PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Universeller Grafikkarten-Treiber


TrippleM
2008-09-13, 10:49:50
Hallo zusammen,

momentan bastel ich mir ein W2k-System zusammen, welches von externer USB-Platte bootet. Quasi als Notfall-OS.

Damit das ganze universeller wird suche ich eine Standard-Grafikkarten-Treiber, der mit möglichst vielen Grafikkarten zusammen arbeitet.

Es sollte mindest eine Auflösung 1024x768 bei 16bit Farbtiefe möglich sein. 3D oder ähnliche Beschleunigungsfunktionen sind vollkommen unwichtig.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Gruß
TrippleM

PatkIllA
2008-09-13, 10:55:34
Den Standard VGA Treiber.
Ich würde trotzdem ein Bart PE auf XP basteln.

TrippleM
2008-09-13, 11:26:37
Den Standard VGA Treiber.
Unter W2K macht der leider nur 800x600 in 4bit ...

Ich würde trotzdem ein Bart PE auf XP basteln.
Ja benutze ich zur Zeit auch. Allerdings ist mir die Erweiterung um neue Programme etc. einfach zu umständlich.

Aber Bart PE ist insofern nicht schlecht, dass ich vielleicht den dortigen VGA-Treiber mopsen kann.

Gruß