PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InDesign -> Acrobat - Hyperlinks verhalten


Argo Zero
2008-09-14, 12:10:35
Ahoi,

folgendes anliegen: Ich habe mir eine Tabelle mit InDesign erstellt mit lokalen Verknüpfungen, sprich Hyperlinks zu einem lokalen Laufwerk. Dieses Dokument exportiere ich als PDF mit eingebetteten Hyperlinks.

Das Problem das hierbei nun entsteht ist, dass Acrobat die Links allesamt mit dem Firefox öffnen möchte und nicht mit dem normalen Windows Explorer!
Wenn ich im InDesgin "gehe zu Hyperlinkziel" anklicke wird der Befehl richtig ausgeführt. Ich lande im richtigen Ordner mit dem Explorer.

Wie macht mans richtig bzw. wie sage ich Acrobat "Benutze den Explorer"?

Danke schonmal.

Argo Zero
2008-09-15, 17:46:43
Mit dem IE lässt sich das Problem lösen, indem man ihm verbietet FTP-Seiten zu öffnen. Lässt sich diese Einstellung auch beim Firefox vornehmen?