PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgemachte Spirituosen, die schmecken wie das Orginal


G.A.S.T.
2008-09-11, 20:51:34
Hallo :uwave:

Kennt ihr nachgemachten (günstigeren) Schnaps oder Likör, der schmeckt, wie das Orginal?
Bitte nicht nur Namen, sondern auch, in welchem Discounter man das Zeug kaufen kann.





Warum ich sowas wissen will? Wahrscheinlich werd ich langsam zum Alki :ujump2:

BartVCD
2008-09-11, 20:52:40
Warum ich sowas wissen will? Wahrscheinlich werd ich langsam zum Alki :ujump2:

und sowas sollen wir unterstützen?`

G.A.S.T.
2008-09-11, 20:58:18
und sowas sollen wir unterstützen?`
ja bitte :biggrin:

_Funkiwi_
2008-09-11, 21:19:44
ich weiß leider nicht was du als original verstehst ^^
ich kann dir nur eins sagen: berentzen ist unvergleichlich gutschmeckend in den sorten Saurer Apfel, Wildkirsche, Johannisbeere und Wildfrüchte.
die "billigen" varianten die du in jedem laden kaufen kannst schmecken (mir) leider im vergleich überaus schlecht :/

damit man noch erkennt dass ich nicht der werbebeauftragte der firma b. bin: DAS ZEUG IS VIEL ZU TEUER :(:frown:

Propagandapanda
2008-09-11, 21:25:09
Flying Hirsch:
Redbull + Jägermeister in günstig: => Magicman + Jagtfürst (Kriegt man beides bei Rewe)

superlecker, auch wenns pervers klingt. :)

G.A.S.T.
2008-09-11, 21:53:47
Flying Hirsch:
Redbull + Jägermeister in günstig: => Magicman + Jagtfürst (Kriegt man beides bei Rewe)

superlecker, auch wenns pervers klingt. :)
Magicman schmeckt mir nicht, aber ich kenne andere gute Redbull-Imitate.
Danke für den Tip mit dem Jagdfürst :smile:

Redy
2008-09-11, 22:32:07
Ich suche auch immer noch ne billige alternative zu Licor43

In Spanien soll es sowas wohl geben, jedoch weis ich von keiner die man in Deutschland bekommt :(

Der Sandmann
2008-09-12, 00:23:57
´Also eine alternative zu Likör43 hätte ich auch gerne. Das trinken bei uns die Frauen gerne. Ich mag das mit Milch aber auch mal gerne Abends :)

TomatoJoe
2008-09-12, 00:48:50
´Also eine alternative zu Likör43 hätte ich auch gerne. Das trinken bei uns die Frauen gerne. Ich mag das mit Milch aber auch mal gerne Abends :)
Scheiss Laktose;(

Gibts was billiges, leckeres das nach Malibu schmeckt?

Lyka
2008-09-12, 00:53:26
Jag(d/t)fürst schmeckt wie JM?

oooh... ausprobieren (y)

Plutos
2008-09-12, 01:35:26
Es gibt bei Minimal (inzwischen glaub ich in Rewe aufgegangen) einen Sahne-Likör (oder was auch immer das ist), der original wie Bailey's schmeckt :smile:. Name leider entfallen :frown:.

havarti
2008-09-12, 19:38:37
Gibts was billiges, leckeres das nach Malibu schmeckt?

Dem schließe ich mich an. :up:

G.A.S.T.
2008-09-13, 13:49:08
kann es sein, dass der Name von Jagdfürst auf Waidgesell geändert wurde?

Kane02
2008-09-13, 16:45:04
Scheiss Laktose;(

Gibts was billiges, leckeres das nach Malibu schmeckt?


Hab ich au grad gedacht, blöde Lactoseintoleranz...

darph
2008-09-13, 17:34:36
Es gibt bei Minimal (inzwischen glaub ich in Rewe aufgegangen) einen Sahne-Likör (oder was auch immer das ist), der original wie Bailey's schmeckt :smile:. Name leider entfallen :frown:.
Selber machen (http://www.2dayblog.com/blog/2007/01/15/2days-how-to-make-irish-cream-liquor/?lang=en)

Rooter
2008-09-13, 23:16:36
Amaro Ramazzotti --> Amaro Romanzini. 11 vs 6 Euro
Gibt's bei ALDI(-Süd).

Was gibt's denn was wirklich wie RedBull schmeckt aber weniger kostet?

MfG
Rooter

G.A.S.T.
2008-09-16, 14:10:44
Was gibt's denn was wirklich wie RedBull schmeckt aber weniger kostet?

Falls es bei dir in der Nähe einen PLUS (http://www.plus.de/de_index.html) gibt: Der Energy-Drink dort (in grauen Flaschen) schmeckt wirklich fast genauso. Auch wenn es die Flaschen im Sixpack gibt, so kann man sie trotzdem einzeln kaufen (zum probieren).

Innos
2008-09-16, 15:41:26
gibt es bacardi razz auch in erschwinglich?

Rooter
2008-09-17, 18:28:22
Falls es bei dir in der Nähe einen PLUS (http://www.plus.de/de_index.html) gibt: Der Energy-Drink dort (in grauen Flaschen) schmeckt wirklich fast genauso. Auch wenn es die Flaschen im Sixpack gibt, so kann man sie trotzdem einzeln kaufen (zum probieren).
Danke für den Tip, hab mir das Zeuch mal besorgt und soeben verköstigt. Ergebnis: Schmeckt praktisch genau wie RedBull, höchstens im direkten Vergleich kann man winzige Unterschiede ausmachen! :up:

Es heißt BOOSTER und kostet 88 ct pro 0,5l-Flasche inkl. 25 ct Pfand.

MfG
Rooter

00-Schneider
2008-09-17, 18:51:06
Danke für den Tip, hab mir das Zeuch mal besorgt und soeben verköstigt. Ergebnis: Schmeckt praktisch genau wie RedBull, höchstens im direkten Vergleich kann man winzige Unterschiede ausmachen! :up:

Es heißt BOOSTER und kostet 88 ct pro 0,5l-Flasche inkl. 25 ct Pfand.

MfG
Rooter

Kennste schon "Big Pump"?

Rooter
2008-09-17, 23:20:01
Kennste schon "Big Pump"?
Nur vom Namen her, aber nie probiert. Wieso, kost das noch weniger?

MfG
Rooter

let's rock!
2008-09-17, 23:59:52
Es gibt bei Minimal (inzwischen glaub ich in Rewe aufgegangen) einen Sahne-Likör (oder was auch immer das ist), der original wie Bailey's schmeckt :smile:. Name leider entfallen :frown:.
das zeug heißt glaub "High Mountain"

Big Pump gibt es afaik nur in 1,5l flaschen und man schmeckt den unterschied schon deutlich.

mfg

G.A.S.T.
2008-09-29, 17:09:25
Kennt Jemand etwas, dass wie Southern Comfort schmeckt? Oder wurde das Zeug nie nachgemacht?

Bl@de
2008-09-29, 20:08:08
Was gibt's denn was wirklich wie RedBull schmeckt aber weniger kostet?

MfG
Rooter

ja war glaub mit so nem elefanten oder so ... vom BENZ

EDIT: rhino wars ... mitm nashorn und keinem elfanten :)

Big Pump ist müll ...

pest
2008-09-29, 20:23:25
Gibts was billiges, leckeres das nach Malibu schmeckt?

5,-€ Rum + Kokossirup

gibt es bacardi razz auch in erschwinglich?

5,-€ Rum + Himbeersirup

das machen die Hersteller nicht anders :D

_Funkiwi_
2008-09-29, 20:29:44
ich bitte dich, auch wenn bacardi nicht der high-end rum ist, aber nen 5€ rum nehmen is halt schon echt fies (und schmeckt extrem anders)

Ronny G.
2008-09-29, 20:39:06
sagtmal wie sieht es mit Küstennebel aus? Gibt es da ne günstigere Alternative die genauso gut schmeckt?

G.A.S.T.
2008-10-11, 18:02:36
Da grad Samstag ist: Was schmeckt denn ähnlich wie Batida de Coco? Da gibt es doch so einige nachgemachte Sachen.

Marbleearth
2008-10-11, 18:27:07
es gab mal bei Plus ne zeitlang im 6er Pack 0,5l Plastikflaschen für 1,70€+Pfand in den Sorten chilled orange und green lemon. also an Becks anlehnt. Haben echt sehr ähnlich geschmeckt wie das Original. Schade dass es das nicht mehr gibt. Becks green lemon ist wirklich lecker...

G.A.S.T.
2008-10-29, 14:20:51
Trinkt Jemand von euch Amaretto? Welchen könnte man empfehlen?

TB1333
2011-04-05, 19:37:05
Gibts in dem Bereich irgendwelche Neuigkeiten oder aktualisierte Tipps?

Franconian
2011-04-06, 13:35:03
Es gibt praktisch keine Billigmarken die sich im wesentlichen lohnen würden, das ist meist eine derartig widerliche Plörre, dass ich nichtmal mein Klo damit putzen würde.

Es hat schon seinen Grund, warum gute Spirituosen Geld kosten, aber das sind sie auch wert.

Ich kann euch nur den Tipp geben euch mal im Onlinehandel umzusehen, zb bei Barfish oder Weinquelle.

Sehr günstig, 1l Flaschen anstatt 0,7er und man bekommt Sachen die es im normalen Handel nicht gibt. Zb bei Bombay Sapphire Gin gibts nu die reduzierte 40 % Version, das "Original" hat 47 %.

Selbst das hochgemarktete "Premium"-Zeug kann man oft nicht trinken, bestes Beispiel ist hier Pitu, Sierra Tequila oder ggf noch Bacardi, alles Dreck. Da gibt es 10x bessere Alternativen zum gleichen Preis, aber halt oft nur im Fachhandel oder online.

Hier mal ein kleiner Guide für gute Spirituosen:

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5615.msg91367#msg91367
http://www.cocktailsoldfashioned.de/2009/01/spirituosen/

Habe letzens ne Flasche "Romanzini" mitgebracht bekommen, die Billigversion von "Ramazotti", sogar vom gleichen Hersteller Amaro. Grausames Zeug. Bei Vodka bringen teure Varianten wirklich nichts, da zahlt man oft nur die Marke und die Flasche, mehr als 15 € muss kein guter Vodka kosten. Aber ne 5 € "Fürst Uranov" vom Aldi muss es nun wirklich nicht sein....Finger weg von dem Billigdreck! So vergrault man sich nur seinen Geschmack und den seiner Freunde, es hat schon seinen Grund warum es keinen guten Tequila und Whisky unter 30 € gibt. Die Leute kennen nur den Discounterrotz und beschweren sich dann, wie eklig x und y doch schmeckt und wie man sowas nur trinken kann, weil sie die guten Produkte gar nicht kennen.

Plutos
2011-04-06, 14:13:44
Leb(er)t der TS denn noch X-D? Auch würde mich ein Captain Morgan-Verschnitt interessieren ;).

Tidus
2011-04-06, 14:25:44
Spätestens am nächsten Morgen bereut man es, wenn man billigen Fusel getrunken hat. X-(

Lyka
2011-04-06, 14:37:44
ich habe daheim einen ziemlich miesen Rum... k.A. ob ich ihn jemals runterbekomme... schmeckt nach chemischen Löser^^

whiskey24.de für guten whiskey. Und ja, 1 Liter gutes Zeug kostet fast weniger als 0,7 l im sogenannten Fachhandel

kasir
2011-04-06, 15:18:54
Bei Vodka bringen teure Varianten wirklich nichts, da zahlt man oft nur die Marke und die Flasche, mehr als 15 € muss kein guter Vodka kosten. Aber ne 5 € "Fürst Uranov" vom Aldi muss es nun wirklich nicht sein...

Also Vodka aus dem Supermarkt finde ich generell oberreudig, selbst den hoch gepriesenen Absolut auf den einige meiner Bekannten total abfahren. Es gibt aber einen Vodka, der mir wirklich gut gefallen hat - Belvedere, die 0,7 Flasche kommt 40€ und das Zeug geht runter wie Wasser und hat einen guten Abgang. Aber alles andere, das ich bis jetzt getrunken hab, war wirklich abgrundtief ekelerregend. Grey Goose will ich auch noch probieren, ungefähr genauso teuer wie Belvedere, nur soll der ziemlich mild und süßlich schmecken wobei man Belvedere nachsagt, ziemlich derb zu sein.

Thanatos
2011-04-06, 15:37:03
Also Vodka aus dem Supermarkt finde ich generell oberreudig, selbst den hoch gepriesenen Absolut auf den einige meiner Bekannten total abfahren. Es gibt aber einen Vodka, der mir wirklich gut gefallen hat - Belvedere, die 0,7 Flasche kommt 40€ und das Zeug geht runter wie Wasser und hat einen guten Abgang. Aber alles andere, das ich bis jetzt getrunken hab, war wirklich abgrundtief ekelerregend. Grey Goose will ich auch noch probieren, ungefähr genauso teuer wie Belvedere, nur soll der ziemlich mild und süßlich schmecken wobei man Belvedere nachsagt, ziemlich derb zu sein.


Probier doch einmal den "Snow Queen" Wodka ;).

Hab ich au grad gedacht, blöde Lactoseintoleranz...

Wie wäre es mit Lactosefreier Milch?

Franconian
2011-04-06, 15:39:57
Bei Vodka ist viel Voodoo dabei. Ein gutes "Wässerchen" muss nicht teuer sein, gerade bei den Premium Sorten spielt viel Marketing und Lifestyle mit. Einen Belvedere oder GG finde ich IMHO (!) rausgeworfenes Geld, ein guter Vodka schmeckt nach "nichts", bzw der Unterschied ist zu gering. Im Blindtasting finden die meisten ihre Lieblingssorte überhaupt nicht wieder. Da ist halt wie gesagt viel Vorbelastung drin (frei nach dem Motto: Ne 40 € Flasche schmeckt mir jetzt bestimmt besser als die 20 € Version).

Gut, es gibt dann auch die totgefilterten Sorten wie Skyy, die sich fürs mixen super eignen, aber an Eigengeschmack fehlts dann auch (wobei der ja eh sehr minimal ist), das ist dann halt "Geschmackssache". Ich persönlich nehme gern den Finlandia her, oder den Parliament. Die sind für mich mehr als ausreichend und machen sich auch pur oder als Sour gut. Als Tipp habe ich mal den Danska gesagt bekommen, den probiere ich als nächstes.

Shink
2011-04-06, 16:23:04
Also Vodka aus dem Supermarkt finde ich generell oberreudig, selbst den hoch gepriesenen Absolut auf den einige meiner Bekannten total abfahren.
Mh... also ich muss zugeben dass ich Smirnoff ganz in Ordnung finde (auch bzw. vor allem:freak: im Vergleich zu Absolut, Eristoff oder den normalen Stolichnaya).

Metalmaniac
2011-04-06, 19:48:38
Ich suche auch immer noch ne billige alternative zu Licor43

In Spanien soll es sowas wohl geben, jedoch weis ich von keiner die man in Deutschland bekommt :(

Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. In Bielefeld in den div. Marktkauf Filialen gibts direkt neben dem "43"er den ebenfalls spanischen Likör "31", welcher nicht nur nahezu gleich aussieht (von der gelben Flüssigkeit her gesehen) sondern auch sehr ähnlich schmeckt. Der Name "31" bezieht sich sicherlich auf den Alkoholgehalt, ebenfalls gleich zum Likör "43". Die Günstigvariante ist noch etwas vanilliger, aber das muß ja nicht schlecht sein. Mir schmeckt er sehr gut, und Frauen sowieso.

P.S.: Die Flasche bzw. dessen Etikett sieht ziemlich billig aus weshalb er viele sicherlich abschreckt, aber geschmacklich wie erwähnt top und meine Empfehlung uneingeschränkt wert. Preis übrigens mal 7, mal 8€!

Rooter
2011-04-06, 21:54:51
Habe letzens ne Flasche "Romanzini" mitgebracht bekommen, die Billigversion von "Ramazotti", sogar vom gleichen Hersteller Amaro. Grausames Zeug.
Gerade den finde ich gar nicht so übel. Zumindest nicht wenn man bedenkt dass er nur fast die Hälfte vom Original kostet. Als Rachenputzer nach dem Essen oder auch wenn ich mich mal zuhause zulöten will ist es mein Getränk der Wahl, muss immer im Haus sein! Aber Hände weg von der gleichteuren Variante vom Penny-Markt, das Zeug kann man höchstens verdünnt mit Red Bull ertragen...!

Wenn ich genießen will trinke ich Laphroaig oder Chartreuse. ;)

EDIT: Das "Booster" Zeug als Red Bull-Ersatz habe ich beim Plus nicht mehr gefunden, kann jemand eine aktuelle Alternative vorschlagen?

MfG
Rooter

w00k
2011-06-17, 20:56:50
so hab mich extra ma angemeldet um meinen Senf dazuzugeben, schliesslich sollt ihr alle was ordentliches zu saufen bekommen :>

Bacardi: Montajo Weisser Rum (Edeka) 4,99 - schmeckt vielen besser als original

Baileys: Cream Liquer - Mac Percy (Edeka) 3,99 - on the Rocks der Hammer

Batida de Coco: Mangaroca - Batida de Coco (Edeka) 6,99 - 7,99

Sambucca: Molinari Sambucca (Edeka) ca 5,99 - Ideal zum Mixen

Red Bull: Booster (Edeka) - Gibts jetzt dort zu kaufen

(ausserdem sind die Energy Drinks von Lidl und Netto auch net zu verachten, vor allem die 0,33 von Lidl haben den selben Literpreis wie andere 1,5 l Billigmarken...)

Jägermeister: Meisterschütz (Netto) - Schmeckt milder aber auch sehr gut

Was ich noch suche ist eine günstige alternative zu Dirty Harry (Lakritzlikör), es gibt zwar günstige (Heydt, usw.) aber keiner Pfeift so schön wie der Harry :D . Habe schon Vodka mit Türkisch Pfeffer gemixt, aber entweder war die Mischung zu stark oder zu wässrig. Komme einfach net an den Dirty Harry Geschmack ran. Kennt jemand was?

Gleich nochma n paar Tips für Drinks mit obigen Zutaten:

Cuba Libre: 0,3 Glas: 4 cl Montajo, Eiswürfel, Schuss Limettensaft (Hitchcock), auffüllen mit Cola (am besten Coca Cola)

Vodka Energy: 0,3 Glas: 4 cl Fürst Uranov (Edeka), Eiswürfel, auffüllen mit Booster Energy Drink

Blow Job: 0,04 Glas: 2 cl Molinari Sambucca (Edeka), 2 cl Cream Liquer - Mac Percy (Edeka), eine Spitze aus Sprühsahne drauf. ohne hände trinken ;D

Flying Hirsch: 0,3 Glas: 4 cl Meisterschütz (Netto), Eiswürfel, auffüllen mit Booster Energy Drink

Batida Kirsch: 0,3 Glas: 4-6 cl Batida de Coco, Crushed Ice, auffüllen mit Kirschsaft

viel Spass beim ausprobieren. prost :D

Schlupp
2011-06-17, 23:32:45
Cuba Libre: 0,3 Glas: 4 cl Montajo, Eiswürfel, Schuss Limettensaft (Hitchcock), auffüllen mit Cola (am besten Coca Cola)


Ich persönlich finde Cuba mit Sinalco gemixt deutlich leckerer!

De[a]mon
2011-06-18, 01:53:37
Da hier immer wieder ein Ersatz für Red Bull gesucht wird probiert mal den Energy Dring von ATU kostet 50 cent die Dose ist ohne Pfand und wenn es Kalt ist schmeckt man keinen unterschied.

resistansen
2011-06-18, 02:12:11
das zeug von aldi "flying power?!" wird ebenso in "fuschl am see" wie redbull hergestellt und ist geschmacklich komplett red bull.

"booster" gibt es anbei bei edeka.

Marscel
2011-06-18, 03:01:22
Schmeckt Booster wirklich wie RedBull?

Ich frag nur, weil der Geruch von RedBull mich das Weite suchen lässt, Booster hingegen gar nicht - und ich letzteren echt gerne mal trinke.

resistansen
2011-06-18, 03:29:40
es schmeckt nicht ganz so komprimiert nach redbull, meiner meinung nach.

HH2k
2011-06-18, 13:43:59
Kennt Jemand etwas, dass wie Southern Comfort schmeckt? Oder wurde das Zeug nie nachgemacht?

Auch wenn die Anfrage von 2008 ist .... bei Aldi-Süd gab es vor Jahren (ca. 2006/2007) mal "Southern Belle", das war sehr nah am Original dran. Zwischenzeitlich wurde das Zeug leider aus dem Sortiment genommen :( Bekannte aus dem Süden (hier bei uns gibt es nur Aldi-Nord) haben mir berichtet, das es das Zeug zwischendurch wohl als Angebot geben soll. Der Preis lag damals bei ca. 8/9€, was wesentlich günstiger war als das Original (14/15€). Also einfach mal auf Angebote achten ;)

ferrari590
2011-11-01, 15:06:21
Eine sehr gute Red Bull Alternative ist das Rocket Energy aus dem Kaufland.
Das gibt es in 1,5l Flaschen und kostet nahezu nix.
Wir nehmen immer das fürs Mixen.

Bacardi Razz Alternative ist übrigens La Mariba raspberry ebenfalls aus dem Kaufland.
Selbst getestet habe ich es noch nicht.

Everdying
2011-11-01, 16:43:41
das zeug von aldi "flying power?!" wird ebenso in "fuschl am see" wie redbull hergestellt und ist geschmacklich komplett red bull.

"booster" gibt es anbei bei edeka.

Hm müsste man mal testen.

"Booster" und "Rocket Energy" kommt aber nicht ansatzweise an Red Bull ran vom Geschmack.

resistansen
2011-11-01, 21:52:40
flying power schmeckt nun anders. wahrscheinlich hat aldi seine redbull-quelle geändert. ich war letztesmal enttäuscht.

sid412
2011-11-02, 11:07:05
wie siehts aus mit dem Energie Drink von Tedi (1 Euro Laden)?

Kostet 50 Cent und schmeckt meiner meinung nach fast genauso wie Red Bull ...

RoNsOn Xs
2011-11-02, 12:00:21
was habt ihr alle mit redbull-(ersatz)? gibts hier noch so einen freak wie mich, dem redbull und gummibärsaft-konsorten nicht schmecken? :freak:

x-force
2011-11-02, 12:20:40
hier... der gummibärensaft kann mir auch gestohlen bleiben.

kenne aber auch einige leute, die auf dem zeug hängen geblieben sind. ohne geht bei denen teilweise nicht mehr viel.

Sven77
2011-11-02, 12:21:33
Wenn morgens einer in der U-Bahn das Zeugs neben mir säuft möchte ich ihm/ihr direkt ins Gesicht kotzen :(

Lyka
2011-11-02, 12:34:14
Wenn morgens einer in der U-Bahn das Zeugs neben mir säuft möchte ich ihm/ihr direkt ins Gesicht kotzen :(

das Problem habe ich bei Alkoholkonsum in der Bahn neben mir :freak: da werd ich aggressiv

stav0815
2011-11-02, 12:43:04
das Problem habe ich bei Alkoholkonsum in der Bahn neben mir :freak: da werd ich aggressiv
Es geht hier ned um den Alkohol-Konsum sondern um den Energydrink-Konsum

Lyka
2011-11-02, 12:44:09
ja^^ daher war mein Posting OT

ich finde ja (Ontopic) Black Cat aus dem Netto sehr gut für seinen Preis

http://www.supermarktcheck.de/product/44228-black-cat-netto-energiedrink

Everdying
2011-11-02, 14:21:46
Als ein eiskaltes Redbull schmeckt schon geil ;) trotzdem trinke ich nicht so viel davon, außer in der Disse... Wodka-Energy-Longdrinks ftw :biggrin: Aber sonst ist mir Redbull auf Dauer zu süß und vor allem zu teuer.

Den Geschmack von Redbull hat aber irgendwie noch kein Nachahmer ansatzweise erreicht, deshalb trink ich im Moment eher Energydrink-Variationen z. B. "Monster" (Coca-Cola) http://www.monsterenergy.com/de/de/products/monster-energy/

Da gibts echt geile Geschmäcker mit Mango, Maracuja etc... Schmeckt kalt wie ein fruchtiger Cocktail, aber intensiver und spritziger durch die Kohlensäure.

sl3vin
2011-11-02, 19:34:39
Alternative zu Jack Daniels? Bitte nicht Jim Beam oder "South comfort - Lidl"

Simon Moon
2011-11-02, 20:16:54
Alternative zu Jack Daniels? Bitte nicht Jim Beam oder "South comfort - Lidl"

Four Roses, Johnny Walker Red Label...

Lyka
2011-11-02, 20:30:05
Four Roses ist empfehlenswert (y)

sonst halt mal nen besseren Makers Mark Red Seal testen -_O

The7thGuest
2011-11-02, 22:16:11
Er sucht eine Alternative für einen Tennessee Whisky.
Da ist Bourbon oder Scotch nicht wirklich zu empfehlen.
Es gibt wohl noch einige wenige Whisky Brauerei in Tennessee, aber die sind wohl deutlich teurer als JD.

Julian87
2014-03-10, 14:05:26
Für den Disaronno Amaretto gibt es noch z.B. den Gagliano Amaretto (http://www.conalco.de/html/Ciemme/Ciemme-Amaretto-Mandellikoer-700ml.html). Geschmacklich konnte ich da bisher keinen Unterschied feststellen.

maximum
2014-03-10, 14:16:21
Da frage ich mich doch wieviel hier einige saufen, wenn manchen die 10€ für nen 0,7l Jägermeister zuviel sind. :rolleyes:

Rockhount
2014-03-10, 14:42:24
Alternative zu Jack Daniels? Bitte nicht Jim Beam oder "South comfort - Lidl"

Es gibt nen Southern Comfort Verschnitt im Lidl? Namen?

ALTAY
2014-03-10, 18:23:38
Also Vodka aus dem Supermarkt finde ich generell oberreudig, selbst den hoch gepriesenen Absolut auf den einige meiner Bekannten total abfahren. Es gibt aber einen Vodka, der mir wirklich gut gefallen hat - Belvedere, die 0,7 Flasche kommt 40€ und das Zeug geht runter wie Wasser und hat einen guten Abgang. Aber alles andere, das ich bis jetzt getrunken hab, war wirklich abgrundtief ekelerregend. Grey Goose will ich auch noch probieren, ungefähr genauso teuer wie Belvedere, nur soll der ziemlich mild und süßlich schmecken wobei man Belvedere nachsagt, ziemlich derb zu sein.

Was trinkst du denn für einen Fusel?

Mind. 100 Euro je Liter muss man für guten Vodka ausgeben, da kommt dann das leckere Aroma von Desinfektionsmittel erst richtig zur Geltung - Spaß beiseite.

Vodka pur Trinken, ist nur was für Alkoholiker und Teenies um besoffen zu werden, PUR hat das Zeug keinerlei Trinkwert. (als Scheibenwischzusatz im Winter würde ich aber Vodka gerne kostenlos entsorgen :D)

8dnaCfRiQ78

Wolfram
2014-03-10, 18:34:31
Vodka pur Trinken, ist nur was für Alkoholiker und Teenies um besoffen zu werden, PUR hat das Zeug keinerlei Trinkwert. (als Scheibenwischzusatz im Winter würde ich aber Vodka gerne kostenlos entsorgen :D)


Wodka anders als pur trinken ist pervers. Ich bin eher Gin- als Wodka-Fan, aber pur merkt man um so schneller den Unterschied zwischen einfachem Supermarkt-Fusel und sagen wir, einem Russian Standard (einfache Version). Je besser die Spirituose, desto besser kann man sie pur trinken.

RoNsOn Xs
2014-03-10, 18:38:37
Muss man das? Geht doch nur ins Geld :weg:

Wolfram
2014-03-10, 18:45:08
Muss man das? Geht doch nur ins Geld :weg:

Muß man nicht, klar... hier ging's halt um billige Alternativen und die sehe ich nicht. Ich schmecke auch bei einem Gin Tonic den Unterschied zwischen, sagen war, Hendrick's und Gordon's heraus, von billigeren Sachen ganz zu schweigen. Oder zwischen Schweppes und billigerem Tonic. Ich will gar nicht mal sagen, daß die billigeren Alternativen immer schlechter schmecken müssen, aber sie schmecken auf jeden Fall anders.

Piffan
2014-03-10, 18:53:33
Trinkt Jemand von euch Amaretto? Welchen könnte man empfehlen?

Gar keinen. Was willste mit dem Scheißdreck? Taugt höchstens mal als Backzutat oder zum Glühwein, der ist eh schon das Hinterletzte.....:freak:

Zum Vodka: Weil Weingeist viel zu teuer ist, kann man auch mal Vodka zum Panschen eigener Liköre nehmen. Schlehengeist selbermachen und dergl...Ansonsten ist Vodka eigentlich wirklich recht geschmackarm bzw. taucht zum Scheibenputzen. Ich habe was neben dem Aquarium, nutze es für die Vodka- Methode.....

Lyka
2014-03-10, 19:00:10
selbstgebastelten mazerierten Magenbitter/Absinth-Ersatz kann man auch gut mit Vodka machen, aber besser ists mit Primasprit.

NiCoSt
2014-03-10, 19:40:32
Ich schmecke auch bei einem Gin Tonic

sicher? :freak: Wozu Leute Gin immer mit Tonic niedermachen müssen... ich werde es wohl nie verstehen....

AH12
2014-03-10, 19:48:26
Wodka anders als pur trinken ist pervers. Ich bin eher Gin- als Wodka-Fan, aber pur merkt man um so schneller den Unterschied zwischen einfachem Supermarkt-Fusel und sagen wir, einem Russian Standard (einfache Version). Je besser die Spirituose, desto besser kann man sie pur trinken.

Naja, guter Wodka schmeckt zwar wenig sprittig, aber eben sonst kaum nach was. Ist also ziemlich sinnlos sowas zu trinken, rein des Genusses willen. Auch das teure Zeug trinkt man insbesondere in Russland auch pur und gerne, weil man damit eben schmerzfreier und ohne Lösungsmittelgeschmack betrunken werden kann. Ist also nichts für Geniesser, sondern nur für Alkis. Eben solche mit viel oder wenig Geld. Geniesser trinken Whisky, Rum und co.

Wolfram
2014-03-10, 19:55:30
sicher? :freak: Wozu Leute Gin immer mit Tonic niedermachen müssen... ich werde es wohl nie verstehen....

Muß man natürlich nicht. Geschmacklich ist pur ohne Frage besser, gerade bei Gin. Aber Schnaps pur haut bei mir einfach zu schnell rein. Und Gin Tonic mische ich auch nicht so, daß man den Gin kaum noch schmeckt...

Naja, guter Wodka schmeckt zwar wenig sprittig, aber eben sonst kaum nach was. Ist also ziemlich sinnlos sowas zu trinken, rein des Genusses willen. Auch das teure Zeug trinkt man insbesondere in Russland auch pur und gerne, weil man damit eben schmerzfreier und ohne Lösungsmittelgeschmack betrunken werden kann. Ist also nichts für Geniesser, sondern nur für Alkis. Eben solche mit viel oder wenig Geld. Geniesser trinken Whisky, Rum und co.

Wie gesagt, ist auch nicht mein Favorit. Andererseits, wenn man mal ordentlichen selbstgebrannten polnischen Wodka getrunken hat, ahnt man, daß auch da noch Luft nach oben ist. Auch wenn bei Wodka nur wenige Geschmacksstoffe übrigbleiben, es gibt Unterschiede.

Rooter
2014-03-10, 20:07:09
Empfehlen kann ich diesen hier, schmeckt sehr weich und kaum noch nach "Spiritus". Bekam ich mal von einem ukrainischen Arbeitskollegen weil ich seinen Laptop entwurmt hatte.
Heißt auf Deutsch afaik "Zaren Vodka"

http://www.rumundco.de/bilder/produkte/gross/Zarskaya-Vodka-10l-40.jpg


Wodka anders als pur trinken ist pervers. Ich bin eher Gin- als Wodka-Fan, aber pur merkt man um so schneller den Unterschied zwischen einfachem Supermarkt-Fusel und sagen wir, einem Russian Standard (einfache Version). Je besser die Spirituose, desto besser kann man sie pur trinken.Sehe ich genau so. Abgesehen davon, dass nach einem Glas Wodka ja ursprünglich sofort etwas kaltes gegessen werden soll. Gut, macht sicher auch nicht jeder Russe so... :biggrin:

MfG
Rooter

Der Sandmann
2014-03-10, 22:12:42
Kennt jemand eine billige Variante von Likör 43?

TomatoJoe
2014-03-10, 23:09:53
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. In Bielefeld in den div. Marktkauf Filialen gibts direkt neben dem "43"er den ebenfalls spanischen Likör "31", welcher nicht nur nahezu gleich aussieht (von der gelben Flüssigkeit her gesehen) sondern auch sehr ähnlich schmeckt. Der Name "31" bezieht sich sicherlich auf den Alkoholgehalt, ebenfalls gleich zum Likör "43". Die Günstigvariante ist noch etwas vanilliger, aber das muß ja nicht schlecht sein. Mir schmeckt er sehr gut, und Frauen sowieso.

P.S.: Die Flasche bzw. dessen Etikett sieht ziemlich billig aus weshalb er viele sicherlich abschreckt, aber geschmacklich wie erwähnt top und meine Empfehlung uneingeschränkt wert. Preis übrigens mal 7, mal 8€!
:cool:

Paran
2014-03-11, 00:22:28
Da frag ich mich wirklich wieviel ihr von dem Zeug trinkt. Wir reden hier immerhin von 10-20€ pro Flasche (0.7L). Bei dem Preis muss ich doch keine Alternative suchen.

Ich hau mir auch 1-2 Flaschen Gin pro Woche rein, der ist wenigstens i.d.R. nicht so teuer wie Whiskey. Bei dem würde ich es mir auch sehr schnell überlegen, wenn ich 60-80€ pro Flasche auf den Tisch legen müsste. Aber bei vielleicht 20€ pro Flasche?

Franconian
2014-03-11, 09:49:22
1-2 Flaschen Gin die Woche? :D

Aber ich verstehe auch nicht, dass viele hier nach billigen Alternativen sucht. Abgesehen von teuren Spirituosen wie gutem Single Malt Whisky oder Tequila, die erst am 30-40 €/Flasche langsam losgehen ist doch das andere Zeug geschenkt.

Ob man da jetzt 10 oder 15 € für ne Flasche ausgibt ist doch nun wirklich sekundär, berücksichtigt man die Qualität und die "Nutzungsdauer". Dieses Gepansche von Cocktails und Drinks mit billigem Sprit und billigen Säften ist ein völliges Unding. Wenn ich schon auf Partys zb Putin/Jelzin/Gorbatschow und ja-Orangensaftkonzentrat sehe, dann möchte ich dem Gastgeber am liebsten gleich selbige Flasche über den Schädel ziehen, weil das einfach eine Frechheit ist.

Beim Vodka kann man eigentlich alles über 10 € nehmen, da tut sich nicht mehr viel. Mein Standard-Vodka ist der Parliament (oder mal Finnlandia).

Paran
2014-03-11, 10:01:08
Lustiger finde ich eher die Tatsache, dass man oftmals Hohn erntet bei der Wahl der Limonade.

Z.B. trinke ich gern Gin-Tonic. Erste Frage ist immer, welches Tonic benutzt du? Wenn ich dann sage, dass ich am liebsten das Tonic von der Real-Hausmarke Nutze ist für viele das Gespräch beendet. Angeblich kann man ja nur Tonic Water wie Henry, Fenty, 1724 nutzen. Schweppes soll eine Schandtat sein im Auge eines "Gin-Tonic Liebhabers" sein.
Ich sag immer nur, erlaubt ist was einem schmeckt. Gestern war ich in der Weinquelle ihn Hamburg (fuck war das teuer) und der Besitzer war mir direkt sympathisch. "Ich trink meinen Gin immer mit Zitrone und Bitterlemon" :D

ollix
2014-03-11, 11:27:55
Bei der Weinquelle bestelle ich für mich und Freunde immer Rhum Agricole :)

In erster Linie weil die Auswahl so groß ist. Sind in den letzten Jahren zweimal in der Karibik gesegelt und der Versuch die kennengelernten Rumsorten hier zu bekommen, ist meistens bei diesem Versand geendet.

Wobei mir für Spirituosen über 50/60€ etwas der Sinn fehlt. Da trinke ich im Zweifel lieber mehr. Mehr als 30-40€ bezahl ich für sowas einfach nicht.

NiCoSt
2014-03-11, 18:29:49
Ich hau mir auch 1-2 Flaschen Gin pro Woche rein

wat? sicher?

Paran
2014-03-11, 18:42:48
wat? sicher?
Ja, warum nicht? Sind nur 2 Gin-Tonic pro Tag. In letzter Zeit hab ich meist Donnerstags schon die 2 Flaschen weg

Lyka
2014-03-11, 18:44:13
750 ml/1,5l -> hmm... bei 50/50 wäre das machbar :uponder:

Paran
2014-03-11, 19:03:06
Naja, eher 1:2. so komme ich auf 300ml pro Glas. Perfekt.

Rockhount
2014-03-11, 19:18:36
Eyyyy...net ablenken: Southern Comfort in günstig? Wo? :)

maximum
2014-03-11, 19:26:55
Ja, warum nicht? Sind nur 2 Gin-Tonic pro Tag. In letzter Zeit hab ich meist Donnerstags schon die 2 Flaschen weg

Da würde ich mir aber langsam mal ernsthaft Gedanken machen...

Lyka
2014-03-11, 19:38:12
Eyyyy...net ablenken: Southern Comfort in günstig? Wo? :)

als Lidl-Kunde habe ich diese Art noch nicht gesehen. Ich kenne nur den normalen.

http://www.supermarktcheck.de/likoer/produkte/chain_id:80

Aber die Frage ist recht interessant, da Google tatsächlich einiges an entsprechenden Fragen ausspuckt

Flyinglosi
2014-03-11, 19:40:51
Da würde ich mir aber langsam mal ernsthaft Gedanken machen...
Lass ihn doch ein wenig auf dicke Hose machen :wink:

News_Actualator
2014-03-12, 07:30:12
Wenn ich schon auf Partys zb Putin/Jelzin/Gorbatschow und ja-Orangensaftkonzentrat sehe, dann möchte ich dem Gastgeber am liebsten gleich selbige Flasche über den Schädel ziehen, weil das einfach eine Frechheit ist.
Bist Du russischer Oligarch oder warum hast Du mit Putin, Jelzin und Gorbatschow zu tun?

Grüße, Adolf

ollix
2014-03-12, 09:23:16
Ja, warum nicht? Sind nur 2 Gin-Tonic pro Tag. In letzter Zeit hab ich meist Donnerstags schon die 2 Flaschen weg
Dann hast Du wenigstens eine schöne Malaria Prophylaxe!

Hallo
2014-03-13, 07:06:39
Ist jetzt zwar kein Imitat aber mein absoluter Geheimtipp in Sachen Wodka ist der Parliament. Kostet die 0.7er zwischen 11 und 12 Euro, also gerade mal ein wenig mehr als der Gorbi-Mist. Gibt es oftmals im Galleria Kaufhof und gut sortierten Händlern.

Der Witz an dem Zeug ist das es oftmals besser ist als dieser ganze sauteure "Hipster" Kram der mal gerne auch 30-40 Euro kostet und ich hab mich durch mind 40 Sorten durchprobiert. Darüber hinaus, in Russland destilliert, abgefüllt und exportiert. Wodka muss aus Russland kommen:)

Bei Zimmertemperatur und pur enscheidet sich ganz schnell was n Wodka taugt. Diese Unart der Gastronomie sowas auf -28° zu kühlen soll nur schlechte Quali verdecken.

RoNsOn Xs
2014-03-13, 11:46:54
Ich schmecke keinen Unterschied bei Wodkas zwischen 5-12 Euro. Ob Parliament, Sky-Wodka, Smirnoff, Gorbatschow, Jelzin, Eiswodka, oder 5€-Ableger von diversen Discountern.
Ist alles die gleiche Pampe.. aber eins stimmt immer: macht lustig ;)

Hallo
2014-03-13, 13:43:28
Beim Wodka geht es auch nicht um Geschmack, er hat keinen. Es geht um die Reinheit welche wiederum darauf hinausläuft ob man nen Kater hat oder nicht. Trink mal nen warmen Smirnoff und nen warmen Parliament. Der eine brennt wie Hölle der andere ölt sanft herunter;)

Als Mischgetränk haste immer nen Kopp (Zucker und so...) egal wie gut der Wodka ist und wenn man (ich) dann noch n Bierchen zwischendurch zwitscher...ojeh...nicht gut. Besser viel Wasser zwischendurch und allet it jut.

Wenn ich schon dicht lustig werden will, dann sauber:)

RoNsOn Xs
2014-03-13, 14:00:20
Wodka pur saufen? Nee, danke. Wie schon jmd auf der Vorseite schrieb: Alkoholiker :P
Sanft herunter? Für mich nie akzeptabel sowas pur zu trinken, egal ob Parliament oder 5€ W.

Rooter
2014-03-13, 14:26:40
Wodka pur saufen? Nee, danke. Wie schon jmd auf der Vorseite schrieb: Alkoholiker :PWie jemand auf der Vorseite schon darauf antwortete: Eigentlich ist mischen die Unart. :rolleyes:

Sanft herunter? Für mich nie akzeptabel sowas pur zu trinken, egal ob Parliament oder 5€ W.Dann hattest du noch keinen Guten. ;)

MfG
Rooter

mekakic
2014-03-13, 15:00:36
Den Stolichnaya ist auch ganz angenehm. Und auch nicht teuer... je nachdem wo man kauft.

Marscel
2014-03-13, 15:08:36
Sanft herunter? Für mich nie akzeptabel sowas pur zu trinken, egal ob Parliament oder 5€ W.

Ich mag eigentlich auch keinen Vodka, aber als mir mal ein Russian Standard angeboten wurde, fand ich: Der ist echt ganz gut, gar nicht vergleichbar mit dem Standardzeug.

RoNsOn Xs
2014-03-13, 15:42:18
Auch pur?
Für mich reiht sich der 10€ Russian Standard in die gleiche Liga ein.
Ich werd morgen aber vllt nochmal einen neuen Versuch mit einem anderen, neuen Wodka machen.

Marscel
2014-03-13, 17:14:55
Ja, sonst hätte ich mir kein Geschmacksurteil erlaubt. Die richtig üblen Sorten schmecken mMn nach Hinterhofbrand, manch andere hingegen schmecken und riechen wie klinisches Desinfektionsmittel, andere einfach wie verdünnter Ethanol. Aber der RS - ich weiß nicht, welche Flasche das war - der war bei Zimmertemperatur verhältnismäßig rund im Geschmack. Der erste, der meine Vodkavorbehalte etwas aufweichte.

ALTAY
2014-03-13, 17:28:42
Wenn schon Vodka, dann:

- Wódka Żołądkowa Gorzka
- Żubrówka

Pur ist Vodka der letzten Schrott und nur für Alkoholiker wirklich empfehlenswert - Wenn man sich mit "Kurzen" betrinken möchte, dann lieber Ouzo/Raki oder Havana Club 7yrs.

PS: Und wer eine billige und recht gute Alternative zu Vodka sucht, der soll mal den "Silberling"-Korn von Aldi probieren - Ist eine gute Alternative.

let's rock!
2014-03-13, 22:54:22
Gibt es eine Alternative zu Kahlua? Für White Russian ;)

dutchislav
2014-03-13, 23:24:03
Wenn schon Vodka, dann:

- Wódka Żołądkowa Gorzka
- Żubrówka

Pur ist Vodka der letzten Schrott und nur für Alkoholiker wirklich empfehlenswert - Wenn man sich mit "Kurzen" betrinken möchte, dann lieber Ouzo/Raki oder Havana Club 7yrs.

PS: Und wer eine billige und recht gute Alternative zu Vodka sucht, der soll mal den "Silberling"-Korn von Aldi probieren - Ist eine gute Alternative.


blödsinn!

belvedere vodka geht runter wie wasser!

und wenn man es russisch möchte, dann einfach ne gewürzgurke dazu

ne gute alternative für guten vodka hier in österreich ist der "mautner"

Hallo
2014-03-15, 20:37:27
Wenn schon Vodka, dann:

- Wódka Żołądkowa Gorzka
- Żubrówka

Pur ist Vodka der letzten Schrott und nur für Alkoholiker wirklich empfehlenswert - Wenn man sich mit "Kurzen" betrinken möchte, dann lieber Ouzo/Raki oder Havana Club 7yrs.

PS: Und wer eine billige und recht gute Alternative zu Vodka sucht, der soll mal den "Silberling"-Korn von Aldi probieren - Ist eine gute Alternative.

:wink:

Ich denke Sachen die einen Geschmack haben wie ein guter Rum oder Wiskey sind zum Geniessen da. Sich davon pur die Kanne zu geben endet 100% in dicke dicke Kopfschmerzen. Ausserdem ist es eh viel zu teuer Kurze zu trinken wenn man unterwegs ist.

Halt
2014-03-15, 20:50:03
blödsinn!

belvedere vodka geht runter wie wasser!

und wenn man es russisch möchte, dann einfach ne gewürzgurke dazu

ne gute alternative für guten vodka hier in österreich ist der "mautner"


Wie Wasser. Das ist eben genau DER Punkt. Will man sich effizient, ohne Geschmack und Schädel besaufen nimmst du Wodka. Guter Wodka schmeckt nach fast nichts zudem gibt es ohne Fuselöle keinen Schädel. Dummerweise aber auch keinen Geschmack. Geniesser trinken Whisky, Rum und co, weil Geniesser sich davon eh nicht abschiessen oder den Pegel halten. Punkt aus. Wodka ist was zum Besaufen und für Alkis. Je nachdem wie viel Geld diese haben können die sich dann auch guten Stoff leisten, der nichts anderes kann als diesen Leuten den Alkohol am besten zuzuführen.