PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BSOD mit ner X-Fi ;(


Com.Chakotey
2008-09-14, 14:06:49
Moin Moin!

Habe seit gestern eine Creative X-Fi Music um meine alte Audigy 2 abzulösen.
Karte rein, Treiber von CD alles wunderbar...
Dannach bin ich auf die Creativeseite um die neuesten zu aktualisieren per "autoupdate"
Nach 3 Stunden wars auch endlich fertig *g*
Nach der Treiberinstallation gingen dann einige Funktionen der X-Fi nicht mehr bzw. programme...Mixer, EAX usw...
Also dachte ich mir schmeiss die ganzen Sachen wieder runter und nimm nur die Treiber und alles von der Original CD.
Während der Installation BlueScreen mit keiner aussagekräftigen Meldung (lediglich daß der Computer aufgrund eines Problems angehalten wurde)
Anschließend war bzw. ist auch kein Windowsstart mehr möglich, da er beim Bootscreen mit nem Bluescreen kommt mit der Datei:

ha20x2k.sys

Hab schon ne weile mal gegoogelt aber nix gescheites gefunden, zumal bei mir der Fehler ja schon beim booten auftritt, bei den anderen nur in Spieen.
Wenn ich dann im abgesicherten Modus die Karte aus dem Gerätemanager rausschmeise, bootet er normal bis zum Desktop findet die Karte installiert AUTOMATISCH den neuesten Treiber und "PENG" Bluescreen ;(


Könnte mir jemand bitte helfen? ;(

_DrillSarge]I[
2008-09-14, 14:08:26
creative treiber von der seite laden, entpacken und da drin sollte dann ein deinstallations tool sein.
schon über software entfernen unter windows versucht? ;)

Com.Chakotey
2008-09-14, 14:11:00
Ok runtergeladen hab ich sie noch nicht...
aber das Problem ist jetzt schon das er die Software teilweise installiert hat aber noch nicht im Softwaremenü von Windows auftaucht d.h. sie ist da aber nicht registriert...
Ich lade mal die neuen Treiber und Software runter und mache Rückmeldung...

CompuJoe
2008-09-14, 14:17:24
Hast die Treiber von der CD benutzt?

Es gab bei alten Treibern Probleme mit 4GB Ram, deswegen sollte man immer die neusten von der Seite verwenden.

Com.Chakotey
2008-09-14, 14:18:44
Nun ja das Problem trat eben erst auf NACHDEM ich die neuesten verwendet habe ;)

Fritte
2008-09-14, 14:19:18
evtl. Onboardsound deaktiviert? Und Treiber deinstalliert?

CompuJoe
2008-09-14, 14:20:19
Aso, hmm, das ist komisch.
Haste die alten vorher deinstalliert?

Com.Chakotey
2008-09-14, 14:22:39
Ich habe die alten drauf gehabt und direkt per Autoupdate neue installiert...
Ich habe jetzt mel die besagte sys datei aus dem "driver" Ordner von windows gelöscht mal kucken was er macht...

_DrillSarge]I[
2008-09-14, 14:34:57
hab mal das extrahierte zeug ausm treiberpaket hochgeladen
http://rapidshare.com/files/145188133/unistall_xfi.7z

entpacken und die setup.exe ausführen und uninstall wählen

Com.Chakotey
2008-09-14, 15:00:23
Hey ich sag erst mal vielen Danke für die echt klasse Hilfe ;) muss man ja auch mal loswerden ist nicht immer so der Fall...
Hab aer schon den anktuellen Treiber runtergeladen, der wiederum den alten autoamtisch deinstalliert hat und nach einem verlangten Neustart den aktuellsten installiert hat.
Bisher läuft allesw supi...das was mich nur wundert ist, er hat schon sämtliche "Dinge" wie Mixer usw mit dem Treiber installiert? Kann daß sein??? Oder sind das noch Reste?
Auch unter Windows/Software sind die Creativesachen nicht aufgelistet ;(