PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Wlan Stick funktioniert nicht/wird nichtmehr erkannt [dringend]


Nightspider
2008-09-14, 17:24:58
Ich habe folgendes Problem:

Der Fritz Wlan Stick einer Freundin soll per Wlan kontakt zum DSL Router (FritzBox) aufnehmen.
Dies hat sie aber nie hinbekommen und hat jetzt 1,5 Jahre lang ein Netzwerkkabel verwendet.

Da ich jetzt übers Wochenende mal wieder zu Besuch bin haben wir versucht das Wlan zum Laufen zu bekommen.

Am Anfang haben wir eine Verbindung erstellen können, wobei die Verbindung nie stabil war und schon nach kurzer Zeit wieder abbrach. Dann habe ich im Internet gelesen, das man das Problem vielleicht beheben kann, wenn man den Wlan-Standard auf eine ältere Version zurücksetzt (per Geräte-Manager).

Danach wurde der Wlan-Stick überhaupt nicht mehr erkannt und die LEDs des Sticks leuchten auch nicht mehr, wenn wir den Stick anstecken (egal an welchem PC)

Da ich nurnoch heute Abend hier bin wäre ich dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.

Schließlich hat der Stick ~45 Euro gekostet.

Die Mitarbeiter von der Fritz-Service-Hotline meinten das der Stick womöglich defekt sei aber ich kann mir nicht erklären wordurch.

Falls ihr mir nicht helfen könnt hätten wir nur die Optionen den Stick zurückzugeben, umzutauschen oder einen anderen Stick einer anderen Firma zu verwenden. Sonst müssen wir weiterhin auf ein Lan-Kabel zurückgreifen, welches total im Weg liegt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit FRITZ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Gast
2008-09-14, 18:01:08
aktivier doch stick n surf in der box und lass die alles konfigurieren. danach nur in den pc stecken.

evtl funkkanal wechseln, falls ein nachbar auf dem selbigen liegt

Nightspider
2008-09-14, 19:11:50
Okay der Stick scheint wieder zu funktionieren, warum auch immer.

Jedenfalls verlieren wir die Verbindung nach 1-2 Minuten wieder.

Woran kanns liegen?

Gast
2008-09-14, 19:39:24
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick