PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einer Fritz.Box


Gast
2008-09-12, 13:43:09
Also ich habe folgendes Problem:
In meinem Haushalt benutze ich Alice. bekomme das Inet auch aus der Alice Box. die kiste hataber kein W-LAN.Daher mit nem LAN Kabel ne Fritz.Box angeschlossen die WLan hat. Internet per WLAN hat bisher super funktioniert. Dann hab ich die Fritzbox mal abgeklempt weil ich die für ne LAN brauchte. Jetzt wieder angeschlossen wie gehabt.

Jetzt das Problem: es wird nur noch internet über kabel aufgebaut. aber die WLAN verbindung streickt.
habe gelesen um das zu ändern muss ich irgendwie auf die fritz.box zu greifen. da mein netzwerk aber über alice läuft muss ich da erstmal alle Netzwerk einstellungen löschen. dann fritz.box neu konfigurieren. dann alice neu konfigurieren. ob das alles klappt ist die eine sache. das es ne heiden arbeit is ne andere.

Nun meine frage: wisst ihr woran es liegen könnte das auf einmal das WLAN nicht funktioniert obwohl ich an den einstellugen nichts verändert habe und kennt ihr n einfacheren Weg um das WLAN wieder herzustellen???

Gast
2008-09-12, 15:05:13
Normalerweise musst du bei der Fritzbox nichts konfigurieren, um auf die Systemeinstellungen zugreifen zu können. Ich würde sie einfach mal allein anschließen und über 192.168.178.1 ansprechen, da kann man dann WLAN einstellen.

Gast
2008-09-12, 22:21:47
www.avm.de
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb
http://pit-homepage.de/FBF_Seite.html