PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzengel- Wurdet ihr schon mal von einem "gerettet"?


Moltke
2008-09-14, 17:48:34
Wart ihr schon mal in so einer Situation, wo ihr hinter her gedacht habt, wie verdammt knapp das war? Und das ihr durch irgendwelche glücklichen Umstände (Schutzengel, Eingreifen von ganz oben bzw. "unten" etc. pp. ) "gerettet" wurdet?


Ich bin im Urlaub mal im Alter von 10 Jahren seitlich von einem Motorrad (cirka 40 km/h) erwischt worden und ich saß auf einem klapprigen alten Fahrrad. Mir ist nichts passiert (durch die Luft geflogen und auf einer Wiese gelandet), nur die Motorradfahrerin war bewusstlos, aber ihr ging es nach einem Tag im Krankenhaus auch wieder gut.
Es kam auch zu keinerlei rechtlichen Klagen.

:)

DerböseWolf
2008-09-14, 17:54:20
Bin letztes Jahr über einen Fussgängerstreifen gelaufen und ein Autofahrer, vom dem ich eigentlich dachte, dass er mich gesehen hatte ( er hatte meiner Meinung nach auch genug Zeit um zu bremsen) hat mich, als ich fast auf der Insel in der Mitte der Strasse war voll seitlich erwischt. Er war über 40km/h unterwegs (er hat glaub um die 45km/h ausgesagt), ich bin weggespickt, hab mich mehrfach in der Luft überschlagen, bin mit dem Hinterkopf auf den Asphalt gelandet, etwa 10-15 Meter von der "Berührungsstelle" entfernt, mir hat's aber nichts gemacht. Konnte gleich wieder aufstehen.

Ok, ich konnte 1 Woche nicht in die Schule wegen Kopfschmerzen/Muskelbeschwerden/Schwindelgefühl, aber ja...:biggrin:

Morgaine
2008-09-14, 18:01:06
Nun ich wäre als Kind fast mal ertrunken wenn man mich nicht im Pool gefunden hätte.
Das war mehr als knapp ..

pubi
2008-09-14, 18:12:32
Ich hing ~25 Sekunden unter Strom (falsch eingebaute Steckdose, VGA Kabel in beiden Händen -> brzzzt) und kam nicht los. Wenn ich mit meinen Spasmen nicht soviel Krach gemacht hätte (Stuhl umgeworfen, Karate-mäßig Regalböden aus dem TV-Schränkchen gehauen ;D), wäre ich wohl irgendwann gut durch gewesen, aber so kam mein glücklicherweise anwesender Vater und hat die Sicherung rausgehauen. Klasse Brandwunden!

Simon Moon
2008-09-14, 18:22:24
Ich hing ~25 Sekunden unter Strom (falsch eingebaute Steckdose, VGA Kabel in beiden Händen -> brzzzt) und kam nicht los. Wenn ich mit meinen Spasmen nicht soviel Krach gemacht hätte (Stuhl umgeworfen, Karate-mäßig Regalböden aus dem TV-Schränkchen gehauen ;D), wäre ich wohl irgendwann gut durch gewesen, aber so kam mein glücklicherweise anwesender Vater und hat die Sicherung rausgehauen. Klasse Brandwunden!

Wieso hast du auf einem VGA Kabel soviel Spannung? Hast du das in die Steckdose geshraubt? :ugly:

pubi
2008-09-14, 18:29:23
Wieso hast du auf einem VGA Kabel soviel Spannung? Hast du das in die Steckdose geshraubt? :ugly:
Ich habe keine AHnung von Elektrik, aber irgendwie war das Ding so montiert, dass alles unter Strom stand, was an der Dose hing. So eben auch die VGA-Kabel. ;(

Gab auch einen Kurzschluss, wenn man ein Lankabel in die Xbox gesteckt hat. :uclap:

Deathcount:
- 3 Router
- 1 Netzteil
- 1 Xbox
- pubis Elektro-Jungfräulichkeit ;(

KinGGoliAth
2008-09-14, 18:34:18
hmmmm nein. gab zwar ein paar sachen, die "suboptimal" ;D gelaufen sind aber soweit, dass ich von irgendwem oder irgendwas gerettet werden musste ist es noch nie gekommen.

Ich hing ~25 Sekunden unter Strom (falsch eingebaute Steckdose, VGA Kabel in beiden Händen -> brzzzt) und kam nicht los. Wenn ich mit meinen Spasmen nicht soviel Krach gemacht hätte (Stuhl umgeworfen, Karate-mäßig Regalböden aus dem TV-Schränkchen gehauen ;D), wäre ich wohl irgendwann gut durch gewesen, aber so kam mein glücklicherweise anwesender Vater und hat die Sicherung rausgehauen. Klasse Brandwunden!

heftig. :D

Wieso hast du auf einem VGA Kabel soviel Spannung? Hast du das in die Steckdose geshraubt? :ugly:
naja wenn z.b. die erdung falsch ist (was gerne mal gemacht wird) kann alles unter strom stehen was normal geerdet sein sollte. auch z.b. das gehäuse. vor ein paar monaten hat sich hier einer das gleiche von dem gehäuse seiner xbox geholt.

Black-Scorpion
2008-09-14, 18:44:40
Ja wurde ich. Wollte es zwar nicht aber das war ihr egal.
Ihr hat leider kein Schutzengel geholfen. *bin traurig*

Moltke
2008-09-14, 18:56:28
Ja wurde ich. Wollte es zwar nicht aber das war ihr egal.
Ihr hat leider kein Schutzengel geholfen. *bin traurig*


Könntest du das etwas näher ausführen? Verstehe nämlich nur Bahnhof...

Danke:)

X-ray3
2008-09-14, 18:58:05
Mit 2 Jahren im 4. Stock ans offene Fenster geklettert und rausgeklotzt.
Meine Tante kam von hinten und hat mich wieder reingezehrt.

Danke Tante...:-)

Hellfire-Torrod
2008-09-14, 19:02:36
Mit 2 Jahren im 4. Stock ans offene Fenster geklettert und rausgeklotzt.
Meine Tante kam von hinten und hat mich wieder reingezehrt.

Danke Tante...:-)

Richtig. Nur Menschen haben manchmal Flügel :)

Plutos
2008-09-14, 19:03:17
...

Kinman
2008-09-14, 19:03:58
Beim Motorradfahrn dreimal von Autos abgeschossen geworden und dabei nicht mehr als zwei Mal die Hand gebrochen... ja ich würd sagen meine Schutzengel leisten tolle Arbeit!

mfg Kinman

Black-Scorpion
2008-09-14, 19:11:08
Könntest du das etwas näher ausführen? Verstehe nämlich nur Bahnhof...

Danke:)
Wollte mich vor vielen Jahren umbringen und meine Freundin hat mir den Revolver aus der Hand gerissen.
2 Sekunden später und ich wäre nicht mehr hier.

Wie gesagt hat ihr kein Schutzengel geholfen. Sie ist tödlich verunglückt. (Sig)

TR1b4l
2008-09-14, 19:38:22
3 Asthmaanfälle im Alter von 4,8 und 12 Jahren, bedingt durch meine Erdnußallergie (die heutzutage noch genauso heftig ist).

Wäre in allen 3 Fällen gestorben, hätte man mich nicht röchelnd und hustend gefunden und mich auf dem schleunigsten Wege auf die Intensivstation gebracht hätte.
Die Leute, die das bemerkt haben und mich im Krankenhaus behandelt haben, sind meine Schutzengel. Und dafür bin ich dankbar.
Auch für die Anfälle - sonst wüsste ich nicht, was mein Leben wert ist und würde es nicht so geniessen.

Adam D.
2008-09-14, 19:48:17
Erst am Samstag gehabt: fahre mit 100 auf der B31, kommt von der Ausfahrt rechts von mir ein Mercedes angedüst, schlägt volle Kanne aus (es hat geregnet wie Sau) und verfehlt mich um gefühlte 10cm, um dann in den Graben zu knallen. Der Frau ging's gut, das Auto war Schrott. Und ich hatte ein verdammtes Glück.

Moltke
2008-09-14, 19:49:33
Wollte mich vor vielen Jahren umbringen und meine Freundin hat mir den Revolver aus der Hand gerissen.
2 Sekunden später und ich wäre nicht mehr hier.

Wie gesagt hat ihr kein Schutzengel geholfen. Sie ist tödlich verunglückt. (Sig)


Darf man fragen, warum du dich umbringen wolltest? (war in einer ähnlichen Situation)

btw. Mein Beileid! Wüsste nicht, wie ich so einen Verlust überwinden sollte. Finde aber deine Stärke bewunderswert.

Karümel
2008-09-14, 19:55:36
Als Kind im Winter fast im Bach ertrunken, Freund hat mich rausgezogen.

Black-Scorpion
2008-09-14, 20:24:48
Darf man fragen, warum du dich umbringen wolltest? (war in einer ähnlichen Situation)

btw. Mein Beileid! Wüsste nicht, wie ich so einen Verlust überwinden sollte. Finde aber deine Stärke bewunderswert.
Bin nicht damit klar gekommen (verstehe es noch immer nicht) was meine damalige Freundin getan hat.
Sie hat sich und unser Kind umgebracht.
Und ich sage seit dem Vorfall immer meine Freundin (und Schutzengel), aber wir waren nie ein Paar.
Die Ironie an der Sache ist das ich mich wegen ihr letztes Jahr umbringen wollte.
Aber das ist eine andere Geschichte.

*edit*
Meine Stärke täuscht. Ich glaube meine Frau hat mehr Stärke wie ich.
Und die braucht sie auch.

atlantic
2008-09-14, 20:26:03
im Alter von ein paar Monaten fast daran erstickt, das sich in meinem Kinderwagen eine Katze auf meinem Gesicht zum schlafen gelegt hat.

einmal sehr schwer krank gewesen und fast an der Infektion erstickt

und noch eind drittes mal, aber ne längere Geschichte und hier nicht erwähnenswert

jo, ich schüttel meinen Schutzengel wohl auch nicht richtig ab bisher. ;)

kiX
2008-09-14, 21:39:06
Ich bin mit damals 9 oder 10 Jahren mal auf eine hohe Birke in unserer Straße geklettert.
In 6 Metern Höhe ist dann einer der Äste, an ich mich festhielt, abgebrochen und ich bin runtergekippt.
Ich konnte ich mich mit meinen beiden Kniekehlen noch an zwei anderen Ästen festhalten, wodurch einer davon aber auch abbrach.
So hing ich kopfüber in 6 Metern Höhe, mit einem Bein an einem Ast fest -und ab geschrien wie am Spieß.
Das hat zum Glück ein Nachbars"junge", damals ca 15/16 Jahre alt, gehört und ist, unter Mithilfe eines Erwachsenen und dem sorgsamen Bestaunen anderer Eltern, mit auf den Baum geklettert und hat mich heruntergeholt.

Meine Mutter hat mir danach erzählt, dass sie ein Kind hat schreien gehört und nur gehofft hat, es wäre nicht eines Ihrer Kinder. Pustekuchen. :rolleyes:

Naja, hab alles gut überstanden, nur das "du kletterst nichtmehr auf Bäume!!!!!!"-Verbot hat mich etwas geärgert -wie Kinder nunmal so sind. :D

Desweiteren hatte mein Vater einmal einen Motorrad-Unfall und hatte doppelt Glück.
Auf einer längeren geraden Strecke vor einer Kurve wollte er ein Auto überholen, hat normal geklappt, jedoch war er danach wohl zu schnell (er behauptete danach, es wäre Sand auf der Straße, aber nix da ^^) und hat sich in der Kurve hingelegt. Er ist dann geradewegs -Kopf vorran- auf einen Baum zugerutscht.
1. Glücksfall: normalerweise steht IMMER ein Auto direkt vor diesem Baum.
2. Glücksfall: ca 2m vor dem Baum wurde er vom Motorrad geworfen (dies hat sich gedreht und ihn dann runtergefegt) und landete "weich" im Gras, während das Motorrad zuerst gegen den Baum haute und dann, glücklichweise weiter weg von meinem Vater, in den Graben rutschte.

Mein Vater zog sich "nur" 5 harmlose, wenn auch schmerzhafte Knochenbrüchen zu.

F5.Nuh
2008-09-14, 21:48:15
Hatte einen recht seltsamen und schlimmen Autounfall im September letzten Jahres.
Damals wurde ich Arbeitslos und habe einem Kollegen mal für einen Tag im Laden ausgeholfen. P.S: Dienstag war der Unfall, Donenrstag kam ich raus aus dem Krankenhaus. Und hatte am darauffolgenden Montag ein vorstellungsgespräch und habe da die Ausbildung gekriegt. Lag wohl auch an meinem Kampfgeist (da alles noch recht frisch usw. und trotzdem mit Probearbeiten mitgemacht)

Letzte Lieferung und ich konnte nach Hause, es war ca. 19 Uhr. Die Abendsonne blendete mich extrem wodurch ich die Sonnenblende runtermachen wollte. War gerade dabei und auf einmal sah ich rechts neben mir einen Blauen Metall Balken. Aus Reflex den Kopf nach Links geschwenkt. Hätte ich das nicht gemacht wäre es wohl vorbei. Habe später bei Galileo (1-2 Wochen) gesehen wie schlimm die Abendsonne sein kann bei nicht sauberer / fettiger Scheibe.

Verletzungen: Große Schnittwunde am Kopf, 2 Adern waren durchtrennt, Genau neben meinem Auge 1-2 mm eine Schnittwunde, An meinem rechten Arm große Schnittwunden. 0,7 Liter Blut insgesamt verloren (alles von der Wunde am Kopf). Nicht in Ohnmacht gefallen oder ähnliches. :)

http://img3.imagebanana.com/img/b58a79j/IMG_1697.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/av2bs506/IMG_1694.JPG
Wie man sieht ist das Blech direkt vor dem Fahrersitz. Wäre ich nicht ausgewichen hätte es meinen Kopf voll erwischt. So wurde nur mein Kopf etwas aufgeschlitzt.... an der Seite des Blechs.


NUR FÜR STARKE NERVEN:



http://img3.imagebanana.com/img/k657f04a/IMG_1718.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/228vqe/IMG_1724.JPG



Hatte echt viel glück. Inzwischen habe ich bei meinem eigenen Auto eine Sonnenbrille in Sehstärke. Die Scheiben sind auch meistens sauber.

Kinman
2008-09-14, 22:38:05
Das ist auch ziemlich heftig. Was war der blaue Balken?

mfg Kinman

Loci
2008-09-14, 23:43:44
Hallo


Nun zum glück nie einen unfall in dem Sinne gehabt, aber nach dem Tod meiner Mutter, hatte ich ehrlich gesagt keinen sinn darin mehr gesehen weiter zu leben.Da ich leidenschaftlicher Radfahrer bin, hat mich am dem Zeitpunkt der verkehr nicht mehr interessiert.
Mehrer Male wäre ich locker von nem Auto überfahren worden, wenn ich nicht aus unverständlichen Gründen langsamer geworden wäre, oder gar angehalten hätte. Einmal hätte mich knapp ne Straßenbahn erwischt, aber bei jedem dieser Vorfälle bin ich kurz darauf stehn geblieben und hatte daß gefühl das da jemand war der mich beschützt hat. Inzwischen is mir klar, daß es nur meine Mutter sein konnte. Wie gesagt, mir is nie etwas passiert, und daß bei einer Fahrweise wo jeder andere nur den kopf schütteln würde.

Ich glaube fest daran daß jeder Mensch einen oder zick Schutzengel hat, die auf einen Aufpassen.

mAxmUrdErEr
2008-09-14, 23:58:09
Letztes Jahr im August bin ich mit meiner Freundin zu einer Feier gefahren (sie saß am Steuer), es war irgendeine komplett behinderte CD drin und ich hab die rausgenommen, sie hat gemeint mir dabei helfen zu müssen und wir sind auf einer Kreuzung mit ca. 50km/h einem stehenden Jeep Cherokee reingefahren.
Das interessante dabei: Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich mich damals ins Auto gesetzt habe und mich gefragt hab ob ich mich anschnallen soll oder nicht. Davor hab ich das praktisch nie gemacht. An dem Abend hab ichs einfach so aus einer heraus Laune gemacht und es hat sich prompt gelohnt. Wir sind dem Typen ungebremst reingefahren und wäre ich nicht angeschnallt gewesen, so wäre mein Kopf entweder an der Windschutzscheibe gepickt oder ich wäre sehr unschön aufm Amaturenbrett aufgeschlagen.
Ein Unfall mit 50km/h hört sich nicht wirklich schlimm an (vor allem nicht verglichen mit dem von Unu), aber unser Auto war ein Smart, da is nix mit Knautschzone oder so. :D

Ansonsten hab ich zum Glück nur von beinahe Unfällen zu berichten, z.B. letztes Mal aufm Weg zurück nach Österreich von Rechts überholt worden - wir waren mit 170 khm/h unterwegs (nein, nicht im Smart ;D) und der Typ der überholt hat, hatte locker-flockig irgendwas in der 200er Gegend drauf und es herrschte nicht wenig Verkehr. Zwei Minuten später kam etwas, was wie eine Stoßstange aussah auf der rechten Straßenseite entgegengeflogen (!) und auf dem Pannenstreifen sieht man genau diesen Typen + ein Auto vor ihm, dem er richtig anständig reingekracht ist, noch richtig frisch das ganze (sie waren noch nichtmal ausgestiegen).

carcass
2008-09-15, 00:07:13
Riesenglück beim Motorradfahren. Auto totalschaden, Motorrad komplett Schrott. Ich hab mit meinen Oberschenkeln den Tank total zusammengedrückt, sogar die Nähte am Rahmen sind angerissen. Mir ist wie dem Autofahrer nichts passiert. Für mich nach wie vor unverständlich wie manche Leute so Pech haben können und man selber so ein Glück hat.

Megamember
2008-09-15, 00:09:09
Dem Nachbarn von uns hat der SChutzengel am vor 2 Tagen gefehlt. 18 Jahre alt, seit 3 Wochen den Führerschein und auf nasser Fahrbahn frontal mit einen entgegenkommenden Laster zusammengekracht - sofort tot. War ein netter Kerl.

Plutos
2008-09-15, 00:25:10
...

Kinman
2008-09-15, 08:29:01
WIe man damit umgeht.. hmm.. schwer zu sagen. Bei einem selbst verschuldeten Unfall hat man danach schon leichte Hemmungen beim Fahren. Bei einem Fremdverschuldeten hab ich aber nur darauf gewartet, dass alles wieder heile ist, damit ich weiterfahren kann.
Naja und Schutzkleidung inkl. Funktionsunterwäsche ist Pflicht sobald man Geschwindigkeiten über die eines normalen Radlers fährt.

mfg Kinman

tombman
2008-09-15, 08:48:31
Wäre als Kind auch fast mal ertrunken nachdem ich mir einbilden mußte unbedingt durch einen Steg durchzutauchen.
So ziemlich in der Mitte drückte mich der Auftrieb nach oben und "fixierte" mich so an die Unterseite des Steges- und Luft wurde auch knapp.
Ich wußte "wenn ich jetzt in Panik ausbreche bin ich tot"- habe es dann mit der letzten Luftreserve gerade nach ans andere Ende geschafft :rolleyes:

hadez16
2008-09-15, 10:44:35
120km/h auf der Autobahn, reifen geplatzt, überschlagen und im graben gelandet.
Ich dachte schon "gleich bist du tot"

Hatte nichts. Außer paar Kratzer.

skicu
2008-09-15, 10:46:34
Ertrunken wäre ich auch beinahe.
Hab als kleines Kind (konnte gerade so laufen und ein klein wenig klettern) in einem Sandhaufen gespielt, daneben stand ein Fass, halbvoll mit Wasser. (Fass ca 1,60 m hoch)
Und weil ich für die Sandburg natürlich Wasser brauchte, hab ich irgendwas vor das Fass gestapelt, bin hinauf geklettert und in das Fass gebeugt. Natürlich dabei reingefallen.
Meine Mutter ist in dem Moment glücklicherweise um die Ecke gelaufen und hat im Augenwinkel etwas buntes bei dem Fass aufblitzen gesehen (meine kleinen Gummistiefel). Dachte erst noch drüber nach, ob da wirklich was war, ist dann aber doch zum Fass gelaufen und hat mich drin entdeckt.
Eine halbe Sekunde oder ein Augenzwinkern später und alles wär vorbei gewesen...

Andre´
2008-09-15, 10:58:16
Ich fahre mir meinem Fahrrad ( ca vor 2 Jahren) an einer einfahrt zur Hauptstraße vorbei.
An den Ecken war Parkverbot und was stand da natürlich ein LKW....
ich fahre natürlich unbehelligt weiter plötzlich bums hat mich voll ein PkW erwischt, währe ich nicht auf der Motorhaube gelandet währe ich direkt auf der Hauptsraße gelandet, mein fahrrad wurde überrumpelt.,

ICh hatte so viel Adrenalin im blut das ich nach 2 Stunden immer noch zitterte.

Aber zum Glück ist nichts passiert der Autofahrer hat mich dann nach hause gebracht:biggrin:

SnAxX
2008-09-15, 11:41:17
Ja, doch...mit 'nem Ford Mondeo mit knapp 100km/h frontal und ungebremst in den Gegenverkehr (auch so 100km/h) :eek:. 20 Meter weiter und beide Autos wären samt Insassen in hohem Bogen in den Nordatlantik geflogen, so ging es zum Glück nur rückwärts eine Böschung runter. Insbesondere Dank der Seiten-/Kopf-Airbags und der Gurte ist nicht viel passiert, das übliche halt: Schleudertrauma, Prellungen und ein paar kleine Kratzer.

Der Super-GAU ist mir auch noch erspart geblieben, nachdem ich mich benommen aus dem Auto geschält hatte, musste ich natürlich erst einmal eine Rauchen...schnipp' die Kippe weg...und seh, dass sie rauchend direkt neben einer 50-Liter-Pfütze Superbenzin liegt ;D.

Naja, die Quintessenz waren monatelange Schmerzen durch die Prellungen, zwei Totalschäden und ein ziemlich benommer, aber gesunder und nicht im Atlantik ertrunkener, im Auto zerquetscher oder neben dem Wrack verbrannter Unu ;).

http://img82.imageshack.us/img82/1451/crashef2.jpg (http://imageshack.us)


Der schöne Autowagen...Naja ich hatte nen ähnlichen Unfall

Bin mit 85 Sachen frontal gegen einen Baum gefahren...Mit meinem kleinen Fiat Punto...Auto war totalschaden aber ich hatte nichts...Überhauptnichts

rotkäppchen
2008-09-15, 11:55:58
1994 neues auto bekommen (erster wagen mit airbags) der zweitwagen war nen fiesta von 1984 (mit so gar keinen extras und sowas).
wollte mit dem fiesta eigentlich losfahren, habe aber damals drauf gedrengt, doch den neuen und tollen wagen zu benutzen (an dem tag war der 5 tage und knapp 90 km alt).
zum glück.
uns hat an einer kreuzung (wir hatten vorfahrt) jemand die vorfahrt genommen, wir hatten 70 km/h drauf, der gegner über 100 km/h (erlaubt war für beide 80 und wir waren gerade am beschleunigen, da gerade die ortschaft aufgehört hatte).
wir dem rein.
hätten wir den fiesta gehabt, wären wir da nicht so mit prellungen von gekommen.
(auch wenn ich dennoch ungebremst mit den 70 km/h gegen den vordersitz geflogen bin, da das gurtrückhaltesystem nicht funktionierte).
der gegner hatte nicht so viel glück (unter alk, nicht angeschnallt, wurde mit hubschrauber abtransportiert und haben nie wieder was von ihm gehört ;().

einmal ne panikattacke bekommen, ohne grund, und ohne zureden und beruhigen, wäre ich durch das hyperventilieren wohl drauf gegangen (kam zum glück grad meine kollegin zur arbeit und sah das).

ansonsten, nur beinahe unfälle oder leichte sachen, wo ich nur fast mal beide daumen verloren hätte, aber nicht mein leben.

F5.Nuh
2008-09-15, 15:22:59
Das ist auch ziemlich heftig. Was war der blaue Balken?

mfg Kinman

Ein Metallgerüst Anhänger vom LKW. Ist wohl ein Gerüst wo die Container raufkommen. Der Stamd da. Ich habe ihn beim hinfahren und beim zurückfahren nicht gesehene gehabt. Was ich aufjedenfall weiss ist, das weiter weg ein Container stand. Nur der Trailer guckte halt etwas mehr raus. Naja eiskalt erwischt :redface:


Ein Unfall mit 50km/h hört sich nicht wirklich schlimm an (vor allem nicht verglichen mit dem von Unu), aber unser Auto war ein Smart, da is nix mit Knautschzone oder so. :D


Das ist der Punkt. Der Wagen den ich gefahren bin war ein VW Fox, gerade erst 10 tkm drauf gehabt. Scheiss Auto. WIe eine Sardinenbüchse. EInes habe ich gelernt... man soltle nie am falschen Ende sparen. Fahre z.Z. meiner Meinung nach ein sicheres Auto. Astra G mit 4 Airbags und auch im Crashtest war er gut. Was besseres konnte ich mir als Azubi nicht leisten. ;)

P.S: Hatte auch nur ca. 40 sachen drauf. Ein Kleinwagen werde ich mir nie holen. Letztens Test.... (gut sehr unfair aber trotzdem) Q7 gegen den Sichersten (?!?) Kleinwagen Fiat 500. Guckt ma in Google nach. Mein nächster wird ein richtiger Bolide, mit Gasanlage. Sicherheit ist das wichtigste was es gibt.

oktolyt
2008-09-15, 18:14:03
Als ich noch klein war, aber noch nicht schwimmen konnte, dachte ich mal dass ich mich am Rand vom tiefen Bereich des Beckens langziehen könnte.
Mit den nassen Händen dann abgerutscht und weg war ich. Wild rumgestramplet und geprustet...Panik. Da ist echt das Leben an mir vobeigezogen. Wie man das so sagt...im Angesicht des Todes. In Bruchteilen von Sekunden. Da hab ich gedacht: Scheiße, das wars.
Zum Glück hab ich dann nach einer Zeit die mir wie eine Ewigkeit vorkam, den Beckenrand zu fassen bekommen.

Danach bin ich seeehr lange nicht mehr ins Wasser gegangen. ;(

Und vermutlich hab ich deswegen bis heute ein Problem mit dem tauchen. Dieser Reflex der verhindert dass Wasser in die Nase (und weiter rein) läuft, wenn man unter Wasser ist...keine Ahnung...ist bei mir kaputt oder was. Oder ich hab zuviel Schiss und hebel den Reflex damit aus...keine Ahnung. Auf jeden Fall krieg ich bis heute Panik wenn ich ein paar Tropfen Wasser in die Nase krieg. Auch beim duschen oder so... ;(

Blackpitty
2008-09-15, 21:39:11
bei mir erst dieses Jahr.

War ein toller Angelausflug(fliegenfischen) mit 2 Kumpels nach Tschechien.

morgends schon um 5 aufgestanden, dann beide abgeholt(gefahren bin ich) joa, haben dann den ganzen Tag gefischt, also mit waathose im wasser rumlaufen, da strengt schon an. Bis abends 22-30 standen wir im Wasser.

Dann sind wir heim gefahren, erst den einen abgesetzt, dann waren es noch 120km nach hause mit dem anderen.

Ich war schon sau müde, Kumpel hat aufem Beifahrersitz gepennt.

So 30km vorm Ziel wurde ich extrem Müde, wollte schon anhalten, um auszusteugen und bissel frische Luft zu schnappen, doch dann hatte ich nen Sekundenschlaf und erschrak plötzlich, als es am Lenkrad rüttelte, weil ich leicht ins Kiesbett neben der Fahrbahn gefahren bin, zog dann voller reaktion leicht nach links und war wieder auf der Fahrbahn.

Da durch war ich so wach, das ich dann bis nach Hause voll gefahren bin.

Mache ich nie wieder sowas, hätte sehr dumm ausgehen können, vorallem war das in nem Waldstück:eek:

Mache sowas nie wieder, dann halte ich gleich an, und mache Pause, oder penn kurz auf nem Parkplatz, anstatt weiter zu fahren....

Fritte
2008-09-15, 22:30:02
als 2-3 jähriger aufs Geländer vom Balkon geklettert und Kopfsprung auf den 6 Meter drunter liegenden Beton gemacht, 2 meiner Tanten spielten zum Glück gerade Federball da unten, bin der einen auf den Rücken geknallt, Sie hatte nen blauen Fleck und ich ne Platzwunde und das Schlüsselbein gebrochen...

Als 7jähriger von einem Autoraser beim überqueren der Fahrbahn mit dem Fahrrad niedergemäht worden, dank Judotraining und guten Reflexen konnte ich ca. 1mm vor dem Wagen abrollen und aus der Gefahrenzone kommen, das Fahrrad selbst lag voll unter dem Wagen. Müssig zu bemerken das meine Eltern dem Typen den Schaden bezahlen mussten und das obwohl er in einer 30-Zone mit ca. 60 km/h (laut Zeugen) unterwegs war und nebenbei auch noch das vorhandene Stop-Schild schlicht missachtet hat :rolleyes: deutsche Justiz deine Wege sind unergründlich....

Später dann mit ca. 40 km/h bei einem Fahrradrennen unter Jugendlichen voll in einen geparkten Wagen am Wegesrand reingefahren (Alter Benz SL mit der doppelten Chromstossstange), Salto über den kompletten Wagen gemacht und auf der Motorhaube aufgeschlagen, meine Kumpels meinten das wäre Stuntmanreif gewesen :D Ich Idiot hatte immer nur nach hinten geschaut weil ich in Führung war :uhammer:

Nur zwei Wochen später mit meiner Mutter unterwegs in einem Ford Sierra, Muttern übersieht ein Stopschild das allerdings auch komplett zugewachsen war, von der Seite kommt ne Landstrasse und darauf ein alter Passat Kombi vollbesetzt mit ca. 120 in unsere Seite rein, zum Glück trifft er uns hinter den vorderen Türen, da sass aber keiner, doppelter Totalschaden und NEIN Airbags gabs damals noch nicht! Der Adrenalinkick liess mich noch 10 Minuten singend über die Strasse tanzen... ;)

Viele Jahre später diverse Situationen mit Rollsplit in engen Kurven was eher kontraproduktiv für meine Schräglage auf zwei Rädern war, dazu eine kleine Sammlung von Autofahrern die mich angeblich übersehen haben wollen, mein Motorrad übrigens auch :rolleyes: ging aber zum Glück alles ohne schlimme Verletzungen ab, ausser diesen komischen Zuckungen natürlich :|

Stromstösse hab ich als Azubi in einem Elektrofachhandel quasi als Eignungstest mitgenommen und nicht nur einen davon...hab ich eigentlich schon diese Zuckungen erwähnt? äh.... und meine Erlebnisse mit Fieber bei 42 Grad(!) erzähl ich dann nächste Woche...

DELIUS
2009-03-30, 20:54:38
Heute Morgen auf der Autobahn A3 zwischen Frankfurt/M und Wiesbadener Kreuz, ich fahre (ca. 140 km/h) auf der mittleren Spur und überhole einige LKWs.

In ca. 100m Entfernung verliert plötzlich ein langer LKW zwei ca. 40x40cm große Eisschollen vom Dach seines Anhängers. Eine Eisscholle verfehlte mein Auto, die zweite knallte laut mit voller Wucht direkt seitlich in mein Gesichtsfeld meiner Windschutzscheibe.

Vor dem Aufprall dachte ich zuerst, es wären irgendwelche Kunststofffolien, weil die Brocken wie in Zeitlupe durch die Luft wirbelten. Naja, noch mal Glück gehabt. Die Windschutzscheibe hat alles unbeschadet von mir abgehalten und ich habe nicht panisch das Lenkrad verrissen.

Oh man, dass hätte auch schief laufen können.

Innos
2009-03-30, 21:34:53
nö, hab mich selber gerettet.
als fußgänger angefahren worden, paar meter weit und hoch geschleudert. im letzten moment hab ichs noch geschafft, mich leicht zu drehen und den aufprall mit den armen abzufangen, sonst wäre es noch böser ausgegangen.

Siggi
2009-03-30, 22:03:53
mmh *nachdenk*...
also ... es war einmal xD
nein also als ich 3 jahre oder so alt war... total gierig bei unserem Hausbau mitzuhelfen.. habe ich mir erstmal n paar bretter geschnappt und wollte die ne leiter hochtragen die anstelle unserer treppe ins obersgeschoss führte, darunter unsere steinerne Kellertreppe.. ich kucke nich hin.. zack weggerutscht und die ganze treppe runtergefallen.. waren so ca 4 meter.. die kellertreppe noch runtergerollt und mir den linken Arm und den schädel gebrochen.. hab dann erstmal nur blut gesehen und bin heulend zu meiner mutter, mit der ich dann sofort ins krankenhaus gefahren bin.. hatte insofern glück dass ich überhaupt wieder aufgewacht bin und das n nachbar grad mit dem einzigen auto auf der straße weggefahren noch kurz gewartet hatte o.O
dann is mir einmal n dicker holzklotz ganz knapp übers auge geknallt und ich hatte nur ne platzwunde anstatt nem fehlendem zermatschtem Auge^^
und das letzte mal da war ich so ~10 bin ich im winter über unser Gleise marschiert mit schlitte hinter mir her.. da hab ich den zug erst ganz kurz hinter mir gemerkt.. hab sofort reagiert und mit samt schlitten von den gleisen runter und in den nächsten graben gesprungen.. zum glück nix passiert *puh*
so das soll erstmal reichen :tongue:

Sir Silence
2009-03-31, 12:10:18
als kleiner pimpf bin ich auf der couch rumgesprungen, hab das gleichgewicht verloren und bin nach vorne gefallen und schön mit dem kopf auf die tischkante geklatscht. glücklicherweise is davon nur ne narbe über der rechten augenbraue übrig geblieben.

manchmal wenn ich stress hab und wütend bin, hock ich mich ins auto und fahr irgendwo hin um mal ein stück zu gehen. so auch an einem kalten wintertag und ich bin in den wald gefahren. dummerweise hab ich mich verlaufen und als es dunkel wurde und ich immernoch mein auto gesucht habe, bekam ich wirkliche angst um mein leben, da es wirklich sau kalt war. also bin ich an ein verlassenes gebäude mit hohem zaun und stacheldraht gekommen (schätze das war militär). in dem moment erachtete ich das als meine einzige rettung und ich warf meine jacke auf den zaun mit dem stacheldraht und kletterte drüber (ja wie im film, aber das geht wirklich :D ). dann hab ich versucht eine scheibe mit einem feuerlöscher einzuschlagen - fail, war irgendwie kein normales glas. dann hab ich einfach ein gitter nahe der heizung im keller rausgezogen und mich da rein gelegt und versucht zu pennen. am nächsten morgen hat mich dann ein förster aufgegabelt und nach meldung bei der polizei gehen lassen. mir sind fast alle fuß und fingernägel ausgefallen und ich hatte monatelang taube fingerkuppen und zurückgeblieben sind 2 frost?narben am knöchel und die erkenntnis, dass man niemals ohne karte oder handy irgendwo hingehen sollte! :eek:

BBB
2009-03-31, 13:33:31
Ich hatte mal einen eingeschalteten Lötkolben 3 Tage lang unbemerkt unter meinem Bett liegen gehabt. Da hätte ganz schön was abfackeln können. Zum Glück ist nichts passiert, auer dass die Lötkolbenpitze jetzt aussieht als wäre sie 20 jahre alt.

evolutionconcept
2009-03-31, 14:06:26
Beim Motorradfahrn dreimal von Autos abgeschossen geworden und dabei nicht mehr als zwei Mal die Hand gebrochen... ja ich würd sagen meine Schutzengel leisten tolle Arbeit!

mfg Kinman


;(

Mach mir keine Angst. Bitte sag' du fährst wie ne besenkte Sau und daran hat's gelegen. ;(

Ich wäre beinahe bei meiner Geburt gestorben (Nabelschnurvorfall)

Als Kind bin ich mal mit Fahrrad in einen anderen Fahrradfahrer reingerauscht.
Bin dann im Krankenhaus wieder aufgewacht.... Riss in der Schädeldecke und leichter Gedächnisschwund. Ein Helm habe ich trotzdem nie bekommen. :| :upara:

hasufell
2009-03-31, 16:28:08
jo

BW zuende, abschlussfeier auf kieler woche. Aufwachen im KH am Tropf und mit nem scheinbar verstauchtem knöchel ohne erinnerung

nach nem monat wurds immer noch net viel besser also zum Arzt, der ordnet MRT an und das Ergebnis is: 3 oder 4 Frakturen im Knöchel, einige Bänder halb gerissen, schwerer Bluterguss im Knöchel etc.

Frakturen warn zu dem zeitpunkt aber schon verheilt, verdammtes glück gehabt, dass die net falsch verheilt sind, sons hätte ich jetzt n steifen knöchel oder sowas

der Arzt is auch fast vom Glauben abgefallen.

n brief vonner pozilei kam dann au noch irgendwer hätte mich schwer körperverletzt, hehe.

Sharee
2009-03-31, 16:37:04
es war im karibikurlaub. starker wellengang und ich mittendrin. auf einmal riss mich eine welle mit und schleuderte mich gegen ein, im meer befindliches abgrenzungsseil. dieses schlung sich irgendwie um mein hals herum. zum glück kam gleich hinternach eine nächste welle und schleuderte mich irgendwie da wieder weg. das ging alles so fix aber im nachhinein betrachtet, wars ziemlich knapp am tod vorbei und bin danach nicht mehr weiter ins meer als das ich noch stehen kann. das gefühl des seiles um meinen hals, hab ich heut noch, wenn ich dran denk.