PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1-Support


Gast
2008-09-13, 23:24:53
Ist es normal, dass 1und1 länger als eine Woche braucht, wenn man eine Störung beim DSL gemeldet hat, und noch immer kein versprochener Techniker vorbegekommen ist?

Silverbuster
2008-09-13, 23:27:01
Nun... bedenke das der Techniker von der Telekom kommt... und die lassen sich natürlich Zeit die Kunden anderer zu bedienen. Kurz... ja das ist gang und gebe. Ich hab selbst 1&1
Allerdings würde ich bei 1&1 druck machen damit sich etwas tut.

Heimatsuchender
2008-09-14, 00:38:43
Ist es normal, dass 1und1 länger als eine Woche braucht, wenn man eine Störung beim DSL gemeldet hat, und noch immer kein versprochener Techniker vorbegekommen ist?


Mach Druck bei 1&1. Ich selbst bin bei Alice und hatte bei der letzten Störung nach einem Tag den Techniker im Haus. Eine Woche und mehr ist eindeutig zu lang.


tobife

Lyka
2008-09-14, 00:44:38
mach Druck. Dann macht 1und1 Druck. Sonst wird die Telekom "einfach mal vergessen", vorbeizukommen. Ich sag nur Konkurrenz.

Heimatsuchender
2008-09-14, 01:20:54
mach Druck. Dann macht 1und1 Druck. Sonst wird die Telekom "einfach mal vergessen", vorbeizukommen. Ich sag nur Konkurrenz.


Eventuell hat auch 1&1 vergessen, die Störung weiterzugeben. Das wäre auch nicht das erste Mal.


tobife

yardi
2008-09-14, 10:52:56
Das mit Alice kann ich bestätigen. Schon zwei mal kam die Telekom direkt am nächsten Tag vorbei. Ganz davon ab das man bei denen auch direkt am Telefon recht kompetente Hilfe bekommt.

Lyka
2008-09-14, 11:09:49
Eventuell hat auch 1&1 vergessen, die Störung weiterzugeben. Das wäre auch nicht das erste Mal.


tobife

eben. Es wird von unserer Seite nur von Glauben, nicht von Gewissheit ausgegangen.

Ich erinnere mich noch, wie die Telekom bei meinem Alice-Anschluß 8 Wochen brauchte, mich anzuschließen.

Gast
2008-09-14, 18:34:57
Was soll man tun, wenn man 5mal angerufen hat, aber sich noch nichts getan hat?

TigersClaw
2008-09-14, 18:37:52
Schriftlich (Einschreiben + Rückschein) eine Frist setzen. Wenn nichts passiert, fristlos kündigen und soweit möglich die letzten Lastschriften zurückholen, als Entschädigung.

Gast
2008-09-14, 19:54:41
Was für eine Frist ist da angemessen? Muss das Einschreiben eine bestimmte Form haben?

TigersClaw
2008-09-14, 20:30:24
Ich würde eine kurze Frist von einer Woche setzen.

Heimatsuchender
2008-09-14, 23:43:57
Ich würde eine kurze Frist von einer Woche setzen.


Das ist meiner Meinung nach schon das Äußerste, wenn sich nach 5 Anrufen und einer Woche noch nichts getan hat.



tobife

Gast
2008-09-15, 21:40:05
ist egal, eine Frist von einer Woche wird ignoriert, egal wie häufig angerufen wurde.
Und das ist auch rechtlich abgesichert.

Also eine Frist von 2 Wochen setzen, am besten telefonisch nachfragen, ob wirklich eine Störungsmeldung aufgenommen wurde (sollte doch kostenfrei möglich sein).