PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sharp LCD 42 G20E


Schmunz
2008-09-13, 12:58:32
Habe gerade bei expert dieses LCD-TV bestellt, und finde im Netz nur wenig Information dazu.
Es handelt sich um ein Sondermodell für die expert-Kette.
Hat jemand dieses TV oder weiss, mit welchem anderen Sharp-TV es baugleich ist?

Wie kann ich meinen PC anschliessen? Nur über S-Video oder auch HDMI?
Ich habe eine 8800 GT, kann ich da einen HDMI nachrüsten?

Modulor
2008-09-13, 13:13:15
Spezifikationen des Monitors:
http://www.expert-esch.de/zen/index.php?main_page=product_info&products_id=1721&cPath=102_119&zenid=3097b0b428b41fa06c4cdc605426f3ff

Gast
2008-09-13, 13:34:10
kann ich da einen HDMI nachrüsten?
es gibt adapter von dvi auf hdmi.

mcbain
2008-09-14, 16:27:06
bzw. es gibt auch DVI-HDMI Kabel, da brauchst dann keinen adapter.

Gast
2008-09-14, 17:51:33
bzw. es gibt auch DVI-HDMI Kabel
das ist nur eine spezielle form eines solchen adapters.

Crazy_Chris
2008-09-14, 18:02:44
Habe gerade bei expert dieses LCD-TV bestellt, und finde im Netz nur wenig Information dazu.

Macht es nicht mehr Sinn sich vorher zu informieren? ;D

eraser-x
2008-09-14, 18:06:22
Macht es nicht mehr Sinn sich vorher zu informieren? ;D

dachte ich auch gerade naja wenn das geld locker sitzt ist sowas eher nebensächlch
aber sharp gerät sollen ja nun zum glück nicht die schlechtesten sein


mfg

Schmunz
2008-09-14, 18:38:40
Nun, ich suche schon länger nach einem Flach-TV. Das Angebot ist riesig und unübersichtlich. In dem neuesten expert-Prospekt ist auch der Sony KDL 40 V4240, diesen wollte ich erst nehmen, auch wegen dem integrierten DVB-C Empfänger. Allerdings sagte mir der Händler, ich müsse meinen Kabelreceiver weiter nutzen, war ich doch etwas entäuscht. Daneben stand nun der Sharp, und der hat mir auch gefallen und ich habe ihn genommen. War so ein bisschen Torschusspanik, ich wollte endlich einen neuen TV. Hoffe nun, dies ist keine Fehlentscheidung.

eraser-x
2008-09-14, 19:54:27
min
naja wenn die der verkäufer wenigstens erklärt hat das beim sony der dbc-c tuner nicht lange mehr nutzbar ist *betrifft im moment soweit ich weis nur kabel bw kunden*
dann hast du eventuell sogar jemanden an der hand gehabt der sich ein wenig auskennt in dem gebiet ;)

also wirklich schlechtes wüsste ich nicht von sharp geräten

mfg

mcbain
2008-09-15, 01:53:56
das ist nur eine spezielle form eines solchen adapters.

ich will ja jetzt nicht Haarspalterei betreiben, aber ich hab so ein Kabel. Da ist an einem Ende ein DVI-Stecker und am anderen Ende ein HDMI. DVI und HDMI sind identisch von den Signalen her, nur das über DVI kein Audio mitübertragen wird. Also ist es kein Adapter, sonder einfach ein Kabel. Schliesslich wird nichts umgewandelt oder so.

Sailor Moon
2008-09-15, 12:00:32
Also ist es kein Adapter, sonder einfach ein Kabel. Schliesslich wird nichts umgewandelt oder so.
Adapter(kabel) paßt aus meiner Sicht schon halbwegs - Konverter sind es natürlich keine.

Gruß

Denis

Gast
2008-09-15, 12:46:15
Habe gerade bei expert dieses LCD-TV bestellt, und finde im Netz nur wenig Information dazu.
Es handelt sich um ein Sondermodell für die expert-Kette.
Hat jemand dieses TV oder weiss, mit welchem anderen Sharp-TV es baugleich ist?

Wie kann ich meinen PC anschliessen? Nur über S-Video oder auch HDMI?
Ich habe eine 8800 GT, kann ich da einen HDMI nachrüsten?


Angebilch ist das eine andere Design-Variante des LC-42 X20E, welcher ein wirklich guter LCD in diesem Preissegment ist.

Über den VGA-Anschluss geht bei diesem nur 1440x900, für native Auflösung mit 1:1 Pixelmapping ist also ein DVI-HDMI-Kabel nötig.

TragischerHeld
2008-09-15, 14:29:19
Ich habe das 32 Zoll Modell 32g20E (Full HD), und auf Nachfrage damals sagte der Verkäufer, das es in der Tat für die Xpertkette ein Sondermodel ist.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät, die Bildqualität ist meines Erachtens heraussragend in dieser Preisregion(HDMI-Eingang), die Ausleuchtung bei meinem Gerät ist nicht perfekt aber gut und nicht störend. Das Design ist sehr schick, ähnlich wie bei der Playstation 3 (Klavierlack:smile:).

Zwei negative Aspekte, die mir aufgefallen sind. Nach ca 2 monaten sind 2 Pixelfehler aufgetaucht, die vorher nicht da waren. Und das das Gerät auf Fernbedienungsbefehle vergleichsweise langsam reagiert. Das einschalten dauert ebenfalls gefühlte 45 Sekunden.

Ich würde aufgrund einiger Erfahrungen mit anderen Herstellern ( Toshiba, Sony, SEG :biggrin:) zu jederzeit ein Sharp Gerät vorziehen. Alleine schon wegen der 3 jährigen Garantie im Vergleich zu allen anderen Herstellern(Ausnahme Loewe und eben Sharp) die nur 2 Jahre anbieten.

Schmunz
2008-09-15, 19:04:07
Ich danke euch erstmal für eure Antworten, morgen wird er geliefert und ich kann es kaum abwarten.