PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Onkyo CS-525 CD Problemchen


Matrix316
2008-09-12, 22:28:06
Aaaalso, heute mit freuden die neue Metallica in meine neue Onkyo 525 Microanlage reingelegt und lief auch schön alles, bis beim vorletzten Stück es plötzlich hakte und stockte und ein vorspulen oder abspielen nicht möglich war und beim letzten Stück wars ganz extrem.

Ok, CD raus und im PC rein und die letzten Stücke liefen ohne Probleme. Na gut, dachte ich mir, probierste mal die CD zu kopieren, also eine 1:1 Kopie erstellt und gebrannt (nur 8 Fach, weil Sischer ist Sischer).

Kopie in die Onkyo gelegt und... hakt gegen Ende bei den letzten zwei Songs und stockt genauso wie das Original. Hä???

Dann mal vom Original ohne Probleme die Songs als Wave extrahiert und gebrannt und in die Onkyo gelegt - und? Läuft ohne Probleme!

Vorhin mal die Original CD in einen Onkyo DVD Player gelegt und siehe da: Läuft auch ohne Probleme.

Die Scheibe an sich ist auch völlig ohne Kratzer oder sowas und läuft irgendwie überall, nur net in der Onkyo 525 Anlage - selbst die 1:1 Kopie nicht. Alle anderen CDs - selbst die fast 16 Jahre alten AC/DC oder Guns n Roses, die wesentlich verbrauchter aussehen, laufen aber ohne Murren. Nur die Metallica net. Was kann da für ein Problem mit der CD sein?

Gast
2008-09-13, 02:16:55
schon mal auf die idee gekommen dass deine anlage einfach scheiße ist wenn sie nicht mal zuverlässig cds abspielen kann?

Matrix316
2008-09-13, 11:19:41
Die spielt ALLES ab! Nur die eine CD UND eine 1:1 Imagekopie net, jedenfalls gegen Ende. Als wave extrahiert und neu gebrannt aber schon. Und schlecht ist die garantiert nicht! Vor allem, wenn sich verkratzte Uralt CDs problemlos abspielen lassen...

Modulor
2008-09-13, 13:11:29
Ist vielleicht ein neuer Kopierschutz der Probleme macht.Die Jungs von Metallica sind ja bekanntlich gar nicht zimperlich in der Hinsicht...:D

X-Force
2008-09-13, 13:12:06
wie neu ist die cd, die du abspielen willst ?

vielleicht ein kopierschutz der beim image 1:1 mitkopiert wird und bei der waveextraktion natürlich nicht mehr dabei ist

mf_2
2008-09-13, 14:09:36
Hast du bei der Waveextraktion einfach nur die Problemlieder neu gebrannt?
Wenn ja, so kann es einfach ein mechanisches Problem des Players sein. Zumal es ja bei den letzten Tracks (also ganz außen auf der Scheibe) passiert.
Sprich bei der CD mit den Waveliedern muss der Lesekopf dann garnicht so weit nach außen gehen um die Lieder zu lesen.
Das hat meiner auch manchmal und zwar mit Scheiben aus den 1980ern genauso wie mit ein paar neueren.
Allerdings ist mein CD Player auch Baujahr 1985.
Deine Microanlage ist sicher neuer, da es sowas ja afaik 1985 noch garnicht gab.

Matrix316
2008-09-13, 16:34:52
Nö, habe die komplette CD, also alle Lieder einzeln als Wave extrahiert und alle Lieder auch neu in der original Reihenfolge gebrannt. Hat also nichts mit außen oder so zu tun - jedenfalls nicht direkt.

Kopierschutz weiß ich net. Steht nix auf der Hülle, oder auf der CD oder auf dem Booklet drauf.

Die Anlage habe ich genau 4 Tage und die kam auch dieses Jahr im Sommer erst raus.

wie neu ist die cd, die du abspielen willst ? Heute genau einen Tag alt (mal Text genauer lesen um welche CD es sich handelt ;)).

Es kann auch irgendwie nichts mit dem Medium zu tun haben, wenn eine 1:1 Kopie auf einem neuen Rohling den gleichen Fehler produziert.

X-Force
2008-09-13, 16:38:39
ja die neue metallica,was weiß ich denn ob die noch neue musik rausbringen ;)
mir war schon klar, daß du damit das zuletzt erschienene album meinst

klingt für mich ganz doll nach kopierschutz wenn die scheibe erst ein paar tage alt ist

Gast
2008-09-13, 18:29:30
Die Anlage habe ich genau 4 Tage
fehlkauf :lol::lol:

Matrix316
2008-09-13, 22:23:56
Shit, es betrifft tatsächlich fast alle überlangen CDs. :(

Matrix316
2008-09-20, 15:41:16
So, hab jetzt die Onkyo bei Amazon zurückgegeben (finde ich sehr gut, dass das auch bei Defekten (zumindest in den ersten zwei Wochen) geht und dafür die Yamaha Pianocraft E410 geholt. Die wollte ich mir eigentlich eh kaufen, aber manchmal ist man einfach zu geizig. ;)

MagicMat
2008-09-22, 07:50:41
Gut zu Wissen. Hatte die Anlage auch zur Auswahl, habe dann aber von vornherein die Pianocraft gewählt. Allerdings die etwas neuere 320, mit niedrigerer Leistung, dafür aber 100,- € weniger und MP3 Stick Unterstützung!

Matrix316
2008-09-22, 10:56:17
Bei der 320 war ich nicht sicher, ob die Leistung ausreicht und ob ich mich nicht dann ärgere, dass ich nicht doch die 410er genommen habe. ;) Mein "MP3 Stick" ist groß, schwarz und steht neben dem Schreibtisch. :) ;) Wobei vom Preis gings eigentlich mit 379 bei Amazon.