PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ms office 2007 und aktivierung


Pitti666
2008-09-14, 09:12:03
Hallo,

ich habe so eine Lizenz das man ms office 2007 home und student auf 3 Rechner installieren kann/darf das habe ich getan und ging auch alles glatt. Nun habe ich aber einen neuen Rechner gekauft und will es auf dem neuen Rechner installieren und auf einem der alten Rechner deinstallieren. Das Problem ist nun das er auf dem neuen Rechner sagt das die software auf der maximalen Anzahl der Lizenz (3) installiert wurde und verweigert mir die Aktivierung auf dem neuen Rechner. Wie nun weiterverfahren? Bei der Hotline habe ich angerufen und die meinten es sei nur eine Lizenz für einen Rechner, obwohl auf der Verpackung steht Lizenz für 3 Rechner!

Nun hat man das Original und kann es nicht so einsetzen wie man es will :(
Sprich von einem Rechner deinstallieren und auf einem anderen Rechner installieren und aktivieren...

was würdet ihr machen? Finde es irgendwo eine Unverschämtheit von MS ...

Wenn ich eine Software gekauft habe sollte ich diese auch installieren dürfen wo ich es will! (entsprechend der vorhandenen Lizenzen)

Monger
2008-09-14, 09:26:54
Nochmal die Hotline anrufen. Vielleicht bist du da nur unglücklich an irgendso ne Schnarchnase geraten. Kann ja nicht sein, dass die selber nicht wissen was für Lizenzen die verkauft haben.
Wenn das nicht hilft, ne Beschwerde-Mail schreiben.

An der Hotline sitzt ja auch nicht Microsoft selbst, sondern halt irgendein Call Center was die angemietet haben. Wenn die die Kunden vergraulen, wird Microsoft denen schon auf die Füße treten.