PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus mit leisem Klickgeräusch?


ibo85
2008-09-11, 22:42:40
Hallo,

wie der Titel schon sagt, gibt es so eine (gute) maus, die ein sehr leises klickgeräusch hat?

IVI
2008-09-12, 01:27:58
tjo, gute frage, kommt natürlich immer auch drauf an, was "sehr leise" ist ;)
direkten tipp hab ich net, aber ich kann div. modelle ausschließen:
- A4Tech x-7xx (inkl. "Kopien" von OCZ und Co)
- Logitech MX5xx
- MSI G501 / Cyber Snipa Stinger / OCZ Dominatrix
- der ganze TechSolo-Kram
- Genius Ergo-Serie

bei HAMA bin ich auch sehr skeptisch. ich bekomm in kürze die saitek cyborg ... bin gespannt, wie laut die is.

ibo85
2008-09-12, 22:41:02
naja, sehr leise in dem fall grad noch hörbar (oder ein "stumpferes" geräusch würde auch gehen), habe hier ein microsoft optical mouse, und bei totaler stille nervt einfach das klicken, wenn ich zB in einem videoeditor viel mit maus arbeite..

Thanatos
2008-09-12, 23:25:25
bei HAMA bin ich auch sehr skeptisch. ich bekomm in kürze die saitek cyborg ... bin gespannt, wie laut die is.

Das würde ich auch, überhaupt bei den ganz billigen, die sind einfach nur Müll.

Wir hatten diese Mäuse zur Ausstattung unserer PC-Säle in der Schule. An der Zahl vielleicht 50 Stück. Bei diesen Mäusen war wirklich überall das Mausrad defekt, weshalb wir diese dann immer Säckeweise zum Umtasuchen gebracht haben. :ugly:

Wohlgemerkt selbst bei den Mäusen wo nur Lehrer und anderes Personal der Schule Zugriff hatten war die mittlere Maustaste defekt. An unsachgemäßer Handhabung durch die Schüler kann es also nicht liegen, vor allem da es bei anderen Mäusen keine Probleme gab.

Diese Hama Mäuse waren aber wirklich die Spitze, so eine "Qualität" hab eich echt noch nie erlebt - zum Glück!

Zafi
2008-09-13, 00:00:15
wenn ich zB in einem videoeditor viel mit maus arbeite..

Wie wäre es mit einem Navigator, statt einer Maus? Da könntest du - speziell beim Video-Editieren - den Klick-Aufwand drastisch reduzieren. Und dabei gleichzeitig auch deine Produktivität steigern.

Entsprechende Geräte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. z.B.:

- Shuttle Xpress (http://www.contourdesign.com/shuttlepro/shuttlexpress.htm)
- 3Dconnexion SpaceNavigator (http://www.3dconnexion.com/3dmouse/spacenavigator.php)
- Logitech NuLOOQ (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/design_controller/devices/407&cl=de,de)

IVI
2008-09-13, 01:19:14
also der "worst-ever-award" geht bei mir an die "Star Mouse Optical" (5€) ...
als ich zum ersten mal geklickt habe kam, mein nachbar rübergerannt und hat geschrien "die amis kommen! die amis kommen! die bombardieren uns! die glauben, du wärst ein islamist! ich hab dir doch gesagt, dass du dich rasieren sollst!!!"

meine bisher leiseste mouse war die olle Intellimouse Optical (öhm, anno 2001 oder so). MS wäre auf jeden fall n blick, ähm, klick wert ... die sidewinder vor allem.