PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem PDF-Ausdruck Canon Handbuch.


XenoX
2008-09-14, 01:40:29
Servus Leute,

ich möchte mir gerne ein Canon-Handbuch ausdrucken, nur leider sind es 268 Seiten und ich habe keinen Duplexdrucker.

Zum Problem, ich möchte gerne 2 Seiten auf eine A4 Seite unterbringen und dabei sollen die A4 Seiten doppelseitig bedruckt werden.

Bei voll bedruckten Seiten würde man einfach erst die ungeraden Seiten drucken, den Stapel drehen und dann nur die geraden Seiten drucken.

Aber wie gehe ich vor, wenn ich 2 Druckseiten auf eine DinA4 Seite drucken möchte und das beidseitig.

Da kann ich ja nicht so einfach nur die ungeraden und geraden Seiten separat drucken. :(

Mit einem Duplexdrucker wäre das ja kein Thema.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Xenox :)

PS: Gibt es evtl. einen Intervalldruck? (1+2, 5+6, 9+10 etc. dann könnte man ebenfalls den Stapel umdrehen)

Walkman
2008-09-14, 01:55:17
Je nach Modell wäre es hier (http://canon-bda.e-hippocampus.de/index.php?PHPSESSID=5bbafdf63165547e76fd4060cd2d1d84) vielleicht einfacher, kostet aber.

Tyrann
2008-09-14, 12:15:47
installier dir mal den CutePDFwriter, damit druckst du dann dopelseitig in ein neues PDF aus dem du dann gerade/ungerade drucken kannst

XenoX
2008-09-14, 18:31:48
installier dir mal den CutePDFwriter, damit druckst du dann dopelseitig in ein neues PDF aus dem du dann gerade/ungerade drucken kannst

Perfekt vielen Dank für deinen Tipp - Funktioniert einwandfrei =)

XenoX
2008-09-14, 18:48:54
Je nach Modell wäre es hier (http://canon-bda.e-hippocampus.de/index.php?PHPSESSID=5bbafdf63165547e76fd4060cd2d1d84) vielleicht einfacher, kostet aber.

Jepp, den Link kenn ich.

Ist sowieso eine Frechheit von Canon, kein gedrucktes Handbuch einer knapp 400 € Kamera beizulegen. :rolleyes: