PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun ist es soweit .... die EINE Nummer


Lyka
2008-09-13, 16:19:57
... ist mir gerade per Post zugestellt worden. die EINE Nummer, die unsere Bundesregierung mithilfe verschiedener Geheimorganisationen unter Nutzung aller unserer PCs erstellt hat, damit man UNS überwachen kann :eek:

Meine Überlegung ist nun: die NUMMER direkt als Barcode direkt tättowieren lassen? Kommt als Nächstes die weiße "Credits"-Karte aus den Science-Fiction-Filmen? Die Muschel mit den 3 Knöpfen?
die Offenbarung erfüllt?

" Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen, an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens." :|

(nur ein paar Gedanken:D)... btw. warum ist meine Zahl > 1 Mrd? gibt doch nur 80mio+ Menschen hier in Deutschland... oder sind noch die Haustiere gerechnet :confused:

Hellfire-Torrod
2008-09-13, 16:41:42
wovon redest du? O_o

Cherubim
2008-09-13, 16:43:13
Steuernummer....hab meine auch schon, aber noch ne aufgemacht

Lyka
2008-09-13, 16:45:51
Steuernummer....hab meine auch schon, aber noch ne aufgemacht

jepp, die ist es. ich werde mal anfangen, die Nr. nach gematriescher Bedeutung untersuchen...

Plutos
2008-09-13, 16:50:06
Es ist nicht die EINE Nummer...es gibt sicherlich ein Dutzend davon, Reisepass, Personalausweis, Führerschein etc. ;).

sei laut
2008-09-13, 16:53:44
(nur ein paar Gedanken:D)... btw. warum ist meine Zahl > 1 Mrd? gibt doch nur 80mio+ Menschen hier in Deutschland... oder sind noch die Haustiere gerechnet :confused:
Ich gehe stark davon aus, dass damit Unfug vorgebeugt werden soll. Also so dass nicht jeder sich einfach eine Nummer ausdenkt, die rein trägt und die dann wirklich existiert.

Aber egal, bei unseren Behörden wir eh ein dussliger Mitarbeiter die komplette Datenbank ins Internet stellen.

RMC
2008-09-13, 17:25:13
Aber egal, bei unseren Behörden wir eh ein dussliger Mitarbeiter die komplette Datenbank ins Internet stellen.

Oder eine CD brennen und sie für viel Geld verkaufen "verlieren".

Was ist bitte so schlimm an einer Nummer? Frag mich viel mehr wie es bis jetzt OHNE ging :D Den Admin möcht ich kennenlernen.

Simon Moon
2008-09-13, 18:12:47
Naja, wenn du von 80 Mio Bürgern ausgehst, kannst du die Zahl locker schonmal mit 2x multiplizieren. Denn wer heute 20 ist wird in 100 Jahren ganz andere 80 Mio Bürger kennen, mit anderen Namen und Gesichtern.
Dann würd ich davon ausgehen, dass von den 80 Mio locker 40 Mio Deppen sind und zu blöd die Nummer aufzuschreiben, also machen wir eine Prüfziffer in den Code, damit das ganze Wenigstens aufliegt -> schon hast du über 9 Stellen....