PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu diesem Notebook?


Cadmus
2008-09-12, 07:37:22
Habe mal einen aktuellen MM-Prospekt gescannt, wie würdet ihr das HP-Notebook bzgl. Leistung und Preis-Leistung beurteilen? Lohnt der Kauf? Gibt es für den Preis bis etwa 1300 Euro bessere Angebote? Ich erwarte vom Notebook vernünftige und stabile Verarbeitung, Akkulaufzeit von guten 3 Stunden sollte drin sein, Einsatzgebiet wären Internet, Schreibkram und (aktuelle) Spiele.

http://mitglied.lycos.de/sisterslike/MM.jpg
(Sorry für das große Bild, die kleine Schrift war sonst schwer zu lesen.)

Hydrogen_Snake
2008-09-12, 07:47:50
eigentlich ist es leistungsmäßig sogar super(CPU+GRAKA*HDMI!+RAM), nur das displ geht gar nicht, liegt hauptsächlich an der niedrigen auflösung und das bei einem 17" gerät. Die verarbeitung lässt bei den consumer teilen teilweise auch zu wünschen übrig, kenne da einige einzelfälle muss also nichts heißen.

willst du bluray sehen kannst du aber durch die hdmi geschichte ja 1080p ausgeben.

Cadmus
2008-09-12, 07:54:02
So ähnlich habe ich auch gedacht, ob da das BR-Laufwerk nicht etwas fehl am Platze ist. Ich denke, ein stinknormaler DVD-Brenner würde als Laufwerk auch reichen.

Hydrogen_Snake
2008-09-12, 08:05:45
So ähnlich habe ich auch gedacht, ob da das BR-Laufwerk nicht etwas fehl am Platze ist. Ich denke, ein stinknormaler DVD-Brenner würde als Laufwerk auch reichen.

solltest du über ein HD Fernseher verfügen kannst du das doch durchaus nutzen!? ;)

Cadmus
2008-09-12, 08:12:10
Och, BRs schaue ich momentan an meiner Kiste, der Laptop soll für mein Weib ein Ersatz für ihren 4 Jahre alten Inspiron werden, der langsam die Flügel hängen lässt. Wir sind viel mit der Bahn unterwegs, da ist ein Laptop nicht verkehrt, deswegen lege ich sowohl Wert auf Akku und Stabilität als auch auf Spieleperformance (für daheim).

Hydrogen_Snake
2008-09-12, 08:17:46
Akku wird bei dem aber zu 95% in unter 2 Std leer gelutscht sein. wenn nicht im stromsparmodus in vista und 30%-50% helligkeit ;) Mit spieleperformance wirds dann in unter 90Min könnte ich mir vorstellen ;)

Aber ein 17" in der Bahn :eek:

Cadmus
2008-09-12, 08:31:42
Warum nicht? Wenn man mit Sturmgepäck Bekannte am anderen Ende der Republik besuchen will, geht das.

Sag mal, bietet Dell keine 17""-Inspirons mehr an oder finde ich die auf der Homepage nur nicht mehr?

Hydrogen_Snake
2008-09-12, 08:35:54
soweit ich weis haben den Desktopersatz jetzt XPS genannt ;) Inspiron in 17" größe habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Cadmus
2008-09-12, 08:40:36
Doch, z.B. hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Und das 6000er ist unser altes:

http://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-6000.440.0.html
(im Artikel ist die 15"-Variante beschrieben)

Ich sehe schon, dass ich die letzten 3 Jahre bei Notebooks was verpasst habe :redface:

Popeljoe
2008-09-12, 08:51:02
Naja, aber für 1200 € solltest du auch ein wirklich gutes NB mit 2-4 GB Ram ner guten CPU und Graka bekommen.
Allerdings würde ich eher 15.4'' nehmen, grade wenn du das Ding auf Reisen mitnimmst.
http://geizhals.at/deutschland/a347805.html
Wenn du scharf auf 17'' bist ist das Angebot allerdings wirklich gut.

Cadmus
2008-09-12, 09:15:42
Ok, danke für eure Meinungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Kombination 17"/Akkulaufzeit/Spieleperformance gibt. Wenns 1500 Euro werden ist es auch nicht so wild, nur möchte ich für das Geld kein "Entweder-oder".

Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, werde ich das HP nehmen und mich mal wegen Akkus schlau machen, vllt. gibts leistungsfähigere, die länger durchhalten.

Odal
2008-09-12, 09:17:32
imho is das ding kein laptop mehr sondern ein schlepptop

15" find ich ja schon gross zum mitnehmen aber 17"?

das teil ist gedacht ums von einer steckdose zur andern zu tragen aber nicht für den mobil einsatz

Haarmann
2008-09-12, 09:52:03
Einfach viel zu teuer für das Gebotene...

Dann noch ein HP -> Installation ist total unbrauchbar. Die Festplatten sind zudem veraltet - 320GB wär da sinnvoller. Und das OS wird HP üblich auch 32 Bit sein...

Popeljoe
2008-09-12, 09:57:43
Okay: http://geizhals.at/deutschland/a349399.html hat einen Turion, dafür aber non glare TFT und ne 3850!
http://geizhals.at/deutschland/a317627.html
http://geizhals.at/deutschland/a335533.html
http://geizhals.at/deutschland/a356156.html