PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmeckt das Essen im europäischen Ausland einfach besser?


Moltke
2008-09-13, 13:22:45
Ich habe gerade ein Stück Parmaschinken mit italienischem Weißbrot gegessen und das Zeug zergeht einfach auf der Zunge. Nichts im Vergleich zu dt. (Parma-)Schinken (auch wenn er angeblich aus Italien kommt).
Den Schinken hatte ich in einem italienischen Supermarkt hier in der Nähe gekauft.


Und leider ist das Ganze nicht nur beim Schinken so, auch Obst und Genussmittel aus Italien/Frankreich (in speziellen Läden kaufen) schmecken mir einfach "besser".


Wie seht ihr das?
=);)

frix
2008-09-13, 13:27:58
Das kann natürlich auch der urlaubseffekt sein ;)
Bei läderspezifischen spezialitäten denke ich aber auch, dass die im ursprungsland am besten schmecken. In deutschland kriegt man halt im standard supermarkt eher die billige qualitativ schlechtere exportware.

Lyka
2008-09-13, 13:29:59
Das kann natürlich auch der urlaubseffekt sein ;)
Bei läderspezifischen spezialitäten denke ich aber auch, dass die im ursprungsland am besten schmecken. In deutschland kriegt man halt im standard supermarkt eher die billige qualitativ schlechtere exportware.

eben. Versuche man mal im Ausland "typisch" dt. Nahrung zu bekommen. Die gibts nicht oder schmeckt nicht so wie hier.

Bei Nahrung fühl ich mich immer durch diese bösen Reise-Koch-Sendungen ziemlich angeheizt.... Jaimie Oliver in Italien, Frankreich; Anthony Bourdain auf der Welt... etc. die Sendung aus Deutschland war auch klasse; nur wir ignorieren hier teilweise "unsere Küche" (ich auch)

MooN
2008-09-13, 13:39:29
German Bratwurst schmeckt im Ausland etwa genauso weniger gut, wie italienische Pizza in Deutschland. Keine Ahnung ob das nur an den verfügbaren Zutaten liegt oder auch daran, dass die Gerichte der Kundschaft angepasst werden.

Jedenfalls:
[x] Nein, weil der Begriff "das Essen" viel zu weit gefasst ist. Deutsches Essen schmeckt hier besser als anderswo, dafür hab ich z.B. in Italien und Kroatien wesentlich bessere Pizza, Pasta oder Eis gegessen.

san.salvador
2008-09-13, 13:48:40
[X] Nein, weil ... wir in Österreich ohnehin schon das Beste aus unserer Umgebung (Italien, Ungarn, etc...) übernommen und mit unserer Küche kombiniert haben - lecker Schmecker! :D

Pirx
2008-09-13, 13:57:12
[x]Nein, weil...

Xanatos
2008-09-13, 13:58:27
...es einfach anders ist und wir es nicht gewohnt sind. Wenn wir jeden Tag italienisch essen, fänden wir deutsch dann voll geil.

Sonyfreak
2008-09-13, 14:00:19
Nein, weil ich in Österreich lebe und das einheimische Essen das beste weltweit ist. :)

mfg.

Sonyfreak

darph
2008-09-13, 14:51:47
...es einfach anders ist und wir es nicht gewohnt sind. Wenn wir jeden Tag italienisch essen, fänden wir deutsch dann voll geil.
Also ich esse deutlich mehr italienisch oder italienisch inspiriert, als Krustenfleisch, Leberknödel und dergleichen.

Xanatos
2008-09-13, 14:59:01
Du bist auch eine Ausnahme...

nomadhunter
2008-09-13, 14:59:37
Ich steh auch mehr auf mediterranes Essen als auf deutsches. Aber da ist sicher auch der Gewöhnungseffekt dabei. Hätte ich von Kind auf immer italienisches Essen bekommen, würde ich vielleicht auch eher etwas anderes bevorzugen.

Plutos
2008-09-13, 15:03:37
[x] Ja, weil Griechen das einfach am allerbesten draufhaben :smile:. Da isst man nicht einfach, da ist Essen eine Lebenseinstellung - aber nicht gar so abgedreht wie bei den Franzosen ;).

Lyka
2008-09-13, 15:09:30
ich kann jederzeit und voller Liebe Nudeln mit Bonus essen :D

Kartoffeln mag ich nicht sehr. ja, ich bin auch dahingehend faul^^

Marmicon
2008-09-13, 16:48:27
Ja, weil die Deutschen keine Ahnung vom Kochen haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Arcanoxer
2008-09-13, 17:01:27
Ja, weil die Deutsche Küche langweilig ist (besonders für Vegetarier).

Superguppy
2008-09-13, 17:44:06
Nein, weil ich in Österreich lebe und das einheimische Essen das beste weltweit ist. :)
[x] Unterschrieben

Eigentlich wollte ich ja diesen Satz schreiben ... aber du bist mir zuvor gekommen. :biggrin:

darph
2008-09-13, 18:14:07
Ich hab grad so richtig Appetit auf 'ne Wingertsknorze mit Worscht un Woi (http://de.wikipedia.org/wiki/Weck,_Worscht_un_Woi). :)

Ringwald
2008-09-13, 19:10:27
Nein Moltke, du träumst.
Ja, im Supermarkt ist es anders.
Da werden die Produkte den jeweiligen Ländern angepasst.
Fanta ist in Spanien Fruchtiger als in Deutschland, dafür ist aber Ketchup recht Sauer und hat ein leichten Geschmack nach Essig. Nur mal so als Beispiel.

@ andere Leute
Ich glaube ihr versteht den Thread nicht (oder ich).
Es geht um die Produkte, nicht um das Kochen/Kultur.