kuscheltier
2008-09-15, 10:38:22
Hallo,
selbst bau ich mir meinen Computer aus Einzelteilen zusammen, für einen Bekannten suche ich jetzt aber einen Komplett-PC, der möglichst die nachfolgenden Eigenschaften besitzen sollte.
Bitte keine Diskussionen darüber, ob nun Eigenbau oder Komplett-PC besser ist. Hab im Moment nur keinen rechten Überblick was den Komplett-PC-Kauf im Internet-Handel betrifft.
Der Fertig-PC sollte folgende Eigenschaften besitzen:
----------------------------------------------------------------
Generelles
- Möglichst leise
- Guter Support durch den Verkäufer
Hardware
- Core2Duo 2+GHz
- 2+GB RAM (MoBo erlaubt Erweiterung auf 4GB)
- 320+GB SATA-HDD
- DVD-RW-Laufwerk (SATA)
- Onboard-Grafikkarte (extern nur wenns keinen Aufpreis kostet)
- Onboard-Sound (extern nur wenns keinen Aufpreis kostet)
- Midi-Tower, evtl. Desktop-Gehäuse (schlicht)
Software
- Windows XP Professional (auch Windows Vista Downgrade)
Preis
Mein Bekannter ist bereit, 400,- bis 700,- Euro für den PC auszugeben. Restbeträge würden in einen TFT-Monitor investiert.
Im Moment schiel ich etwas zu Dell. Mit anderen Anbietern wie One o.ä. konnte ich bisher leider keinerlei Erfahrungen machen.
Über Antworten mit Link zum Angebot und kurzem Erfahrungsbericht, würde ich mich sehr freuen. Offene Fragen einfach hier rein.
Grüße.
selbst bau ich mir meinen Computer aus Einzelteilen zusammen, für einen Bekannten suche ich jetzt aber einen Komplett-PC, der möglichst die nachfolgenden Eigenschaften besitzen sollte.
Bitte keine Diskussionen darüber, ob nun Eigenbau oder Komplett-PC besser ist. Hab im Moment nur keinen rechten Überblick was den Komplett-PC-Kauf im Internet-Handel betrifft.
Der Fertig-PC sollte folgende Eigenschaften besitzen:
Generelles
- Möglichst leise
- Guter Support durch den Verkäufer
Hardware
- Core2Duo 2+GHz
- 2+GB RAM (MoBo erlaubt Erweiterung auf 4GB)
- 320+GB SATA-HDD
- DVD-RW-Laufwerk (SATA)
- Onboard-Grafikkarte (extern nur wenns keinen Aufpreis kostet)
- Onboard-Sound (extern nur wenns keinen Aufpreis kostet)
- Midi-Tower, evtl. Desktop-Gehäuse (schlicht)
Software
- Windows XP Professional (auch Windows Vista Downgrade)
Preis
Mein Bekannter ist bereit, 400,- bis 700,- Euro für den PC auszugeben. Restbeträge würden in einen TFT-Monitor investiert.
Im Moment schiel ich etwas zu Dell. Mit anderen Anbietern wie One o.ä. konnte ich bisher leider keinerlei Erfahrungen machen.
Über Antworten mit Link zum Angebot und kurzem Erfahrungsbericht, würde ich mich sehr freuen. Offene Fragen einfach hier rein.
Grüße.