PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward HD4870 "Golden Sample"


Spacepoko
2008-09-12, 16:35:01
Hi, hat von euch schon jemand Diese Karte?
Wie laut ist der Lüfter und wie heiß wird die Graka?
Brennende Fragen :smile:

The_Silent_One
2008-09-13, 10:53:00
hab auch ne frage zu der karte.
die scheint ja baugleich zu sein mit der Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic.

ist die platine nach referenzdesign gebaut? ich hätte nämlich gerne eine graka mit displayport und etwas mehr rechenleistung als bei einer 9600GT und würde auf der karte auch gern einen wasserkühler (Watercool GPU-X²) montieren.

edit:
hab grad bilder von beiden karten gefunden. so wie die platinenrückseiten aussehen ist es doch kein referenzdesign :(
Palit: http://www.computerbase.de/bild/news/20542/4/
ATi: http://www.computerbase.de/bild/article/834/6/

Grumbart
2008-09-13, 16:41:07
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9321&Itemid=40
Ein kleiner Fudzilla Test dazu

R.I.P.
2008-09-13, 17:36:52
Hallo!

Ich kriege meine 4870GS am Montag, weil meine Frau am Freitag vormittag nicht daheim war und der liebe UPS Mann diesmal vormittags vorbeigekommen ist :mad:

Scheint ein hervorragendes Layout zu sein: einzig und allein scheinen die Lüfter zu stören; deshalb werde ich die beiden retail Lüfter mit 2x80mm silent tauschen oder mit 1 oder 2 120mm :)