PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Festplatten-Crash


Metzger
2002-12-04, 08:54:33
Hiho!

Ein Kumpel von mir hat eine IBM Platte. Garantie ist glaub auch noch drauf. Von dem, was ich von ihm mitgekriegt habe, kann ich folgendes sagen:

Also er kann auf die Windows Partition nicht mehr zugreifen und die Festplatte wird beim Booten auch nicht immer erkannt.

Ich hab gehört, dass es von IBM so ein ähnliches Tool wie von Maxtor gibt, wo man seine Platte untersuchen kann, ob ein Hardwarefehler oder sonst was aufgetreten ist. Ein Tools für das LowLevel Format wär auch net schlecht.

Kennt hier jemand nen Link zu dem Tool? Wär cool!

GreetZ Metzger

Frank
2002-12-04, 10:57:20
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm
Drive Fitness Test nennt sich das Ganze

Metzger
2002-12-04, 14:11:41
Ich hab's meinem Kumpel mal weitergeleitet.

THX!