PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt mit nach Australien?


Mark
2008-09-12, 18:29:21
Ich bin 19, männlich und habe vor demnächst Deutschland den Rücken zu zukehren und mit einem Working Holiday Visum nach Australien zu fliegen. Neue Erfahrungen sammeln und eine neue Lebensweise und neue Leute kennenlernen. Wie lang ich dort bleibe, weiß ich noch nicht, vermutlich solang wie möglich ;).

Organisieren tue ich das Ganze selbst, denn das Geld was man dadurch spart kann man prima beim Reisen gebrauchen. Gebucht ist bisher noch nichts, werde ich aber demnächst wohl machen. Starten werde ich Mitte/Ende November in Sydney und dann erstmal einen Monat die Landschaft und die Stadt erkunden. Außerdem braucht es ja seine Zeit bis Steuernummer und Bankkonto beantragt sind. Silvester wäre ich gerne in Sydney um mir das Feuerwerk anzuschauen und im neuen Jahr wird dann angefangen sich nach einem Job umzuschauen. Gerne würde ich auch Richtung Melbourne weiterreisen. Wohin es mich dann genau verschlägt, das wird die Zeit zeigen.

Da aber niemand meiner Bekannten mitkommen will, frage ich hier einfach mal ob jemand Lust dazu hätte ein ähnliches Abenteuer zu wagen. :) Ob männlich oder weiblich ist mir eigentlich egal, aber hier im Forum sind die meisten ja eh männlich ;)
Man könnte sich im Vorfeld austauschen und die Reise zusammen ab Frankfurt beginnen. Denn auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, fühlt man sich ja trotzdem nicht ganz so "verloren" wenn man jemand dabei hat.

Also falls jemand Lust hat und noch einen Reisepartner sucht, dann kann er sich ja bei mir melden :smile:

Am Besten per ICQ #173326568 oder hier per PN

Xanatos
2008-09-12, 18:35:41
1. Australien ist geil
2. Alleine Reisen ist cooler
3. Du wirst genug Leute in Australien selber finden.
4. Du Arsch!

frix
2008-09-12, 18:45:19
2 kumpels von mir haben das auch mal gemacht. Nach 2monaten sind sie aber dann getrennt in australien weitergereist. Im nachhinein meinten sie man kann auch problemlos alleine so einen trip starten. Sobald du in einem hostel ankommst lernt man da ganz automatisch leute kennen ;)

NameLessLameNess
2008-09-12, 18:48:44
Wenn ichs Geld hätt, wär ich glatt mitgeflogen :)

db[a]
2008-09-12, 19:04:10
das ist eine sehr intressante idee wo auch ich lust zu hätte.
mein problem ist aber ich habe hier ein gewerbe laufen und equipment im wert von mehreren 10.000€

wäre eine idee das geschäfft da weiter zu führen, da sind die preise bestimmt nicht so im eimer wie hier.

mfg

Quantar
2008-09-12, 19:43:25
Wenn du am Anfang in Sydney ne Bleibe willst in der viel los ist und einen guten Startpunkt bietet, sei dir das X-base empfohlen.
http://www.stayatbase.com/base-backpackers-sydney-hostel/

Xanatos
2008-09-12, 19:51:28
Holy Shit, ganz schön teuer das Ding. Auf Dauer nicht gerade gut. Für den Anfang vielleicht nicht schlecht.

www.reisebine.de kann ich nur empfehlen.

Kunibert
2008-09-12, 21:26:04
Hmmm ich hatte ähnliches bis zuletzt vor, jedoch niemand in meiner Nähe gefunden, der mit mir kommen mag...

Ehrlich gesagt, reizt es mich das Abenteuer gerad total :) ....

frix
2008-09-12, 21:28:35
Hmmm ich hatte ähnliches bis zuletzt vor, jedoch niemand in meiner Nähe gefunden, der mit mir kommen mag...

Ehrlich gesagt, reizt es mich das Abenteuer gerad total :) ....

wenn du geld dafür hast. TU ES :D!

eXodia
2008-09-13, 01:17:57
Aus Erfahrung: Geh' alleine, ich verspreche dir das du spätestens nach 2 Tagen so viele nette und neue Leute kennengelernt haben wirst ...

Regards

F5.Nuh
2008-09-13, 12:39:46
Wie kann man mit 19 so viel geld ausgeben... du hältst ja schon fast mit john williams mit....

Auto, felgen und neue federn usw, neue cam usw. ---> Sponsored by Eltern ;)?

Nur rein aus Interesse. Verdiene nicht wenig als Azubi bin 21 und es bleibt nicht viel über, obwohl ich nicht in solch schwachsinns sachen investiere ;) (damit meine ich nicht Australien)

Finde es recht Interessant. Würde gerne auch sowas machen. Mal sehen ob ich iergendwas über die Firma Organisieren kann (da auch im Ausland vertreten)

db[a]
2008-09-13, 12:47:15
Wie kann man mit 19 so viel geld ausgeben... du hältst ja schon fast mit john williams mit....

Auto, felgen und neue federn usw, neue cam usw. ---> Sponsored by Eltern ;)?

Nur rein aus Interesse. Verdiene nicht wenig als Azubi bin 21 und es bleibt nicht viel über, obwohl ich nicht in solch schwachsinns sachen investiere ;)

Ich bin 23, ernähre 2 Kinder, eine Frau, mich selber und habe nebenbei noch ein eigenes Haus und Technik im wert von ungefär 45k€.

Dabei 0€ Schulden, wie man sieht man kann auch in Jungen Jahren was leisten ;)

Dabei kommt nichts von den Eltern (die haben aber den Grundbaustein gelegt mit 2 Lautsprechern)

Mark
2008-09-13, 13:03:24
Wie kann man mit 19 so viel geld ausgeben

Soviel Geld habe ich auch nicht zur Verfügung. Gäbe es nicht die Möglichkeit in Australien durch Nebenjobs Geld zu verdienen, müsste ich wohl oder übel nach 3 oder 4 Wochen wieder zurückfliegen.


Kunibert hat mich auf eine Idee gebracht:
Und zwar könnte man sich ein Auto kaufen und damit erstmal das geld für ein Hostel sparen. Natürlich unter der Vorraussetzung das der Wagen nicht nach 2 Wochen zusammenbricht.
Aber wie macht man das mit der Hygiene? Ich bin nunmal ein Mensch der seine morgendliche Dusche braucht. Außerdem brauche ich Strom um meine Kamera aufzuladen.

Gibt es in der Nähe von Sydney Campingplätze auf denen man sein Auto abstellen kann, vielleicht sogar eine Steckdose bekommt und einen Gemeinschaftswaschraum und eine Waschmaschine findet? Bzw wenn ja, wo und wie teuer ist das Ganze?

Ein Hostel ist mit ~19 A$ für ein 4er Schlafsaal nicht grade günstig. Einen 10er Schlafsaal will ich mir nicht antun

drexsack
2008-09-13, 13:11:03
Also Strom gibts schonmal im Auto selbst, da gibts ja massig Adapter und Ladegeräte.

F5.Nuh
2008-09-13, 13:23:05
;6780608']Ich bin 23, ernähre 2 Kinder, eine Frau, mich selber und habe nebenbei noch ein eigenes Haus und Technik im wert von ungefär 45k€.

Dabei 0€ Schulden, wie man sieht man kann auch in Jungen Jahren was leisten ;)

Dabei kommt nichts von den Eltern (die haben aber den Grundbaustein gelegt mit 2 Lautsprechern)

Illegale geschäfte? ;) oder FIrma von Paps übernommen ;)

Hehe Spaß beiseite. Natürlich geht sowas. Kannst mir aber nicht sagen das du dir das Haus usw. alles selber gekauft hast. Plus die ganze Technik. Wann hast deine ausbildung gemacht und wann ausgelernt?

db[a]
2008-09-13, 13:35:02
Illegale geschäfte? ;) oder FIrma von Paps übernommen ;)

Hehe Spaß beiseite. Natürlich geht sowas. Kannst mir aber nicht sagen das du dir das Haus usw. alles selber gekauft hast. Plus die ganze Technik. Wann hast deine ausbildung gemacht und wann ausgelernt?

Doch, alles ausser 2 Lautsprecher habe ich selber Finanziert, Gewerbe läöuft seit ich 16 bin, vorher war ich auf Freundschafftliche art als DJ unterwegs.
Heute Beschalle ich Band´s wie z.B. die Lechschwaben etc.
Ich bin wie gesagt Überregional (Nein, Firma gebe ich hier nicht bekannt, wer mich kennt kennt sie :D).
Ich beschalle Jedes Wochenede größere Event´s, habe eine eigene Discothek, immer Geld investiert und Gesparrt.

und glaub mir, wenn du bis Anfang 22 zuhause bei den Eltern Wohnst, aber einen Derartigen Umsatz machst dann kommt genug zusammen.
Ist ja kein neues aus sondern schon 15 Jahre alt.

€:
Ausser von 14 - 16 war alles Legal.
Ich Arbeite nur auf Rechnung.
Bin für 3 Companies noch mit als Licht und tontechniker unterweg´s

€:
Die Geschichte mit der Disco ist lang und Langweilig, hat Angefangen mit dem Pachten eines Gebäudes mit 5 Räumen und Gesamt 650m².
Da war als erstes ein 30m² Raum in Betrieb als Kneipe damit das ganze sich selber trägt.
Dann würde über 2 Jahre hinweg die Technik angeschafft, alle 2 Monate wurden von Anfang an eine Disco Veranstaltet und es war immer gut Besucht.
Nach 2 Jahren (Da war ich dann 18) war halt die Große Neu eröffnung und seither leider 2 Discotheken als Konkurenz bekommen.

Wer mehr wissen will brauch nur Fragen, Namengebe ich aber nicht Raus, Insider wissen eh bescheid um welche Läden es sich handelt.

Mark
2008-09-13, 13:39:07
Könnte ein Mod vielleicht die "Kann man mit 23 schon ordentlich Geld haben?"-Diskussion bitte abspalten? :)

Xanatos
2008-09-13, 13:52:20
Kunibert hat mich auf eine Idee gebracht:
Und zwar könnte man sich ein Auto kaufen und damit erstmal das geld für ein Hostel sparen. Natürlich unter der Vorraussetzung das der Wagen nicht nach 2 Wochen zusammenbricht.
Aber wie macht man das mit der Hygiene? Ich bin nunmal ein Mensch der seine morgendliche Dusche braucht. Außerdem brauche ich Strom um meine Kamera aufzuladen.

Gibt es in der Nähe von Sydney Campingplätze auf denen man sein Auto abstellen kann, vielleicht sogar eine Steckdose bekommt und einen Gemeinschaftswaschraum und eine Waschmaschine findet? Bzw wenn ja, wo und wie teuer ist das Ganze?

Ein Hostel ist mit ~19 A$ für ein 4er Schlafsaal nicht grade günstig. Einen 10er Schlafsaal will ich mir nicht antun

Morgendliche Dusche? Wenn du mal im Outback bist, kannste knicken. Kannste froh sein, wenn du ein Plumpsklo findest:D In Hostels gibts natürlich duschen.
19A$ sind eigentlich ziemlich in Ordnung, als Durchschnitt musst du eher mit 20$ rechnen. Waschmaschinen haben eigentlich die meisten Hostels...Küchen etc auch.

Du warst im Auto nur auf Campingplätzen übernachten und da gibst natürlich schon welche.

Odal
2008-09-13, 13:57:56
Soviel Geld habe ich auch nicht zur Verfügung. Gäbe es nicht die Möglichkeit in Australien durch Nebenjobs Geld zu verdienen, müsste ich wohl oder übel nach 3 oder 4 Wochen wieder zurückfliegen.


Ich war zwar nicht auf working hollyday aber aus anderem Grund eine weile in Australien.
Das mit den Jobs klingt erstmal einfach aber ich hab viele Leute kennengelernt die oft nichts fanden. Mit Geld aus Jobs sollte man daher nur sekundär rechnen.


Kunibert hat mich auf eine Idee gebracht:
Und zwar könnte man sich ein Auto kaufen und damit erstmal das geld für ein Hostel sparen. Natürlich unter der Vorraussetzung das der Wagen nicht nach 2 Wochen zusammenbricht.
Aber wie macht man das mit der Hygiene? Ich bin nunmal ein Mensch der seine morgendliche Dusche braucht. Außerdem brauche ich Strom um meine Kamera aufzuladen.


Ich hab auch zwei Deutsche getroffen die ne Weile in ihrem Ford Falcon genächtigt haben. Allerdings bleibt dann der "Hostile Spass" auf der Strecke.
Duschen kannst du am Strand ^^
Ist allerdings sehr abenteuerlich, wobei auch die hostles sehr abenteuerlich sind


Gibt es in der Nähe von Sydney Campingplätze auf denen man sein Auto abstellen kann, vielleicht sogar eine Steckdose bekommt und einen Gemeinschaftswaschraum und eine Waschmaschine findet? Bzw wenn ja, wo und wie teuer ist das Ganze?

Waschsaloons sind da gang und gebe...campingplatz fürs auto brauchst du nicht...da kannst du dich überall hinstellen...platz haben die da genug...
an strom / internet kommt man in bibliotheken


Ein Hostel ist mit ~19 A$ für ein 4er Schlafsaal nicht grade günstig. Einen 10er Schlafsaal will ich mir nicht antun

Die Hostels werden dich anfangs oft eh abschrecken...und die Kakerlaken ;) die gibts aber überall dort. 19$ ist auch relativ viel...man kann auch schon welche für 12$ finden...wobei sydney direkt auch teuer ist

Xanatos
2008-09-13, 14:14:29
In keinem der Hostels in denen ich war, gab es Kakerlaken. Das billigste, was ich bezahlt habe, waren auch 15$.

Odal
2008-09-13, 14:55:09
bitte? die rennen sogar nachts/abends über die bürgersteige in den städten....oder warst du nur da als es kalt war?

Xanatos
2008-09-13, 14:58:31
Ich war im australischen Winter da;)
Hab ich jetzt auch grad nicht dran gedacht...

Mark
2008-09-13, 17:15:43
Woher kriegt man nun Wasser und ne heiße Dusche am morgen? Campingkocher und Gießkanne sind keine Alternative! ;)

Xanatos
2008-09-13, 17:37:56
Campingplatz/Hostel.

Mark
2008-09-13, 18:40:29
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp wo man den Flug von Frankfurt nach Sydney buchen könnte?

db[a]
2008-09-13, 18:55:41
lufthansa *gg*

Plutos
2008-09-13, 18:57:10
Die billigsten Angebote habe ich bisher immer über kayak.com gefunden.

Quantar
2008-09-13, 21:25:43
Woher kriegt man nun Wasser und ne heiße Dusche am morgen? Campingkocher und Gießkanne sind keine Alternative! ;)
Oder wenns umsonst sein soll: Geh in n Hostel, stell dich mit Duschkram vor den Duschraum (die kann man idr nur mit KeyCard oder Schlüssel öffnen) und warte bis einer raus kommt. Oder frag einfach wen ob er dir kurz aufmachen kann. Sowas ist eigentlich Gang und Gebe :D

Mark
2008-09-13, 21:36:59
Wie hoch sind denn die Flughafengebühren wenn man in Singapur (Qantas) oder Peking (Air China) zwischenlanden muss und in Frankfurt losfliegt?

Xanatos
2008-09-15, 16:24:00
http://www.hm-touristik.de

Guck mal hier, die haben gute Angebote...Jahresticket ca 1000 Euronen

Zwischenlandung ist eigentlich immer dabei wegen Tanken und so. Kostet logischerweise nicht extra.

Mark
2008-09-15, 16:48:41
Dieses Jahresticket finde ich auf der Seite nicht.

Aber vermutlich wirds eh Air China für 704€, one way und das Rückflugticket wird dann gebucht wenns soweit ist ;)

Xanatos
2008-09-15, 16:57:19
http://www.workingholidays.info/de/w0hkonta.php?id=27&produkt=Australien:%20Jahresticket%20Reisetermin:%202008-08-24%20bis%202008-12-12%20fuer%201160%20EUR

Wenn du da auf Australien klickt, gibt es noch mehr Angebote, lesen hilft...


Edith sagt, ich soll Provisionen bekommen...:D

Mark
2008-09-15, 17:01:09
Blöde Frage:

Sind das Zwei Flüge, also Frankfurt-Sydney und Sydney-Framnkfurt oder ist das nur ein Flug?

Xanatos
2008-09-15, 17:05:16
# Jahresticket - Australien
# ab und bis Frankurt nach Brisbane oder Sydney
# Rail and Fly 81 Euro
# incl. aller Steuern und Gebühren
# Fluggesellschaft: Korean Air
# Stopp in Seoul - kostenlos
# 1 kostenlose Übernachtung incl. Transfer beim Rückflug

Jetzt ganz genauuuuu lesen...:rolleyes:

Mark
2008-09-15, 17:08:24
Ja, aber das mit Reisedatum kapier ich nicht, der Rückflug wäre dann ja außerhalb der Zeitspanne

Kai
2008-09-15, 17:18:58
Soviel Geld habe ich auch nicht zur Verfügung. Gäbe es nicht die Möglichkeit in Australien durch Nebenjobs Geld zu verdienen, müsste ich wohl oder übel nach 3 oder 4 Wochen wieder zurückfliegen.


2 Jobs sind sowieso Pflicht in diesem Jahr.

Mark
2008-09-15, 17:22:13
Ich habe auf der Website auch noch dieses Angebot gefunden:

http://www.workingholidays.info/de/w0hkonta.php?id=25&produkt=Australien:%20China%20Airlines%20Reisetermin:%202008-11-04%20bis%202008-11-30%20fuer%201098%20EUR

1098€ mit China Airlines

Lurtz
2008-09-15, 17:46:43
2 Jobs sind sowieso Pflicht in diesem Jahr.
Man muss mit dem Work&Travel-Visum zwei Jobs annehmen? Höre ich zum ersten Mal.

Mark
2008-09-15, 17:49:27
Ein Job maximal 6 Monate, also ja, wenn man wirklich 1 jahr dort leben will muss man zwangläufig 2 Jobs annehmen ;)

Eine Verpflichtung überhaupt zu Arbeiten gibt es aber nicht soweit ich weiß.


Mein Visum wurde übrigens heute Nachmittag bestätigt :)

Lurtz
2008-09-15, 17:52:50
Ach so hat er das gemeint, ist klar :D

Xanatos
2008-09-15, 18:22:55
Ich habe auf der Website auch noch dieses Angebot gefunden:

http://www.workingholidays.info/de/w0hkonta.php?id=25&produkt=Australien:%20China%20Airlines%20Reisetermin:%202008-11-04%20bis%202008-11-30%20fuer%201098%20EUR

1098€ mit China Airlines
halt kein Aufenthalt dabei.

Beim Reisedatum wird es wohl nur über den Hinflug gehen, kannst ja aber auch nachfragen.

Mark
2008-09-15, 18:29:17
Ich wollte eh keinen Aufenthalt.

Ich habe jetz mal so ne Anfrage abgeschickt, mal schaun wann die Antworten. Wollte eigentlich relativ schnell buchen

Xanatos
2008-09-15, 18:40:26
An deiner Stelle würde ich einen Aufenthalt machen.
1. Die Chancen, dass du in nächster Zeit nochmal dort in der Gegend bist, sind nicht so hoch.
2. Du gewöhnst dich besser an die Zeitumstellung (sehr wichtig, ich lag nen Tag in Oz flach)
3. Du bist in Australien kein totaler Noob mehr, was Hostels etc angeht:D

Mark
2008-09-15, 18:49:09
Der Aufenthalt ist ja nur beim Rückflug

Letis
2008-09-15, 19:29:00
Hab das auch mal gemacht, mach dir nicht zu viele Gedanken, Flugticket, Versicherung, vielleicht 500 - 1000 Euro Startkapital, los gehts. Jobs findet man ganz einfach. Wenn du willst, kommste am Ende mit mehr Geld wieder als du losgefahren bist.

Xanatos
2008-09-15, 21:19:08
500€ sind viieeeel zu wenig. Gerade wenn viel los ist in einer Stadt, siehst schlecht echt mit Jobs. Hab viele Leute getroffen, die aus Geldgründen vorzeitig gehen mussten.

Quantar
2008-09-16, 11:13:52
500€ sind viieeeel zu wenig. Gerade wenn viel los ist in einer Stadt, siehst schlecht echt mit Jobs. Hab viele Leute getroffen, die aus Geldgründen vorzeitig gehen mussten.
Ich hab Leute getroffen, die fast ihr gesamtes Jahr mit Arbeiten auf nem Feld verbracht haben, weil man oft fast nirgends andere Arbeit findet und vieles sau teuer ist. X-D
Ach, afair darfste max 3 Monate in einem Job tätig sein.

Mark
2008-09-16, 12:08:15
Nein, sind 6 Monate.
Wenn das Geld knapp wird, bleibt ja immernoch wwoofen, also Arbeiten auf Farmen gegen Kost und Logie, sowas wie moderne Sklaverei ;)

Ich habe grade das Angebot von dieser Seite erhalten. Es ist zwar günstig, aber man muss auch 8 Stunden am Flughafen warten.


Ich werde nachher mal im reisebüro anrufen, denn Letis hat mich auf etwas interessantes hingewiesen:
Wenn man Hin und Rückflug bucht, können die mir noch keinen genauen Rückflugtermin in einem Jahr sagen, weil es ja noch keinen Flugplan gibt. Also kann ich nach 6 Monaten einmal kostenlos den Rückflugtermin ändern.

So müsste es am günstigsten kommen, auch wenn das reisebüro nochmal Gebühren für die Vermittlung verlangt

Letis
2008-09-16, 17:12:02
Ich hab Leute getroffen, die fast ihr gesamtes Jahr mit Arbeiten auf nem Feld verbracht haben, weil man oft fast nirgends andere Arbeit findet und vieles sau teuer ist. X-D
Ach, afair darfste max 3 Monate in einem Job tätig sein.

Es gibt viele Jobangebote. Und es gibt viele Leute, die arbeiten wollen. Ob man den Job dann bekommt, hängt also viel von einem selbst ab, ob man sich beim Jobinterview gut präsentieren kann. Denn man hat natürlich auch Australier als Konkurrenz. Sollte aber kein Problem sein, wenn man selbstbewusst auftritt. Vielleicht braucht man etwas Übung und sollte sich nach anfänglichen Absagen nicht unterkriegen lassen.

Xanatos
2008-09-16, 18:10:38
Stimmt, lag natürlich nur an denen, dass es keine Job Angebote gab...Haben wahrscheinlich zu wenig geguckt?
Wie lange&wann warst du denn bitte da? Klingt so als hättest du wirklich viel Glück gehabt hast.

Letis
2008-09-16, 20:10:53
Ich war nicht in Australien, aber 1 Jahr in Kanada. Und dort ist es noch schwerer, aber immer noch sehr leicht, einen Job zu bekommen, das habe ich von vielen gehört, die auch in beiden Ländern waren.

Man muss sich halt bei möglichst vielen Stellen bewerben. Ich hatte auch Phasen, da wurde mir gesagt, sie melden sich wieder, und ich habe nie wieder was gehört, oder erst nach 2 Wochen, aber das ist normal, man muss sich halt weiter bewerben, und dann auf einmal findest du jemanden, der sagt dir, okay, morgen kannst du anfangen. Das kann der Erste sein, bei dem du es versuchst, oder aber auch der Zwanzigste. Aber zu 20 Geschäften kann man auch in 1-2 Tagen gehen.

Xanatos
2008-09-16, 20:32:09
Ich war nicht in Australien, aber 1 Jahr in Kanada. Und dort ist es noch schwerer, aber immer noch sehr leicht, einen Job zu bekommen, das habe ich von vielen gehört, die auch in beiden Ländern waren.

Man muss sich halt bei möglichst vielen Stellen bewerben. Ich hatte auch Phasen, da wurde mir gesagt, sie melden sich wieder, und ich habe nie wieder was gehört, oder erst nach 2 Wochen, aber das ist normal, man muss sich halt weiter bewerben, und dann auf einmal findest du jemanden, der sagt dir, okay, morgen kannst du anfangen. Das kann der Erste sein, bei dem du es versuchst, oder aber auch der Zwanzigste. Aber zu 20 Geschäften kann man auch in 1-2 Tagen gehen.
Gut, damit hats sich ja wohl erledigt...

Letis
2008-09-16, 20:36:50
Gut, damit hats sich ja wohl erledigt...

Was soll das nun heißen?

Mark
2008-09-17, 20:39:16
http://www.workingholidays.info/de/w0hkonta.php?id=27&produkt=Australien:%20Jahresticket%20Reisetermin:%202008-08-24%20bis%202008-12-12%20fuer%201160%20EUR

Wenn du da auf Australien klickt, gibt es noch mehr Angebote, lesen hilft...


Edith sagt, ich soll Provisionen bekommen...:D


Ich denke ich werde dieses Angebot nehmen, es ist das günstigste was ich gefunden habe. Im Reisebüro haben sie mir gesagt das die Umbuchung je nach Terif auch mal locker 120€ kosten kann. Bei diesem Angebot kostet sie nur 35€, damit wäre ich bei 1195€ für Hin und Rückflug

Akzeptierst du eine Postkarte als Dank? :)



Und eine Frage hab ich noch:
Dieses Rail&Fly, gilt das für Hin und Rückflug? Zwar würde ich mit dem Deutschlandticket günstiger kommen, aber dies hat eine Zugbindung. Gibt es diese auch bei Rail&Fly?

Kunibert
2008-09-17, 22:47:22
Frage an die, welche schon derartige Abenteuer gemacht haben. Was für eine Summe muss bzw. sollte ich ungefähr zur Verfügung haben, um am Anfang das Ganze auch etwas relaxt anzugehen und nicht sofort in Job- /Geldnot zu geraten ?

Mir ist schon klar, dass das auch auf meinen Lebensstil etc ankommt...aber mein Gesamtkapital derzeit beträgt ca. 5000€ und ich muss auch noch den Flug/Versicherung etc bezahlen... langt das oder wird das eher knapp ? :confused:

Lt. Travelworks oder so muss man angeblich einen Nachweiß über einen bestimmten Betrag auf dem Konto vorweisen können - ist das korrekt ?

Mark
2008-09-17, 23:21:51
Ja, ~3000€ bzw A$5000

Letis
2008-09-18, 17:02:07
Frage an die, welche schon derartige Abenteuer gemacht haben. Was für eine Summe muss bzw. sollte ich ungefähr zur Verfügung haben, um am Anfang das Ganze auch etwas relaxt anzugehen und nicht sofort in Job- /Geldnot zu geraten ?

Mir ist schon klar, dass das auch auf meinen Lebensstil etc ankommt...aber mein Gesamtkapital derzeit beträgt ca. 5000€ und ich muss auch noch den Flug/Versicherung etc bezahlen... langt das oder wird das eher knapp ? :confused:

Lt. Travelworks oder so muss man angeblich einen Nachweiß über einen bestimmten Betrag auf dem Konto vorweisen können - ist das korrekt ?


Das reicht dicke. Ich bin damals mit 1500 Euro losgereist. Plus Flug und Versicherung sind nochmals etwa 1500 für Australien. Ich war zwar froh, immer das Polster zu haben, aber gebraucht habe ich bis ich das erste mal was verdient habe nur etwa 300 Euro.

Xanatos
2008-09-18, 20:32:22
Für Geld empfehle ich das hier:
http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=11816

Danach kannst du dir deine eigenen Meinung bilden.

Wie Letis immer noch Kanada mit Australien vergleicht, kann ich zwar nicht verstehen, aber im Endeffekt muss jeder entscheiden, wieviel Geld er mitnimmt. Er muss sich halt darauf einstellen, vielleicht auch Probleme zu bekommen.

Letis
2008-09-18, 20:33:49
Für Geld empfehle ich das hier:
http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=11816

Danach kannst du dir deine eigenen Meinung bilden.

Wie Letis immer noch Kanada mit Australien vergleicht, kann ich zwar nicht verstehen, aber im Endeffekt muss jeder entscheiden, wieviel Geld er mitnimmt. Er muss sich halt darauf einstellen, vielleicht auch Probleme zu bekommen.

Der Kurs ist gleich, die Preise günstiger. Was soll man da nicht vergleichen können? Man muss doch nicht für 1 Jahr Geld mitnehmen. Genausowenig sollte man für ein Jahr Sachen packen. Wenn man 1 Monat überleben kann, hat man es doch schon sogut wie geschafft. Außerdem, selbst ohne viel Geld wirst du wohl auch nicht sterben, da wirste wohl noch genug hilfsbereite Leute finden, die dir wieder auf die Sprünge helfen. Also ich weiß ja nicht, was ihr für ne Vorstellung habt, aber es ist doch schon ein Abenteuertrip, und es ist schon etwas anders, als wie zu Hause immer wohlversorgt im warmen zu sitzen.
Vielleicht ist für euch doch eine all-inclusive Kreuzfahrt besser?

Xanatos
2008-09-18, 20:41:01
Ahja, sonst gibts ja gar keine Faktoren...Gehen ja auch so viele Backpacker nach Kanada wie nach Australien...:rolleyes:
Egal, wir haben halt zwei verschiedene Meinungen und fertig...

Mark
2008-09-19, 01:54:06
Jetz mal nich streiten ;)

ich werde mit circa 3500€ hinfahren (ticket, versicherung, usw dann schon bezahlt) und habe nochmal eine kleine reserve auf einem sparbuch welche meine eltern dann noch überweisen können falls es eng wird.

Wie gesagt, man darf sich nicht zu schade sein wirklich jeden Mistjob anzunehmen und man muss natürlich fragen.

Außerdem geht ja notfalls immernoch wwoofing. man verdient zwar nichts, hat aber absolut keine Ausgaben ;)