PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank im Urlaub


Chefkoch
2008-09-11, 17:06:40
Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr Urlaub habt und dann krank werdet. Gelben Schein holen, ja oder nein?

Konkret in meinem Fall, ich bin derzeit in der ersten von ings. drei Urlaubswochen und seit Dienstag plagt mich ein grippaler Infekt oder auch ne "echte" Grippe. Damit meine ich nicht nur ein wenig Husten und Schnupfen, sondern das volle Programm mit Fieber und Gliederschmerzen.

Ich möchte hier keine ärztliche Beratung oder ähnliches!

*schneuz*
Chefkoch

BartVCD
2008-09-11, 17:08:12
Klar, Krankenschein holen, und dir die "krank geschriebenen" Tage, einfach wieder gut schreiben lassen. Geht beim Bund zumindest so^^

db[a]
2008-09-11, 17:16:46
hol dir einen gelben und lege ihn deinem ag vor, so wird die zeit als urlaub "gutgeschrieben" bzw. der urlaub halt nicht berechnet je nachdem wie man es will ;)

!_Tomcat_!
2008-09-11, 17:27:30
Geh zum Doc, gelber Schein und Deine Urlaubstage werden Dir wieder "gutgeschrieben".

Vergess aber nicht beim Arbeitgeber anzurufen und ihm die Sache zu erklären, hinterher gerannt zu kommen macht meist einen sehr schlechten Eindruck.

Chefkoch
2008-09-11, 17:32:13
Das ich die Urlaubstage durch nen gelben Schein wieder bekomme ist mir wohl bewusst. Ich möchte nur wissen, wie Ihr das handhabt.

Urlaubstage habe ich noch genug. Darum gehts mir garnicht.

Wishnu
2008-09-11, 18:01:13
Ich buche das unter "Pech" und nutze den Urlaub dann eben, um mich auszukränkeln.

TrippleM
2008-09-11, 18:07:03
Würde sagen immer nach Schwere der Krankheit und Länge des Urlaubs entscheiden. Bei drei Wochen Urlaub mal 2-3 Tage krank zu sein, würde ich nicht auf gelben Schein machen.

Kommt darauf an wie sehr eine Krankheit meinen Urlaub einschränkt. Wenn ich mir richtig was vorgenommen habe und dies wegen Krankheit nicht erledigen kann: sofort zu Doc und Zettelchen holen.

Gruß