PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan Problem mit router und 20m Kabel


T86
2008-09-14, 17:24:31
hallo ich habe hier ein problem und finde die ursache nicht so recht

ich hab hier einen DI 604 router wovon 2 kabel abgehen
einer zu meinem pc und eins zum schleppi

das was zum schleppi geht ist allerdings 20m lang
router und schleppi bekommen keine verbindung
wenn ich das kabel allerdings bei mir in den pc stecke welcher neben dem router steht ist alles kein problem dank 2 lan anschlüsse komm ich dann auch mit dem schleppi ins internet

ich will aber nicht immer mein pc anlassen... könnte das sein das der schleppi oder der roter ein zu "schwachen" lan anschluss hat welcher nicht für das 20m kabel reicht? einmal ging es allerdings schon

Gast
2008-09-14, 17:50:45
nach spezifikation muss das bis 100m kabellänge problemlos funktionieren. evtl ist dein router einfach nur kaputt.

T86
2008-09-14, 18:01:01
nach spezifikation muss das bis 100m kabellänge problemlos funktionieren. evtl ist dein router einfach nur kaputt.


warum funktioniert dann mein pc daran? könnte es auch sein das das kabel nicht ok ist
zb n wackeliegen oder so hat das es eben "mehr strom" braucht um vernünftig zu funktionieren?

Gast
2008-09-14, 23:26:51
ob das kabel kaputt ist oder nicht lässt sich ja recht einfach überprüfen, indem du einfach mal ein anderes kabel ausprobierst...

T86
2008-09-24, 22:10:55
geht nicht :(

kabel ist fest verlegt oder gibts ne möglichkeit das irgendwie durch zu messen?