PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA DVD Brenner gesucht


backfisch
2008-09-14, 19:09:44
Hallo!

Da mein jetziger DVD-Brenner nächste Woche in einem anderen PC seinen Dienst verrichten wird, suche ich mir schon mal Ersatz. Ich bin in der Hinsicht allerdings absolut nicht auf dem Laufenden.
Es sollte, wenn nichts gravierendes dagegen spricht, ein SATA Gerät sein. Folgendes sollte das gute Stück bieten:
- leises Betriebsgeräusch
- DVD-RAM
- ich lese häufig mit EAC Audio CDs ein, das sollte keine Probleme bereiten
- schwarze Blende :rolleyes:
- ich brenne zwar ausgesprochen selten etwas, die Brennqualität sollte aber trotz allem brauchbar sein

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. :D

klumy
2008-09-14, 19:28:05
LG baut relativ gute und leise Brenner. Da würde ich mich mal umschauen.

Black-Scorpion
2008-09-14, 19:29:19
Nimm dir einen Pioneer (http://geizhals.at/deutschland/a310873.html) oder Optiarc (http://geizhals.at/deutschland/a291556.html).

backfisch
2008-09-14, 19:55:42
Bin über die Optiarc Empfehlung auf dieses Review (http://www.cdfreaks.com/reviews/Optiarc-AD-7200A-DVD-Burner-Review/) gestoßen und das liest sich doch ganz gut. Das Gerät gibt es auch als SATA Version und würde meinen Vorstellungen so schon vollends entsprechen. Das ging ja schnell, danke! :D

Kane02
2008-09-14, 21:14:26
Pioneer 215 wäre aktuell meine Wahl.

Gast
2008-12-28, 21:24:22
LG Electronics GH-20LS/22LS
INTERNER 20x/20x Super Multi DVD-Brenner mit LightScribe und SecurDisk Unterstützung. Der perfekte Alleskönner