PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Grafikkarte mit 6poligem Anschluss bootet ins Bios?


Evil Ash
2008-09-11, 16:25:41
Hi, habe da mal eine kleine Frage.
Bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte defekt ist.

Das Netzteil hat allerdings keinen 6poligen Stecker, und einen Adapter habe ich auch grad nicht da.

Würde die Grafikkarte auch so anspringen, zumindest bis ins Bios?
Das macht sie im Moment nämlich nicht.

Danke.

C.D.B.
2008-09-11, 16:43:58
Die meisten GraKas, die nicht über den PCIe-Stromanschluß versorgt werden, verweigern vollständig den Dienst ... das MoBo wird dann dementsprechende Piepser von sich geben.
Einige zeigen aber auch eine entsprechende Meldung an. (z.B. meine X1900XT, mit nem schönem rotem hinweistext)

Evil Ash
2008-09-11, 17:00:05
OK, ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr läuft.
Mit einer anderen Grafikkarte startet er normal, diese benötigt allerdings keinen extra Strom.

Jetzt weiß ich nicht genau, liegt es an der Grafikkarte oder am Netzteil/6poligen-Stecker?
Kann sowas einfach kaputt gehen?

Popeljoe
2008-09-11, 21:21:10
Kauf dir einen Adapter.
Außerdem wäre es gut, wenn du Auskunft über das Netzteil (Marke, Stärke der einzelnen Stränge usw.) und den restlichen Rechner geben könntest.
So ist das eher Gerate! :uup:

Evil Ash
2008-09-11, 22:24:56
Kumpel testet es nun bei sich zuhaus, morgen bin ich vielleicht schon schlauer.

Netzteil ist ein Super Flower:
http://geizhals.at/deutschland/a277904.html

Wäre das OK für eine 9800 GT?

Rechner lief ja so über Jahre hinweg (GF7900 GT 512, X2 3800+ S939, 2 GB RAM, 2 HDDs, 2 optische LW, 2 Soundkarten).