PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI USB Erweiterung - Probs


gerry7
2002-12-04, 08:13:14
Hallo,

ich habe ein neckisches Prob.
Beim Kollegen haben wir eine USB PCI Karte eingebaut(4-Fach)
Ist allerdings ein alter P I auf Ausus P55.
Sollen Drucker und Scanner dran.

Unter Windoof 98 (SE) wird die Karte nur mit einem Port erkannt. Dieser hat dann aber auch nur 100mA, also passiv.
Ich habe schon darauf getippt das daß Board die Leistung für die Karte nicht mehr bringt.

Kommt aber noch besser, Es existiert eine SUSE 8 Partition auf der Kiste. Linux erkennt alle Ports korrekt an.
Allerdings sind bei Linux mit der Karte die PS2 Ports weg???

Primär geht es allerdings um Win.

Hat irgendjemand gute Vorschläge?

gerry7
2002-12-04, 11:19:13
:bonk:

Bin erstmal weiter Karte (gebraucht) ist eine Kouwell, na ja, Chip VIA 82C586.

Gibts einen MS QFE.

Mal sehen.

Unregistered
2002-12-06, 17:33:52
welches Asus Board ist das denn? bei nem Bekannten hab ich auf ein Asus P55T2P4 (oder so ähnlich) einen USB-Slotblech Adapter geklemmnt, und der gäit!!

gerry7
2002-12-07, 10:28:13
Habe es jetzt rausgefunden.
Mitgelieferte Treiber Disk war für eine andere Karte (aber auch VIA).
Das Setup muß Windoof verwirrt haben.

Alle Einträge in der Reg gekillt. VIA Kerntreiber genommen, ein bischen hineingewürgt, läuft jetzt.

)&(%()&= gebraucht gekauft ohne Anleitung
:chainsaw: