PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Admin Konto


L3nny
2008-09-15, 12:20:00
Hallo Leutz,

Ich habe da mal eine Frage gibt es die möglickeit bei Windows Vista bei der Installation gleich ein Administrator Konto zu erstellen ohne jegliche anderen Konten ?

Bei WinXP konnte man doch bei der Installation als Benutzernamen : "Benutzer eingeben" und Zack man hatte nur das eine schöne Admin Konto.
gibt es eine ähnliche möglichkeit bei Vista ?

Mfg

L3nny

The Cell
2008-09-15, 12:26:18
Ich werde bei der Installation Vista nach einem Benutzer gefragt. Dieser ist in der Gruppe der loaklen Administratoren.
Der Account "Administrator" ist standardmäßig deaktiviert.

Viele Grüße,
TC

gRoUnD
2008-09-15, 12:28:32
Aktivieren lässt sich dieser per elevated cmd

Net user administrator /active:yes

Der "Superadmin" bleibt auch verschont von UAC-Meldungen.

Edit: Oops bei der Install, mit unattended eventuell, hab die Option damit aber noch nicht probiert.

Du kannst ja beim ersten Login ein tempadmin erstellen, den nennst du wie-auch-immer.

Dann den Befehl absetzen!

Den alten tempadmin löschen

Nicht vergessen dem "Superadmin" nen Passwort zu geben

Gruss

L3nny
2008-09-15, 19:03:38
Thx werde es gleich mal ausprobieren gerade von Arbeit rein also Danke für eure Schnellen antworten !


Greetz