PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Jump'n'Runs oder ähnliches...


mawal
2008-09-13, 11:08:16
Hallo Kenner und Fans,
Wer kann mir helfen??

Da ich keine Ahnung von Games habe frage ich die Experten an!

Was gibt es für Jump'n'Run's für die PS3?? Nicht Sonic, ich habe die Demo zu Uncharted angespielt es gefällt mir sehr gut nur das schiessen nervt mich total. Was gibt es für andere Games welche ohne schiessen (wie Shooter auskommen) oder gibt es andere Games welche komplett mit Nahkampf durchs Spiel gehen?

Ich kann einfach mit dem Gamepad nicht schiessen egal ob EGO-Shooter oder 3rd-Person Shooter.

Ich danke jedem der mir einen Titel angibt, ich werde dann versuchen einen Testbericht dazu zu suchen!

thx
mawal

gnomi
2008-09-13, 11:25:23
Am ehesten käme denke ich Ratchet & Clank - Tools of Destruction in Frage.

Tomi
2008-09-13, 11:28:59
Jump&Run ist auf 360 und PS3 unterrepräsentiert. Wenn Du zuuufällig die 60GB Version mit PS2 Kompatibilität hast, eröffnet sich ein Jump&Run Paradies. Ansonsten gibt es bisher nur "Ratchet&Clank", was allerdings auch schon eher richtig Action-Adventure tendiert.

Mit Pad Egos spielen...vermute Du bist neu dahingehend? Das ist reine Übungssache. Die ersten 2-3 Stunden sind übel, mit der Zeit wird es aber immer besser.

Franklin
2008-09-14, 08:34:56
[QUOTE=Tomi;6780466]Jump&Run ist auf 360 und PS3 unterrepräsentiert. Wenn Du zuuufällig die 60GB Version mit PS2 Kompatibilität hast, eröffnet sich ein Jump&Run Paradies. AQUOTE]

Was gibt es für die PS2 an solchen Spielen, die zu empfehlen sind? Meine PS3 ist eine abwärtskompatible version und meine Freundin spielt solche Spiele für ihr Leben gerne.

John Williams
2008-09-14, 10:59:23
Ratchet and Clank ist aber mehr ein Shooter als Jump´n Run. Ich kann mich noch an den letzten Level erinnern, da wurde geballert was das Zeug hält.

Traditionelle Jump´n Run gibt es nicht auf der PS3.
Also bleibt dir nur die Wahl dich mit der Steuerung auseinander zusetzen.

Lurtz
2008-09-14, 12:27:38
Was gibt es für die PS2 an solchen Spielen, die zu empfehlen sind? Meine PS3 ist eine abwärtskompatible version und meine Freundin spielt solche Spiele für ihr Leben gerne.
Jak&Daxter, da hat sie erstmal was zu tun :D Die PS2-R&C-Teile dürften auch zu empfehlen sein, allerdings weiß ich nicht wie hoch der Shooter-Anteil da schon ist.

xL|Sonic
2008-09-14, 12:37:25
Little Big Planet ist eigentlich das einzige Spiel, was man als J 'n Run auf der PS3 momentan bezeichnen kann.
Einige Genres sterben leider immer mehr aus.

mawal
2008-09-15, 07:01:57
Dank!
Für die Posting, leider keine allzu guten Aussichten, Schade. Zufällig habe ich eine 60-Gigabyte PS3, dann werde ich mich wohl oder übel einmal mit den PS2Games auseinander setzen.

Ich habe schon länger (mehrere Stunden) vesucht mit dem Gamepad zu schiessen (COD, Uncharted und Resistance) aber ehrlich ohne grossen Erfolg.
Bin völlig frustriert und check es einfach nicht. Ich muss aber auch dazu sagen das ich ein absoluter Shooterfan am PC bin und relativ ungeduldig :frown:.

Gib es sonst gute Titel die in diese Richtung gehen, so ein Uncharted ohne schiessen oder Prince of Persia wären schon toll...

Gruss
mawal

John Williams
2008-09-15, 07:05:52
Prince of Persia kommt bald für dir PS3.

Tomi
2008-09-15, 08:11:47
Was gibt es für die PS2 an solchen Spielen, die zu empfehlen sind? Meine PS3 ist eine abwärtskompatible version und meine Freundin spielt solche Spiele für ihr Leben gerne.
Zunächst mal 3 Serien:

"Jak&Daxter"
Teil 1 die absolute Referenz. Teil 2 schwer wegen unfairen Rücksetzpunkten, Teil 3 eher nen Arcaderacer. Die Serie hat leider mit jedem Teil abgebaut.

"Ratchet&Clank"
Alle 3 Teile klasse, im Gegensatz zu o.g. Serie hat die sich hier mit jedem Teil weiterentwickelt. Allerdings ist es eher ein Action-Jump&Run.

"Sly"
Ebenfalls alle 3 Teile klasse, deutlich mehr Jump&Run Anteile wie R&C und dazu enorm abwechslungsreich. Klare Empfehlung.

Dann gibt es noch einige andere Jump&Runs, meistens Multiplattformer, aber nicht schlecht. Empfehlenswert aus meiner Sicht:

"Rayman Trilogie"
"I-Ninja"
"Tak" (Serie, 3 Teile)

Gibt nur leider noch nen Haken...insbesondere "Ratchet&Clank" ist in Sachen Kompatibilität schlecht. Ich hab die 60iger schon länger nicht mehr, zuletzt mit FW 2.10 glaub ich und da lief kein R&C Titel vernünftig. Möglicherweise ist das aktuell besser. Alternativ bleibt ja noch ne PS2 kaufen.

-Miles_Prower-
2008-09-15, 13:12:49
Gibt nur leider noch nen Haken...insbesondere "Ratchet&Clank" ist in Sachen Kompatibilität schlecht. Ich hab die 60iger schon länger nicht mehr, zuletzt mit FW 2.10 glaub ich und da lief kein R&C Titel vernünftig. Möglicherweise ist das aktuell besser.
Die Kompatibilität ist leider immer noch schlecht. Wollte selbst auch die PS2 Teile von R&C nachholen.

http://www.ps3comp.com/ps2/Ratchet-&-Clank-3-SLES-52456.asp

http://www.ps3comp.com/ps2/RATCHET-&amp-CLANK-2-SCES-51607.asp

http://www.ps3comp.com/ps2/RATCHET-AND-CLANK-SCES-50916.asp

Abnaxos
2008-09-15, 13:29:14
"Jak&Daxter"
Teil 1 die absolute Referenz. Teil 2 schwer wegen unfairen Rücksetzpunkten, Teil 3 eher nen Arcaderacer. Die Serie hat leider mit jedem Teil abgebaut.
Teil 3 hat zwar recht viele (obligatorische) Racing-Sequenzen, das meiste ist aber optional. Ich finde den 3. Teil sehr gut. Aber stimmt schon, die Jump'n'Run-Sequenzen könnten mehr sein. "Mit jedem Teil abgebaut" kann ich so aber nicht unterschreiben, ich finde Teil 2 am schwächsten.

"Sly"
Ebenfalls alle 3 Teile klasse, deutlich mehr Jump&Run Anteile wie R&C und dazu enorm abwechslungsreich. Klare Empfehlung.
Hier sollte man vielleicht noch anmerken, dass sie sehr einfach sind (Teil 1 habe ich jedoch nicht gespielt). Aber richtig, gut, lustig, enorm abwechslungsreich, klare Empfehlung auch von mir.

Edit:
Gib es sonst gute Titel die in diese Richtung gehen, so ein Uncharted ohne schiessen oder Prince of Persia wären schon toll...
Wie John Williams schon erwähnt hat, Prince of Persia ist unterwegs. Auch Tomb Raider Underworld lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Tomi
2008-09-15, 14:15:44
"Sly" find ich als durchschnittlicher Spieler nicht "sehr einfach". Es war ein für mich akzeptabler Schwierigkeitsgrad, Profis werden natürlich lächeln, klar.