PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhrenfernseher gesucht


Vågal
2008-09-14, 20:41:09
Hallo zusammen !

Demnächst steht ein neuer Fernseher auf dem Programm.
Bzw. ein gebrauchter, denn ich suche einen Röhrenfernseher, und neue Modelle gibt es ja kaum noch.

Hat jemand noch einen und kann mir vielleicht (Langzeit-) Erfahrungsberichte geben? Ich habe mir diverse ältere Testberichte durchgelesen, bin aber nicht zu allen Fragen fündig geworden, darum hier nochmal ;)

Und da eventuell die Frage aufkommt, warum ich mir keinen LCD- oder Plasma- Fernseher kaufe : Für das Geld, was ein hervorragender Röhrenfernseher gebraucht derzeit kostet, bekomme ich nicht ansatzweise vergleichbare Qualität bei einem LCD- oder Plasma-Gerät. (Ausserdem habe ich ein riesiges Wohnzimmer ;) )

Ich suche also :

MUSS HABEN

- Einen Röhrenfernseher
- möglichst GROSS (wenn möglich 32" oder mehr)
- gleichmässige Schärfe!
- gute Konvergenz!
- gute Geometrie!

WÄRE SCHÖN ZU HABEN

- 100 Hz
- 16:9-Breitbild, aber keine Bedingung
- analoger VGA-Eingang

Es darf auch gebraucht noch bis etwa 1000 Euro teuer werden, also gerne auch ein "ehemaliges" High-End-Gerät. Gebrauchte CRT's sind ja derzeit inflationär billig.

Vågal

user77
2008-09-14, 20:53:24
ich habe nen philips 32" ( 32pw8609 )

16:9 • Real Flat Blackline S • 82 cm • 100 Hertz • Virtual Dolby Surround Sound • Videotext

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/33226/philips-32pw8609.html

http://www.max24.pl/foto_max/113/32PW8609_12_webImageFullSize.jpg

Vågal
2008-09-14, 20:57:53
ich habe nen philips 32" ( 32pw8609 )

16:9 • Real Flat Blackline S • 82 cm • 100 Hertz • Virtual Dolby Surround Sound • Videotext

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/33226/philips-32pw8609.html

http://www.max24.pl/foto_max/113/32PW8609_12_webImageFullSize.jpg

Den habe ich mir in den Testberichten schonmal angeschaut.
Bist Du im Langzeitbetrieb zufrieden?
Ich hatte vor Jahren mal einen Samsung, der über 1-2 Jahre massiv abgebaut hat.

Vågal

user77
2008-09-14, 21:01:28
habe ihn jetzt sein 4 oder 5 jahren, habe sogar noch die rechnung ober keine garantie mehr.

bild ist noch immer sehr gut und bin auch sehr zufrieden, aber ich habe auch noch nen 42" lcd und brauche ihn nicht mehr.

anddill
2008-09-14, 21:03:24
Ich habe einen Loewe Aventos. Ganz feines Teil. Für den gibt es einen VGA-Eingang als Eingangsmodul (In die Modulplätze können Tuner, Sat-Receiver u.ä. gesteckt werden). Aber der VGA-Eingang unterstützt nur 640x480, was für XP nicht sinnvoll ist. Über den S-Video-Eingang kann ich 1024x576 aber leserlich darstellen, so daß ich über das VGA-Modul nie weiter nachgedacht habe.

Muß jetzt bald 7 Jahre alt sein, aber funzt wie am ersten Tag.
Er hatte mal ein Problem mit Hochspannungsüberschlägen, das wurde von Loewe auf Kulanz i.O. gebracht, obwohl das Gerät da schon über 3 Jahre alt war.

Vågal
2008-09-14, 21:22:51
habe ihn jetzt sein 4 oder 5 jahren, habe sogar noch die rechnung ober keine garantie mehr.

bild ist noch immer sehr gut und bin auch sehr zufrieden, aber ich habe auch noch nen 42" lcd und brauche ihn nicht mehr.

Ich würde Dir ja jetzt direkt ein Angebot machen, aber ich wohne ein bisschen zu weit weg um den dann ggf. holen zu können ;)

Vågal

Vågal
2008-09-14, 21:23:27
Bisher schonmal vielen Dank für die Antworten!
Werde schonmal anfangen mich hier auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen

Vågal

Species-ELVIS
2008-09-14, 21:40:34
habe einen SONY KV-32CS70E http://www.ciao.de/Sony_KV_32CS70__Test_2891098

habe ihn schon 5jahre und bin auc sehr zufrieden mit dem teil
hat 3 scart anschlüsse

läuft wie am ersten tag , es gab nie probleme
Hier mal ein paar Daten dazu:
Die Technichen Daten:

* Flach-Bildschirm FD Trinito WIDE 32'' (82cm diagonale)

* Anschlüsse: 3 Scart-Buchsen, 3 Cinschanschlüsse (Audio), Kopfhöreranschluss, S-Video Eingang (z.B. für direkten Camcordr-Anschluss!)
Vorderseitige Eingangsanschlüsse1 x Audio (RCA), 1 x Composite, 1 x S-Video
Mit Kopfhöreranschluss

* Display
Bildseitenverhältnis14:9, 16:9, 4:3 erweitert
Eingebauter TunerNTSC, PAL, SECAM

* Tonausgabe: 2x20 Watt Musikleistung, Woofer 30 Watt

* Leistungsaufnahme: 102 Watt (im Stand-By: 0.4 W)

* Abmessungen: 93,3 x 56,6 x 57,2 cm

* Gewicht: glaube waren 65 oder 69 Kg
* weitere Merkmale: Bild von 100 Hz (also flimmerfrei!!), Videotext mit 250 Speicherseiten, Abschalttimer, Smartlink (dies ermöglicht die direkte Kommunikation zwischen dem TV und einem kompatiblen Videorecorder), automatische Feststellung des Fernsehsystems, Dolby Virtual, BBE, Auto Format (automatische Formaterkenung bei jedem Programm)

* sonst. Ausstattung: es werden Fernbedienung, Batterien und die Betriebsanleitung mitgeliefert!

Ergänzende Angaben:

Haupteigenschaften
Digital-TV-StandardAnalog TV
BildschirmtypFlachbildschirm
Bilddiagonale81/82 cm

Display
Bildseitenverhältnis14:9, 16:9, 4:3 erweitert
Eingebauter TunerNTSC, PAL, SECAM

FernbedienungStandard

System
Parental Control (Kindersicherung)Proprietär
Mit Sleep-Timer

Bildschirmtext
OSD-SprachenBulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Mit Kanalerkennung