PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - ICQ6 plötzlicher Sicherheitsproblem


THUNDERDOMER
2008-09-14, 19:41:11
Ich habe problem mit ICQ6 und ausversehen Kasparsky "Hidden data sending" akzeptiert, dass es gefärhliche Zugriff ist. Wie kann ich wieder rückgängig machen und Kaspersky wieder blocken kann?

Nun hab ich mehr Angriffe auf Viren oder so. Hab ICQ schon neu instlaliert.

Ich kriege Sicherheitslücken nicht mehr rückgängig.... wer kann mir helfen?

ich will den filterregel bei kaspersky wieder ändern und ich kann nichts finden.

Gast
2008-09-15, 17:30:59
das is einfach zu gut! ;)

Ich habe problem mit ICQ6 und ausversehen Kasparsky "Hidden data sending" akzeptiert, dass es gefärhliche Zugriff ist.

zu Rechtschreibung und Grammatik sag ich jetzt mal nichts....
Der Sinn wird jedenfalls nicht so ganz klar...
Wie kann ich wieder rückgängig machen und Kaspersky wieder blocken kann?
die Grammatik wird besser und besser .... ;)

Nun hab ich mehr Angriffe auf Viren oder so. Hab ICQ schon neu instlaliert.

Wie bitte? Die greifen die Viren an, deine Viren? Die armen Viren!

ich will den filterregel bei kaspersky wieder ändern und ich kann nichts finden.
...

THUNDERDOMER
2008-09-15, 17:57:43
das is einfach zu gut! ;)


zu Rechtschreibung und Grammatik sag ich jetzt mal nichts....
Der Sinn wird jedenfalls nicht so ganz klar...

die Grammatik wird besser und besser .... ;)

Wie bitte? Die greifen die Viren an, deine Viren? Die armen Viren!

...

Ist eine Beleidigung mit meinem Deutsch! Biste blind, nichts mal unten meine Signatur gelesen? :mad:

So geht das nichts, böser Gast!

Absorber
2008-09-15, 18:03:34
Zuerst mal: Ich bin nicht der Gast. Dann: Ich habe deine Signatur gelesen. Trotzdem: Tut mir leid, aber ich hab auch nichts verstanden.

Mordred
2008-09-15, 18:11:52
Schau einfach mal die Kaspersky Einstellungen durch da wird sicher irgendwo eine Liste sein was geblockt ist und was nicht.

@Den Rest: Die gute Dame ist Taubstumm soweit ich das weiß dafür ist ihr Deutsch schon relativ tragbar.

Absorber
2008-09-15, 18:14:52
Ich weiss. Aber trotzdem habe ich den Eingangsbeitrag nicht verstanden.

Gast
2008-09-15, 18:19:28
sorry, wollte ja niemanden beleidigen, aber es war einfach ziemlich unverständlich...

THUNDERDOMER
2008-09-15, 18:23:19
Ich weiss. Aber trotzdem habe ich den Eingangsbeitrag nicht verstanden.

das ist trotzdem beleidigung für meine Behinderung!! wenn es nichts versteht, muss du auch nichts beantworten. basta!

du, ich bin schwerhörig und ich kann kaum richtig in deutsch schreiben, ich habe riesengroße schwierigkeiten beim schreiben!

ich weiß nicht wie ich das Text verständlicher zu formulieren, ist einfach zu schwierig. :mad:

Das heißt, ich habe es ausversehen "Hidden Data Sending" bei icq.exe mit Kaspersky Firewall akzeptiert und ich will wieder ruckgängig machen und dann blocken. Mein Firewall ist immer im Trainingsmodus, ich finde die Liste nicht wo ich das "Hidden Data Sending" akzeptiert ist. Ich will endlich verbieten.

Hidden Data Sending = heimlicher Download, ohne dass die Anwender bemerkt, die Dateien heimlich auf dem PC zu überspielen! :mad:

Absorber
2008-09-15, 18:52:01
Okay, ich versuche es trotzdem mal.

Dieses:
http://www.directupload.net/images/user/14114/4LDV8L6u.gif
Fenster ist aufgegangen, und du hast auf "Zu vertrauenswürdige Zone hinzufügen" geklick? Dann kannst du die Einstellung unter
Einstellungen > Bedrohungen und Ausnahmen > Vertrauenswürdige Zone > Regeln für Ausnahmen
einsehen und ändern.

Wenn du nur auf "Erlauben" geklickt hast dann war das nur eine einmalige Erlaubnis.

Alle Inhalte habe ich aus dem Kasperski Benutzerforum (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=42937), Sektion 8 (Anti-Spy) aus dem Beitrag.

THUNDERDOMER
2008-09-15, 18:59:59
Okay, ich versuche es trotzdem mal.

Dieses:
http://www.directupload.net/images/user/14114/4LDV8L6u.gif
Fenster ist aufgegangen, und du hast auf "Zu vertrauenswürdige Zone hinzufügen" geklick? Dann kannst du die Einstellung unter
Einstellungen > Bedrohungen und Ausnahmen > Vertrauenswürdige Zone > Regeln für Ausnahmen
einsehen und ändern.

Wenn du nur auf "Erlauben" geklickt hast dann war das nur eine einmalige Erlaubnis.

Alle Inhalte habe ich aus dem Kasperski Benutzerforum (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=42937), Sektion 8 (Anti-Spy) aus dem Beitrag.


Ich hab nur "Erlauben geklickt" Muss ich kein bedenken haben? Dann war ICQ Neuinstallation nutzlos gewesen, ich habe ja gestern neu installiert. Nach der Neuinstallation kam auch das Meldung und habe dann Verbieten geklickt.

habe dann auch Firefox www.icq.com Cookie blockieren hinzufügt, aus angst vor Hidden Data Sending.

Absorber
2008-09-15, 19:02:20
Ich habe die Angabe auch nur aus dem Kasperski-Forum. Der Beitrag ist von einem der Moderatoren. Und da steht:
- Erlauben: Diese Option darf man guten Gewissens nur wählen, wenn die Warnung auf Grund der vorangegangenen Benutzeraktivität plausibel ist. Im vorliegenden Beispiel hängen die Warnungen eindeutig mit dem Start einer vertrauenswürdigen Anwendung zusammen. Die Aktion kann erlaubt werden. Die Erlaubnis gilt einmalig.

THUNDERDOMER
2008-09-15, 19:09:22
Ich habe die Angabe auch nur aus dem Kasperski-Forum. Der Beitrag ist von einem der Moderatoren. Und da steht:

Okay, kann mich beruhrigt werden. Ich bekomme immer wieder Angriffe mit dem Wurm Helkern, der für Windows XP und Vista harmlos ist, aber für Windows 2000 gefährlich ist. (Hab Vista) Habe ich auch in der Kaspersky-Forum gelesen.

Ich schalte Helkern-Warnmeldung hab, aber sollte weiterhin geblockt werden. Ich kann beruhrigen.

Absorber
2008-09-15, 19:27:39
Ich denke mal die Verständnisprobleme des ersten Beitrags von dir könnten daher kommen dass du die Sache mit ICQ nicht von der Sache mit dem Wurm getrennt hast. Deswegen konnte sich da keiner einen Reim drauf machen. Und da du es versäumt hast uns den Namen des Wurms zu nennen der dir Probleme macht konnten wir es erst recht nicht verstehen. Also, Butte bei die Fische, Helkern ist anscheinend nur für den SQL Server interessant (dritter Treffer Google, genau hier (http://www.wintotal-forum.de/index.php?WTFSESSID=cf706a50b9d85efcc8e033c40218a343&topic=67801.msg518693#msg518693)). Ist damit deine Frage beantwortet?

THUNDERDOMER
2008-09-15, 19:33:57
Ich denke mal die Verständnisprobleme des ersten Beitrags von dir könnten daher kommen dass du die Sache mit ICQ nicht von der Sache mit dem Wurm getrennt hast. Deswegen konnte sich da keiner einen Reim drauf machen. Und da du es versäumt hast uns den Namen des Wurms zu nennen der dir Probleme macht konnten wir es erst recht nicht verstehen. Also, Butte bei die Fische, Helkern ist anscheinend nur für den SQL Server interessant (dritter Treffer Google, genau hier (http://www.wintotal-forum.de/index.php?WTFSESSID=cf706a50b9d85efcc8e033c40218a343&topic=67801.msg518693#msg518693)). Ist damit deine Frage beantwortet?

das habe ich schon gelesen dass helkern SQL-Server angreift.

Mit der Sache mit dem ICQ ist gelöst wegen Hidden Data Sending.

R1dcully
2008-09-15, 19:55:26
Okay, kann mich beruhrigt werden. Ich bekomme immer wieder Angriffe mit dem Wurm Helkern, der für Windows XP und Vista harmlos ist, aber für Windows 2000 gefährlich ist. (Hab Vista) Habe ich auch in der Kaspersky-Forum gelesen.

Ich schalte Helkern-Warnmeldung hab, aber sollte weiterhin geblockt werden. Ich kann beruhrigen.

Nur aus Interesse.
Gehst du über "kabel Deutschland" oder "unitymedia" ins Netz?

THUNDERDOMER
2008-09-15, 19:59:45
Nur aus Interesse.
Gehst du über "kabel Deutschland" oder "unitymedia" ins Netz?

kabel deutschland. unitymedia kenne ich nicht, was ist das?

Gast
2008-09-15, 21:10:51
Mordred;6785424']
@Den Rest: Die gute Dame ist Taubstumm soweit ich das weiß dafür ist ihr Deutsch schon relativ tragbar.

FYI, das heisst "gehörlos", oder, meinetwegen, "schwerhörig" - aber ist beides keine Entschuldigung für schlechtes Deutsch, das liegt dann doch eher am Schulsystem.

THUNDERDOMER
2008-09-15, 21:26:53
FYI, das heisst "gehörlos", oder, meinetwegen, "schwerhörig" - aber ist beides keine Entschuldigung für schlechtes Deutsch, das liegt dann doch eher am Schulsystem.

Taubstumm bin ich nicht, sondern schwerhörig. Ich kann zwar mit Skype mit neuen Hörgerät wieder wenigstens telefonieren, aber nur mit Kopfhörer. Normale Telefon verstehe ich nichts, wie zerstörtes Geräusch.

Unserer Schule sind schlecht, aber ich habe eine angeborene Störung für das Lernen mit Deutsch und Mathematik. Sorry!!! Meine Eltern ist wegen meine schlechtes Deutsch bekannt.

Mordred
2008-09-15, 21:29:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Taubstummheit Das ist schon vollkommen korrekt von der Bennenung. Allerdings ist sie anscheinend nur schwerhörig. Ich schrieb deutlich "soweit ich weiß" habe hier kein Krankenblatt von Thunderdoomer rumfliegen.

Im übrigen ist Taubheit eine sehr gute Entschuldigung da mangels des akustischen Lernprozesses das erlernen einer Sprache ungleich schwerer wird. Etwas mehr informieren bevor du hier Dummfug schreibst lieber "gast".

Gast
2008-09-15, 21:55:10
Lies mal deinen eigenen Link, der letzte Satz ist schon genug - witzigerweise bin ich selber gehörlos...

Was sagt das nur über deine Lesekompetenz im Vergleich zu meiner aus? Huch!

R1dcully
2008-09-15, 21:56:14
unitymedia kenne ich nicht, was ist das?

Auch ein KabelProvider wie Kabel Deutschland

kabel deutschland.

Dann würd ich das mit dem Wurm.Hellkern nicht zu ernst nehmen.

Kaspersky meldet das komischerweise immer mal im zusammenhang mit Kabel Deutschland. Wahrscheinlich wenn der Lease für die IP abläuft oder ähnliches.
Hab das schon bei mehreren Leuten festgestellt, nur noch keine lust gefunden dem auf den Grund zu gehen.

EDIT: Interessant wäre noch zu wissen welche Kaspersky Version du nutzt?

R1dcully

Mordred
2008-09-15, 22:03:30
Lies mal deinen eigenen Link, der letzte Satz ist schon genug - witzigerweise bin ich selber gehörlos...

Was sagt das nur über deine Lesekompetenz im Vergleich zu meiner aus? Huch!

1. Bist du das mit sicherheit nicht.
2. Dachte ich bis her das sie auch nicht sprechen kann womit die Bezeichnung immernoch korrekt wäre.
3. registrier dich.

slipperyslope
2008-09-15, 22:11:39
Mordred;6785899']1. Bist du das mit sicherheit nicht.


Oh doch. Von der soziologischen Definition hast du wohl noch nichts gehört? Wikipedia: "Der Begriff Gehörlosigkeit bezeichnet das vollständige oder weitgehende Fehlen des Gehörs bei Menschen." Ich bin, medizinisch gesehen (!), "an Taubheit grenzend schwerhörig".


2. Dachte ich bis her das sie auch nicht sprechen kann womit die Bezeichnung immernoch korrekt wäre.


Bitte? Wer sagt dir, dass sie nicht sprechen kann? Was ist mit Gebärdensprache? Vielleicht kann sie sich ja auch artikulieren - viele Gehörlose und fast alle Schwerhörigen können das! Steht sogar in dem Link, den du so freundlich zur Verfügung gestellt hast! "Das Wort „taubstumm“ wird häufig insofern nicht korrekt gebraucht, als Taube durch gezieltes Sprechtraining durchaus eine – allerdings unterschiedlich ausgeprägte – Fähigkeit zum Sprechen erwerben können. Taubheit führt also nicht zwingend zur Stummheit. Da das Wort daher von den so bezeichneten Personen mitunter als abwertend empfunden wird, sollte seine pauschale Verwendung für taube Menschen vermieden werden." Erst lesen, dann mit Links wedeln!


3. registrier dich.

Bitte...

Mordred
2008-09-15, 22:19:56
Oh doch. Von der soziologischen Definition hast du wohl noch nichts gehört? Wikipedia: "Der Begriff Gehörlosigkeit bezeichnet das vollständige oder weitgehende Fehlen des Gehörs bei Menschen." Ich bin, medizinisch gesehen (!), "an Taubheit grenzend schwerhörig".



Bitte? Wer sagt dir, dass sie nicht sprechen kann? Was ist mit Gebärdensprache? Vielleicht kann sie sich ja auch artikulieren - viele Gehörlose und fast alle Schwerhörigen können das! Steht sogar in dem Link, den du so freundlich zur Verfügung gestellt hast! "Das Wort „taubstumm“ wird häufig insofern nicht korrekt gebraucht, als Taube durch gezieltes Sprechtraining durchaus eine – allerdings unterschiedlich ausgeprägte – Fähigkeit zum Sprechen erwerben können. Taubheit führt also nicht zwingend zur Stummheit. Da das Wort daher von den so bezeichneten Personen mitunter als abwertend empfunden wird, sollte seine pauschale Verwendung für taube Menschen vermieden werden." Erst lesen, dann mit Links wedeln!



Bitte...

1. Erzählen kannst du viel.

2. Du weisst genau was mit sprechen gemeint war. Stell dich nicht dumm. Desweiteren schrieb ich nirgends das es zusammenhängen muss womit dein gesamtes weiteres Gefasel wertlos ist. Aber ein niedlicher profilierungsversuch bisher.

3. Schön dann schreib ne PN das gehört hier nicht mehr rein.

slipperyslope
2008-09-15, 22:26:59
Nein!

Eben nicht! STUMM bedeutet dass jemand sich nicht artikulieren, sich nicht ausdrücken kann! Wenn du den Begriff taubstumm einsetzt, degradierst du die gemeinte Person! Du deutest an, sagst, dass sie sich nicht selber ausdrücken kann! Das ist ganz einfach Diskriminierung! Sagst du auch zu allen Asiaten "Chinese"? Oder gleich "Schlitzauge"? Das schlägt alles in exakt die gleiche Kerbe!

Und warum glaubst du mir nicht, dass ich gehörlos bin? Das würde mich nun mal aufs ALLERHERZLICHSTE faszinieren.

Mit der PN kannst du ja anfangen, wenn du dich hier nicht noch weiter bloßstellen willst. :)

Mordred
2008-09-15, 22:30:13
Stummheit (lat. mutitas Stummheit; mutus stumm) ist ein entweder körperlich oder kognitiv bedingter Zustand, in dem sich ein Lebewesen nicht mit Lauten beziehungsweise mittels der Lautsprache artikulieren kann

Womit meine Aussage nachwievor korrekt war in Anbetracht der Tatsache das mein Informationsstand war das sie weder sprechen noch hören kann.

Soviel zum bloßstellen. Und nun entweder PN oder nen Thread im Offtopic hier gehts um ICQ 6.

Glauben tue ich es dir nicht weil es in Foren die übliche Tour von geistigen Tiefflieger ist. Sie behaupten immer das zu sein was grade zum Thema passen würde. Mag in einem von 100 Fällen stimmen der Rest sind dumme Schwätzer.

slipperyslope
2008-09-15, 22:32:23
nur kurz... du hast mit "taubstumm" angefangen. nicht mit "stummheit". ok, ab jetzt im OT weiter ^^

THUNDERDOMER
2008-09-15, 22:34:02
Auch ein KabelProvider wie Kabel Deutschland



Dann würd ich das mit dem Wurm.Hellkern nicht zu ernst nehmen.

Kaspersky meldet das komischerweise immer mal im zusammenhang mit Kabel Deutschland. Wahrscheinlich wenn der Lease für die IP abläuft oder ähnliches.
Hab das schon bei mehreren Leuten festgestellt, nur noch keine lust gefunden dem auf den Grund zu gehen.

EDIT: Interessant wäre noch zu wissen welche Kaspersky Version du nutzt?

R1dcully

Von der Kaspersky Secturity Suite von CBE

Helkern ist bei XP und Vista harmlos, brauchste nicht bedenken zu haben. Da richten gar keine Schaden an, da die SQL-Server nicht hat. Helkern interessiert nur SQL-Server von Windows 2000.

Mordred
2008-09-15, 22:38:53
Was ja auch die korrekte Bezeichnung ist (für den angenommen Fall) :rolleyes:

Nichts hören + keine Lautsprache = Taubheit kombiniert mit Stummheit was Taubstummheit ergibt was wiederrum per Definition die Unfähigkeit von Personen, zu hören und zu sprechen ist.

Nachzulesen auf dem LInk oben. Das manche es falsch einsetzen ist ja nun nicht mein Problem.

So jetzt haben wir nen ganzen Thread zerfuchtelt weil du dich künstlich aufregen wolltest. Hoffe du bist zufrieden mit dir ;) Recht hab ich aber nachwievor.

@Topic: Helkern kann dir absolut garnichts. Kann dir also vollkommen egal sein. Sofern du eine NAT Firewall mit Packetinspaction vorgeschaltet hast würde ich Softwarefirewalls generell deaktivieren. Zusätzlichen Schutz bieten sie eigentlch nicht. In vielen Fällen sorgen sie eigentlich nur für verwirrung.

THUNDERDOMER
2008-09-15, 22:43:31
Mordred;6785967']Was ja auch die korrekte Bezeichnung ist (für den angenommen Fall) :rolleyes:

Nichts hören + keine Lautsprache = Taubheit kombiniert mit Stummheit was Taubstummheit ergibt was wiederrum per Definition die Unfähigkeit von Personen, zu hören und zu sprechen ist.

Nachzulesen auf dem LInk oben. Das manche es falsch einsetzen ist ja nun nicht mein Problem.

So jetzt haben wir nen ganzen Thread zerfuchtelt weil du dich künstlich aufregen wolltest. Hoffe du bist zufrieden mit dir ;) Recht hab ich aber nachwievor.

Ich kann sprechen aber ohne s-laute, aber laut und bisschen undeutlich. Und auch etwas zu hoch das Stimme.

Und mich zu beleidigen oder diskussion zu geben, habe ich sonst dann Stress! Sorry, ich mag einfach nicht dass Behinderten schlecht sein soll nur weil mein Deutsch schlecht ist.

Ich hoffe es ist genug.

Mordred
2008-09-15, 22:45:46
Ich hab ja kein Problem damit. Wenn man oft genug was von dir gelesen hat versteht mans in den meisten Fällen auch.

Eigentlich sollte es meiner Seits nur nen kurzer Einwurf sein warum dein Deutsch nicht so der Kracher ist. Das daraus ne längere Diskussion als die eigentliche wird war jetzt nicht der Plan ;)

THUNDERDOMER
2008-09-15, 22:52:04
Und die Meldung:

14.09.2008 19:25:14 Intrusion.Win.LSASS.ASN1-kill-bill.exploit!
14.09.2008 19:25:18 Intrusion.Win.LSASS.exploit!

Harmlos wie Helkern oder gefährlich? Bisher hab ich nur 1x bekommen und zwar in 14.9

Wurde zum Glück auch geblockt und abgewehrt.

slipperyslope
2008-09-15, 22:58:09
Mordred, hab mir mal die Mühe gemacht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6786011#post6786011

@Thunderdomer: Ja - ist ja auch nichts gegen dich! Chill! :)

Mordred
2008-09-15, 22:59:11
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=63746 Klingt als hättest du genau das Problem wie der Herr hier. Vllt hilft dir das schon weiter.

Meineswissen sind die Meldungen acuh harmlos.

THUNDERDOMER
2008-09-15, 23:31:05
Mordred;6786015']http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=63746 Klingt als hättest du genau das Problem wie der Herr hier. Vllt hilft dir das schon weiter.

Meineswissen sind die Meldungen acuh harmlos.

Ok, ich habe fast nur Meldung Helkern, fast jeden Tag 1 bis 2x mal Warnmleldung. Hat ja zusammenhang mit Kabel Deutschland zu tun, die es beschrieben wurde.

Heute hatte ich 3x Angriffversuch Helkern. Wie lustig. Aber nichts besonderes, am Anfang als ich 1x mal Meldung sah hatte ich Schock gehabt und hatte ganze System nach Viren durchgesucht und nix fand eines. :D

Mordred
2008-09-15, 23:36:54
Dann schalt am besten wie vorgeschlagen die Meldung von Netzwerkangriffen aus (also das er ohne Meldung blockt).

Dann sollte es schon wesentlich entspannter sein.