PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bilder hochladen und Exifdaten beibehalten?


Mark
2008-09-12, 15:14:10
Ich habe für meine Website ein Galleriescript mit Uploadfunktion geschrieben. Doch ich habe nun das Problem, das die Exif-daten beim Upload verlorengehen, was vermutlich daran liegt, dass ich gdlib verwende.

Gibts dafür irgendeine Lösung?

Tommes
2008-09-12, 15:17:51
PHP? http://pel.sourceforge.net/

Mark
2008-09-12, 15:22:38
Hab den Fehler gefunden, lag wohl an meinem selbstgeschriebenen Script X-D

Irgendwo wird das Originalbild neu erstellt. Es war eigentlich als resizefunktion gedacht, hab es dann aber doch nicht gebraucht und drin stehn lassen. Durch dieses Resizen werden die Exifdaten gelöscht

Tommes
2008-09-12, 15:30:21
Ja das war doch klar ;) Falls du es doch so machen willst, könntest du mit der von mir verlinkten Klasse die EXIF Daten aus der Originaldatei auslesen und in die neue Datei schreiben.