PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 - Stabilitätstest möglich ?


Gunnar
2008-09-13, 19:51:55
Hallo,

Wie kann man Unreal 2 als Stabilitätstest laufen lassen ? Gab es da nicht mal so einen Demo-Modus der im Loop laufen kann ? Oder kann man ein fertiges Szenario laden und im Loop laufen lassen ?

Gruß Gunnar

Grey
2008-09-13, 20:11:19
Hallo,

Wie kann man Unreal 2 als Stabilitätstest laufen lassen ? Gab es da nicht mal so einen Demo-Modus der im Loop laufen kann ? Oder kann man ein fertiges Szenario laden und im Loop laufen lassen ?

Gruß Gunnar

Ja den gibt es, TimeDemo ist das in Unreal Engine Spielen. Wie genau du da vorgehen musst weiß ich allerdings auch nicht. Es müsste aber definitiv möglich sein eine Demo im Loop laufen zu lassen... kann sein, dass du die vorher aufnehmen musst.

Fatality
2008-09-13, 20:13:24
warum mit dem alten schinken?
hat netmal multicore support.

Sonyfreak
2008-09-13, 20:36:12
Unreal 2 ist sicherlich heutzutage nicht mehr der ideale Test für solch eine Zweck, aber das Spiel reagiert sehr empfindlich auf Hardware, die nicht ganz korrekt läuft. Durfte ich mehrmals feststellen, als meine Ram-Riegeln damals nicht optimal mit dem Mainboard harmoniert haben. :frown:

mfg.

Sonyfreak

Piffan
2008-09-13, 21:08:36
Ich habe immer Need for Speed Porsche als Stabi- Test gewählt.

Wenn das Menü mit dem Video im Hintergrund dauerhaft lief, war es schon gut. Noch besser kam es, wenn ich die komplette Strecke in der Provence schaffte. :tongue:

esqe
2008-09-13, 23:32:47
Stimmt, Stichwort: Lens Flare... Zwischendurch war Hitman 4 ein guter Test, inzwischen ist Crysis wohl ein guter Kandidat. Hab leider keine Probs...

ShadowXX
2008-09-13, 23:37:43
Ich habe immer Need for Speed Porsche als Stabi- Test gewählt.

Wenn das Menü mit dem Video im Hintergrund dauerhaft lief, war es schon gut. Noch besser kam es, wenn ich die komplette Strecke in der Provence schaffte. :tongue:
Naja...Provence war mehr ein Test für den AGP-Port und die Probleme an diesem lagen oftmals mehr an Treibern (sowohl für den AGP als auch die Treiber für die Gfx) als an der stabilität der HW.

Gunnar
2008-09-14, 18:22:27
Naja...Provence war mehr ein Test für den AGP-Port und die Probleme an diesem lagen oftmals mehr an Treibern (sowohl für den AGP als auch die Treiber für die Gfx) als an der stabilität der HW.

Welches LowBudget-Spiel ist den geeignet um ein modernes wie auch älteres System zu testen ? Ich würde gerne Stabilitätstests machen bei:

1. Intel Dual Core @3GHz, ATI x800GTO PCIe
2. Intel E2180 (2,0 GHz), GeForce 8500GT

Wichtig ist das bei dem Spiel eine Art Demo im Loop laufen kann.

Gruß Gunnar

Grey
2008-09-14, 18:29:34
warum nimmst du nicht 3D Mark dafür?

Raff
2008-09-14, 18:32:12
Naja...Provence war mehr ein Test für den AGP-Port und die Probleme an diesem lagen oftmals mehr an Treibern (sowohl für den AGP als auch die Treiber für die Gfx) als an der stabilität der HW.

Eh, wieso das? Warum gerade dese Strecke? Das interessiert mich echt. :)

Gothic 2 und World of Warcraft sind verdammt zickig. Wenn da CPU und Speicher instabil sind, verrecken die beiden zuerst. Crysis und die 3DMarks taugen als VGA-Tester.

MfG,
Raff

Gunnar
2008-09-15, 10:01:49
Ich habe ja schon ewig nicht mehr auf meinem PC gespielt. Kann mich nur noch daran erinnern das ich aus dem Netz aufgenommene Szenarien gesaugt habe, und diese dann geladen und als Loop laufen lassen konnte. Kann sein das ich das damals bei Quake gemacht habe. Geht das denn nicht mehr bei aktuellen Spielen ?

Gruß Gunnar

Wolfram
2008-09-15, 10:20:27
Ich habe immer Need for Speed Porsche als Stabi- Test gewählt.

Wenn das Menü mit dem Video im Hintergrund dauerhaft lief, war es schon gut. Noch besser kam es, wenn ich die komplette Strecke in der Provence schaffte. :tongue:
Normandie...;)
Eh, wieso das? Warum gerade dese Strecke? Das interessiert mich echt. :)
Wie esqe schon schrieb: Wegen des häufig zu sehenden Lens-Flare-Effektes, man fährt ja fast die ganze Zeit gegen die Sonne. Der Effekt soll eine besondere Belastung für den AGP darstellen, schrieben sie zumindest damals auf P3D. Eine technische Erläuterung dazu kenne ich allerdings nicht.

Piffan
2008-09-16, 00:41:26
Stimmt, Stichwort: Lens Flare... Zwischendurch war Hitman 4 ein guter Test, inzwischen ist Crysis wohl ein guter Kandidat. Hab leider keine Probs...

Crysis ist auch nicht schlecht. Als ich meine HD 3850 per Autotuner auf 790 übertaktet habe, lief Crysis recht gut. Bis zur Mission auf der Panzermap, wo man ein Munitionslager für einen Luftangriff markieren muss. In dem Moment, wo es rummste, fror das Bild ein und Recovery trat in Aktion. Erst mit 780 Mhz war die Klippe zu schaffen. :tongue:

Das alte Gothic 2 war ein guter Speichertest. Zu viel OC oder falsche timings wurden nicht toleriert.

Der Nachfolger G3 bringt meinen REchner nicht ans Limit, dafür ist dieses Spiel mit sich selbst bzw. dem Speichermanagement sehr beschäftigt...

Ich will nicht prahlen, aber Abstürze in Spielen sind seit dem Umstieg auf WinXP kein Thema mehr für mich. Unter Win 98 zickte der REchner bei einigen Spielen rum, NFS Porsche war richtig nervig bei OC....