PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Explorer.exe schließt dauernd


StevenB
2008-09-14, 18:20:54
Moin Moin und zwar ich habe ein Problem, und zwar auf meinem Laptop ist Vista Home drauf, die 32Bit Version.

Mein fehler läuft folgendermaßen ab, ich gehe einfach auf den Desktop und klicke mit der Rechten Maustaste auf eine Verknüpfung, dann zerschießt sich der Explorer, das kann ich so oft wiederholen wie ich möchte.

Codec Pack habe ich auch schon entfernt, das SP1 habe ich auch schon neuinstalliert, Virenscanner hat auch nichts gefunden. An was könnte das liegen?

So langsam weiß ich nicht mehr weiter mit dem Laptop.

Gast
2008-09-14, 18:24:40
das Spiel "Drakensang" installiert?

StevenB
2008-09-14, 18:30:09
Nein, hatte jetzt das Spiel Mass Effect als letztes installiert. Bzw. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, wenn ich z.B. auf eine Verknüpfung drauf klicke mit der Rechten Maustaste, dann zerschießt sich der Desktop.

gRoUnD
2008-09-14, 18:35:44
Nur bei Exe-Verknüpfungen?

Kanes Wrath mit 1.01 drauf?

Explorer-Extension checken -> Autoruns laden.

Sonst Filemon / Regmon oder Procmon von Sysinternals.

StevenB
2008-09-14, 18:47:24
Nur bei Exe-Verknüpfungen?

Kanes Wrath mit 1.01 drauf?

Explorer-Extension checken -> Autoruns laden.

Sonst Filemon / Regmon oder Procmon von Sysinternals.

Habe die Version 1.01 inkl. dem neuen Addon drauf.

Ja nur bei exe-Verknüpfungen, ich werde mal morgen die Tools ausprobieren.

gRoUnD
2008-09-15, 11:27:46
Spar dir die Arbeit :)

Such die Eventmeldung aus dem Log raus, in google rein damit.

Kriegst gleich lauter Suchergebnisse was du in der Registry löschen musst bzw es gibt wohl auch schon ein Repairtool von Securom.

Der isses nähmlich.

Offensichtlich wird das gleiche Problem bei Drakensang ausgelöst.

Schöne Woche

Dragon
2008-09-15, 16:48:05
Securom HOTFIX für Mass Effect 1.01: http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=643458&forum=127

Mass Effect selber ist da nicht schuld dran. Securom installiert beim ersten Start eine Shell Extension (Sauerei), die für die Probleme verantwortlich ist.

Esther Mofet
2008-09-15, 16:52:51
Securom HOTFIX für Mass Effect 1.01: http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=643458&forum=127

Mass Effect selber ist da nicht schuld dran. Securom installiert beim ersten Start eine Shell Extension (Sauerei), die für die Probleme verantwortlich ist.
Jup...das gleiche bei Grid 1.2....hatte das Problem vor 2-3 Wochen und da war es noch nicht so bekannt....

Hoffentlich checken die Leutz jetzt mal was fürn Scheiss die KS Mechanismen sind,was sie anrichten,und wie unnütz sie doch trotzdem sind.

Mfg Esther