Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT I-G31, USB Stromversorung nach dem Runterfahren
Hakim
2008-09-13, 01:42:25
Hallo, habe für meine Eltern eine Low cost Rechner zusammengestellt und aufgebaut und es läuft alles ganz ordentlich. Ein Problem hab ich allerdings doch. Die über USB angeschlossen Geräte wie Maus, Webcam und WLan Adapter bekommen nach dem Herunterfahren weiterhin saft was doch ziemlich stört, da alle drei Geräte sehr Auffallende Lichtquellen haben (die Cam kann man als Lampe nutzen :) ). Ist das eine Einstellungssache? Habe im Bios nix zu gefunden.
Mobo ist das ABIT I-G31.
XtraLarge
2008-09-13, 11:37:59
Meistens gibt es einen entsprechenden Jumper auf dem Board. Irgendwas wie "5V-Stand-By" oder so. Konnte auf die schnelle nicht das Handbuch für das Board finden.
Ansonsten bleibt nur das Netzteil selbst ausszuschalten oder eben eine schaltbare Steckdosenleiste dranzuklemmen. Ist sowieso sinnvoller, da der PC auch ohne die USB-Geräte unnötig Strom verbraucht.
Hakim
2008-09-13, 12:09:47
Ok danke, ich schau mal gleich in das Handbuch. Wenn es so einen Jumper gibt werde ich es wohl meinen Eltern überlassen wie sie es haben wollen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.