PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT-Job im Öffentlichen Dienst?


redpanther
2008-09-12, 14:29:01
Ich schau mich grad nach einem neuen Job um und habe eine Ausschreibung bei der Bundesstelle für Informationstechnik gefünden die eigentlich gut passen würde.
Allerdings wäre da noch die Gehaltsfrage. In der Ausschreibung steht "Zuordnung bis hin zur Entgeltgruppe 11".
Laut Gehaltsrechner ist das nicht gerade viel (Habe 13 Jahre Berufserfahrung) und soweit ich weiß sind die da ziehmlich festgelegt.
Auf der anderen Seite stelle ich mir vor das der Job dort doch sicherer ist, als in der freien Wirtschaft. Habe diesbezüglich schon so meine Erfahrungen und man wird schließlich nicht jünger.

Also überlege ich mir gerade ob ich mich dort überhaupt bewerben soll.

Würd mich freuen wenn jemand seine Meinung oder Erfahrung kund tut.

sei laut
2008-09-12, 14:48:56
Sicherer ist es. Reich wird man im ÖD nicht. Wir arbeiten hier (ich bin Azubi im ÖD) aber 42 Stunden. Doch das ist vom Bundesland abhänig und nach welchem Tarifvertrag. Gibt sicherer auch viele, die noch 38 Stunden Arbeit angeboten bekommen.
Aber was hält dich von einer Bewerbung ab? Nein kannst du immer noch sagen.

Marodeur
2008-09-12, 14:59:29
Nö, reich wirst nicht.

Aber grad im IT-Bereich sind viele ja schon froh drüber das man endlich geregelte Stunden hat. Das allein kann auch schon viel Gegenwert haben.

redpanther
2008-09-12, 15:14:15
Aber was hält dich von einer Bewerbung ab? Nein kannst du immer noch sagen.

naja, ist hat ein recht großer Aufwand. Muß, wenn ich eingeladen werde, einen Tag frei nehmen. etc.

Ich hatte mich vor knapp 2 Jahren mal beim BMI beworben und die hätten mich auch genommen, aber das ware mir damals einfach zuwenig was die mir als Gehalt geboten haben. Stelle ist in Köln und das ist ja auch kein so billiges Pflaster.

Wovon hängt eigentlich die Stufe innerhalb der Entgeltgruppe ab?

nn23
2008-09-12, 15:16:46