PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizen mit Strom - was ist günstiger?


JesusFreak_83
2008-09-15, 10:57:46
Hallo,

die Herbst/Winterzeit naht und ich überlege gerade, wie ich meine Wohnung heize. Sie ist 44m² groß (oder klein), hat 2 Zimmer, Flur, Küche und Bad.

1. Alternative:

Ich heize mit der Fußbodenheizung die komplette Wohnung

2. Alternative:

Ich benutze die Nachtspeicheröfen (Vorsicht: Nachtspeicherstrom gibt bei uns in der Region nicht mehr)

3. Alternative

Ich mache beides.

Die dritte Alternative haben ich mal ausprobiert und musste prombt 500 € Nachzahlen.

Dieses Jahr habe ich nur mit Nachtspeicheröfen geheizt (Dez- März). Die Rechnung kam noch nicht. Daher kann ich auch nicht sagen was das gekostet hat.

Hat jemand Erfahrungen damit was günstiger ist?
Vielen Dank für Antworten.

Gruß
JesusFreak_83

Fritte
2008-09-15, 11:00:21
du hast Fussbodenheizung und Nachtstromspeicher? Und das in so ner kleinen Hütte? :confused:

Grundsätzlich ist ne FBH immer günstiger als alles andere, da geringere Temperaturen...

JesusFreak_83
2008-09-15, 12:44:43
Genau, habe beides in der kleinen Hütte. Hätte ich sie gebaut hätte ich weder das Eine noch das Andere reingebaut. Aber mich hat man ja nicht gefragt :biggrin:

Das mit der FBH habe ich auch gehört. Aber war mich nicht sicher um das wirklich gestimmt hat was die Person mir erzählte.

blackbox
2008-09-15, 13:02:05
Mit Strom zu heizen ist so ziemlich die teuerste Methode, die es gibt. Und diese Erkenntnis ist nicht gerade neu. :rolleyes:

nomadhunter
2008-09-15, 17:40:48
Mit Strom zu heizen ist so ziemlich die teuerste Methode, die es gibt. Und diese Erkenntnis ist nicht gerade neu. :rolleyes:
Ich denke, das weiß der Threadsteller selbst. :rolleyes:

BananaJoe
2008-09-15, 18:46:58
Pulli anziehen!