PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Herunterfahren


BibleMan
2008-09-13, 08:29:14
Hallo ich hab vor ein paar Wochen mir Vista 32 bit in der Premium Version installiert.

Es läuft eigentlich gut bis das man sich an die neuigkeiten noch gewöhnen muss.

Mein Problem ist aber das ich nach länger an schon nach 1std. nicht mehr runterfahren kann. Über den Power Knopf tut sich nix und auch wenn ich über start - herunterfahren gehe und dort herunterfahren anklicke passiert nichts. Hab auch schon mal 5 Minuten gewartet. Nix.

Kann das damit zusammenhängen dass ich meine Energieoption auf Höchstleistung gestellt habe und dort hab ich auch nur verstellt, weil ich anfangs merkt das wenn man den Power Knopf drückt er in den Sleep Modus geht. Das wollte ich nicht! Er soll runterfahren und basta. Klappte ein paar Tage gut und jetzt gehts gar nicht mehr.

Kann nur noch über den Netzschalter ausmachen!

sei laut
2008-09-13, 11:35:40
Wenn du in den erweiterten Energieoptionen bist, gibts den Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel". Da kannst du einstellen, was beim Drücken des Power Knopfs passiert.
Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweitete Energieeinstellungen ändern.

Löst dein eigentliches Problem nicht, aber was passiert, wenn du auf das normale Herunterfahren gehst? Welches ich meine, siehst du auf meinem Bild. (bei dir ist da kein "ausführen", das kannst du ignorieren)
http://666kb.com/i/b22o76w83chc5gecn.jpg

BibleMan
2008-09-13, 21:45:24
hi. ja über start-herunterfahren ist es das selbe da geht auch nix mehr.

THUNDERDOMER
2008-09-13, 22:19:55
Normale Herunterfahren setzt bei mir ins Standby Modus. :(

Ich muss auch Menü Herunterfahren drücken wie auf dem Screenshot.

Ich will rote Herunterfahrenbutton auch als Ausschalten benutzen :( Grrr, danke Vista :(

HH2k
2008-09-13, 22:26:22
Normale Herunterfahren setzt bei mir ins Standby Modus. :(

Ich muss auch Menü Herunterfahren drücken wie auf dem Screenshot.

Ich will rote Herunterfahrenbutton auch als Ausschalten benutzen :( Grrr, danke Vista :(

Das wird über die Energieoptionen konfiguriert ;)

http://www.abload.de/img/netzschalter8rr.jpg

THUNDERDOMER
2008-09-13, 22:31:50
Das wird über die Energieoptionen konfiguriert ;)

http://www.abload.de/img/netzschalter8rr.jpg

es funktioniert danke :D

ich hasse standby. ^^

BibleMan
2008-09-23, 18:18:29
also ich habe nun mal ein wenig nachgeforstet und bin da auf den leistungsindex gekommen. den hab ich noch gar nicht ausgeführt. ahja nun siehe da jetzt merk ich das ich vista habe das aero ist nun an. dort auf weiter tools gegangen und da stand einige programme verlangsamen das herunterfahren. skype. jo hab die 2x version installiert. hab es neu installiert mit neuerer version. siehe da nun klappt es. danke.

PrefoX
2008-09-23, 19:13:41
also lags doch net am windows sondern am user, wie so oft :)

BibleMan
2008-09-24, 07:43:22
also lags doch net am windows sondern am user, wie so oft

so'n dämlichen satz hättest dir sparen können. wie du siehst lag es an einem programm und nicht mal an mir. tsts.