Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fringe - neue Serie von Abrams

Seiten : [1] 2

Migrator
2008-09-11, 18:47:41
Hat sich jemand die Preair-Pilotfolge von Fringe angeschaut?
Ich fand es nicht schlecht. Insbesondere weil es einen durchgängigen Handlungsbogen wie Lost aufweisen soll.
Jedenfalls als ehemaliger Lost-Schauer hoffe ich daß mich die Serie etwas länger im Bann halten kann :biggrin:

http://www.serienjunkies.de/fringe/

registrierter Gast
2008-09-11, 19:21:22
Ey, da spielt ja der eine von Lost mit. :ulol:

Bin neugierig auf die Serie. Da wo J.J.A. seine Hände im Spiel hat, wird es ja meist ganz ordentlich. Halt wie z.B. Lost. :smile:

Berserker
2008-09-11, 21:03:44
Im Oktober kann man den Piloten von Fringe sich in Köln auf einer Veranstaltung sich ansehen. Denke werde mir ihn da mal ansehen. Die Quoten sollen ja nicht die Besten gewesen sein,nach dem ganzen Werberummel.

Moltke
2008-09-13, 12:15:50
Hab mir gestern die erste Folge der ersten Staffel angeschaut und muss sagen: Boah! Wenn das so gut weitergeht, dann hab ich eine neue Lieblingsserie.

Die Charaktere kommen glaubhaft rüber und die Tiefe wird sich wahrscheinlich im Laufe der Staffel entwickeln. Es gibt - ohne allzuviel preizugeben - den verrückten und genialen Wissenschaftler, die schöne und intelligente FBI-Agentin, den ebenso genialen und weltgewandten (Betrüger, MIT-Absolvent etc.) Sohn des verrückten Wissenschaftlers, den leitenden FBI-Agenten (sehr kompromislos) und eine Kuh :rolleyes:;) .

Die Handlung könnte man mit Eureka vergleichen, ist aber doch etwas anderes.
In groben Zügen dreht es sich glaube ich darum, daß sich die Technik soweit entwickelt hat (und in paranormale/übersinnliche Bereiche), daß man diese kaum noch stoppen kann. Davon wissen aber nur die wenigsten Menschen und leider scheinen ein paar Verrückte (?!) damit zu experimentieren. Und die Erde ist ihr Spielplatz.
Die Technik von der hier gesprochen wird, umfasst solche Dinge wie: Reanimation, Teleportation und das kontrollieren der Naturgewalten.

Das ungefähr erfährt man in der ersten Folge und noch einiges anderes. Und obwohl das Ganze meist sehr ernst und spanned daher kommt (Flugzeug voller Toter), gibt es doch einge lustige Einlagen (Stichwort:Havard/Kuh).

Fazit: 8,0 von 10,0 fernsehschauenden Kühen für die erste Folge :D

tomtom
2008-09-13, 12:40:40
Danke für das kleine Review, klingt interessant.
Als großer Fan von Serien mit zusammenhängender Story werd ich mir Fringe auf jeden Fall in Bälde anschauen :up:

Moltke
2008-09-13, 13:16:27
Danke für das kleine Review, klingt interessant.
Als großer Fan von Serien mit zusammenhängender Story werd ich mir Fringe auf jeden Fall in Bälde anschauen :up:

OT: Den richtigen Avatar hast du ja schon (fast)...:D

Xanatos
2008-09-13, 13:54:35
Schon wieder so eine doofe Mystery Sendung...Naja schaun wir mal.

Moltke
2008-09-13, 14:10:55
Schon wieder so eine doofe Mystery Sendung...Naja schaun wir mal.

Würde es eher als "Science-Fiction" mit Krimi-/Drama-Elementen beschreiben...

;)

Anarchy-HWLUXX
2008-09-13, 22:00:56
Hab auch eben die erste folge geschaut und find das ganze sehr intersannt. Freu mich scho auf die nächste :)

EureDudeheit
2008-09-14, 02:01:04
Hat Potential würde ich sagen. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

registrierter Gast
2008-09-15, 00:15:55
Hach, ich weiß noch nicht. Dieser Mix aus heutiger Zeit und Technik > 10-20 Jahre in der Zukunft läßt es unrealistisch erscheinen. Nicht das ich bei Gedankenübertragung irgendwas Realistisches erwarten würde, aber zumindest etwas Plausibles. Eine bionische Armprothese gehört nicht ins Jahr 2008, imo.
Aber mir gefiel der Twist aus verrücktem Mann <-> Multimilliardendollarunternehmensboss.
Einfach mal gucken, wie es sich entwickelt. :smile:

ps. Orci, Kurtzmann und Abrams sind auch das Team, welches sich für den neuen Star Trek Film verantwortlich zeigen. Das dieser Pilot ziemlich gut war, läßt nur noch mehr auf den Film freuen. :)
pps. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die neuen Serien, die diesen Herbst in den USA anlaufen? Mr. Magic?!

Scream
2008-09-15, 08:01:19
@registrierter Gast
vielleicht hilft dir das ein wenig:
http://www.serienjunkies.de/news/fruehstart-teil-19339.html

zum Thema: ich werde die erste Folge von Fringe wohl heute oder morgen anschauen

Mr.Magic
2008-09-15, 13:04:14
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die neuen Serien, die diesen Herbst in den USA anlaufen? Mr. Magic?!

Fall Schedule: New TV Shows (http://www.tvguide.com/special/fall-preview-2008/newshows.aspx)

Nexxus1980
2008-09-15, 14:55:45
Die Handlung könnte man mit Eureka vergleichen, ist aber doch etwas anderes.

Hoffentlich nicht dieser dumme und absolut flache Humor von Eureka....

Scream
2008-09-15, 22:26:31
so ich hab nun auch die erste folge angeschaut und bin positiv überrascht
freu mich schon auf die zweite folge morgen :D

boxleitnerb
2008-09-16, 00:01:17
Sorry for OT, aber wo wir grad bei Eureka sind: Bin ich der einzige, der die musikalische "dramatische" Untermalung absolut lächerlich findet? Ich krieg dann immer eine Gänsehaut...und keine gute!

dildo4u
2008-09-16, 00:08:32
Mal gucken wie sich das entwickelt Abrams hat ja als Einfluss Akte X angegeben.Wär zu schön für mich als Fan der X Akten dafür nach 6 Jahren ein halbwegs guten Ersatz zu bekommen.Bis auf Lost läuft in dem Bereich imo auch nix brauchbares zur Zeit.

Sternenkind
2008-09-16, 11:24:41
Ich habe gestern nur 20min anschauen können und mir ist schon etwas negatives aufgefallen: Die gleiche/ähnliche Musik/Soundeffekte wie Lost. Diese Schrift, welche immer so in das Bild eingefügt wurde, ist von Lost (mal davon ob das dieser Effekt nach dem dritten mal ziemlich dämlich daher kommt) und die sogar Schauspieler von Lost. Irgendwie ziehe ich es doch vor, wenn ich eine neue Serie schaue, nicht ständig an eine andere erinnert zu werden.

Davon mal ab, waren diese ersten 20min nicht schlecht. Ich schau es mal heut Abend zu ende. :)

Edit: So zuende geschaut. Der Pilot hatte gute Ansätze und ich bin gespannt wie die nächsten Folgen aussehen werden. Die Serie ist irgendwo zwischen Lost und Akte-X anzusiedeln. Aber wie gesagt ein wenig stört mich das wiederverwerten von Lost Elementen.

bluey
2008-09-17, 22:11:46
Die Szene, wo sie in die Traumewelt eintaucht, ist ganz schön von Ubik geklaut, oder? Hat man heute keine eigenen Ideen mehr? Ansonsten fand ich den Piloten nur mäßig. Mal schauen wie sich die Serie so weiterentwickelt.

Sternenkind
2008-09-18, 11:25:58
Ist euch dieses schlechte Deutsch zu Beginn im Flugzeug aufgefallen? Das stimmte ja teilweise hinten und vorne nicht... ;D

Scream
2008-09-18, 13:59:53
hat sich so angehört, als ob die Komparsen Amerikaner waren und versucht haben deutsch zu sprechen.
schon etwas schlecht gemacht für ein 10mio $ Film, aber die meißten amerikaner werden das wohl kaum bemerkt haben :D

Migrator
2008-09-18, 14:00:01
ja :biggrin:..ich hab mich echt gefragt warum die keine deutschen Schauspieler verwendet haben ;). Da gibts doch einige in Hollywood die die da mal schnell hinsetzen könnten ^^

Sternenkind
2008-09-18, 14:44:58
Co-Pilot: "Warum antworten sie mich nicht?" :D

Abrams Team müsste doch eigentlich ein bisschen was seit der Lost-Folge in "Berlin" dazugelernt haben...

EureDudeheit
2008-09-18, 15:27:37
Es hätte schon jemand gereicht, der richtig deutsch kann und deutsche Grammatik beherrscht. Davon mal abgesehen, daß es total schlecht und billig klang. Haben die Komparsen bestimmt auf dem Bahnhof aufgesammelt.

registrierter Gast
2008-09-22, 22:12:57
Ja, die zweite Folge war schon ein gutes Stück langweiliger.

Fall Schedule: New TV Shows (http://www.tvguide.com/special/fall-preview-2008/newshows.aspx)
Danke, gar nicht mehr gesehen. :smile:

Species-ELVIS
2008-09-24, 21:06:06
darf man fragen wo man die serie sehn kann ?????

Mr.Magic
2008-09-24, 21:11:43
darf man fragen wo man die serie sehn kann ?????

http://www.fox.com/fod/play.php?sh=fringe

EureDudeheit
2008-09-26, 13:18:26
Bin irgendwie nicht so überzeugt, jede Folge fängt mit einem Phänomen an, dann erinnert sich der verrückt Prof, der mir übrigens auf den Zeiger geht, an eine von seinen genialen fantastischen Erfindungen, die er irgendwo versteckt hat und der Fall ist gelöst. Werde wohl aufhören die Serie zu verfolgen.

Migrator
2008-09-26, 15:05:49
ne das passt schon, denn es hängt ja mit der Firma Massive Dynamics zusammen, die sein ehemaliger Forschungspartner aufgebaut hat. Für mich hat die Serie extremes Potential :).
Nur überrascht war ich das die Folge dieses Mal sich der normalen Länge von 42 Minuten anpasst. Die davor ging meines Wissens länger.

Skinner
2008-09-27, 11:45:06
Pilotfolgen laufen im Regelfall doppelt so lange.

Migrator
2008-09-27, 11:51:32
ne, die Folge nach der Pilotfolge ging auch länger ;)

registrierter Gast
2008-10-05, 14:39:15
Eine selten belanglose Folge. Da ist gar nichts passiert, was entweder eine relevante Geschichte beinhaltete oder nicht irgendwie vorhersehbar war. Schade irgendwie um das Potential die Serie.

Derweil hat Fox wegen der guten Quoten eine ganze Staffel geordert.

Scream
2008-10-06, 22:59:25
Episode 4 wirft mal wieder einige Fragen auf ohne alte zu beantworten...
Ist wohl die typische Masche von fast allen Mystery-Serien...

SubZero
2008-10-07, 09:56:34
naja, es muß ja eine allumfassende geschichte aufgebaut werden, besonders bei j.j. abrams

Scream
2008-10-23, 20:02:34
in der aktuellen episode 6 erfährt man ein wenig über olivias vergangenheit
ansonsten ist die Folge nur mittelmäßig find ich

Scream
2009-02-11, 23:29:04
schauts noch jemand an?

John Williams
2009-02-11, 23:38:21
Welche Schauspieler aus Lost spielen den dort mit?

xenomat
2009-02-11, 23:58:26
Ich kenn bisher nur den Schwarzen, der immer mal kurz im Irrenhaus bei Hugo aufgetaucht ist...
Aber Fringe gefällt mir gut, freu mich auf die nächste Episode. :)

John Williams
2009-02-12, 00:02:34
Läuft die Serie im Deutschen Fernsehen?

dildo4u
2009-02-12, 00:06:48
"In Deutschland zeigt ProSieben die Serie ab dem 16. März 2009"

http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe

Migrator
2009-02-12, 12:03:04
hehe in der letzten Folge wurde wieder die "Wissenschafts"Prison in Germany gezeigt :D. Es war köstlich anzusehen wie die Jungs (außer dem Chef des Gefängnisses) versucht haben Deutsch zu sprechen. Sehr langsam, überdeutlich und mit englischen Akzent :D:D:D

Ati75
2009-02-12, 13:33:43
Ich find Fringe klasse, vor allem Walter ist kultig. Freu mich gerade mehr auf Fringe jede Woche als auf Lost...

registrierter Gast
2009-02-12, 13:43:02
Ich weiß noch immer nicht, was ich von der Serie halten soll. Zudem scheint es, dass es seit der Winterpause in eine neue Richtung geht. Weg von MAssive Dynamic als Hauptbösewicht, hin zu mehr Zwischenmenschlichkeit bei Olivia Dunham.

Moltke
2009-02-19, 14:42:39
Immer sehr schön, wenn die Amerikaner versuchen Deutsch zu reden.

"Es wurde allen Protokoll gefolgt, mein Herr."

Wissenschafts-Prison, Germany

;D

btw. Bin mal gespannt, ob Olivia letztlich
zu einem "Hero(es)" wird

:rolleyes:;)

Logan
2009-03-08, 22:01:59

Gerade werbung gesehen, bin mal gespannt, erinnert sehr stark an akte-x.

bluey
2009-03-08, 23:22:05
Wie kommt es eigentlich das Pro7 so massive aufgeholt hat, was Erstausstrahlungen betrifft. Alleine Star Wars: The Clone Wars ist im deutschen nur 3-4 Folgen hinterher. Hat das was mit Premiere zutun?

Scream
2009-03-09, 00:41:24
Wie kommt es eigentlich das Pro7 so massive aufgeholt hat, was Erstausstrahlungen betrifft. Alleine Star Wars: The Clone Wars ist im deutschen nur 3-4 Folgen hinterher. Hat das was mit Premiere zutun?

Vielleicht versuchen sie so mehr Zuschauer zu gewinnen.
Oder es passte keine andere Serie in den Mystery-Montag und sie "mussten" so eine neue Serie nehmen ;)

tomtom
2009-03-09, 09:25:30
Generell find ich's gut, dass deutschsprachige Fernsehsender mittlerweile anfangen, die Senderechte aktueller Serienstaffeln wesentlich früher einzukaufen. Hierzulande sendet bspw. der ORF die 5te (und aktuelle) Staffel von Dr. House "ziemlich zeitgleich" mit den in den USA ausgestrahlten Folgen (etwa eine halbe Staffel Zeitunterschied) - aber imo geht's schon in die richtige Richtung.

Vielleicht haben die Fernsehsender aber auch nur bemerkt, dass es da draußen doch sehr viele gibt, die bei Serien immer aktuell sein wollen und sich diese dann eben im O-Ton ansehen und sich die Folgen halt anderweitig "besorgen".
Ich schau mir Serien dennoch meistens im O-Ton an (oft mit Untertitel als Zusatzhilfe, geht aber immer besser), die deutsche Variante folgt, sobald die DVD erschienen ist (ich hasse Werbung^^).

Jedenfalls haben die Sender den richtigen Weg eingschlagen. Fragt sich nur, wie lange das so bleiben wird...denn Sender wie Fox und ABC wollen bei manchen Serien nun vermehrt "Remote Free TV" anwenden...d.h. weniger Werbung, dafür längere Folgen (50-55min oder so)...dafür teurere Werbeminuten und - das ist dann vllt das Problem für den deutschen Markt - wesentlich teurere Sendelizenzen.

Sorry 4 Offtopic, wollt das nur mal anmerken^^

John Williams
2009-03-11, 16:24:05
Die gleiche/ähnliche Musik/Soundeffekte wie Lost.

Das ist mir auch direkt als erstes aufgefallen, liegt aber daran das J.J. Abrams Haus und Hof Komponist dafür verantwortlich ist. ;)

Zu Anfang hat es mich echt gestört da ich zu oft an Lost denken mußte. Hinterher ändert sich dies aber. Die Musik wird dann wieder eigenständiger.

Zum Piloten, ganz gut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Aber, Lost rules!

Spasstiger
2009-03-16, 20:04:49
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in 10 Minuten die Pilotfolge auf ProSieben kommt. Nicht, dass hier jemand vor lauter Rumsurfen den Start verpasst, obwohl er eigentlich mitdiskutieren wollte. ;)

Lord Wotan
2009-03-16, 20:12:16
Hat sich jemand die Preair-Pilotfolge von Fringe angeschaut?
Ich fand es nicht schlecht. Insbesondere weil es einen durchgängigen Handlungsbogen wie Lost aufweisen soll.
Jedenfalls als ehemaliger Lost-Schauer hoffe ich daß mich die Serie etwas länger im Bann halten kann :biggrin:

http://www.serienjunkies.de/fringe/
Wo lief das denn?

Heute beginnt ja die Serie auf Pro7. Aber ohne Pilotfilm. Oder wird heute der Pilot gezeigt?

dildo4u
2009-03-16, 20:14:25
Wo lief das denn?

Heute beginnt ja die Serie auf Pro7. Aber ohne Pilotfilm. Oder wird heute der Pilot gezeigt?
Die erste Folge ist der Pilot der wird Heute gezeigt geht ca 90 Minuten also so lange wie 2 normale Folgen.(Ca 40Minuten je Folge)

Lord Wotan
2009-03-16, 20:18:55

Scheint sowas wie Akte X zu werden, oder?

dildo4u
2009-03-16, 20:20:08
Ja grob nur ist nur die Agentin beim FBI.Alle anderen sind Berater.

Lord Wotan
2009-03-16, 20:25:34
Ja grob nur ist nur die Agentin beim FBI.Alle anderen sind Berater.

Ein Hammer ist aber das!

Und Auszug des Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe bzw. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Newstime#Kritik

Zur Promotion der Serie strahlte ProSieben am Freitag, den 13. März 2009 eine nachgestellte Nachrichtensendung aus, in welcher die Geburt eines Menschen, der sehr schnell altert, vermeldet wurde.

Und Auszug

Für Kritik sorgte ein erstmals am 13. März 2009 ausgestrahlter und als Sonderausgabe der Nachrichtensendung getarnter Werbeblock für die neue Krimi-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“.Michael Marx berichtete über ein unerklärliches medizinisches Ereignis, bei dem eine Frau angeblich ein Kind gebar, welches innerhalb von Minuten die Ausmaße eines ausgewachsenen Mannes annahm. Dazu war eine als Amateur-Video gekennzeichnete Szene aus einem Krankenhaus zu sehen. Da der Werbeblock nicht als solcher gekennzeichnet wurde, war nicht eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Falschmeldung handelte

Und das war ein Fake? Geil ich bin darauf reingefallen. Ich dachte echt eine Mutation ist da am laufen.

Zeigt mir aber auch wie blöd (auch ich selber) man ist, wenn man alles Glaubt auch wenn das in einer Nachrichtensendung gezeigt wurde.

Smoke Screen
2009-03-16, 20:38:01

IMHO eher in Richtung SF. Obwohl manche Folgen solo-episodischen
Charakter haben entfaltet sich im Lauf der Zeit laaangsam ein größerer
Story-Arc. Leider gehts erst am 7.4. weiter......:usad:

Morale
2009-03-16, 21:25:48
Leider gehts erst am 7.4. weiter......:usad:
:mad:
Wieso das denn?
Kommen dann wieder 2 Std Simpsonsserien die schon 2 Tage vorher um 19 Uhr liefen?
Nix gegen Simpsons, die sind super, aber so langsam kennt man ja alle, und letztens uwrde am Montag abend eine widerholt die die Woche darauf abends um 18 Uhr kommt

Scream
2009-03-16, 21:43:25
:mad:
Wieso das denn?
Kommen dann wieder 2 Std Simpsonsserien die schon 2 Tage vorher um 19 Uhr liefen?
Nix gegen Simpsons, die sind super, aber so langsam kennt man ja alle, und letztens uwrde am Montag abend eine widerholt die die Woche darauf abends um 18 Uhr kommt

ne in den USA gehts erst am 7.4 mit Folge 15 weiter ;)

Morale
2009-03-16, 21:47:35
ne in den USA gehts erst am 7.4 mit Folge 15 weiter ;)
Achso, dachte schon :>

mictasm
2009-03-16, 21:53:25
Hmm, der erste Eindruck ist bei mir: Schön anzuschauender und gut gemachter, totaler Scheiß...

Da war Akte X sehr viel subtiler, hier war der Pilot ja wie ein mehrfacher Schlag mit einem großen Holzhammer...

Meinen Fernsehmontag wird es wohl nicht ändern, da schau ich lieber Wiederholungen von CSI:NY oder Criminal Intent...

TR1b4l
2009-03-16, 21:57:52
Positiv aufgefallen: Ein Werbeblock weniger.

Der Werbeblock, der normalerweise um etwa 20.50 kommt, wurd ausgelassen. Der nächste kam dann wie gewohnt um 21.20.
Angenehm!

Logan
2009-03-16, 21:58:37
Fand ich sehr cool die serie, wird auf jedenfall weiter geschaut, musste zwar oft an x-files denken, aber damit muss sich ja fast jede serie messen.

SubZero
2009-03-16, 22:02:26

Der Werbeblock, der normalerweise um etwa 20.50 kommt, wurd ausgelassen. Der nächste kam dann wie gewohnt um 21.20.
Angenehm!

die folgen sind auch 50min statt 40min lang, aber positiv, dass sich pro7 so entschieden hat

Kinman
2009-03-16, 22:04:51
Naja.. ich werde mir mal weiter Episoden ansehen aber so wirklich toll fand ich es bisher nicht. Was ich absolut hasse: Es ist Tag, dann passiert was und schwubbs ist Nacht. Das mag ich gar nicht.
Und scheinbar wird hauptsächlich Nachts gearbeitet...

Fusion_Power
2009-03-16, 22:06:56
Nett der Pilotfilm, "Akte X 2.0" oder so. Hoffentlich endet es nicht wie Akte X (keinerlei Aufklärungen, nicht mal in der letzten Folge)
Lohnt es, sich die weitere Serie reinzuziehen? Ich möcht nur nicht wieder ne Serie anfangen, die dann in Amiland plötzlich mittendrin abgesetzt wird und man quasi "sitzengelassen" wird. :D

Hallodri1972
2009-03-16, 22:14:13
Naja.. ich werde mir mal weiter Episoden ansehen aber so wirklich toll fand ich es bisher nicht. Was ich absolut hasse: Es ist Tag, dann passiert was und schwubbs ist Nacht. Das mag ich gar nicht.
Und scheinbar wird hauptsächlich Nachts gearbeitet...

ich hatte eher das Gefühl, dass die sehr lange gebraucht haben um diese Storage-Garagendinger zu durchsuchen, dabei ist es halt dunkel geworden...edit: wenn du darauf anspielst, sonst ist mir nichts aufgefallen.

ich fands recht gut, ich schalte aber schon seit akte-x vorbehaltlos Pro7 Montags ein...hab ich mir so angewöhnt, Montag abend geht nicht viel und mystery und SF kommt da einfach gut...

Gruss Jens

Scream
2009-03-16, 23:06:54
Nett der Pilotfilm, "Akte X 2.0" oder so. Hoffentlich endet es nicht wie Akte X (keinerlei Aufklärungen, nicht mal in der letzten Folge)
Lohnt es, sich die weitere Serie reinzuziehen? Ich möcht nur nicht wieder ne Serie anfangen, die dann in Amiland plötzlich mittendrin abgesetzt wird und man quasi "sitzengelassen" wird. :D

Die Quoten sind zwar nicht der Hammer aber ganz ok. Eine zweite Staffel wird relativ sicher geordert. In einigen Wochen weiß man mehr.

Spasstiger
2009-03-16, 23:24:51
Ich fands weder spannend noch einfallsreich. Und mit Mystery hatte es auch nix zu tun. Wenn schon in der ersten Folge so bekloppte Dinge möglich sein sollen wie die Kommunikation mit Leichen über Gehirnwellen, wie soll dann später überhaupt noch was unheimlich oder mysteriös sein? In der Welt von Fringe scheinen ja eh andere Naturgesetze zu gelten als in unserer Welt.
Bewertung 5/10 für die erste Folge.

looking glass
2009-03-16, 23:36:17
Ich bin gespalten, mag sowas eigentlich, aber der Serienauftakt hat mich jetzt absolut nicht vom Hocker gerissen - da fand ich Torchwood besser.

drexsack
2009-03-16, 23:49:01
Richtig überzeugend oder gar ein "must see" war es imo nun nicht. Aber ich werde wohl nächste Woche nochmal reingucken.

Gohan
2009-03-17, 11:53:34
Naja, typisch Abrams eben. Alles voller Rätsel stopfen und Erwartungen schüren und am Ende nicht mehr in der Lage sein, selbst den Durchblick zu bewahren. Aber mal weiter schauen, vielleicht lernt ja auch er aus seinen Fehlern!

deekey777
2009-03-17, 14:48:13

Angenehm!
Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749185.html)
Daran lag's.

Pro Sieben gerät mit Werbeserie zu US-Serie "Fringe" in Kritik (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749206.html)

:ulol:

_DrillSarge]I[
2009-03-17, 16:05:22
imo ein billiges und, der neuzeit angepasstes (noch mehr (sinnlose) "übernatürliche phänomene"), akte x.

Moltke
2009-03-17, 16:48:16
Verstehe ich nicht ganz, warum das hier alle so schlecht finden. Auch hier begründet es kaum einer.

Mal davon abgesehen, daß sich die Charaktere und der Plot noch entwickeln. Der Anfang war nicht unbedingt die beste Folge.

:)

GBL
2009-03-17, 17:10:24
Welche Schauspieler aus Lost spielen den dort mit?

Bruce =)

Morale
2009-03-17, 20:48:16

Angenehm!
Du hast kein ORF oder? :biggrin:

blackbox
2009-03-17, 22:59:49
Die Serie hat was von Akte X. Der Pilot war ganz annehmbar, mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
Allerdings passte die Musik im Film nicht immer zur Situation.

Gnafoo
2009-03-18, 01:18:28
Hm ich fand die Pilotfolge nicht besonders.

Viel zu unglaubwürdig die ganze Sache. Der Effekt der Chemikalie war übertrieben, die fünf Minuten Internet-Recherche um völlig aus dem Nirgendwo diesen Dr. Bishop herauszukramen (mit den Suchworten X-D) waren total unrealistisch. Genauso wie die Bereitschaft der Sache völlig ins Blaue geraten überhaupt nachzugehen und Bishop ein Laboratorium, eine Kuh (wtf) etc. pp. zur Verfügung zu stellen, obwohl er bis zu dem Zeitpunkt einfach nur als Irrer durchgeht. Zu einem gewissen Grad ist das ja okay, weil Olivia verzweifelt ist, aber irgendwo hörts auf.

Dass sie sich dann auf die vollkommen hirnverbrannte Sache mit den Gehirnwellen und den Drogen eingelassen hat der Sache den Rest gegeben. Einer FBI-Agentin schreibe ich da normalerweise etwas mehr kritische Betrachtung zu. Aber naja scheinbar haben die alle wenig Hemmungen, an übernatürliche Dinge zu glauben (*AnBroylesAussagenGegenEndeDenk*). Erscheint mir viel zu unglaubwürdig.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir ist es zu übertrieben mit den ganzen übernatürlichen Dingen. Die Pilotfolge war alles was ich davon sehen werde. Ich habe ja eigentlich kein Problem damit, wenn das Thema Grenzwissenschaften aufgegriffen wird. Aber dann bitte doch halbwegs glaubhaft (auch was die Charaktere angeht) und nicht gleich die ganze Palette.

Edit: vermutlich bin ich sowieso einfach der falsche Zuschauer für die Serie ^^.

blackbox
2009-03-19, 14:10:36
Bin jetzt bei Folge 5. In der Serie sind schon verrückte Ideen, da fasst man sich echt an den Kopf.
Völlig abstrus. Um auf solche Ideen zu kommen, muss man echt wirr im Kopf sein oder ein Nerd sein, der seine Kindheitsträume auslebt.

In der Folge geht es um einen Mann, der eine besondere Fähigkeit hat, sie aber nicht unter Kontrolle hat. Um ihn zu finden, werden Tauben umprogrammiert, damit sie zu ihm fliegen. Der Hintergrund ist, dass Vögel elektromagnetische Felder erkennen können. Da der Mann elektromagnetische Fähigkeiten hat und da jeder Mensch ein einzigartiges elektromagnetisches Feld aussendet, wird er halt so gesucht. Und woher weiß man von seinem Feld? Von einer Audiokassette aus seinem Walkman. Verrückter geht es kaum.

evolutionconcept
2009-03-19, 14:14:08
Der Kracher war es zwar nicht, aber gut genug damit ich mich auf den nächsten Teil freue. Ich werde es jedenfals weiterhin verfolgen.
Ist ein bisschen wie die Rückkehr von Akte x. :D

GBL
2009-03-19, 14:47:24
Bin jetzt bei Folge 5. In der Serie sind schon verrückte Ideen, da fasst man sich echt an den Kopf.
Völlig abstrus. Um auf solche Ideen zu kommen, muss man echt wirr im Kopf sein oder ein Nerd sein, der seine Kindheitsträume auslebt.

In der Folge geht es um einen Mann, der eine besondere Fähigkeit hat, sie aber nicht unter Kontrolle hat. Um ihn zu finden, werden Tauben umprogrammiert, damit sie zu ihm fliegen. Der Hintergrund ist, dass Vögel elektromagnetische Felder erkennen können. Da der Mann elektromagnetische Fähigkeiten hat und da jeder Mensch ein einzigartiges elektromagnetisches Feld aussendet, wird er halt so gesucht. Und woher weiß man von seinem Feld? Von einer Audiokassette aus seinem Walkman. Verrückter geht es kaum.

Stimmt, aber da muss man sich eben einfach drauf einlassen, dass die Macher sicher nicht im Sinn hatten eine realistische Serie zu produzieren.

Si|encer
2009-03-19, 15:44:33
Also die ersten 5 Minuten fand ich total Hammer.

Sil

deekey777
2009-03-22, 18:49:47
Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749185.html)
Daran lag's.

Pro Sieben gerät mit Werbeserie zu US-Serie "Fringe" in Kritik (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749206.html)

:ulol:

Wie geht ProSieben mit «Fringe» um? (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33642&p3=)
Knapp 50 Minuten Laufzeit haben die Episoden der neuen US-Serie «Fringe» - sie sind somit deutlich länger als normale US-Formate. Welche Auswirkungen hat das für ProSieben?

Logan
2009-03-23, 21:36:59
Coole folge, momentan serienmässig das einzige was ich wirkliche schaue.

urpils
2009-03-23, 21:59:48
die Folge heute hat mich richtig geärgert...
nicht nur, dass ich mir vorkomme, als ob mich die Serienmacher für dumm halten (ich bin durchaus bereit kleinere wissenschaftliche Ungereimtheiten hinzunehmen und auch kleinere Fehlerchen zu übersehen, aber das was einem heute aufgetischt wurde grenzt an eine Unverschämtheit. Da stützt sich die komplette Folge inklusive dahinterliegeneder Tat, Aufklärung und Erklärung auf das hinrisissigste und an den Haaren herbeigezogenste Dummgeschwätzt, was ich je gehört habe) viel schlimmer ist, dass es wieder so anfängst wie bei Lost: man hat das Gefühl, dass man in den kommenden Folgen einer Aufklärung keinen Schritt näher kommt...
dass die Schauspieler dazu zum Teil auch noch grottig schlecht bzw. unsympathisch sind macht die Geschichte auch nciht besser... also wenn die nächste und übernächste Woche nicht deutlich besser werden, dann tu ich mir das nicht mehr an.

Mr.Magic
2009-03-23, 22:04:59
dass die Schauspieler dazu zum Teil auch noch grottig schlecht bzw. unsympathisch sind macht die Geschichte auch nciht besser... also wenn die nächste und übernächste Woche nicht deutlich besser werden, dann tu ich mir das nicht mehr an.

Das Olivia unsympathisch ist, wurde auch in US-Foren bemängelt, und sie wurde inzwischen umgekrempelt.

Fusion_Power
2009-03-23, 22:15:21
Mein Schnitt-Schnüffel Sinn hat sich heute bei der Folge auf Pro7 irgend wie gemeldet...da wurde doch fleißig gecuttet oder ist die Original US Folge auch so abgehackt hier und da?

sei laut
2009-03-23, 22:17:50
die Folge heute hat mich richtig geärgert...
Hast du die Pilotfolge gesehen? Irgendwie macht es den Eindruck, dass du die übersprungen hast.

Ich warte mal ab, nach oben ist immer alles offen.

looking glass
2009-03-23, 22:33:27
Nächste Woche noch ein mal, wen ich da nicht merke, das sich da was bewegt, war es das. Die heutige Folge fand ich zur ersten Folge schon als Rückschritt.

K.A., aber in sich wirkt das nicht konsistent, Stückchen von hier, Häppchen von dort, durchgerührt, durch die flotte Lotte gepresst - aufgewärmt und gehofft man schluckt es.

urpils
2009-03-24, 06:44:10
Hast du die Pilotfolge gesehen? Irgendwie macht es den Eindruck, dass du die übersprungen hast.

Ich warte mal ab, nach oben ist immer alles offen.

darauf kann ich nicht besser antworten als mit folgendem Zitat: (spricht mir aus der Seele)

Nächste Woche noch ein mal, wen ich da nicht merke, das sich da was bewegt, war es das. Die heutige Folge fand ich zur ersten Folge schon als Rückschritt.

K.A., aber in sich wirkt das nicht konsistent, Stückchen von hier, Häppchen von dort, durchgerührt, durch die flotte Lotte gepresst - aufgewärmt und gehofft man schluckt es.

Was möchte diese Serie eigentlich?
ordentliche Charaktere hat sie nicht. (außer vielleicht dem Vater und dem Typen aus Dawsons Creek... alles andere ist NIX)
"Mystery"? "das Schema" - ha... bisher interessiert es mich nciht die Bohne, ob da was dahinter steckt oder nicht. Pure Langeweile
Comedy? -> nahe bei 0
Action? bisher gabs immer zu lange laufende Verfolgungsjagden (die interessiere mich auch nicht wirklich)
Story? (Wenn sich da ggü. Lost nciht eindeutig was ändert - und danach sieht es bisher nicht aus - dann wissen die selbst nciht, wohin sie wollen)

IVI
2009-03-24, 08:14:37
viel schlimmer ist, dass es wieder so anfängst wie bei Lost: man hat das Gefühl, dass man in den kommenden Folgen einer Aufklärung keinen Schritt näher kommt...

es ist das gleiche konzept wie bei LOST. und 24, T-SCC etc.
man nehme eine durchaus gute idee undschlachte sie bis zum gehtnichtmehr aus. aus kostengründen wird an allem gespart, nur nicht an der länge. verpasst man eine folge, weiß man nicht mehr um was es geht, bekommt abe plötzlich mit, dass sich alles wiederholt und eigtl. echt saudumm is. als krönung noch ein bisschen oberflächeliche pseudo-psychologie, ein bisschen mystik ... fertig.

The7thGuest
2009-03-24, 14:06:08
Ich frage mich, ob Fringe eine ernsthafte Serie sein soll oder nicht doch eine Parodie auf das Mystery-Gerne?!

looking glass
2009-03-24, 16:22:54
Wen es eine Parodie sein sollte, wären die Schauspieler aus dem Bereich und vor allem, es gäbe auch mal ein paar witzige Stellen - bisher vermisse ich eigentlich alles was interessant sein könnte.

Eggcake
2009-04-04, 00:17:16
Bin jetzt bei Folge 7 und langsam wirds wirklich etwas langweilig...
Es fehlt irgendwie die Tiefe...ich sehe es ähnlich wie urpils.
Zudem finde ich die Fälle doch etwas zu abartig. Es darf ja ruhig etwas abgespaced sein, aber irgendwie geht es mir etwas zu weit. Und dass der Herr Doktor immer über alles Bescheid weiss (ich weiss - er hats zum Teil ja auch entwickelt) geht mir auch etwas auf den Keks. Da hat man etwas scheinbar unlösbares, aber dem Doktor kommt irgend ein Einfall und alles wird gut. Naja...wirklich immer dieselbe Leier.

Bei Lost war's dann doch anders. Mir war klar, dass ich hingehalten werde, dass man das Ganze auch viel kürzer hätte machen können. Dass vieles wiederholt wird - aber trotzdem hatte es immerwieder unerwartete Wendungen, und jetzt in Staffel 5 macht trotzdem alles irgendwie Sinn. Man wird halt gefesselt.
Hier fesselt mich überhaupt nichts. Die Geschichte machte bis jetzt kaum Fortschritte...
Zudem endet jede Folge mit einem "Happy-End". Neuer Fall --> man weiss schon von Anfang an, dass alles gut wird. Toll...super Spannung ... :(

Achja: das Möchtegern-Deutsch nervt auch ziemlich ;)

medi
2009-04-04, 08:17:36
Ich bin schon bei Folge 3 ausgestiegen....die Serie reizt mich null....dann doch lieber wieder T:SCC :D

Daredevil
2009-04-04, 08:36:56
Is zwar keine Serie wo man so richtig heiß drauf is, aber kann man sich angucken.
Manche Dialoge und Handlungen sind mir dann echt zu doof, aber ein Zeitvertreib isses und irgendwie mach das Lust auf mehr bzw. man fühlt. "Ich will jetzt wissen wie das is" .

tomtom
2009-04-04, 11:05:17
Bin jetzt bei Folge 7 und langsam wirds wirklich etwas langweilig...
Es fehlt irgendwie die Tiefe...ich sehe es ähnlich wie urpils.
Zudem finde ich die Fälle doch etwas zu abartig. Es darf ja ruhig etwas abgespaced sein, aber irgendwie geht es mir etwas zu weit. Und dass der Herr Doktor immer über alles Bescheid weiss (ich weiss - er hats zum Teil ja auch entwickelt) geht mir auch etwas auf den Keks. Da hat man etwas scheinbar unlösbares, aber dem Doktor kommt irgend ein Einfall und alles wird gut. Naja...wirklich immer dieselbe Leier.

Bei Lost war's dann doch anders. Mir war klar, dass ich hingehalten werde, dass man das Ganze auch viel kürzer hätte machen können. Dass vieles wiederholt wird - aber trotzdem hatte es immerwieder unerwartete Wendungen, und jetzt in Staffel 5 macht trotzdem alles irgendwie Sinn. Man wird halt gefesselt.
Hier fesselt mich überhaupt nichts. Die Geschichte machte bis jetzt kaum Fortschritte...
Zudem endet jede Folge mit einem "Happy-End". Neuer Fall --> man weiss schon von Anfang an, dass alles gut wird. Toll...super Spannung ... :(

Achja: das Möchtegern-Deutsch nervt auch ziemlich ;)

Fringe soll und will ja auch nicht Lost sein :) Aber du hast schon irgendwie recht; Ich verfolge Fringe atm nur auf ProSieben, hab also erst 3 Folgen gesehen. Meiner Meinung nach steigert es sich aber mittlerweile etwas, was man u.a. auch an den sich zurzeit bemerkbar machendenen (offenen) Fragen erkennen kann (was ist The Pattern genau, was hat Broyles mit Nina Sharp/Massive Dynamic zu tun,...) - wenn das ausgebaut wird, dann erwartet uns ab Mitte oder Ende der Staffel ja vllt noch was Großes - ich bin jedenfalls gespannt, denn schlecht finde ich die Serie keineswegs - ein bissl mehr muss aber noch kommen.

Ich bin halt Lost-verwöhnt^^ :D

Was imo bei Fringe noch fehlt, ist der Charakterausbau. Die Produzenten/Autoren der Serie sind so sehr damit beschäftigt in jeder Folge einen eigenen Fall zu haben, als den Maincast charaktertechnisch etwas auszubauen (jaja, Verwöhnung durch Lost^^)...das würd ich mir für Fringe noch wünsche (: Weitergeschaut wird auf jeden Fall :)

PS: Der Darsteller von Philip Broyles, Lance Reddick, wird für mich aber immer Matthew Abbadon (Lost) bleiben, oder wie im Lost-Spoilerthread alle sagen: Bruce :biggrin:

Heimatsuchender
2009-04-05, 12:57:36
So richtig überzeugt bin ich von "Fringe" noch nicht. Ich hoffe, daß sich das noch entwickelt.

tobife

PS: Im Freundeskreis laufen schon Wetten, wann "Fringe" abgesetzt wird, bzw. einen anderen Sendeplatz bekommt.

The7thGuest
2009-04-05, 13:20:29
Seltsamerweise scheinen Fringe und Saurier recht gut beim Publikum anzukommen...
http://www.dwdl.de/article/story_20375,00.html

urpils
2009-04-05, 13:31:08
manchmal versteh ich die Welt nicht :D
so ein hanebüchener Unsinn wie Fringe mit größtenteils uninteressanten oder unsympathischen Charakteren, langweiliger Story und wenig Alleinstellungsmerkmalen wird angenommen... aber solche Perlen wie Dollhouse (gut - läuft nicht in Deutschland.. aber ist ja trotzdem klar, wie es laufen würde) werden geschmäht...
ich verstehs nicht...

Scream
2009-04-05, 21:42:02
manchmal versteh ich die Welt nicht :D
so ein hanebüchener Unsinn wie Fringe mit größtenteils uninteressanten oder unsympathischen Charakteren, langweiliger Story und wenig Alleinstellungsmerkmalen wird angenommen... aber solche Perlen wie Dollhouse (gut - läuft nicht in Deutschland.. aber ist ja trotzdem klar, wie es laufen würde) werden geschmäht...
ich verstehs nicht...

Viele leute stehen einfach auf möglichst simple und primitive unterhaltung. Daher laufen auch die Realitiy shows und das ganze zeug so gut...

GBL
2009-04-06, 07:59:11
Gerade in Deutschland laufen in sich abgeschlossene Serien halt besser. Ist ja auch viel zu anstrengend, wie bei Lost regelmässig gucken zu "müssen".

Btw ist Dollhouse sicher nicht gerade eine Perle.. und genauso hanebüchener Unsinn wie Fringe.

Alexander
2009-04-06, 11:08:15
Habe die Serie nach 2 Folgen aufgegeben. Was für ein Unsinn da gezeigt wird....

urpils
2009-04-06, 11:44:27
Gerade in Deutschland laufen in sich abgeschlossene Serien halt besser. Ist ja auch viel zu anstrengend, wie bei Lost regelmässig gucken zu "müssen".

Btw ist Dollhouse sicher nicht gerade eine Perle.. und genauso hanebüchener Unsinn wie Fringe.

fragt sich nur, wieso die Deutschen dazu zu faul sind :/

Dollhouse ist weit mehr als der pseudowissenschaftliche Hintergrund.. da geht es um Moral, Charaktere, Geschichten und das Aufbauen von Beziehungen. Bei Fringe hingegen ist dieser Storyunsinn selbstzweck und es steckt rein gar nichts dahinter.
Deswegen ist Dollhouse um Welten intelligenter und will nicht ausschließlich unterhalten, was mir sehr gefällt.
Gegen Unterhaltung ist natürlich nichts einzuwenden - aber Fringe schafft ja nichtmal das.

Asaraki
2009-04-06, 21:18:53
Also mich unterhält es jetzt seit 6 Folgen wunderbar, weiss überhaupt nicht was ihr habt :-) Nur damits mal ne Gegenstimme gibt ;)

*g* Fringe für übertrieben halten, aber McGyver habt ihr alle geguckt :-P Meine Meinung, ihr denkt zuviel ^^

RainingBlood
2009-04-06, 21:19:29
meine erste Folge Fringe wird wohl auch die letzte bleiben. Da kam ja nichtmal ansatzweise Spannung auf.

Krümelmonster
2009-04-06, 21:23:44
Ganz objektiv betrachtet ist die Serie scheiße.

Naja ich schau sie NOCH ;D

Smoke Screen
2009-04-06, 22:21:50
Also mich unterhält es jetzt seit 6 Folgen wunderbar, weiss überhaupt nicht was ihr habt :-) Nur damits mal ne Gegenstimme gibt ;)

Genau. Find die Serie auch gut. Wie ich auch TSCC,Dollhouse und Supernatural
gut finde. ;)

Mordred
2009-04-07, 05:54:21
fragt sich nur, wieso die Deutschen dazu zu faul sind :/

Dollhouse ist weit mehr als der pseudowissenschaftliche Hintergrund.. da geht es um Moral, Charaktere, Geschichten und das Aufbauen von Beziehungen. Bei Fringe hingegen ist dieser Storyunsinn selbstzweck und es steckt rein gar nichts dahinter.
Deswegen ist Dollhouse um Welten intelligenter und will nicht ausschließlich unterhalten, was mir sehr gefällt.
Gegen Unterhaltung ist natürlich nichts einzuwenden - aber Fringe schafft ja nichtmal das.

gleiches schicksal wie carnivale, Lexx und viele andere eigentlich gute Serien. Sie verbrauchen um die Qualität zu halten mehr als sie einspielen und schwupps sind sie weg.

Ergo würde es nur helfen gleiche Qualität bei weniger Geld zu realisieren was schlicht nicht möglich ist. Genausowenig wie die Zuschauer schlagartig interessiertet (ich verwende mal nicht intelligenter da ich genug der "elite" kenne welche sich Dinge wie Frauentausch zum Hirnentspannen geben) sein werden.

Gewöhn dich lieber dran im Kapitalismuss hat hochwertiger non mainstream meist eine sehr geringe Überlebenschance. Das einzige was ich kenne das sich da halbwegs halten konnte war die StarTrek TNG da es ernstes und nachdenlich stimmendes durch zwischenzeitlich stattfindenen Seifenopern Stories ausgeglichen hat oder teilweise sogar halbwegs verbunden.

Simon Moon
2009-04-07, 06:24:34
Gewöhn dich lieber dran im Kapitalismuss hat hochwertiger non mainstream meist eine sehr geringe Überlebenschance. Das einzige was ich kenne das sich da halbwegs halten konnte war die StarTrek TNG da es ernstes und nachdenlich stimmendes durch zwischenzeitlich stattfindenen Seifenopern Stories ausgeglichen hat oder teilweise sogar halbwegs verbunden.

Nene, gibt schon noch einige Serien, die da rankommen... auch wenn sie arg rar gesät sind. Babylon 5 und Die Sopranos sind mindestens auf gleicher Ebene wie TNG - und wirken über alle Staffeln wie aus einem Guss*. The Wire, Six Feet Under und einige andere HBO Serien würd ich auch mal gerne anschauen...

*ok, bei B5 wurde eine Staffel zusammengekürzt und zu Beginn war wohl nicht klar ob die Serie mehr als eine Staffel sieht, was wohl den etwas dünnen Storyfaden zu beginn miterklärt.

Mordred
2009-04-07, 06:44:01
Nene, gibt schon noch einige Serien, die da rankommen...
Da stand ja auch "die ich kenne". Allerdings kann ich deine Meinung bei Babylon 5 da nicht im Ansatz teilen (imho war es sehr Mainstream orientiert).

Aber darüber muss man jetzt hier nicht diskutieren.

Simon Moon
2009-04-07, 08:34:49
Da stand ja auch "die ich kenne". Allerdings kann ich deine Meinung bei Babylon 5 da nicht im Ansatz teilen (imho war es sehr Mainstream orientiert).

Aber darüber muss man jetzt hier nicht diskutieren.

Wenn B5 Mainstream war, was war dann TNG? :|:D

Aber kurz OnTopic: Das einzig Interessante an Fringe find ich den verwirrten alten Knacker... ansonsten erinnert es mich an eine Mischung CSI, AkteX und Lost, nur das man sämtliche Logik (ok, bei Lost nicht notwendig) entfernt hat und nun versucht aus diesem Haufen ein paar Charaktere zu generieren. Da ich jetzt schon weiss, dass es wohl wie bei Lost oder AkteX damit endet, dass die Story immer verworrener und absurder wird bis zum finalen Datura-Trip bei dem sich dann alles in Rauch auflöst, lass ichs gleich bleiben und verfolg das Zeugs garnicht mehr weiter.

Silentbob
2009-04-07, 10:57:15
Weiss auch nicht was ihr habt...

ASO ziemlich alle Serien die ich schaue sind entweder in der Pause oder zuende :mad:

Da kommt mit Fringe ganz gelegen, gefällt mir bisher ganz gut. Bis auf die schrägen Einblendungen bei Standortwechseln :biggrin:

Fatality
2009-04-07, 11:08:44
naja es ist nicht schlecht, es wird halt versucht akteX so gut wie möglich nachzukommen.

was ein richtiger witz/dreck ist, ist dieses Primeval... diese billigen effekte, schlechte story und ultraschlechten schauspieler.... einfach nur zum gähnen und immer der selbe ausgelutschte scheiss.. lol.. gehört sowas von abgesetzt ^^

alkorithmus
2009-04-07, 13:20:11
So richtig kann ich noch nicht nachvollziehen was so schlimm an diesen "Fake-News" von Prosieben sein sollen? Haben die eben Werbung in eigener und ziemlich kreativer Weise veranstaltet. Mal was anderes.

Zur Serie: Ich schaue kein Fern mehr habe gestern aber durch Zufall diese Serie bei einem Freund gesehen. Die Protagonisten gefielen mir recht gut. War die Serie mal besser oder ist das das Niveau was man auch in den ersten Folgen erwarten kann? Was hat es mit den kurzen Einblendungen auf sich? Gestern war ein Blatt, Schmetterling und einiges anderes zu sehen. :confused:

InsaneDruid
2009-04-07, 13:43:31
Was für ein hahnebüchener Müll.

Akte X extralight-wannabe.

sei laut
2009-04-07, 13:44:40
Zur Serie: Ich schaue kein Fern mehr habe gestern aber durch Zufall diese Serie bei einem Freund gesehen. Die Protagonisten gefielen mir recht gut. War die Serie mal besser oder ist das das Niveau was man auch in den ersten Folgen erwarten kann? Was hat es mit den kurzen Einblendungen auf sich? Gestern war ein Blatt, Schmetterling und einiges anderes zu sehen. :confused:
Das Niveau war in der Pilotfolge noch etwas schlechter. Aber viel getan hat sich nicht.
Aufgeklärt wurde noch nichts wirklich, daher ist auch die Bedeutung der Einblendungen unbekannt.

Asaraki
2009-04-08, 10:18:57
Hach da kommen sie wieder alle und schwafeln von Niveau...

Wenns euch ned passt guckts ned und lasst den Thread in Ruhe :-) So einfach ist das ;) Ne klar, Startrek is die Krone der Schöpfung (WTF sucht das in dem Thread?) aber wenn jemand ganz _bewusst_ mal heftig übertreibt dann stehn euch die Haare zu berg.

Jungs die Serie heisst Fringe... entweder geht's übersetzen oder fragt jemanden der Englisch kann. Davon abgesehen erklären sie sogar den Begriff.
Wer dann immer noch seine superkonsistente Starttrek-Serie erwartet darf von mir aus gerne einschlafen und weitermotzen :-) Ich geh jetzt die nächste Folge gucken und lasse mich unterhalten :-)

alkorithmus
2009-04-08, 23:08:10
watt?

Ich lese Akte-X aber nicht Star Trek :confused:
Und was willst du? Hast du nicht's besseres zu tun, als Mitglieder eines Forums das debattieren über eine Serie zu verbieten?

looking glass
2009-04-08, 23:36:44
Ich geb es auf, die Serie hat nichts für mich, was sich zu schauen lohnt und dabei kann ich mit Akte X, Outer Limits und Co. was anfangen, aber damit, nope.

Ich glaube ich werde alt und starrsinnig, den mit "The Mentalist" und "Life" komme ich auch nicht klar.

Mr.Magic
2009-04-09, 04:32:00
die Serie hat nichts für mich, was sich zu schauen lohnt

Wie wäre es mit Spock?

"Look at J.J. Abrams using his fancy sci-fi connections.

After collaborating on his upcoming Star Trek reboot, Abrams is close to bringing on Leonard Nimoy to play the pivotal role of William Bell on his Fox baby, Fringe.

Although Nimoy has yet to sign on the dotted line, a Fringe insider says "everyone's optimistic" that the 78-year-old Trek icon will be the one to play Walter Bishop's former lab partner-turned-millionaire founder of Massive Dynamics.

The character is slated to debut in next month's season finale and then return in the fall for an extended arc."

Quelle (http://ausiellofiles.ew.com/)

Asaraki
2009-04-09, 09:58:43
watt?

Ich lese Akte-X aber nicht Star Trek :confused:
Und was willst du? Hast du nicht's besseres zu tun, als Mitglieder eines Forums das debattieren über eine Serie zu verbieten?

Es wird ja nichtmal über die Serie debattiert, was ich nämlich gerne würde. Stattdessen werden oneliner rumgeschmissen "interessiert mich nicht" "son quatsch" "wer will dass den gucken"... und gesagt dass ausser dieser und jener Serie ja eh keine andere Niveau/Qualität hat.

Du solltest mir eig. zustimmen dass es hier drin um alles geht ausser Fringe... aber ok, vielleicht bin ich auch grad etwas empfindlich ^^ social deprivation due to sickness ^^

Scream
2009-04-09, 12:15:05
@Asaraki

Da kann ich dir nur zustimmen. Lass uns hier über die Serie diskutieren und nicht über andere Dinge!
Ich werde mir am WE Folge 15 anschauen.

Silentbob
2009-04-09, 12:38:59
Ich geb es auf, die Serie hat nichts für mich, was sich zu schauen lohnt und dabei kann ich mit Akte X, Outer Limits und Co. was anfangen, aber damit, nope.

Ich glaube ich werde alt und starrsinnig, den mit "The Mentalist" und "Life" komme ich auch nicht klar.

:eek: Gerade Life gefällt mir sehr gut ! Endlich mal was anderes als diese immergleiche CSI Gülle....

Huch da sieht mans, geschmäcker sind verschieden ;)

looking glass
2009-04-09, 17:20:39
Life ist mir einfach zu konstruiert...

Scream
2009-04-10, 00:56:01
Was hat es mit den kurzen Einblendungen auf sich? Gestern war ein Blatt, Schmetterling und einiges anderes zu sehen. :confused:

http://spoilertv.blogspot.com/2009/04/fringe-has-image-code-been-cracked.html

Scream
2009-04-26, 23:18:20
Folge 17 Bad Dreams fand ich richtig gut.
Die Story war gut durchdacht und man konnte etwas aus Olivias Vergangenheit erfahren.

registrierter Gast
2009-05-26, 01:00:33
Das Ende der ersten Staffel - die letzten beiden Folgen - haben mich sprachlos zurück gelassen. :uup:
Wenn man akzeptiert, dass es sich bei Fringe nicht um Mystery, sondern um SciFi handelt, ist es eine verdammt gute Serie.

Dadi
2009-06-30, 16:06:46
Hmm,

mit was könnt eman diese Serie vergleichen? Machts Spaß zuzusehen?
Ist die Serie fortlaufend oder immer ein neuer Fall pro Folge?

Spannung? Gibt gar keine bEewertung auf imdb.

bluey
2009-06-30, 16:16:50
Mit X-files kann man es am ehesten Vergleichen.

Moltke
2009-06-30, 17:02:23
Hmm,

mit was könnt eman diese Serie vergleichen? Machts Spaß zuzusehen?

Spannung? Gibt gar keine bEewertung auf imdb.

http://www.tv.com/fringe/show/75146/summary.html

Da gibt es auch Bewertungen (überwiegend positive). ;)

Scream
2009-06-30, 17:51:31
Hmm,

Natürlich gibts wie bei fast jeder Serie nen "Fall der Woche". Mit der Zeit wird man aber sehen, dass die Fälle immer mehr zusammenhängen und sich ein Gesamtbild ergibt.

Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Zweite :)

Silentbob
2009-08-11, 10:13:46
So gestern lief ja das Finale....

Hmmm was soll man sagen, ich finds geil und bin sehr gespannt wie es in Season 2 weitergeht....

So lange warten :heul:

Scream
2009-08-11, 10:20:11
So gestern lief ja das Finale....

Hmmm was soll man sagen, ich finds geil und bin sehr gespannt wie es in Season 2 weitergeht....

So lange warten :heul:

Geht doch schon am 17.9 weiter :P

Allerdings nur in USA...

Fragman
2009-08-11, 12:23:44
finde die serie auch sehr gut. wie schon gesagt wurde, endlich mal kein csi verschnitt, sowas nervt ja nur noch. was stimmt, man muss sich auch drauf einlassen, mehr als noch bei akte x, fuer mich aber kein problem. die letzten folgen waren sehr gut, der endshot genial. bin sehr gespannt wie es weiter geht.
das viele schimpfen ist mir auch klar, schliesslich ist unter anderem abrams fuer die serie verantwortlich, da bashed es sich doch gleich nochmal sogut. ;)

tomtom
2009-08-11, 17:38:25
finde die serie auch sehr gut. wie schon gesagt wurde, endlich mal kein csi verschnitt, sowas nervt ja nur noch. was stimmt, man muss sich auch drauf einlassen, mehr als noch bei akte x, fuer mich aber kein problem. die letzten folgen waren sehr gut, der endshot genial. bin sehr gespannt wie es weiter geht.
das viele schimpfen ist mir auch klar, schliesslich ist unter anderem abrams fuer die serie verantwortlich, da bashed es sich doch gleich nochmal sogut. ;)

Abrams selber ist imo overhyped.
Meiner Meinung nach hat er ein Händchen dafür, gute Ideen umsetzen zu lassen bzw. zu produzieren. Auch wenn er an ein paar Episoden von Lost und Fringe mitgeschrieben haben mag, die richtigen Köpfe dahinter sind in Wirklichkeit andere ;)

Nicht falsch verstehen, ich bin ein "Fan" von Abrams und seinen Arbeiten. Er hat gute Ideen, die Umsetzung überlässt er dann in weiterer Folge immer denen, die seine Ideen noch besser umzusetzen wissen.

Lost beispielsweise ist für mich nicht die Arbeit von Abrams, sondern von Carlton Cuse und Damon Lindelof. Imo ein Dreamteam die beiden - und ich hoffe, dass die beiden auch nach Lost zusammen weiterarbeiten :up:

Generell ist aber sowieso zu sagen, dass hinter jeder Serie immer sehr viele kreative Köpfe stehen - ich find's nur ein wenig "falsch", einem (in dem Fall Abrams) allein mit Lorbeeren zu schmücken ;)

Demnach (um auf die Grundaussage von Fragman bzgl. Abrams zurückzukommen) ist das gebashe/jammern etc. (wenn es denn eines gibt, ich verfolge sowas nicht) vieler gegenüber Abrams' Serien bzw. Produktionen nicht gerechtfertigt. Wie sagt man so schön: Viele Köche verderben den Brei.
Dies kann ich aber weder bei Alias, Lost oder Fringe erkennen ;)

Zum Fringe-Finale:
Ich fand's genial! Hatte irgendwie ein wenig Lost-Feeling.
Die Schlusseinstellung, oder aber auch schon einige Minuten davor, als man anfängt zu erahnen, worum es hier wohl die ganze Zeit ging - einfach top gemacht! Besonders bei folgender Szene hatte ich einen wahren Gänsehautmoment:

Als Walter das zweite Mal am Friedhof steht und diesmal auch weint...da machten soviele Aussagen von Walter und soviele Verhaltensweisen von Peter auf einmal Sinn. Und als die Kamera dann über die Inschrift fährt - WOW!

Natürlich tun sich hier nun auch wieder sehr viele Fragen auf. Auf Serienjunkies hab ich gelesen, dass im Rahmen der ComiCon 2009 von den Produzenten erwähnt wurde, das Prinzip des "Falls der Woche" beibehalten zu wollen. Zudem sollen diese aber noch mehr untereinander eine Verbindung haben und am Ende der Staffel wieder zu einem Ganzen zusammenlaufen.

Ich persönliche hoffe, dass das Niveau, dass in der Serie seit der Staffelmitte stetig gesteigert wurde, beibehalten bzw. noch verbessert wird.
Anfangs war ich skeptisch, was die Zukunft von Fringe angeht, die letzten 10 Folgen allerdings haben Fringe zu einer meiner Lieblingsserien gemacht.

Fringe ist kein Lost, aber das soll es auch nicht sein. Trotzdem mag ich die Erzählweise, den Plot, die Idee und die Umsetzung. Und Walter (genialer Charakter!).

Mehr davon gibt's ja bereits ab 17. September 2009 (USA) - man darf gespannt sein :D

Grüße

Fragman
2009-08-11, 17:45:52
nicht das es falsch verstanden wurde, ich finde abrams arbeiten sehr gut, die filme und auch die serien. nur merkt man es eben sehr oft das projekte an denen er mitwirkt auf ihn reduziert werden und dann gehts los mit der virtuellen pruegel.

tomtom
2009-08-11, 17:50:05
nicht das es falsch verstanden wurde, ich finde abrams arbeiten sehr gut, die filme und auch die serien. nur merkt man es eben sehr oft das projekte an denen er mitwirkt auf ihn reduziert werden und dann gehts los mit der virtuellen pruegel.

Genau so seh ich das auch ;)
Mein obiger Post war aber nicht auf dich bezogen (hab's also keineswegs falsch verstanden ;)), sondern auf die Allgemeinheit. Ich wollte im Prinzip deinen Post durch meine Meinung "erweitern" xD

Fusion_Power
2009-08-11, 23:09:33
Echt ne gute Serie, wahrscheinlich die erste, die man als quasi "Akte-X" Nachfolger sehen kann. Und im Gegensatz zu den X-Files gibts in Fringe sogar ab undd zu Antworten, sogar die Bad Guys können mal besiegt werden (das gabs in Akte X eigentlich nie, da konnten Mulder und Scully quasi nur hinterher laufen, zusehn und schlussfolgern aber eingreifen und manipuligern, gerade in der Haupt-Story gabs quasi nie.)
Das hatte mich bei Akte X immer gestört, da machten die Bösen Verschwörer nie fehler, waren immer 10 Schritte voraus und konnten nie "eingeholt" werden. Da ist "Fringe" humaner mit dem Gerechtigkeitssinn, mir gefällts. :)
Auch die "normalen" Storys in Fringe peppen das ganze etwas auf, sprich, das Privatleben der Protagonisten, dass macht die Figuren nämlich menschlicher und glaubhafter. und ich hab auch nix gegen "Fall der Woche" Folgen, die auch abgeschlossen werden können. Zu viele Cliffhanger schlagen mir nämlich auf den Magen, drum seh ich auch kein "Lost".

Müllprinz
2009-08-12, 16:31:56
John "Gondor" Noble ist genial - und Joshua Jackson spielt auch erstklassig. Die Geschichten/Fälle sind spannend und unterhaltsam. Ich mag die Titelmusik (mit den Weihnachtsglöckchen). Die Serie ist für mich der große Wurf.

Daredevil
2009-08-12, 16:38:30
Mir gefällt Fringe auch, ist jetzt nicht soooooo anspruchsvoll aber macht auf jeden Fall Spaß für die paar Minuten abzuschalten und anzuschauen, wobei mit der Zeit die Fragen die man sich stellt immer weniger werden, naja können nur wieder mehr werden. :D

Und das beste, man denkt garnicht mehr so oft an Dawsons Creek wenn man Joshua Jackson sieht ;D

sei laut
2009-08-12, 17:02:45
Mir gefällt Fringe auch, ist jetzt nicht soooooo anspruchsvoll aber macht auf jeden Fall Spaß für die paar Minuten abzuschalten und anzuschauen, wobei mit der Zeit die Fragen die man sich stellt immer weniger werden, naja können nur wieder mehr werden. :D
Gratuliere, du hast das Serienkonzept erfasst. Die einzelnen Folgen sind auf einen Höhepunkt zulaufend (der lief am Montag), die nächsten Fragen kommen mit der nächsten Staffel, denn das Konzept wird vermutlich gleich bleiben. :D

Ich habs auch verfolgt und wenn man nicht nach Logik giert und es wirklich zum Abschalten nutzt, erfüllt es seinen Zweck.

Müllprinz
2009-08-12, 17:10:16
Ich habs auch verfolgt und wenn man nicht nach Logik giert und es wirklich zum Abschalten nutzt, erfüllt es seinen Zweck.

Wir sind doch keine Vulkanier... Fernsehen soll einfach nur Spaß machen.

sei laut
2009-08-12, 17:22:56
Wir sind doch keine Vulkanier... Fernsehen soll einfach nur Spaß machen.
Sehe ich auch so.. aber ich musste beim Tippen an den Anfang vom Thread denken. X-D ;)

Daredevil
2009-08-12, 17:30:37
Es gab übrigens ( Wollt mir grad nochmal die erste anschauen ) eine zweite "Fake Nachrichten" Werbung, zu sehen Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ghB-kdJPDP0).

Natürlich wurde gleich eine Untersuchung gestartet (y)

http://img5.imagebanana.com/img/qhbkb5bk/Aufzeichnen.PNG

Was muss man für ne langeweile haben X-D

sun-man
2009-08-20, 08:26:19
Ich hatte das Finale aufgezeichnet weil ich arbeiten musste und hab es am WE gesehen.
Ich bin, kurz gesagt, begeistert. Meine Herren, Spock als Ziel und Peter auf dem Grabstein was ein gelungener Cliffhanger. Ich freue mich auf Staffel 2.....von der netten Anna Torv reden wir ja noch gar nicht :D ;)

[dzp]Viper
2009-08-28, 03:11:06
Sehr sehr geniale Serie. Bis auf 2-3 Folgen (von 20) bleiben alle auf gleichem hohem Niveau!

Das Ende ist zwar etwas vorhersehbar aber es gibt noch eine kleine aber nette Überraschung :D

Ich warte auf alle Fälle gespannt auf die 2. Staffel! :up:

USS-VOYAGER
2009-08-29, 01:57:00
von der netten Anna Torv reden wir ja noch gar nicht :D ;)

jup eine tolle und schöne frau :love2: habs am anfang auch nur wegen ihr geguckt aber dann wurde es ja auch immer besser uns spannender und konnte dann kaum noch auf eine neue folge warten.

Lord Wotan
2009-08-30, 00:57:41
Weiß jemand wann es in Freien TV weitergeht?

Migrator
2009-08-30, 01:03:58
Jetzt kommt erst einmal die 2. Staffel in den USA ;)

Müllprinz
2009-09-01, 18:56:35
Jetzt kommt erst einmal die 2. Staffel in den USA ;)

http://www.blogcdn.com/www.tvsquad.com/media/2009/08/fringe_season_2_premiere_5.jpg

Yippie!

[dzp]Viper
2009-09-01, 18:58:05
Ich denke mal nicht vor Frühling 2010. Eher wirds es wohl kein Fringe im deutschen TV geben...

Müllprinz
2009-09-01, 19:04:56
Viper;7498078']Sehr sehr geniale Serie. Bis auf 2-3 Folgen (von 20) bleiben alle auf gleichem hohem Niveau!

Anzumerken ist, dass es keine schlechten Folgen gibt, sondern nur gute und sehr gute. :)

Polly Ester
2009-09-19, 22:13:17
Die erste Folge der 2. Staffel war wie erhofft sehr gut. Was für ein Cliffhanger am Ende der Folge. Bin mal sehr gespannt wie es jetzt mit Agent Francis weiter geht.

tomtom
2009-09-20, 10:45:46
Die erste Folge der 2. Staffel war wie erhofft sehr gut. Was für ein Cliffhanger am Ende der Folge. Bin mal sehr gespannt wie es jetzt mit Agent Francis weiter geht.

Der wurde ja, was ich weiß, aus der Serie rausgeschrieben (aus Kostengründen glaub ich) - daher auch die neue "Kollegin". Dass Charlie tot war, war imo wohl leider offensichtlich....

Zur neuen Folge (s02x01): Tolle Folge, so soll es weitergehen! :)

tikiman
2009-09-20, 23:15:11
Der wurde ja, was ich weiß, aus der Serie rausgeschrieben (aus Kostengründen glaub ich) - daher auch die neue "Kollegin". Dass Charlie tot war, war imo wohl leider offensichtlich....

Was ich nicht ganz verstehe...

Wo kommt den die dritte Leiche bzw. Person her? Da sind ja zunächst mal nur Charlie und die falsche Krankenschwester und dann eben der falsche Charlie und die tote Krankenschwester. Am Ende verbrennt aber der falsche Charlie die Leiche des richtigen Charlie. Irgendwas passt da ja nicht ganz oder hab ich was übersehen?

Hallodri1972
2009-09-21, 19:42:46
es waren von anfang an 3. der zusätzliche hat ja nen eigenen Körper, der wandelt sich ja und nimmt nicht den Körper des Kopierten ein,

als er den Agenten in Form der Krankenschwester überfällt im Keller...äh, Moment du hast Recht...hm, wurde der Körper der Krankenschwester denn gefunden? wenn nicht hat er halt ihren Körper vorher im Keller versteckt...verdammt kann mich grad nicht erinnern...naja war ein Versuch;-)

trotzdem tolle Folge..

grade nochmal...äh, mich erinnert,;-) also der Wandler hat die Krankenschwester irgendwo deponiert, die wurde nicht vorher gefunden, vermutlich im Keller, 2 Schüsse eingefangen, der toten Krankenschwester dann noch 2 von vorne verpasst, und dann in den Agenten gewandelt und dessen Leiche in die Schmutzwäsche gesteckt. von meiner Seite aus passt das alles, oder? man könnte ihn also dadurch entlarven, dass 2 Geschosse fehlen, der Wandler sollte 4 kassiert haben

tomtom
2009-09-22, 10:20:41
@tikiman und Hallodri1972:

Müsste eigentlich schon passen, weil:
Die Krankenschwester ("Original") wird draußen beim Rauchen ermordet und der Formwandler nimmt daraufhin ihre Form an. Nach dem Kampf gegen Olivia, als Charlie auf die Krankeschwester (Kopie) schießt, laufen alle nach unten die Kellergewölbe des Krankenhauses. Dort tötet der Formwandler Charlie, nimmt seine Form an, versteckt seine Leiche im Wäschecontainer und schafft die Leiche der Krankenschwester her.

Könnte imo ein kleines Logikloch sein, woher er die Leiche der Krankenschwester so schnell herschaffen konnte - außer natürlich, wenn diese vorher ebenfalls schon dort von ihm versteckt worden war. Allerdings konnte er ja nicht wissen, dass der "Endkampf" hier unten stattfinden wird, weshalb es sich für den Formwandler scheinbar praktischerweise spontan ergeben hat, Charlie zu übernehmen und so unerkannt das FBI zu intrigieren. Immerhin lautet der Auftrag des Formwandlers ja, Olivia Dunham zu töten - die Chance hat er nun besser denn je.

Schade allerdings um Charlie...war zwar kein Maincast, dennoch versteh ich aber nicht, warum man einen Charakter aus angeblichen Kostengründen rausschreibt und dafür einen neuen hinzufügt. Mir ist schon klar, dass die "Neue" weniger pro Folge verdient, als es Kirk Acevedo vllt zuletzt getan hatte. Kann ja imo ned sein - und unbeliebt war er ja auch nicht unbedingt.

Naja, solange wir Olivia, Broyles, Peter, Astrid, Gene (die Kuh^^) und vor allem Walter haben, ist ja alles in Butter :)

KinGGoliAth
2009-09-28, 03:27:59
ich hab jetzt die erste staffel zu 3/4 durch und finde die serie eigentlich ganz gelungen. anfangs war ich nur etwas überrascht, dass eine serie mit einem doch recht realen hintergrund soviel im wahrsten sinne science-fiction einsetzt.
aber wenn man den ersten schock über das anzapfen der hirne von toten, transfer von erinnerungen und das bildliche darstellen vom letzten gesehenen bild des auges einer toten überwunden hat kann man die serie ganz gut gucken.

nur die folge mit der hirnmasse verflüssigenden und festplatten verkohlenden videodatei war selbst verglichen mit dem rest...sagen wir es mal diplomatisch...aussergewöhnlich weit hergeholt. :usweet:

tomtom
2009-09-28, 11:38:18
ich hab jetzt die erste staffel zu 3/4 durch und finde die serie eigentlich ganz gelungen. anfangs war ich nur etwas überrascht, dass eine serie mit einem doch recht realen hintergrund soviel im wahrsten sinne science-fiction einsetzt.
aber wenn man den ersten schock über das anzapfen der hirne von toten, transfer von erinnerungen und das bildliche darstellen vom letzten gesehenen bild des auges einer toten überwunden hat kann man die serie ganz gut gucken.

nur die folge mit der hirnmasse verflüssigenden und festplatten verkohlenden videodatei war selbst verglichen mit dem rest...sagen wir es mal diplomatisch...aussergewöhnlich weit hergeholt. :usweet:

Dann warte mal auf's Ende der ersten Staffel - dagegen war das Verflüssigen der Hirnmasse noch gar nichts :D Dennoch ist das Ende sehr genial, inkl. Gänsehautmoment und Über-Cliffhanger (:

Schmunz
2009-10-04, 12:38:17
Wisst ihr, woher man für die 2.Staffel deutsche Untertitel bekommt?

sun-man
2009-10-04, 12:47:12
Mit Sicherheit nirgendwo legal, alles andere wird hier nicht behandelt.

Walkman
2009-10-04, 13:17:40
rofl, seit wann sind Untertitel illegal? ;D

sun-man
2009-10-04, 15:47:49
Wieviele sendungen die am 17,09. In den usa gestartet sind gibt es wohl legal mit deutschen untertiteln?

Scream
2009-10-04, 21:58:59
Untertitel an sich sind wohl kaum illegal.

USS-VOYAGER
2009-10-05, 01:35:57
weiss denn einer wann es in deutschland weiter gehen soll?

sun-man
2009-10-05, 05:16:53
Untertitel an sich sind wohl kaum illegal.
DAS hat auch keiner gesagt.

TheCounter
2009-10-06, 14:26:05
Also ich hab vor kurzem erst die komplette Staffel 1 innerhalb von 5 Tagen angeschaut und war echt überwältigt. Da zeigt sich mal wieder wie brilliant J.J. Abrams und Co. doch sind.

Staffel 2 hat auch schon gut angefangen und ich hoffe da es sich wirklich so ähnlich wie Lost entwickelt, das Gefühl hab ich jedenfalls.

Hätte nicht gedacht das mich die Serie doch so in ihren Bann reist :)

EDIT:

Das Ende der letzten Folge von Staffel 1 war auch geil, vor allem der Schauspieler. Da musste ich gleich wieder an Star Trek denken :D

Skinner
2009-10-06, 15:34:00
@TheCounter,

na dann hoffe wir alle mal, das eine besserung eintritt bei der Serie. Die einschaltqouten in den USA sagen derzeit was anderes. Wenn das so weiter geht ist nach Staffel 2 nämlich schluss. Oder noch schlimmer: Die Serie wird vorzeitig abgesetzt.

TheCounter
2009-10-06, 17:16:31
Das wär echt übel wenn die die Serie absetzen, denn die ist wirklich genial. Man braucht halt etwas verstand um dahinter zu kommen, genauso wie bei Lost. Aber hat mans einmal begriffen wird man total in den Bann gezogen.

Das fand ich schon bei Surface schade, war auch eine richtig geile Serie. Aber leider war nach der 1. Staffel schluss :(

sun-man
2009-10-06, 17:52:12
Hier wäre eine legale Möglichkeit wenn Fringe dabei wäre.
http://www.golem.de/0910/70284.html

Ansonsten gibts wohl kaum ne bessere Möglichkeit Englisch zu pauken :D

Madkiller
2009-10-06, 19:18:13
Wisst ihr, woher man für die 2.Staffel deutsche Untertitel bekommt?
http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=11775&89bed63f

sun-man
2009-10-06, 19:49:51
Wer das nicht selber findet ist im Grunde selber Schuld.
Die gibt es schon so lange - was das ganze am Ende jedoch nicht legaler macht.
Die Übersetzungen sind oft erstaunlich gut. Die Fernsehsender
nehmen den lockeren Umgang mit ihren Urheberrechten gelassen hin.
Juristische Probleme habe er noch nicht gehabt, sagt
der Betreiber der Seite, jedenfalls bislang nicht.

Eggcake
2009-10-07, 02:06:16
Habe vor mehreren Monaten Folge 1-10 geschaut und fand es nicht soo toll...habe nun 11-20 innerhalb von 3 Tagen gesehen - wirklich spannend. Ich finde jedoch die schauspielrische Leistung der Hauptdarstellerin eher mittelmässig. Emotionen bringt sie imho miserabel rüber, zudem wird das ganze oft in die Länge gezogen. Man hat einen Fall und sie rätseln zuerst über irgend einen Sch.... und kommen nicht auf's offensichtlichste (letztes Beispiel wäre die Bandage von J. in der letzten Folge --> "Warum hat er eine Bandage, merkwürdig" etc. etc., dabei ist es doch offensichtlich warum, solche Kleinigkeiten). Auch die immer wiederkehrenden Bemerkungen von Peter, der die Theorien von Walter/Olivia ständig ins lächerliche zieht ("Aha, das soll es also geben" etc.), obwohl nach knapp 20 Folgen langsam klar sein sollte, dass "nichts" unmöglich ist...selbst ihm.
Wie auch immer: find's eine coole Serie, wäre schade wenn sie abgesetzt würde.

Oder auch in S02E01, als Olivia vom "Koma" aufwacht und sie sagt, dass sie "irgendwo" war und Peter antwortet wie ein Idiot "Ja, du warst in New York in einem Unfall verwickelt" etc. etc. Klar, selbst ihm sollte aufgefallen sein, dass sie erst 'ne halbe Stunde später durch die Scheibe flog :ugly:
Olivia kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht wen sie treffen wollte - warum kann ihr Nina nicht helfen, sie hat das Treffen schliesslich indirekt organisiert.
Sind halt viele winzige Details die mich etwas nerven, bzw. die Folgen etwas langatmig machen...

KinGGoliAth
2009-10-07, 19:40:14
nochmal eine frage zuer ersten staffel:
was hatte es eigentlich in der ersten folge mit dem beobachter mit diesen übergroßen eiern auf sich, die nach einer weile nach unten explodieren bzw sich (wieder?) in die erde bohren? warum wollte der brutale geselle das verhindern bzw sich so ein ding krallen?
wird später noch gesagt was es mit den teilen auf sich hat oder habe ich das in der ersten staffel irgendwie verpasst?

der beobachter ist sowieso cool. fast in jeder folge ist er kurz zu sehen bevor der spass losgeht. ;D
und immer nur für 1 oder 2 sekunden. sehr schön gemacht. (y)

Dann warte mal auf's Ende der ersten Staffel - dagegen war das Verflüssigen der Hirnmasse noch gar nichts :D Dennoch ist das Ende sehr genial, inkl. Gänsehautmoment und Über-Cliffhanger (:

ja das war schon recht vielversprechend. ;)

USS-VOYAGER
2009-11-12, 02:16:46
wann gehts endlich weiter? :(

Scream
2009-11-12, 07:42:44
meinst du in Deutschland oder hier im Thread?

USS-VOYAGER
2009-11-12, 14:03:55
in deutschen tv natürlich :)

Scream
2009-11-12, 18:05:44
Vor Frühling wohl nicht. Ist ja gerade erst in USA die 2te Staffel gestartet.

registrierter Gast
2010-01-17, 15:35:11
Wieso tauchte Agent Francis in der elften Folge der zweiten Staffel auf? Wurde der nicht vom Shapeshifter getötet und später dann auch der Shapeshifter in der Rolle des Agent Francis selbst?

miller
2010-01-17, 16:13:25
Wieso tauchte Agent Francis in der elften Folge der zweiten Staffel auf? Wurde der nicht vom Shapeshifter getötet und später dann auch der Shapeshifter in der Rolle des Agent Francis selbst?

weil das eine folge der 1. staffel ist, die nicht ausgestrahlt wurde :)

ngl
2010-02-06, 04:14:34
Gerade wenn ich mir vornehme eine Serie nicht mehr weiter zu schauen, komme ich nachhause, teilweise betrunken und tu mir Fringe an, weil ich weiss das ich vorm Fernseher einschlafen werde und bin wieder vollkommen hooked.
Die 14. Folge der zweiten Staffel ist wirklich verdammt stark gemacht.

GBL
2010-02-06, 08:35:43
Gerade wenn ich mir vornehme eine Serie nicht mehr weiter zu schauen, komme ich nachhause, teilweise betrunken und tu mir Fringe an, weil ich weiss das ich vorm Fernseher einschlafen werde und bin wieder vollkommen hooked.
Die 14. Folge der zweiten Staffel ist wirklich verdammt stark gemacht.

Jup, endlich wieder eine Folge die die Story vorantreibt.

Mir ist es ein Rätsel warum noch immer auf ein Monster-of-the-Week vs Storyarc-Folgenverhältnis von 4:1 gesetzt wird..

Das nervt einfach tierisch, diese Folgen nach denen man genau schlau wie vorher ist, vorallem weil sie immer gleich ablaufen.

ngl
2010-02-06, 12:55:23
Ich denke mal das es praktisch als Antwort auf den Lost Zuschauerverlust gemacht wurde, damit neue Zuschauer sich leicht einfinden können. Es ist leider einfach in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß.

Lyka
2010-02-06, 13:03:02
ich warte ja sehnsüchtig auf die DVD-Version der 2. Staffel, hänge zwar noch bei der ersten Staffel, aber... MEHR!

Schmunz
2010-02-26, 19:05:30
Die zweite Staffel startet bei Pro7 am 8.März.

sei laut
2010-03-08, 13:02:07
Die zweite Staffel startet bei Pro7 am 8.März.
Ich push das mal, damit nachher keiner meckert, er hätts nicht gewusst.

=> heute

Migrator
2010-03-08, 14:36:26
3. Staffel ist offiziell geordert :)

John Williams
2010-03-09, 00:40:15
Ich push das mal, damit nachher keiner meckert, er hätts nicht gewusst.

=> heute

Warum hat Walter eine andere Synchro. Wie ich sowas hasse.

Andi_669
2010-03-09, 01:24:33
Warum hat Walter eine andere Synchro. Wie ich sowas hasse.
hast du die Hinweise nicht gesehen in Gedenken (Memory) an Hans-Werner Bussinger,
ist schwierig die Synchro beizubehalten wenn der Sprecher gestorben ist. :redface:

John Williams
2010-03-09, 01:25:59
hast du die Hinweise nicht gesehen in Gedenken (Memory) an Hans-Werner Bussinger,
ist schwierig die Synchro beizubehalten wenn der Sprecher gestorben ist. :redface:

:eek:
Nein.
:(
RIP

USS-VOYAGER
2010-03-15, 21:39:13
omg hat grad einer fringe auf pro7 geguckt? wieviel schneiden die denn da immer raus? da fehlt ja fast eine komplette minute von einer szene. bei pro 7 sieht man nur wie sie vor dem loch steht und hinter ihr das monster kommt und auf einmal sieht man nur wie ein auto auf das monster kracht.. das fand ich bisschen komisch und hab mir mal die stelle auf kino.to angeguckt und da fehlt ja echt fast ne ganze minute wie die mit dem monster am kämpfen sind und so. also auf pro 7 gucke ich mir das nicht mehr an wenn die ganze szenen raus schneiden. werde es nur noch auf kino.to angucken...

BBB
2010-03-15, 22:11:31
Die Szene kam mir auch sehr komisch vor, kein wunder wenn die da so viel rausschneiden. :mad:

Ist mir übrigens auch letztens bei der Family Guy Blue Harvest Doppelfolge aufgefallen, da fehlten gleich mehrere Szenen komplett.

Andi_669
2010-03-15, 22:47:07
Das hab ich eben auch gemerkt u. da fast die Lust verloren, mal schauen ob es nachher um 0:02 Uhr in der Wiederholung drin ist sonnst ist das für mich im TV auch gestorben. ;(

IVN
2010-03-15, 23:07:37
Den abartigsten Kontak mit Zensur hatte ich bei LA Confidential (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4097). Ich hab mir den Film damals schon angeschaut, als es aber eines Abends im TV ausgestrahlt wurd, guckte ich ihn mir noch mal an. Wirklich krank wieviel ausgeschnitten wurde und an wievielen Stellen. So macht Filme über TV gucken keinen Spass. Ich frage mich immer wieder, wieso ihr Deutschen euch diesen Scheiss gefallen lässt.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass das nichts mit Kinderschutz zu tun hat. Ich hab mir alle möglichen abartigen und gewalttätigen Sachen als Kind angeschaut - von Pornos ganz zu schweigen -, und oh welch ein Wunder noch niemanden vergewaltigt oder ubgebracht. Nein ganz im Ggt, ich studiere, bin ein produktives Mitglied der Gesellschaft, und die Cops wissen wahrscheinlich nichtmal das ich existiere.

USS-VOYAGER
2010-03-16, 02:22:56
so bei der wiederholung um 0 uhr wurde nichts weg geschnitten. also nur noch die wiederholung um 0 uhr gucken oder im internet.

Mordred
2010-03-16, 02:36:56
Den abartigsten Kontak mit Zensur hatte ich bei LA Confidential (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4097). Ich hab mir den Film damals schon angeschaut, als es aber eines Abends im TV ausgestrahlt wurd, guckte ich ihn mir noch mal an. Wirklich krank wieviel ausgeschnitten wurde und an wievielen Stellen. So macht Filme über TV gucken keinen Spass. Ich frage mich immer wieder, wieso ihr Deutschen euch diesen Scheiss gefallen lässt.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass das nichts mit Kinderschutz zu tun hat. Ich hab mir alle möglichen abartigen und gewalttätigen Sachen als Kind angeschaut - von Pornos ganz zu schweigen -, und oh welch ein Wunder noch niemanden vergewaltigt oder ubgebracht. Nein ganz im Ggt, ich studiere, bin ein produktives Mitglied der Gesellschaft, und die Cops wissen wahrscheinlich nichtmal das ich existiere.

Ich für meine Teil lass es mir gefallen weil ich eh keinen Fernseher habe ;>

IVN
2010-03-16, 02:39:38
Ich für meine Teil lass es mir gefallen weil ich eh keinen Fernseher habe ;>
;D Interessante Antwort.

Logan
2010-03-16, 14:29:09
Und ich dachte zuerst meine sinne spielen mir einen streich :ugly: Habe dann umd 0uhr nochmal geschaut und da war sie komplett. Absolut hirnrissig, dann sollen sie doch gleich um 22uhr oder später zeigen. Wenn die sich so um die entwicklung von jugendlich kümmern, sollen sie den ganzen schrott der vor 20uhr im fernsehen läuft, zensieren oder komplett entfernen, damit würden sie den jugendlichen viel mehr dienen als paar szenen aus einer mysterie serie zu zensieren. :ugly:

Morale
2010-03-22, 20:26:30
Der neue Sprecher von Walter geht gar nicht ;D

Das[BoB]
2010-03-23, 09:07:53
dito... vorallem weil sie nichtmal ansatzweise so verrückt ist wie die alte :(

Scream
2010-05-12, 22:33:44
Ich muss sagen kurz vor dem Finale der 2ten Staffel hat die Serie stark angezogen. Fand die letzten paar Folgen alle super!

Vor allem die Infos aus der Vergangenheit fand ich interessant.

ngl
2010-05-22, 01:12:04
Stark angezogen ist eigentlich krass untertrieben. Ich habe gerade das Staffel Finale gesehen und es stimmt einfach alles. Was den Anschein einer X-Files Kopie hatte, ist mittlerweile wirklich aller beste Unterhaltung. Was vor allem den drei Hauptdarstellern zuzusprechen ist. John Noble spielt Walter Bishop einfach Oscarreif. Es ist einfach herzzerreissend ihm dabei zuzusehen, wie er jedes mal aufs neue um seinen Verstand kämpft. Eh die Tragik dieses Charakters. Keine antike Tragödie kann dies eigentlich übertreffen.
Den Plot Twist am Ende habe ich leider vorhergesehen, aber finde ihn durchaus gut. Vor allem weil Anna Torv es tatsächlich gelingt den beiden Dunhams unterschiedliche Seelen einzuhauchen.
Ein wirklich guter Lost ersatz.

Migrator
2010-05-22, 08:42:35
Der Cliffhanger ist wirklich gut :). Ich hatte die Sorge dass das Alternate-Universe in der Doppelfolge beendet werden würde, aber so wird es richtig interessant:)

Fusion_Power
2010-05-25, 21:14:53
Der Cliffhanger ist wirklich gut :). Ich hatte die Sorge dass das Alternate-Universe in der Doppelfolge beendet werden würde, aber so wird es richtig interessant:)
Ich hätte lieber erstmal das gröbste abgeschlossen gesehen, nun muss man wieder ungeduldig bis Herbst warten, bevor man sieht wies weiter geht, ich hasse Cliffhanger! :biggrin:
Aber wirklich ein geniales Ende. Falls die gesammte 2. Staffel darauf aufbaut, wirds sicher ganz schön verdreht werden mit den Folgen und dem Plot. Bin mal gespannt was sich die Autoren so ausdenken.

sei laut
2010-07-12, 15:14:46
Nachdem Prosieben die Ausstrahlung der 2. Staffel wg. der WM und Sommerloch unterbrochen hat, weiß jemand, wanns weitergeht?
Oder werden erst alles Folge der 1. Staffel zu Ende wiederholt?

Scream
2010-07-12, 17:35:49
Ich schätze im Herbst (September) sollts weitergehen.

Schmunz
2010-08-01, 19:59:12
Laut wunschliste.de gibt es morgen neue Folgen.
http://www.wunschliste.de/12323
weiss jemand, ob es stimmt?

Sushi_im_Glas
2010-08-01, 20:09:06
Ja, lief eben noch eine Vorschau auf Pro7.

Fragman
2010-08-01, 20:09:25
Laut wunschliste.de gibt es morgen neue Folgen.
http://www.wunschliste.de/12323
weiss jemand, ob es stimmt?

jo, stimmt, allerdings kommt morgen erstmal eine nichtausgestrahlte folge der 1. staffel, hatte man weggelassen (auch in den staaten).

sei laut
2010-08-02, 21:23:25
jo, stimmt, allerdings kommt morgen erstmal eine nichtausgestrahlte folge der 1. staffel, hatte man weggelassen (auch in den staaten).
Überall steht, dass die heute von der 2. Staffel ist.

bloub
2010-08-02, 21:35:07
die folge wurde schon für die erste season gedreht, nur damals nicht gezeigt. auch in den usa wurde die erst während der zweiten season gezeigt. was natürlich etwas blöd ist, weil die folge vom roten faden her nicht wirklich rein passt.

Evil Ash
2010-08-02, 21:35:41
Kann nicht sein, denn Agent Francis lebt noch.

Scream
2010-08-02, 21:37:04
Die Folge wurde während der ersten Staffel von Fringe gedreht aber erst mitten in der 2ten Staffel ausgesendet. Offiziell gehört sie also schon zur 2ten Staffel. Inhaltlich jedoch nicht.

sei laut
2010-08-02, 23:02:47
Kann nicht sein, denn Agent Francis lebt noch.
Deswegen hasse ich diese Unterbrechungen in der Ausstrahlung. Man vergisst sowas einfach.

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:09:52
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Gestern lief eine neue Folge?
Ist es schlimm, wenn man die nicht gesehen hat? Oder kommt man nicht mehr mit (dann lohnt es sich für mich nicht, die nächsten Folgen anzusehen)?

tobife

sun-man
2010-08-03, 23:15:42
Naja, steht ja über Dir. Das ist ne "alte Folge2 ohne Zusammenhang zur aktuelle Staffel die wohl noch nicht lief - da Francis eben noch lebte.

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:20:01
Naja, steht ja über Dir. Das ist ne "alte Folge2 ohne Zusammenhang zur aktuelle Staffel die wohl noch nicht lief - da Francis eben noch lebte.

Dann ist es nicht ganz so schlimm. Aber: Die Verantwortlichen von Pro7 sollte man trotzdem mal irgendwo hintreten. :mad:

tobife

sun-man
2010-08-03, 23:23:18
Ich guck lieber was altes Unbekanntes als so nen Rotz wie das zehnte Jahr hintereinander Asterix oder irgendwelche aufgewärmte Kacke. Im Grunde hast Du aber Recht, Sommerpause, Herbstpause, Winterpause....

registrierter Gast
2010-08-03, 23:24:24
Dann ist es nicht ganz so schlimm. Aber: Die Verantwortlichen von Pro7 sollte man trotzdem mal irgendwo hintreten. :mad:
Damit hat Pro7 mal ausnahmsweise nichts zu tun. Das wurde genau in dieser Reihenfolge auch in Amerika so ausgestrahlt.

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:57:08
Damit hat Pro7 mal ausnahmsweise nichts zu tun. Das wurde genau in dieser Reihenfolge auch in Amerika so ausgestrahlt.

Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, daß erst wochenlang Wiederholungen laufen und dann geht es auf einmal weiter. Pro7 wollte erst im Herbst weitere neue Folgen zeigen. Jetzt geht es wohl schon nächste Woche mit den neuen Folgen weiter. --> Man hätte also einige Folgen verpasst. Und ob man dann noch reinkommt, ist fraglich.

tobife

registrierter Gast
2010-08-04, 00:00:33
Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, daß erst wochenlang Wiederholungen laufen und dann geht es auf einmal weiter. Pro7 wollte erst im Herbst weitere neue Folgen zeigen. Jetzt geht es wohl schon nächste Woche mit den neuen Folgen weiter. --> Man hätte also einige Folgen verpasst. Und ob man dann noch reinkommt, ist fraglich.
Ok, verstehe. Das wiederum ist typisch Pro7. :D

[dzp]Viper
2010-08-04, 00:02:09
Joar am besten schreibt Pro7 jeden Fringe-Fan persönlich per Post an weil es weitergeht :ugly:

Das jetzt schon die neuen Folgen kommen wird auf Pro7 schon seit 2-3 Wochen kräftig promoted...

Heimatsuchender
2010-08-04, 00:19:30
Viper;8186417']Joar am besten schreibt Pro7 jeden Fringe-Fan persönlich per Post an weil es weitergeht :ugly:

Das jetzt schon die neuen Folgen kommen wird auf Pro7 schon seit 2-3 Wochen kräftig promoted...

Da ich momentan nur "Eureka" auf Pro7 schaue habe ich die seit Wochen andauernde Promotion nicht mitbekommen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß Pro7 sowas macht. Aber schreib sowas mal im Pro7-Forum. Das wird schneller gelöscht, als man bis drei zählen kann.

tobife

John Williams
2010-08-09, 21:15:41
Bitte nix spoilern, läuft auf Pro Sieben gerade die 3. Staffel? Oder gab es nur eine Pause in der zweiten?
Danke.

Scream
2010-08-09, 21:55:24
Es läuft die 2te Hälfte der 2ten Staffel. Die dritte Staffel fängt erst am 23.09.2010 in den USA an ;)

Evil Ash
2010-08-10, 09:01:34
Oh cool, ich find die Serie Klasse. Auch gestern die Folge war recht gut. Ich hoffe, Spock ist noch öfters zu sehen. Und danach Eureka, Montag Abend ist immer so schön. :-)

USS-VOYAGER
2010-09-08, 01:49:09
wer kam eigentlich auf die super idee die wiederholung von 0 auf 3 uhr zu verschieben... habe mir immer erst um 0 uhr die wiederholung angeguckt weil die um 20:15 ja gekürzt sind und ich da kein bock drauf habe. und jetzt immer bis 3 uhr zu warten ist auch nicht gerade supi...

KinGGoliAth
2010-09-08, 02:01:26
wer kam eigentlich auf die super idee die wiederholung von 0 auf 3 uhr zu verschieben... habe mir immer erst um 0 uhr die wiederholung angeguckt weil die um 20:15 ja gekürzt sind und ich da kein bock drauf habe. und jetzt immer bis 3 uhr zu warten ist auch nicht gerade supi...

http://www.onlinetvrecorder.com/ (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) ;)

USS-VOYAGER
2010-09-08, 02:21:34
och um 3 bin ich eh noch wach ist halt nur doof so lange warten zu müssen.
hatte mir überlegt die blu ray von staffel 1 zu kaufen aber das die nur stereo sound hat ist echt mager...

Fatality
2010-09-08, 09:04:11

in wie fern sind die 20uhr sendungen gekürzt?

sei laut
2010-09-08, 09:16:14
Gab eine Folge, wo so ein Kind von seinem Vater versteckt wurde, was Menschen gefuttert, nachdem es sie in die Erde zog. Da wurde etwas gestutzt.

USS-VOYAGER
2010-09-08, 17:10:20
fast jede folge ist gekürzt siehe www.schnittberichte.com

sei laut
2010-09-08, 19:14:38
fast jede folge ist gekürzt siehe www.schnittberichte.com
Du hast nur nach der 1. Season geschaut oder? :|

Baalzamon
2010-10-03, 13:04:33
Ich schätze im Herbst (September) sollts weitergehen.
Es geht weiter und die ersten Folgen der 3. Staffeln knüpfen mMn nahtlos an die Qualität der 2. an.

Fringe hat sich auf jedenfall zu einer meiner Lieblingserien gemausert.

Und mit den beiden Handlungsträngen der Olivias hat man da auch schon Mittel in der Hand. Auf der einen Seite Spion auf der anderen Einzelkämpfer, das hat Potential.

Dazu die Beziehnugskiste mit Peter, wo man denkt das es doch nur eine Frage der Zeit ist, bis der das mitschneidet.

Gefällt mir sehr gut.

Hallodri1972
2010-10-03, 14:03:31
Ja, wirklich gute Serie, ich mache mir echt Sorgen um "unsere" Olivia...

Gruss Jens

USS-VOYAGER
2010-10-04, 03:24:16
ich find die serie auch genial ich hoffe das sie mindestens so lange läuft wie akte x und nicht nach ein paar staffeln zu ende ist

registrierter Gast
2010-10-04, 10:29:01
Und mit den beiden Handlungsträngen der Olivias hat man da auch schon Mittel in der Hand. Auf der einen Seite Spion auf der anderen Einzelkämpfer, das hat Potential.

Dazu die Beziehnugskiste mit Peter, wo man denkt das es doch nur eine Frage der Zeit ist, bis der das mitschneidet.

Nachdem die gute Olivia im Paralleluniversum zu deren Olivia transformiert wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die guten Menschen auf unserer Seite deren Olivia bekehren können. Sie hatte beim Töten des tauben Mannes bereits zwei Sekunden gezögert.

USS-VOYAGER
2010-10-04, 21:18:29
mhh das heute war aber eine doofe folge.

sei laut
2010-10-04, 21:33:29
mhh das heute war aber eine doofe folge.
Jep, eine Stillstand-Folge ohne neue Ergebnisse.

USS-VOYAGER
2010-10-25, 21:21:45
OMG ist das spannend... ich will gar nicht wissen wie lange es jetzt dauert bis es weiter geht :(

sun-man
2010-10-25, 21:34:49
Stimmt, aber klar war es trotzdem. Bin auch mal gespannt wann es weiter geht.

Heimatsuchender
2010-10-25, 23:49:00
Ich hoffe nur, daß Fringe das Level hält. Die Serie wurde von Folge zu Folge besser.

tobife

Fatality
2010-10-26, 09:37:04
haben die am ende nicht gesagt "in 2 wochen gehts weiter" ?

Evil Ash
2010-10-26, 09:49:01
Ja, mit den spannendsten Folgen. Also vermute ich mal Wiederholungen.

Radeonfreak
2010-10-26, 09:52:41
Jep, Wiederholungen.

Wenn ich mir angucke das die 3. Staffel von Fringe vor gerade einmal 1 Monat in den USA startete dürfen wir ei Pro7 mindestens 1 Jahr oder länger auf die neuen Folgen warten.

sei laut
2010-10-27, 11:55:22
Jep, Wiederholungen.

Wenn ich mir angucke das die 3. Staffel von Fringe vor gerade einmal 1 Monat in den USA startete dürfen wir ei Pro7 mindestens 1 Jahr oder länger auf die neuen Folgen warten.
Ich halte sogar Frühling nächsten Jahres für realistisch.
Die 2. Staffel kam auch nur etwas später wie in den USA wegen der Sommerpause.

Scream
2010-11-18, 23:23:22
Schaut jemand bereits Season 3?
Bin gerade mit Folge 6 fertig und muss sagen, dass war bisher die beste Episode der neuen Staffel. Viele Teile fügen sich nun zusammen und ergeben Sinn.
Wahnsinn, welch tolle Arbeit die Storywriter abliefern :D

iFanatiker
2010-11-18, 23:47:48
Bin gerade mit Folge 6 fertig und muss sagen, dass war bisher die beste Episode der neuen Staffel. Viele Teile fügen sich nun zusammen und ergeben Sinn.

Jo, ich schaue über Hulu (bevor hier wieder böse Beschuldigungen kommen).

Naja...ich finde eher das nun ja die Serie ein neues "Mysterium" bekommen hat. Wer sind die Ersten Menschen? Welche Rolle spielen sie in dem allen? Sind es etwa die "Bosse" der Beobachter? Woher weiß Altwalter davon? Sind die Bishops Nachfahren der Ersten Menschen?

Aber in der Tat verbleiben zumindest nicht so viele offene Enden sondern die ganze Story treibt vorwärts.

Finde dieses: eine Folge im Alterversum und eine Folge im Universum ziemlich innovativ bisher und recht spannend.

Asaraki
2010-11-19, 11:37:23

Full Ack. Ich fand Fringe ja zu Beginn etwas gehaltlos, aber sie wird - im völligen Gegensatz zu 90% aller Serien mit Story - immer besser! Auch find ich gut, dass sie versuchen nicht zuviele Dinge offen zu lassen, so dass man all die "Mysterien" und sonstigen Fragen irgendwie noch überblicken kann.

Als extremes Gegenbeispiel gibt's ja schon LOST - so einen Fail brauchen wir ja nicht nochmal :D