PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit VLC TV Streams Aufnehmen ?


Loci
2008-09-12, 12:01:07
Hallo zusammen


Ich wollte mal fragen ob jemand ein FAQ kennt, wo genau beschrieben steht wie man mit dem VLC Player einen TV Stream aufnehmen kann.Vieleicht kann mir ja von euch einer helfen *g*.

Lg
Chris

looking glass
2008-09-12, 14:48:26
Hä? Du meinst einen Internetstream einer TV Sendung?

Da muss man erstmal schauen, ob der Stream überhaupt ein Stream ist, den VLC abspielen kann (vieles ist ja jetzt per Flash gelöst worden). Wen dem so ist, dann ist das relativ simpel.


Datei/Netzwerkstream öffnen dort Haken rein bei "erweiterte Optionen" "Stream/Sichern". Dann dort auf "Einstellungen" gehen. Tja und dort wählst Du dann bei "Outputs" in "Datei" (wählst ein Speicherort) und gibst dann für den zu sichernden Stream an, welches Containerformat, welcher Videocodec, welcher Audiocodec und bei welcher Bitquali aufgenommen werden soll.

Sollte der Stream per Flash kommen, mhh, orbit Downloader fällt mir als kostenlose Variante ein, der den flv Stream abgreifen können soll, sofern Sachen wie das Firefox PlugIn "Fast Video Download" nicht funktionieren.

Loci
2008-09-12, 16:09:41
Hallo

Also zunächst mal sorry, habe leider ein paar einzellheiten vergessen zu erwähnen, war im stress *gg*.

Also ich bin Österreicher, und hier gibts von der Telekom das AON TV ... Eigentlich nutzt man den Reciver dafür, um am Fernseh gerät, TV guggen zu können.

Der VLC Player ist der einzige der daß allerdings auch auf den PC Monitor bringen kann.Da meine TV Apperate alle schrott sind, ist das für mich natürlich die angenehmere lösung. So, jetzt würde ich eben gern einen TV Stream via VLC aufnehmen, speziell wenn Filme laufen.

Ich hoffe daß es überhaupt Rechtens ist, sonst unterlasse ich es sogar lieber :).

Also sollte man mir da helfen können wäre daß super :).

Lg
Chris

Lokadamus
2008-09-12, 16:40:30
Der VLC Player ist der einzige der daß allerdings auch auf den PC Monitor bringen kann.Da meine TV Apperate alle schrott sind, ist das für mich natürlich die angenehmere lösung. So, jetzt würde ich eben gern einen TV Stream via VLC aufnehmen, speziell wenn Filme laufen. mmm...

So testen:Datei/Netzwerkstream öffnen dort Haken rein bei "erweiterte Optionen" "Stream/Sichern". Dann dort auf "Einstellungen" gehen. Tja und dort wählst Du dann bei "Outputs" in "Datei" (wählst ein Speicherort) und gibst dann für den zu sichernden Stream an, welches Containerformat, welcher Videocodec, welcher Audiocodec und bei welcher Bitquali aufgenommen werden soll.