PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Secret of Mana für die Wii


DaBrain
2008-09-14, 12:50:16
Hey, ich habe gerade erfahren, dass eines meiner absoluten Lieblingspiele als VC Version für die Wii erscheint. :eek:

http://www.gametrailers.com/game/10258.html

Ich habe noch keine Wii, aber VC Spiele bringen mich dem Kauf immer näher...

Wie funktioniert das überhaupt?
Ich muss noch ein extra gamepad kaufen, das weiß ich schonmal.
Funktioniert der Multiplayer Teil denn dann auch? Vielleicht sogar übers Netz? ;)

Hoffentlich entscheidet sich Square die Seiken Densetsu Reihe wieder zurück zum SoM Gamplay zu führen. Mit dem PS2 Titel kann ich nichts anfangen.

Ganon
2008-09-14, 13:38:46
Geil Geil Geil... wird sofort gekauft, wenn erhältlich...

Ja, Multiplayer geht auch, aber nicht über's Netz...

Ringwald
2008-09-14, 18:41:46
Ich dachte Square wollte nichts fürn VC bringen?

Raff
2008-09-14, 18:43:56
Verratet mir an dieser Stelle doch bitte, was daran besser ist, als das Original am altehrwürdigen SNES zu spielen? :) IMO geht nichts über das (Retro-)Gefühl, wenn man an der echten Konsole zockt.

MfG,
Raff

Crop Circle
2008-09-14, 18:46:07
Verratet mir an dieser Stelle doch bitte, was daran besser ist, als das Original am altehrwürdigen SNES zu spielen? :) IMO geht nichts über das (Retro-)Gefühl, wenn man an der echten Konsole zockt.

MfG,
Raff
Man muss das SNES nicht extra aufbauen.

FireFrog
2008-09-14, 18:46:58
Verratet mir an dieser Stelle doch bitte, was daran besser ist, als das Original am altehrwürdigen SNES zu spielen? :) IMO geht nichts über das (Retro-)Gefühl, wenn man an der echten Konsole zockt.

MfG,
Raff
:D Hast natürlich recht, aber dennoch ist es doch besser so ein Hammer Spiel mal weider spielen zu können anstatt gar nicht oder?;)
Da ja nicht jeder noch ein SNES mit Secret of Mana daheim stehen hat

Ringwald
2008-09-14, 18:48:24
Verratet mir an dieser Stelle doch bitte, was daran besser ist, als das Original am altehrwürdigen SNES zu spielen? :) IMO geht nichts über das (Retro-)Gefühl, wenn man an der echten Konsole zockt.

MfG,
Raff

Es ist besser, weil da eben nichts verbessert wird :o
Ne mal im Ernst, an sich ist alles original und dank Classic Controller steht dem Retro Feeling nichts im Wege.
Wenn man aber den SNES immer jederzeit bereit hat und nicht irgendwo im Keller liegt, dann kann man wohl getrost auf die VC Version verzichten.

Ringwald
2008-09-14, 18:50:54
Man muss das SNES nicht extra aufbauen.

Da mag ich dir für kurzfristige Spiele wie Mario recht geben aber bei MP Sessions oder längere SP Spiele (wie SoM ;)) ist da ja wohl kein Aufwand im vergleich zum Spielspaß ;)

Lightning
2008-09-14, 18:55:55
Ich dachte Square wollte nichts fürn VC bringen?

Die Sache ist mittlerweile geklärt, Super Mario RPG kam ja nun auch schon. Hoffentlich geht das weiter so.

Ganon
2008-09-14, 18:57:36
Verratet mir an dieser Stelle doch bitte, was daran besser ist, als das Original am altehrwürdigen SNES zu spielen? :) IMO geht nichts über das (Retro-)Gefühl, wenn man an der echten Konsole zockt.


Sag das meinem fast kaputten SNES ;) Der springt nur noch bei 4 oder 5 mal einschalten richtig an. ;) Außerdem hab ich für das SNES kein RGB Kabel und auch keine 3 Controller ;) Und auf VC kann man das Spiel immer anhalten und später weiterspielen.

Ganon
2008-09-14, 18:58:07
Die Sache ist mittlerweile geklärt, Super Mario RPG kam ja nun auch schon. Hoffentlich geht das weiter so.

Jup. Ich hoffe sie bringen auch die Teile von Secret of Mana raus, die hier in Europa nie erschienen sind. Weil Secret of Mana ist ja eigentlich Teil 2 der Serie...

Muselbert
2008-09-14, 19:08:16
ist Teil 1 nicht Mystic Quest auf dem Gameboy? Aber Teil 3 würde ich gern mal auf ner Konsole spielen... ;(

Ganon
2008-09-14, 19:11:09
Achja, Stimmt. Teil 1 war Mystic Quest :D Habe ich ja auch noch.

Aber Teil 3 fehlt...

DaBrain
2008-09-14, 19:41:51
Mein SNES seht noch bei meinen Eltern. Ist doch ein bisschen zu retro um die Kiste die ganze Zeit im Wohnzimmer stehen zu haben.

Wenn schon kein Internet geht, geht hoffentlich wenigstens der 3 Spieler Modus. Wäre doof wenn die Wii den Mehrspieleradapter nicht emulieren könnte.

Die Sache ist mittlerweile geklärt, Super Mario RPG kam ja nun auch schon. Hoffentlich geht das weiter so.

Auch in Europa?

Ganon
2008-09-14, 19:47:04
Wenn schon kein Internet geht, geht hoffentlich wenigstens der 3 Spieler Modus. Wäre doof wenn die Wii den Mehrspieleradapter nicht emulieren könnte.

Bei Bomberman geht sogar 5 Spieler-Modus ;)

Auch in Europa?

Ja, ist letztens erst rausgekommen. Guck doch einfach in den WiiShop ;)

DaBrain
2008-09-14, 23:05:13
Bei Bomberman geht sogar 5 Spieler-Modus ;)


Dann braucht man aber auch 5 Classic Controller... passen so viele überhaupt an die Wii?


Ich hoffe dass Seiken Densetu 3 auch noch erscheint. Vielleicht mit 3 Spieler Funktion?

Für Secret of Evermore gab es ja einen kleinen Rom Hack, der den Mehrspieler Modus freigeschaltet hat.

Ringwald
2008-09-14, 23:13:00
Die einzige Beschränkung wäre eigentlich nur das Bluetooth selbst?
Und selbst wenn nur 4 Wiimotes max sind, so sind noch mit dem GC Controller zusatzliche 4 Spieler möglich. 8 Spieler MP ftw!

@Lightning
So wie ich das verstanden habe, war da nicht nur Streit. Square wollte allgemein die Option von Spiele remakes haben und damit mehr $$$ machen. Ich denke Square ist zur Einsicht gekommen, dass VC und Remakes sich nicht gegenseitig ausschließen.

Ganon
2008-09-15, 08:15:59
Die einzige Beschränkung wäre eigentlich nur das Bluetooth selbst?
Und selbst wenn nur 4 Wiimotes max sind, so sind noch mit dem GC Controller zusatzliche 4 Spieler möglich. 8 Spieler MP ftw!

Genau. Das Spiel muss es aber direkt unterstützten.


@Lightning
So wie ich das verstanden habe, war da nicht nur Streit. Square wollte allgemein die Option von Spiele remakes haben und damit mehr $$$ machen. Ich denke Square ist zur Einsicht gekommen, dass VC und Remakes sich nicht gegenseitig ausschließen.

Jup, genau. Sie hatten überlegt ihre Klassiker selbst zu veröffentlichen. Wie wäre mir egal gewesen, hauptsache sie hätten sie mal gebracht :D