PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sporadisch "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"


Hardwaretoaster
2008-09-13, 14:04:38
Ich habe hier gestern einen neuen PC aufgesetzt, der sich in Sachen Netzwerk komisch verhält.
Treiber ist installiert und im gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
Gestern ging die Verbinung, heute nicht, Meldung s.o.
Kabel habe ich gecheckt, geht an meinem NB fehlerfrei.
Energiesparmodus habe ich schon abgedreht (http://support.microsoft.com/kb/910389/de).
Wenn ich z.B. die geschwindigkeit ändere (Auto Negotiation nach manuell und zurück) verushct er auch neu zu syncen, fnuktioniert aber nicht.

Mainboard ist ein Abit a-n68sv mit Wald-und Wiesen-LAN von Realtek.

Hat jemand 'ne Idee? Oder ist's wahrsch. ein Macken an der Netzwerkkarte? (Wäre ärgerlich, müsste ich den PC komplett einschicken)

Modulor
2008-09-13, 14:36:34
Hat jemand 'ne Idee? Oder ist's wahrsch. ein Macken an der Netzwerkkarte? (Wäre ärgerlich, müsste ich den PC komplett einschicken)

Wird die Netzwerkkarte sein,vielleicht nicht die Elektronilk an sich sondern die Buchse.Einfach die Haltenase des Steckers am Kabel mal weiter nach außen biegen,vielleicht hilft es.
Ansonsten einfach eine 10.-€ Karte einsetzen und testen,so eine Änderung ist auch bei "Komplettrechnern" erlaubt,auch wenn die Garantiebedingungen des Händlers anderes verlauten lassen.

Hardwaretoaster
2008-09-13, 15:08:11
Hm, ja der Test wäre dann vorübergehend meine nächste Option. dumm nur, dass ich gerade eigentlich keine Karte zur Hand habe...

Hardwaretoaster
2008-09-13, 19:41:50
Ok, habe kurzfristig eine andere Netzwerkkarte organisiert bekommen und die onboard im BIOS angedreht. Damit läuft's wunderbar.
so kann's dann auch erst mal bleiben.