 25 Spieler (ab 13.11. nur 10)

3. Kann man WoW sehr gut als Gelegenheitsspieler spielen.

Rancor
2008-09-20, 09:50:05
Nee die Wahrheit ist,kritisiert man mal das heilige WoW,oder sagt nur man findet dieses oder jenes besser als in WoW, dann kommt gleich ein kleiner WoW Fanboy um die Ecke und schreit BASH etc. etc..

mfG

edit: Und der riesen Unterschied zu WoW Oldshool T1/T2/T3 ist BC T4/T5/T6;D

Und es kommen auch immer noch mehr Leute aus ihren Löcher gekrochen die meinen sie hätten Plan, dabei wissen sie nich wovon sie reden.
Achja ist das wieder herrlich....

Skusi
2008-09-20, 10:38:55
Aha,nur das ich WoW seit der US Beta bis vor kurzem gespielt habe.
Du kommst hier nur mit "ich hab ahnung,ihr seid doof", entkräfte doch mal die man muss T-Sets Monatelang farmen Argumentation(z.B.).
Nicht das mir persönlich das keinen Spass gemacht hätte,aber das es Leute gibt,denen so etwas keinen Spass macht, kann ich verstehen. Aber die sind natürlich alle doof und haben keine Ahnung vom Überwow.
Aber da hier eh OT,beende ich das mal von meiner Seite. Aber Leute immer gleich als dumm hinzustellen,nur weil sie nicht die eigene Meinung vertreten hat im 3D-Center ja Tradition.


mfG

Skusi
2008-09-20, 10:50:15
wenn einer jammert, dass man monatelang sets sammeln muss aber ne zeile drunter von craftsachen schreibt, die 95% so gut wie sets sind, dann wirkt das schon unfreiwillig komisch.

kein schwein farmt instanzen ab weil es ein muss wäre sets voll zu machen
40er raids gibts schon ein jahr nicht mehr
craftsachen sind in der tat recht gut
für marken aus 5er und 10er instanzen gibt es für den gelegenheitsspieler ebenfalls erstklassige ausrüstung

Ja mein Druide rennt inzwischen fast nur mit Markenkram rum,weil ich duch längere Pausen den Raidanschluss verloren hatte und später dann keine Lust mehr auf Raidstress hatte. Wo der Unterschied zwischen 40er/25er sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Früher hingen wir halt mit 40 Mann Stundenlang in BWL rum,später dann eben mit 25 im SSC.
Aber ob ich nun Wochenlang 5er Hero für Marken farme(zzzZZZzzz) oder Raide,läuft für mich auch auf das selbe heraus.
Ich gebe zu vom PVP in WoW habe ich keine grosse Ahnung,da er mich nie interessiert hat(ausser damals noch die dicken Southshore Schlachten etc), aber den PVE Bereich von WoW kenne ich in und auswendig und da besteht WoW zu 99,99% nur noch daraus,besseres EQ zu farmen.

mfG

Blutmaul
2008-09-20, 11:06:12
HDRO hat eine sehr schöne Landschaftsgrafik, aber leider hässliche Avatare und hässliche Animationen.
Die Questen sind stimmig und das Spiel hat eine gute Übersetzung.
Leider gefallen mir die Klassen überhaupt nicht, es gibt keine Klasse, die ich gerne Spiele, da fallen halt die Limitationen durch die an sich starke Lizenz ins Gewicht.
Es hat Housing und Hobbys in Grundzügen.
Es hat ein PvP, das eigentlich eine gute Idee sein könnte, mit dem Monsterplay, aber es fehlt andererseits die spielbare "Böse Seite" da es auf Monsterplay-PvP beschränkt bleibt.
Das Handwerk ist brauchbar umgesetzt, nicht übermässig komplex, es geht um Zutaten und Rezepte.

Wer gerne auf der guten Seite spielt und sich für Handwerk und Hobbys erwärmen kann und RP im Blut hat und wer damit leben kann, das es keine richtigen Zaubererklassen gibt, der kann HDRO spielen.

Ich denke das HDRO eine recht stabile Spieleranzahl im 300.000er Bereich hat.
WoW ist und wird noch lange einzigartig bleiben, was die Spielerzahlen angeht.

Ich selber habe beiden Spielen den Rücken gekehrt und spiele jetzt AoC.

Wenn das kaputt geht, dann geh ich zu WAR und werde dort Spielverderber, da ich Technozwerge hasse und das ganze Setting und PvP-Only scheisse finde, mir aber langweilig sein wird und ich etwas zum Zeitvertreib brauche :tongue:

Sumpfmolch
2008-09-20, 11:51:52
Ja mein Druide rennt inzwischen fast nur mit Markenkram rum,weil ich duch längere Pausen den Raidanschluss verloren hatte und später dann keine Lust mehr auf Raidstress hatte. Wo der Unterschied zwischen 40er/25er sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Früher hingen wir halt mit 40 Mann Stundenlang in BWL rum,später dann eben mit 25 im SSC.
Aber ob ich nun Wochenlang 5er Hero für Marken farme(zzzZZZzzz) oder Raide,läuft für mich auch auf das selbe heraus.
Ich gebe zu vom PVP in WoW habe ich keine grosse Ahnung,da er mich nie interessiert hat(ausser damals noch die dicken Southshore Schlachten etc), aber den PVE Bereich von WoW kenne ich in und auswendig und da besteht WoW zu 99,99% nur noch daraus,besseres EQ zu farmen.

mfG

wer grundsätzlich keinerlei gefallen daran findet in gruppen instanzbosse anzugehen, der ist durchaus falsch in wow. alternative mmo gibt es, da aber nur eine minderheit diese mag, sind die spielerzahlen entsprechend niedriger. (wobei ich jetzt nicht weiß inwieweit hdro eines der alternativen ist...was macht man im pve mit maximalem level ?)

pvp muss man auch wieder differenzieren...größere schlachtfelder sind in wow ziemlich erbärmlich, da die vielfalt fehlt und es blizzard trotz mehrerer änderungen an der schlachtfeldmechanik nicht geschafft hat, dass dort nicht einfach aneinander vorbeigeritten und der gegnerische boss umgehauen wird (die wow rassen sind ja allesamt zu blöde burgtore zu erfinden)

anders sieht es bei der arena aus...die stehen in der tradition der strategiespiele von blizzard, welche allesamt online professionel in ligen gespielt werden. muss einem aber auch nicht unbedingt gefallen.

Rancor
2008-09-20, 11:52:43
Aha,nur das ich WoW seit der US Beta bis vor kurzem gespielt habe.
Du kommst hier nur mit "ich hab ahnung,ihr seid doof", entkräfte doch mal die man muss T-Sets Monatelang farmen Argumentation(z.B.).
Nicht das mir persönlich das keinen Spass gemacht hätte,aber das es Leute gibt,denen so etwas keinen Spass macht, kann ich verstehen. Aber die sind natürlich alle doof und haben keine Ahnung vom Überwow.
Aber da hier eh OT,beende ich das mal von meiner Seite. Aber Leute immer gleich als dumm hinzustellen,nur weil sie nicht die eigene Meinung vertreten hat im 3D-Center ja Tradition.


mfG

Hättest du WoW seit der US Beta gespielt würdest du net son Müll erzählen. Ich behaupte überhaupt nicht"ich hab Ahnung, ihr seid alle doof"....
Ich habe dich auch nicht als dumm tituliert.. Nur wenn du hier hinkommst und haltlose Behauptungen deines Vorposters unterstützt, grade wenn du seit der US beta spielst, zeigt einfach das du A: nur bashen willst, weil du es nicht mehr spielst, B: wirklich keine Ahnung hast..

Außerdem nenn mir ein vernmüftiges MMORPG wo es nicht drauf an kommt irgendwas zu sammeln im Endgame, oder im Endgame immer das selbe, mehr oder weniger zu tun.

Bei DAOC hat man unedlich lange ML levels gefarmt, dann hat man Reichspunkte gefarmt etc...
Bei EQ2 geht man im High-End Content raiden, beio HDRO weiss ichs net, aber ich denke das wird es nicht anders sein, weil es EBEN in der NAtur der Sache eine MMORPGs liegt.. das man viele Sachen über einen langen Zeitraum immer und immer wieder wiederholt...

Nur bei WoW ist es dann gleich: Ödes TSet farmen, Ödes Ruf farmene, Ödes Ehre farmen.. etc PP

Was hab ich denn damals bei DAOC gemacht??? Caer Sidi geraidet, MLs geamcht, Artefakte bei ToA gefarmt, und den ganzen Tag RVR gemacht um im RR auszusteigen...

Nenn mir mal bitte den Unterschied zum Farmen in WoW oder anderen MMORPGs? HF beim Argumente suchen....

EDIT: Ich habe es satt in jedem MMORPG Thread Leute WoW bashen, mit denselben dummen Argumenten... Es ist in jedem MMORPG so das man im Endcontent nach einer gewissen Zeit alle gesehen hat und immer wieder dasselbe macht. Das unterscheidet sich nicht wirklich von WoW in keinster Weise...

Außerdem ist WoW sehr wohl Gelegenheitsspieler tauglich. So Leicht wie man da an Equip kommt gehts schon net mehr... oder Berufe skillen kann, oder Handel treiben oder, oder, oder.....
Aber das passt anderen Leute dann wieder nicht...

Ich würde ja wirklich gerne Verstehen warum alle immer auf WoW rumhacken... Gibt dazu sogar nen eigene Thread hier im 3DC... Antworten findet man da leider keiner, weil es vermutlich keine plausiblen gibt., außer das Leute flamen, des Flamens wegen.

EL_Mariachi
2008-11-18, 15:24:45
sollte nicht heute das Lotro Addon "Die Minen von Moria" erscheinen?

nun scheinbar interessierts keinen... ;)

.

Rogue
2008-11-18, 15:41:17
Habs damals mal angespielt.

Fun-Killer waren bei mir:

Die bereits angesprochenen "unsynchronen" Skills. Alles läuft irgendwie verzögert und so schaut man nur noch auf die Buttons und nach dem abgelaufenen Cooldown.

Dann hat mich persönlich sehr genervt das alles instanziert war.
Mal grob überspitzt gesagt hatte ich das Gefühl alle paar Meter wieder in einen Ladescreen zu müssen.
Sorry das geht garnicht.
Man wird einfach herausgerissen und die Atmosphäre wird gekillt.
Gleich in der ersten Stadt wurde es noch schlimmer. Jedes einzelne Haus hatte ne Schleuse (2 Türen) und nen Ladescreen. Nein Danke !

anderson-79
2008-11-18, 16:05:10
sorry Rogue aber in HDRO ist so gut wie nichts instanziert, ausser wie der Name schon sagt Instanzen, Haeuser und Dungeons sind durch einen milisekundenlangen Ladescreen getrennt. Die verschiedenen Gebiete sind komplett ohne Ladescreen zu betreten. Ausser du machst eine Schnellreise, dann bekommste halt nen Ladescreen. Weiss echt nicht, warum immer solche Unwahrheiten aufgetischt werden muessen.
Die "unsynchronen" Skills kommen daher, dass erst die jeweilige Angriffsanimation beendet wird, bevor man einen neuen Skill ausfuehren kann.

Sumpfmolch
2008-11-18, 20:40:27
für so niedrig halte ich die spielerzahlen garnicht im vergleich. und zudem sind sie ziemlich konstant, wenn man xfire statistiken für brauchbar hält.

da schaut es bei den neuen mitbewerbern viel düsterer aus, warhammer hat über 50% verloren und aoc ist das reinste desaster: noch 1-2 monate und die zahlen dürften nur noch halb so hoch sein wie die von hdro.

Spasstiger
2008-11-18, 22:37:34
Als ich HDRO gespielt habe, sind mir Ladezeiten praktisch gar nicht aufgefallen. Ich konnte stundenlang spielen ohne je eine Ladescreen gesehen zu haben. Hatte damals 4 GiB RAM.

fdk
2008-11-19, 01:10:04
Ich weiß nicht ob die stats hier schon bekannt sind:
http://www.mmogchart.com/Chart1.html
Ohne das wow die Skala sprengt:
http://www.mmogchart.com/Chart2.html
Der Rest:
http://www.mmogchart.com/charts/
Für hdro wären das ca 150.000 Spieler, damit wäre es sogar "kleiner" als EVE - aber wen wundert das scifi mmos muss man ja mit der Lupe suchen. (Tabula Rasa hab ich nie getestet) aber laut stat ist es ja schon "tot":|.

Wird eben alles durch die (Achtung Wortspiel!) monoton steigenden subscriptions von wow leergesaugt :). Siehe: http://www.mmogchart.com/Chart11.html

CompuJoe
2008-11-19, 02:21:59
Naja hauptsache die meisten bleiben bei WoW ^^

Obwohl, in meinen Freundeskreis sind nun 2 Leute von WoW auf HdRO MoM umgestiegen!

PS.

Meine erstes Legendäres Item in HdRO, noch Level 1 aber wird schon ^^
Übersetzung passt noch nicht 100%ig, aber so wie ich die Admins kenne ist das spätestens in 2 Tagen vergangenheit.

http://666kb.com/i/b3y91xzii2h8l6425.jpg

Maki
2008-11-19, 17:51:40
Ich spiel jetzt seit 'nem knappen halben Jahr HdRO und kann mich über zuwenig los nicht beklagen. Ich spiel auf Vanyar und wenn ich Leute für Gruppenquests usw. brauche, finde ich die recht schnell.
Ich mag die Community. Wenn man mal in der Bredouille steckt, und jemand kommt vorbei, der hilft, auch wenn's keine Punte bringt. Gäbe es das übliche PvP, wäre das wohl nicht drin.

Ach ja, die Minen hab ich natürlich auch.