PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 sata platte


4 Vitamins
2008-09-12, 16:20:44
hallo, ich habe mir ne 2 sata platte 500GB gekauft.
Meine 250GB soll weiterhin als hauptplatte bleiben die neue soll nur als musik und game platte dienen,
reicht es wenn ich diese anschliesse, wird die vom winxp erkannt oder muss ich nen jumper setzten wie bei ide platten?
muss ich die in betimmten sata- slot stecken (board hat 4 stück) oder spielt es keine rolleß

danke.

gruss

Saugbär
2008-09-12, 16:27:38
Anschließen und unter Windows formatiern reicht in den meisten fällen. Auch die Ports sind egal. Manchmal ist im Bios die Bootreihenfolge umzuschalten, um schneller zu booten

4 Vitamins
2008-09-12, 16:32:27
Anschließen und unter Windows formatiern reicht in den meisten fällen. Auch die Ports sind egal. Manchmal ist im Bios die Bootreihenfolge umzuschalten, um schneller zu booten


Habe ich gemacht, wird im bios erkannt auch im gerätemanager aber nicht im arbeitsplatz angezeigt.Sicher das ich die 2 platte nicht auf "slave" mit dem jumper setzen soll?

danke
gruss

Coda
2008-09-12, 16:41:55
Es gibt kein "Slave" bei SATA. Du musst eine Partition anlegen und formatieren in der Datenträgerverwaltung. Das ist alles.

Silverbuster
2008-09-12, 16:46:29
Die werden nicht am Arbeitsplatz angezeigt weil du sie noch Formatieren musst. das machst du in der "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" Hier kannst du sie Formatieren und dann werden sie auch angezeigt.

4 Vitamins
2008-09-12, 16:47:13
Es gibt kein "Slave" bei SATA. Du musst eine Partition anlegen und formatieren in der Datenträgerverwaltung. Das ist alles.

Ok, habs eine seite gefunden wo es beschrieben ist.
Rechtsklick aus "arbeitsplatz"-"verwalten"-usw.=)


danke.

gruss

edit. danke silverbuster, hab dein posting grade nicht gesehen.