PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarsaufall - erblich bedingt - zu welchem Arzt?


orda
2008-09-14, 11:14:41
Heyho,

ich bin 20 Jahre und hab Haarausfall und dass ziemlich krass, zu welchem Arzt muss ich gehen? Wie nennt sich der?

Haarologo xD?

Danke euch
gruß
der haarlose orda

Radeonfreak
2008-09-14, 11:17:59
Bei Haarproblemen musst du zum Hautarzt, die sind dafür zuständig.

orda
2008-09-14, 11:23:19
Vielen lieben Dank,

dann werde ich mich da mal hinbegeben....:smile:

Madman123456
2008-09-14, 11:38:18
Dermatologen heissen die Leute, aber ob der viel helfen kann weiss ich nicht. Wenn dir sowas steht mach dir ne Glatze, manche Frauen stehn drauf =)

Radeonfreak
2008-09-14, 11:45:38
Bei erblich bedingtem Haarausfall könnte man höchtens noch versuchen mit Keratin Tabletten oder ähnlichem die noch vorhandene Haarstruktur zu festigen, aber das verzögert die Sache nur.Richtig machen kann man dagegen glaube ich nichts.

Hesky
2008-09-14, 12:37:51
1mg Finasterid pro Tag einnehmen. Das Blockt die DHT Produktion die für deinen Haarausfall verantwortlich ist.
Und Minoxidil auf betroffene Stellen auftragen.
Das sind 2 Dinge die wirklich helfen, also bei mir zumindest. Und rechne nicht zu schnell mit ersten erfolgen. Haarausfall Behandlungen sind sehr sehr träge.

Raff
2008-09-14, 12:44:05
"Regaine" heißt die Lösung (im wahrsten Sinne). Das wird dir der Dermatologe deines Vertrauens sicher auch schnell vordichten.

MfG,
Raff

Dadi
2008-09-14, 12:53:03
Ob das alles gesund ist?

sei laut
2008-09-14, 13:53:32
Ob das alles gesund ist?
Für den Arzt und die Pharmakonzerne schon. Patienten sind ja eh nur Geldgeber.

Aber mal was anderes: Haarausfall, den wir kennen, wird doch über das X-Chromosom (und damit von Frauen) vererbt.
Auf der Regaine Homepage les ich dann sowas:

"Das verantwortliche Gen oder die verantwortlichen Gene sind bislang nicht genau bekannt und das Vererbungsmuster ist komplex."
http://www.regaine.de/maenner/fakten/mythen.htm

:|

Madman123456
2008-09-14, 14:18:55
Bei erblich bedingtem Haarausfall könnte man höchtens noch versuchen mit Keratin Tabletten oder ähnlichem die noch vorhandene Haarstruktur zu festigen, aber das verzögert die Sache nur.Richtig machen kann man dagegen glaube ich nichts.

In deiner Eigenschaft als Frau hättest du ihm ja grad mal sagen können das du Männer mit Glatzen richtig scharf findest um ihn wegen seiner kahlen Platte zu trösten^^

Muss ja nicht stimmen, siehs als freundliche Notlüge :rolleyes:;D

Radeonfreak
2008-09-14, 14:23:02
Ja wie taktlos von mir.Jetzt ist es sowieso zu spät.

Na gut: Männer mit Glatze sind sexy :)

Raff
2008-09-14, 14:38:12
Zu pauschal formuliert. Die Nächste meint, dass Männer mit Bärten sexy sind. Über diese beiden Attribute streitet die Frauenwelt. ;)

Irgendwie ist unser Erbgut übelst paradox: Im Gesicht und sonst überall sprießt der Mist. Aber auf dem Kopf, wo wir es brauchen, fällt er aus ... :| Natur, verstehe dich jemand!

MfG,
Raff

noid
2008-09-14, 14:55:01
Zu pauschal formuliert. Die Nächste meint, dass Männer mit Bärten sexy sind. Über diese beiden Attribute streitet die Frauenwelt. ;)

Irgendwie ist unser Erbgut übelst paradox: Im Gesicht und sonst überall sprießt der Mist. Aber auf dem Kopf, wo wir es brauchen, fällt er aus ... :| Natur, verstehe dich jemand!

MfG,
Raff

Wie war das mit dem Sexualhormonüberschuss? Ja, aber bitte nicht an den Haarwurzeln? X-D

@TS: es gibt Menschen, die helfen dir mit deinem seelischen Problem. Das ist günstiger und auf Dauer eher von Erfolg gekrönt. Meine Gyte, Haarausfall - Weltuntergang.

Hofnarr
2008-09-14, 15:56:00
Heyho,

ich bin 20 Jahre und hab Haarausfall und dass ziemlich krass, zu welchem Arzt muss ich gehen? Wie nennt sich der?

Haarologo xD?

Psychiater! :-)

Nimm es einfach so, wie es ist. Von den ganzen Wässerchen, Verpflanzungen und sonstigen Aktionen profitieren nur die anderen - nur nicht du. Auch wenn das Fernsehen sagt dass Geheimratsecken stink0rn, glaub es nicht. Mach dir 'ne Glatze. Das ist cool. Es gibt viele Frauen die auf Platte stehen.