Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neue Karte", alte Treiber
QUERSCHLÄGER
2008-09-13, 20:21:34
Kriegt man auf einer GTS 640 noch ältere Treiberversionen zum laufen?
Ich dachte an die 93.71, welcher glaube ich der letztbeste für die 7er-Reihe war, aber auch an uralte Versionen wie 30.82 (Gef4) und so einige dazwischen.
Bevor ich rumbastele: Ich vermute, es wird wieder die Meldung kommen, keine passende hw gefunden. Kann das mit anderer Inf o.ä. umgangen werden?
Crazy_Chris
2008-09-13, 20:44:05
Nein, wie soll das gehen? Der Treiber kann die neue Karte doch garnicht kennen.
QUERSCHLÄGER
2008-09-13, 20:57:37
Das frage ich ja. Es gibt ja für Treiber die gemoddeten Infs, damit man damit auch Typen zum laufen bewegen kann, die eigentlich nicht vorgesehen sind.
f!P[z]y
2008-09-13, 21:05:54
Abgesehen davon, dass ich mir keinen Nutzen davon vorstellen kann:
Evtl. geht es mit dem INF-Enhancer bei laptopvedo2go
http://www.laptopvideo2go.com/enhancer
QUERSCHLÄGER
2008-09-13, 21:31:30
Gucke ich mir an.
Nutzen, hmja. Ich wollte einfach mal sehen, wie alte Treiber aus heutiger Sicht laufen. Okay, der 30.82 dürfte vllt wirklich unmöglich sein, aber zumindest den 93er würde ich zu gerne mal ausprobieren, ist ja nicht sehr alt.
Crazy_Chris
2008-09-13, 22:12:20
Das frage ich ja. Es gibt ja für Treiber die gemoddeten Infs, damit man damit auch Typen zum laufen bewegen kann, die eigentlich nicht vorgesehen sind.
Das Funktioniert aber nur wenn im Treiber die entsprechende Grafikkartengeneration implementiert wurde. Die Inf macht ja nicht mehr als die entsprechenden Geräte-IDs der Generation zuzuordnen.
Installation klappt nach INF-Mod... die Karte funzt nach Neustart allerdings trotzdem nicht.
Wie hier schon gesagt wurde - wenn die Chip-Generation nicht vom Treibver unterstützt wird, hilft kein Mod der Welt...
...wie auch?
:confused:
Nach nVidia ist der älteste Treiber für die GTS640 der 169.21 vom Dez 2007.
(das Treiber-"Loch", wenn ich recht entsinne ;-)
Razor
Ach ja... wozu eigentlich ein "alter Treiber", wenn die neuen doch wirklich OK sind?
Der 177.70 ist wirklich zu empfehlen... nix INF-Mod oder so.
Razor
QUERSCHLÄGER
2008-09-15, 18:47:03
Ja sicher sind die neuen ok. War nur als Spielerei gedacht.
Nach nVidia ist der älteste Treiber für die GTS640 der 169.21 vom Dez 2007.
Also ausgeliefert wurde meine mit einem 152er oder so in der Richtung, wenn du das meinst. Könnte aber nochmal auf der CD gucken, ob das spezielle Herstellerdinger waren (mit/ohne whql?).
"Nach nVidia...", wenn man denn der Website 'vertrauen' möchte.
(was man nicht tun sollte ;-)
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.