PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zur Play Station 3


JJMaster
2008-09-14, 17:03:32
Täuscht es, oder kann man für fast jedes Spiel nur ein Speicherstand erstellen??! Ich frag nur weil gern 2 Personen mit der Konsole spielen
und bis jetzt immer da stand, dass der alte Speicherstand überschrieben wird
wenn ich ein neues Spiel erstelle....

mbee
2008-09-14, 17:05:53
Die meisten Titel, die ich kenne bieten eine beliebige Anzahl von Savegames. Der aktuelle Slot wird natürlich beim automatischen Speichern immer überschrieben.
Ansonsten: 2 Accounts = Problem gelöst...

DerFlexo
2008-09-14, 17:07:23
kommt natürlich immer auf das jeweilige spiel an, aber die einfachste methode wäre ein zweites benutzerprofil zu erstellen.

mfg flexo

Super Grobi
2008-09-14, 17:12:36
Dafür legt man auch verschiedenen Benutzer an und fertig! Wo ist das Prob?

Mit verschiedenen Spielständen wäre alles viel komplizierter. So wird immer der richtige Spielstand geladen, die XMB (oder wie das heißt) sieht so aus, wie es sich jeder wünscht und auch sind die Spieleinstellungen immer so, wie gewünscht.

SG

JJMaster
2008-09-14, 17:22:01
hey...

sry ich hab die Konsole noch nicht so lange!

Bei mir gehts grad vor allem um Assassin's Creed!

Da sehe ich z.b. garkeine Möglichkeit ein 2 Benutzerprofil zu erstellen.

dogmeat
2008-09-14, 17:26:17
hey...

sry ich hab die Konsole noch nicht so lange!

Bei mir gehts grad vor allem um Assassin's Creed!

Da sehe ich z.b. garkeine Möglichkeit ein 2 Benutzerprofil zu erstellen.
Ich glaube die meinen ein 2. Profil in der PS3 selbst.

JJMaster
2008-09-14, 17:27:50
aaaach habs...danke :biggrin::biggrin:

Hab einfach nen 2 Profil erstellt ^^
Damit habe ich mich vorher garnet so beschäftigt...

Klappt aber wunderbar sooo und geht ja schnell zu wechseln

Fettkopp
2008-09-14, 17:32:31
Es bieten sich eh an mehrere Profile zu erstellen, um schnell Zugriff auf die HK, US, UK, AT usw. Stores zu haben ;)

Super Grobi
2008-09-14, 17:43:06
aaaach habs...danke :biggrin::biggrin:

Hab einfach nen 2 Profil erstellt ^^
Damit habe ich mich vorher garnet so beschäftigt...

Klappt aber wunderbar sooo und geht ja schnell zu wechseln

Eben,
sag ich doch! So kann nun jeder alles verstellen, wie er es will. Jeder kann was verstellen und es stört den anderen nicht.

SG

p.s.
wenn man dazu noch jeden sein eigens Hintergrundbild verpasst, sieht man auch immer SOFORT wer gerade angemeldet ist und vermeidet das man an einem anderen Profil rumfuscht.