PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio mit CD und/oder MP3


nWoStar
2002-12-04, 09:51:04
Moin zusammen,

evtl. sind ja hier ein paar Auto und Musik Fans.

Ich such ein gutes Autoradio. Mit CD und/oder Mp3 Funktion.

Habt ihr gute Hp zu Testergebnissen? weil über suchmaschinen fand ich nicht soviel oder muss ich mir wirklich so ne CarHifi Zeitschrift kaufen?

Ich bin auf keine Marke festgelegt. Kenwood, Sony, Panasonic wären für mich nur die ersten Adressen, danach käme Pioneer und Jvc...

Meine Preisvorstellung liegt bei max 500 Euro. Ich denke dafür bekomme ich ein Hammergerät, daher möcht ich mich vorher schon mal informieren damit ich dem Verkäufer im Laden nicht ausgeliefert bin *gg* weil ich davon 0 Plan habe.
Evtl bestell ich dann auch online, weil ich hätte da evtl. der mir das dann einbauen könnte.


Ich würde mich über gaaaaanz viele Antworten freuen

sincerly,
Star

Andre
2002-12-04, 10:03:24
Ich empfehle dir mal Verbraucherbewertungssites zu besuchen:

www.ciao.com
www.dooyoo.de

Für die Radios findest du selten Online-Tests, aber die Verbraucherbewertungen sind auch nicht zu unterschätzen.

Olodin
2002-12-04, 10:57:04
Hier ist noch n Thread zum Thema Autoradio mit MP3:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39184

grakaman
2002-12-04, 11:15:30
wenn du 500eur ausgeben willst, empfehle ich das:

http://www.blaupunkt.de/7641705310_main.asp

mfg

nWoStar
2002-12-04, 12:15:30
danke für eure Antworten.
hab mir eben mal ne AutoHifi Zeitschrift besorgt. Die akt. Test sind nix nur Geräte bis 200 Euro getestet, aber da ist eine Gesamtübersicht drin. Von Spitzenklasse über Oberklasse und soweiter gut unterteilt. Wenn man denen trauen kann...werd ich mal danach a bissle bei google rumschlagen.


aber schreibt ruhig weiter ;)

mibi
2002-12-04, 14:24:14
hi,

ich würd dir das Sony CDX-MP70 bzw. das JVC CH-PK707R mit 12x CD Wechsler.

Das Sony spielt CD-R und RW problemlos ab. Top Klangqualität und einfach zu Bedienen!

Der JVC kommt von der klangqualität nicht ganz an das Sony ran, ist aber auch sehr gut :)

Gunaldo
2002-12-04, 15:02:24
warum willst du denn 500€ ausgeben?
wenn du nur mp3s hören willst und so reicht doch auch eins für ca. 250€. so eins habe ich und mein kollege auch. (http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=KD-LH7R&Country=Deu&Lang=De)
ich seh da nicht so die unterschiede...aber wie gesagt, hängt natürlich von den persönl. präferenzen ab.

nWoStar
2002-12-04, 17:58:09
hi,

ich war soeben mal in paar läden und hab ich berieseln lassen. 3 läden, 3 leute alle getrennt von einander befragt *g*

Pioneer
DEH-P7400MP sagten 2 leute

und 1 ne Person lenkte auf das Blaupunkt Woodstook.
Also ich denke das Pioneer ist schon phätt. Auch als Spitzenklasse in der AutoHifi bewertet. Das Laufwerk ist um längen besser als das von den günstigen Geräten. Und bietet eine Menge extras...

Ich forsche mal noch ein wenig im i-net..

bis dahin,

nWoStar

Anárion
2002-12-04, 18:04:31
*und ab ins richtige Forum* :)

grakaman
2002-12-04, 20:41:02
hi nwostar

das pioneer ist sicher ne schlecht, nur hats kein dab und das ist imho wichtig, wenn man sich heut zu tage nen autoradio kauft. das blaupunkt oben hat das alles drin und imho ein gute preis/leistungs verhältnis:
-dab
-cd player
-mp3 decoder
-zusätliche mc flashkartensteckplätze für zb. mp3

wenn du nen extra ausgang für nen subwoofer möchtest, dann gibts da auch irgend n geiles jvc für 500eur. das hat allerdings kein dab, dafür wirst dann denk ich noch mal 200eur löhnen.

mfg

nWoStar
2002-12-04, 21:00:25
das Pioneer hat aber das Beste Laufwerk überhaupt und vom Klang ist Pioneer führend. Blaupunkt hat sich zwar gemacht ist aber noch nicht ganz so gut was das betrifft.

auch das DAB geht bei dem Blaupunkt noch nicht so gut. Momentan bekomm ich hier in der Umgebung nur 5 Sender. Mit einem Pioneer DAB Radio 11. Nur das Pioneer DAB gefällt mir absolut nicht.

mhh