PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug nach London Flüssigkeiten im Koffer


Propagandapanda
2008-09-13, 14:45:20
Wisst ihr ob es erlaubt ist 1-2 L Cola + 0.75L einer Spirituose (mit ~37%) im Koffer auf einem Flug nach London mitzunehmen?

Handgepäck ist ja glaube ich auf 100ml einzeln abgepackt begrent aber ich weiß nicht wie das mit dem Transport im Koffer aussieht.

Vielen Dank schonmal
MfG Propagandapanda

1337
2008-09-13, 14:49:04
Koffer sollten davon nicht betroffen sein.

Xanatos
2008-09-13, 14:50:58
Benutz mal die Forumsuche...

leet hat Recht.

::Cell::
2008-09-13, 20:12:44
Im Koffer spielt es keine Rolle. Einfach auf die preise achten wegen den Zollgebühren:)

Mr Power
2008-09-13, 20:19:20
EU = kein Zoll. Koffer = kein Problem. Also keine Sorge.

Propagandapanda
2008-09-13, 23:17:25
Vielen Dank euch.

ShadowXX
2008-09-13, 23:24:26
EU = kein Zoll. Koffer = kein Problem. Also keine Sorge.
Nicht ganz richtig: Es gibt zwar keinen Zoll innerhalb der EU, aber bei Alk, Tabak, Benzin und noch irgendetwas was ich gerade vergessen habe gibt es durchaus Aus- bzw. Einfuhrbeschränkungen (da diese extrem unterschiedlich innerhalb der EU-Länder besteuert werden und auch die Handhabe in den Ländern bezüglich der Altersfreigabe dort sehr unterschiedlich aussieht).

D.h. die Cola ist tatsächlich egal....nur beim Alk wäre es interessant. Allerdings ist die Menge mit 0.75 Liter OK da AFAIR die Freigrenze 1 Liter ist.