Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun ?

Herr Doktor Klöbner
2008-09-14, 14:03:12
Hallo,

ich hatte gestern ein Erlebnis das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich war im Carl-Benz-Stadion beim Bundesligaspiel Hoffenheim gegen Stuttgart.
Ich konnte mich aber kaum auf das Spiel konzentrieren wegen eines sehr seltsamen Paares in der Reihe vor mir. Ein etwa 19 oder 20 Jahre alter Mann, lange zum Pferdeschwanz gebundenen Haare, gutausehend. Neben ihm sass ein Mädchen im Regencape, ausgesprochen kindlich wirkend. Also ein Bruder der seine kleine Schwester oder eine andere Verwande zum Fussballspiel mitnimmt.
Im Laufe des Spiel wurde ich immer irritierter, ich muss wohl ihr Alter völlig falsch eingeschätzt haben, eindeutig nicht verwandschaftliche Umarmungen und Küsse, sie strich ihm über das Haar er ihr über die Obeschenkel. Also wohl doch eine sehr, sehr zierliche 15 Jährige und ein Paar mit einem halt wenig passenden Altersunterschied
Aber ich musste immer wieder hinsehen, durch die Kapuze des Capes sah ich hinten von der Seite nur selten Teile des Gesichts aber was ich sah wirkte eher kindlich und sie hatte eindeutig Kinderhände. In der Halbzeitpause stand sie einmal kurz auf, eine Knabenfigur, kein Hintern in der Hose.
Erst als die beiden nach dem Spiel abmarschiert sind konnte ich sie von vorne sehen, eher 12 als 13, ein Kind im allerersten Stadium der Pubertät.
Ich war sowohl zu perplex als auch zu feige um ihn anzusprechen, merkwürdigerweise schien sich kein anderer der Besucher daran zu stören.
Ich kann oder besser will mir nicht vorstellen, das ihre Eltern davon wissen.
Wäre ich ihr Vater würde ich den Kerl mit deutlichen Worten und wenn diese nicht helfen mit drastischeren Argumenten davon überzeugen die Finger von ihr zu lassen. Ich bin mir sehr sicher, das ich mich mit dem Alter des Mädchens nicht verschätzt habe, 12 oder 13 und die beiden sind eindeutig ein Paar.
Jetzt geht mir folgendes durch den Kopf: Obwohl die beiden im ersten Heimspiel nicht da waren könnten es dennoch Dauerkartenplätze sein, die Dauerkarten sind nicht personalisiert sondern ein Block normaler Sitzplatzkarten mit denen reger Handel getrieben wird, man könnte in dem Fall herausfinden, wer die beiden waren.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde den Kerl assozial und überlege ob ich tätig werden soll, indem ich die Behörden informiere, wie seht Ihr das ?

darph
2008-09-14, 14:42:35
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde den Kerl assozial und überlege ob ich tätig werden soll, indem ich die Behörden informiere, wie seht Ihr das ?
Weshalb genau?

Kindesmißbrauch? Das ist ein ziemlich übler Vorwurf und alleine den Verdacht zu äußern, kann eine Existenz zerstören. Du schätzt das Alter nur. Was, wenn sie 14 ist und damit (zumindest rechtlich) alt genug?

Vielleicht war sie auch schon 16? Bei Mädchen und jungen Frauen läßt sich das Alter grundsätzlich nur sehr schwer schätzen. Man liegt da zu leicht daneben.

Abgesehen davon – deiner Beschreibung nach scheint das Mädchen weder großartig ausgenutzt zu werden, noch waren irgendwelche sexuellen Aktivitäten involviert.

Ich wäre mit sowas sehr, sehr, vorsichtig.

Deine Meinung, sie für "zu jung" zu halten, steht dir zu. Wahrscheinlich hast du damit sogar recht. Aber jemandem potentiell das Leben zu zerstören, weil dein Bauch dir ein schlechtes Gefühl gibt …

Wurschtler
2008-09-14, 14:49:17
Ich würde garnichts tun.

Du weißt nicht wie alt die beiden wirklich sind und gerade bei jungen Frauen kenn ich auch welche, die gerne mal einige Jahre jünger eingeschätzt werden.

Black-Scorpion
2008-09-14, 14:56:51
Versuche eine junge Frau zu schätzen können sehr schnell nach hinten losgehen.
Meine z.B. wird auch immer als große Schwester der Tochter angesehen.
Sie musste sogar im Kino schon den Ausweis vorzeigen.

Außerdem kann dir eine falsche Verdächtigung mächtig Ärger einbringen.
Das durch den Vorwurf auch noch andere Leben zerstört werden kommt noch dazu.
Also lass es einfach sein.

EureDudeheit
2008-09-14, 15:17:29
Man kann sich auch manchmal verschätzen, bei mir im Fitneßstudio ist eine, die ich auf 14 geschätzt hätte, bis die dann mit dem Auto weggefahren ist...

Und selbst wenn sie 13 ist, ist 1. nicht dein Problem, 2. scheint sie wohl freiwillig mit ihm rumgemacht zu haben. Auch wenn ich persönlich mir keine 13 Jährige nehmen würde.

amida maru
2008-09-14, 15:58:22
misch dich nicht ein. wenn sie freiwillig mit ihm geht dann zerstör sowas nich oder du wirst deine leben nimmer froh...

tomtom
2008-09-14, 16:29:49
Würd auch sagen, dass du dich besser nicht einmischen solltest, finde es aber sehr vorbildlich von dir, dass du dir ausgiebig darüber Gedanken machst und auch gerne "helfen" würdest.

Leider ist es aber so, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, dass man als Außenstehender das Alter nur schätzen kann. Und solange keine sichtliche (sexuelle) Nötigung vorhanden war und ihr Alter eventuell trotzdem gesetzlich hoch genug war, können wir davon ausgehen, dass da von beiden was Positives füreinander ausgeht ;)

Gruß

schmalhans
2008-09-14, 17:26:49
Nicht deine Sache, halt dich raus!

Siegfried
2008-09-14, 17:34:51
Nicht deine Sache, halt dich raus!
genau meine meinung

schon schlimm die deutsche neidgesellschaft
wer geld hat wandert aus

Light
2008-09-14, 17:45:36
genau meine meinung

wer geld hat wandert aus
Ohne jetzt die Tatsache der Neidgesellschaft abstreiten zu wollen: Willst du dem Threadersteller unterstellen, dass er neidisch ist?

amida maru
2008-09-14, 17:51:07
XD

Gast
2008-09-14, 23:18:53
Mit dem Alter von jung aussehenden Frauen ist das echt sone sachen. Ich kenn zb. eine , sie ist 22 und wird meist auf 12-14 geschätzt.

Gast
2008-09-15, 03:34:30
Du musst dir nur mal amidas BEiträge hier im Forum durchlesen dann wird dir klar das viele Eltern total versagt haben und was manche Kinder in dem ALter schon so machen. Sexurlaub usw. also leider kannste da nix machen.

Matze G.
2008-09-15, 11:19:11
Mach einfach nichts, ist ja nicht deine Sache ;) ...
Is eigendlich auch nicht schlimm wenn man bei einem Paar 5 Jahre unterschied hat ;) ... Aber da is es anders klar, aber naja .... müssen sie ja wissen ...

Kann dir eigendlich egal sein.

Gast
2008-09-15, 11:20:20
beachtenswert dass es dir nicht einfach egal ist, was mit dem mädnchen passiert TS! trotzdem, vergiss es, solange du keine gewalt siehst und vorallem wenn sie ein cape trug und so nur schwer zu schätzen war, wie alt sie war...

darph
2008-09-15, 14:13:20
Mit dem Alter von jung aussehenden Frauen ist das echt sone sachen. Ich kenn zb. eine , sie ist 22 und wird meist auf 12-14 geschätzt.
Kenne ich. Ausländische Studentin, macht hier ihren Master (!) und bekommt im Bus Kindertickets verkauft.

Omee
2008-09-15, 16:40:35
ich hatte mal vor jahren im erste hilfe kurs (heißt ja offiziell ein bisschen anders) für den auto lappen ein mädel sitzen, das geschätzte 10-11, max 12 ist. war da natürlich etwas perplex, da der kurs in der fahrschule war. hat sich dann im laufe des tages rausgestellt, dass sie 20 war.

solange die beiden keinen geschlechtsverkehr haben, kann die polizei eh nichts tun oder?

Sven77
2008-09-15, 16:53:07
Bin mit meiner Freundin schon im Zoo gewesen, sie kam umsonst rein weil die Verkaeuferin sie fuer meine Tochter hielt.. Sie ist 27 und muss noch immer den Ausweis an der Dissentuer zeigen.

GBWolf
2008-09-15, 18:01:00
genau meine meinung

wer geld hat wandert aus

XD

Und wohin?

Das Auge
2008-09-15, 18:32:52
XD

Und wohin?

Nach Thailand natürlich, da kann man noch ungestört minderjährige Prostituierte vögeln...OK, nicht wirklich witzig, aber was besseres fällt mir in dem Zusammenhang auch nicht ein.

Megamember
2008-09-15, 23:37:41
Lol, eben in Exclusiv ging es um extrem frühen Sex und da haben sie ne 10 Jährige interviewt die mal eben stolz erzählt hat das sie mit 8 (!!) das erste mal Sex hatte, mit einem 19 Jährigen:eek:, dem Nachbarn ein Stockwerk untendrunter (machts für die Polizei einfacher ;)). Und was sagen die Eltern? Och egal, man kann ja nicht immer auf die Kinder aufpassen. Ist doch alles normal heutzutage;D
SOrry aber wie finden die Sender immer solche Leute oder ist das alles gestellt bzw wer erzählt sowas freiwillig vor Kamera?

Asaraki
2008-09-16, 11:33:01
Naja kann mir vorstellen, dass sie dafür 100 Euro kriegen und dafür sagt man schnell mal das, was die Kameras wollen. Ist aber nur so meine Theorie. Kann auch sein, dass aufgrund aktuer Langeweile da mitgemacht wird.

Zum Thema : Ich denke nicht, dass das deine Sache ist. Schliesslich ist nichts unrechtes geschehen und wir wissen auch nicht, wie alt sie ist. Lass gut sein :-)

Gast
2008-09-17, 01:21:58
Ich bin mir sehr sicher, das ich mich mit dem Alter des Mädchens nicht verschätzt habe, 12 oder 13 und die beiden sind eindeutig ein Paar.

Als ich (männlich) noch 18 Jahre alt war, da sah ich noch aus wie 13.
Kein Scherz, das haben meine Freunde behauptet.

Von daher tippte ich darauf, daß es wohl ein etwa 16-17 jähriges Mädchen war das halt noch sehr jung aussah.
Das kann durchaus vorkommen.

Was soll daran assozial sein?
Sie lieben sich offensichtlich und sie muß ja nicht 12 Jahre alt sein.

Außerdem befindest du dich in einer Luftblase die ihre eigene Weltansicht hat.
Wenn du die verläßt, dann wirst du feststellen, daß in anderen Kulturen mit 12 geheirtet wird.
Von daher solltest du dich eher fragen, ob der Staat in dem du lebst, also deine Luftbalse das eigentliche Maß aller Dinge ist oder ob du und deine Gesellschaft nicht doch vielleicht auch falsch liegen.

Black-Scorpion
2008-09-17, 19:03:28
Außerdem befindest du dich in einer Luftblase die ihre eigene Weltansicht hat.
Wenn du die verläßt, dann wirst du feststellen, daß in anderen Kulturen mit 12 geheirtet wird.
Von daher solltest du dich eher fragen, ob der Staat in dem du lebst, also deine Luftbalse das eigentliche Maß aller Dinge ist oder ob du und deine Gesellschaft nicht doch vielleicht auch falsch liegen.
Stimmt, wenn man Kinder gegen ihren willen zu einer Zwangsehe zwingt ist das natürlich vollkommen in Ordnung. :confused:
Es ist Blödsinn sowas als Vergleich zu bringen.